Rock am Ring 2017: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von runnerdo am 13.06.2016 12:28 Uhr
157 Kommentare - zuletzt von runnerdo


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

157 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Pandamann
22.08.2016 13:42


WupperMetaler95 schrieb:
Ich bin ja für "To The Rats And Wolves" im Zelt irgendwann Mittags zum Warm-Up. Haben mir gestern als Vorband für Asking Alexandria wirklich gut gefallen.

www.youtube.com

Zitat anzeigen


Vor nem Jahr mal als Vorband von Atreyu gesehen. Ganz schlimm.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.08.2016 13:48

In einem Jahr kann sich eine Band mächtig entwickeln. Klar ist Trancecore ne Sache die nciht jedem gefällt aber fürs Zelt und zur Mittagszeit sollte das niemandem weh tun.

Cody
22.08.2016 17:22·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Biffy Clyro haben im Park ja gespielt. 2 Jahre hintereinander glaube ich nicht...

Zitat anzeigen


Stimmt. Ist daher wohl ziemlich unwahrscheinlich. Rest kann aber gerne so kommen. Plus Green Day

Kijas
22.08.2016 17:35·  Bearbeitet

Meine Wünsche für 2017:

Center:
Coldplay
Incubus
The Gaslight Anthem
Gloria
...

Center/Alterna:
MGMT [LNS]
Macklemore & Ryan Lewis
Bloc Party
Sum 41
...

Club:
Alexisonfire
Silverstein
We Are The Ocean
...
Crime In Stereo
Beach Slang
Avastera
WVNDER

Yah
23.08.2016 15:54

Guns and Roses veröffentlichen momentan immer mehr Tourdaten --> Australien, Neuseeland, Japan

Würde mich nicht wundern, wenn die hierzulande im Juni dann anzutreffen sind...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.08.2016 16:25

Mich würde es ja irgendwie nicht mal wundern wenn RaR für nächstes Jahr ein recht schmales Line Up hinzaubert mit nicht so riesen Acts. Das Budget dürfte ja recht gut angeknappst sein..

CoolProphet
23.08.2016 19:55

Wie kommst darauf? Hätte eher das Gegenteil erwartet, da dann vermutlich endgültig als ein Live Nation Event. Wenn man sich die restlichen Festivals von denen so anschaut... und das Premiumprodukt im "Festival Land" D werden die sicher nicht so beiläufig lassen. Aber gut, wir müssen natürlich erstmal abwarten.

runnerdo
runnerdo
23.08.2016 21:18Supporter

Ja es ist LiveNation aber es ist auch Rock am Ring und Marek Lieberberg. Ich glaube da wird sich gar nichts ändern.

Ich glaube aber auch das man ordentlich ins Lineup investieren wird. Wenn man das nach diesem Jahr nicht macht bleiben einen die Kunden weg. Sparen wäre auf lange Sicht der falsche Weg.
Nur meine Meinung.

Außerdem wünche ich mir ja ein dickes Lineup und wir sind ja hier im Wunschthread.


23.08.2016 21:56·  Bearbeitet

Ich habe das Gefühl dass nach diesem Jahr viele RaR den.Rücken kehren - Erstattung hin oder her.
Dafür gibt es mittlerweile sehr viele gute Alternativen.
Wenn RaR wie bisher laufen soll, muss ein zugkräftiges Line-Up her. Und dass auch im Mittelfeld-Bereich.

Dafür auch recht frühe Ankündigungen der ersten Bands.

metalhead123
07.09.2016 00:13

Da Green Day jetzt für das Southside bestätigt wurde leider einer meiner Favoriten raus...gehe aber schwer von Metallica aus genau so wie LP...als 3. headliner sehe ich auf jeden Fall eine deutsche Band womöglich Rammstein oder die Ärtzte (Hosen waren ja erst vor 2 Jahren). Außerdem rechne ich mit einem 4. Headliner...cool wäre mal ein "Überraschungsheadliner"...keiner weiß was jetzt kommt und dann....bumm...RATM oder sowas das wäre der Hammer. Außerdem rechne ich mit Bands wie Ax7, Imagine Dragons, Alter Bridge, Black Stone Cherry, Limp Bizkit, 3DD, usw... Aber das ist wunschdenken. Ich bin auf jeden Fall gespannt was uns CTS Eventim präsentiert

1VolBRS3 gefällt das
Furby104
07.09.2016 07:47


schrieb:
Da Green Day jetzt für das Southside bestätigt wurde leider einer meiner Favoriten raus...gehe aber schwer von Metallica aus genau so wie LP...als 3. headliner sehe ich auf jeden Fall eine deutsche Band womöglich Rammstein oder die Ärtzte (Hosen waren ja erst vor 2 Jahren). Außerdem rechne ich mit einem 4. Headliner...cool wäre mal ein "Überraschungsheadliner"...keiner weiß was jetzt kommt und dann....bumm...RATM oder sowas das wäre der Hammer. Außerdem rechne ich mit Bands wie Ax7, Imagine Dragons, Alter Bridge, Black Stone Cherry, Limp Bizkit, 3DD, usw... Aber das ist wunschdenken. Ich bin auf jeden Fall gespannt was uns CTS Eventim präsentiert

Zitat anzeigen


Und dann.. bumm.. Mando Diao

1MyChemGD1234 gefällt das
otto4
07.09.2016 10:07·  Bearbeitet


schrieb:
Da Green Day jetzt für das Southside bestätigt wurde leider einer meiner Favoriten raus...gehe aber schwer von Metallica aus genau so wie LP...als 3. headliner sehe ich auf jeden Fall eine deutsche Band womöglich Rammstein oder die Ärtzte (Hosen waren ja erst vor 2 Jahren). Außerdem rechne ich mit einem 4. Headliner...cool wäre mal ein "Überraschungsheadliner"...keiner weiß was jetzt kommt und dann....bumm...RATM oder sowas das wäre der Hammer. Außerdem rechne ich mit Bands wie Ax7, Imagine Dragons, Alter Bridge, Black Stone Cherry, Limp Bizkit, 3DD, usw... Aber das ist wunschdenken. Ich bin auf jeden Fall gespannt was uns CTS Eventim präsentiert

Zitat anzeigen


Und dann.. bumm.. Cro


07.09.2016 10:31

Ich möchte Coldplay. Der Rest ist mir egal. Von mir aus können sie dann zum 1000x Metallica holen.

Linus69
08.09.2016 10:51

Bereits bestätigte Acts für Rock am Ring 02.06-04.06.2017:

30 Seconds to Mars
Audioslave
Biffy Clyro
Billy Idol
Bush
Creed
Danko Jones
Depeche Mode
Franz Ferdinand
Muse
My Chemical Romance
Papa Roach
Placebo
Puddle of Mud
Queens of the Stoneage
Royal Blood
Skunk Anansie
Smashing Pumpkins
The Cure

Zumindest war es so in meinem Traum letzte Nacht!

Gurkeey
Gurkeey
08.09.2016 11:56


schrieb:
Bereits bestätigte Acts für Rock am Ring 02.06-04.06.2017:

30 Seconds to Mars
Audioslave
Biffy Clyro
Billy Idol
Bush
Creed
Danko Jones
Depeche Mode
Franz Ferdinand
Muse
My Chemical Romance
Papa Roach
Placebo
Puddle of Mud
Queens of the Stoneage
Royal Blood
Skunk Anansie
Smashing Pumpkins
The Cure

Zumindest war es so in meinem Traum letzte Nacht!


Zitat anzeigen


Unterschreibe ich sofort!

AnyWindmills
08.09.2016 13:06

Ich tippe als Headliner auf 30 Seconds to Mars, Die Ärzte und System of a down.
Langweiliger , dennoch realistisch sind Linkin Park und Metallica.

Wenn man einen eher schwächeren Head nimmt, könnten es auch Placebo werden.

2runnerdound anderen gefällt das
Gizmo953
Gizmo953
08.09.2016 13:08Supporter


AnyWindmills schrieb:
Ich tippe als Headliner auf 30 Seconds to Mars, Die Ärzte und System of a down.
Langweiliger , dennoch realistisch sind Linkin Park und Metallica.

Wenn man einen eher schwächeren Head nimmt, könnten es auch Placebo werden.

Zitat anzeigen


Placebo ein schwächerer Head als 30STM´?

1masterofdisaster666 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.09.2016 13:10·  Bearbeitet

Da es ja 2 Jahre i Folge neue und ausergewöhnliche Heads gab (Foo Fighters und RHCP (wie die Red Hot Chili Peppers auch gennant werden) ) Hoffe ich das es dieses Jahr so weitergeführt wird und wir Pearl Jam bekomme

blubb0r
08.09.2016 13:29


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Da es ja 2 Jahre i Folge neue und ausergewöhnliche Heads gab (Foo Fighters und RHCP (wie die Red Hot Chili Peppers auch gennant werden) ) Hoffe ich das es dieses Jahr so weitergeführt wird und wir Pearl Jam bekomme

Zitat anzeigen


Black Sabbath


Ja, habe ich auch schon daran gedacht, allerdings kennt mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Teil des Malle-RaR-Publikums Pearl Jam nicht. Bei Black Sabbath konnte man immer noch mit der Popularität Ozzy Osbournes argumentieren.
Pearl Jam haben kein derartiges Argument.

Dann eher Guns'N'Roses

runnerdo
runnerdo
08.09.2016 13:36Supporter

Pearl Jam höchstens wenn es 4 -Tage werden.
Glaube aber eher die Landen bei der Deag oder spielen einfach nur Berlin.

JK890719
18.09.2016 15:01·  Bearbeitet

auf meiner Wunschliste wären dann:

Biffy Clyro
Kings of Leon
30 Seconds to Mars
Sunset Sons