Rock am Ring 2016: Ticketrückerstattung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von MatschManiac am 11.06.2016 13:41 Uhr
515 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

515 Kommentare
« Seite 18 von 21 »
RingPenis
RingPenis
26.07.2016 13:50


blubb0r schrieb:
Und ich bin gespannt, wie viele Asis das jetzt missbrauchen.

Zitat anzeigen


Deswegen denke ich, dass MLK bis zum Stichtag warten um Doppelzahlungen zu vermeiden und MLK verlangt die Bändchen, den die Schwarzhändler idR nicht haben dürften.

GraveDog
29.07.2016 00:08

hmmm... bei mir ist bisher weder ne Mail noch das Geld da.
Naja.... dann warte ich eben noch ne Runde...

weatherman
29.07.2016 08:03


GraveDog schrieb:
hmmm... bei mir ist bisher weder ne Mail noch das Geld da.
Naja.... dann warte ich eben noch ne Runde...

Zitat anzeigen


Gut! Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige
Da es "bis zu 30 Tage hieß, ware ich noch bis nächste Woche und werde dann nochmal nachfragen.

K-OS
29.07.2016 08:45

Ich hab gestern die Zahlungsbestätigung per Mail erhalten, abgeschickt am 11.07.
Nur als Info, wie weit sie sind.

GraveDog
29.07.2016 17:39


K-OS schrieb:
Ich hab gestern die Zahlungsbestätigung per Mail erhalten, abgeschickt am 11.07.
Nur als Info, wie weit sie sind.

Zitat anzeigen


ich hab meinen Kram erst am 13.7. abgeschickt..... dann gehts ja noch

LautStark
29.07.2016 18:05·  Bearbeitet

Haben gestern (wohlgemerkt auf Nachfrage also Initiative unsererseits) eine Mail bekommen, dass wir ohne Originalticket kein Geld wieder bekommen.

Ich werde mal einige nette Worte zurück schreiben, ob sie ne eidesstattliche erklärung wollen, dass nicht noch wer anders unsere Ticket physisch einreicht und wir sie nich abzotcken werden. Und ob sie sich jetzt wagen, uns das Geld zu verweigern, weil die Tickets nun unmöglich bis zum 31. Juli bei ihnen sind und ob sie nur darauf spekuliert hätten, weil sie nicht von sich aus was gesagt haben.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Vlt als Hintergrund, bevor iwer sagt, Na selbst schuld, schickt halt das Ticket einfach mmit Die drei Tickets liegen bei jedem von uns daheim und wir wohnen keinen Katzensprung auseinander. Bedeutet drei Mal versichertes einschreiben und das dreifache Risiko, dass das Ding wegkommt.

2schlafmuetzeund anderen gefällt das
hOttO
hOttO
29.07.2016 18:48

Faire 40% Rückerstattung und 3,20 € für ein Einschreiben sind zuviel?
Wieviele Einschreiben verschwinden bei der Post???

1schlafmuetze gefällt das
ironman
29.07.2016 20:12·  Bearbeitet


LautStark schrieb:
Und ob sie sich jetzt wagen, uns das Geld zu verweigern, weil die Tickets nun unmöglich bis zum 31. Juli bei ihnen sind und ob sie nur darauf spekuliert hätten, weil sie nicht von sich aus was gesagt haben.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Zitat anzeigen




Um den Erstattungsprozess zu beschleunigen, bitten wir Sie, sich bis zum 31. Juli 2016 an den CTS EVENTIM Kundenservice zu wenden. Nach Eingang der Unterlagen werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Dies kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen, wofür wir Sie um Verständnis bitten.

Zitat anzeigen


Eine Bitte ist noch lange keine verbindliche Deadline... Im Gegensatz zu der Formulierung für Leute die nicht mehr im Besitz eines Originaltickets sind:

Beachtet bitte, dass es für die Teilrückerstattung ohne Ticket einen festen Stichtag gibt. Einsendungen, die uns nach dem 16.09.2016 postalisch erreichen, werden wir nicht mehr berücksichtigen können.

Zitat anzeigen


Auch daraus lässt sich imho schließen, dass es für Leute mit Originalticket (zumindest bis dato) eben keine feste Deadline gibt und diese auch selbst nach dem 16.09.2016 noch eingereicht werden. Aber selbst wenn das auch für die mit Ticket die Deadline wäre, wer das bis Mitte September dann nicht auf die Kette bekommen hat, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...


Vlt als Hintergrund, bevor iwer sagt, Na selbst schuld, schickt halt das Ticket einfach mmit Die drei Tickets liegen bei jedem von uns daheim und wir wohnen keinen Katzensprung auseinander. Bedeutet drei Mal versichertes einschreiben und das dreifache Risiko, dass das Ding wegkommt.

Zitat anzeigen


Also wenn dann musst du das eh als "Wert National" oder gleich als "DHL Paket" einsenden die einen solchen Wert im Verlustfall theoretisch auch abdecken. Einwurfeinschreiben sind nämlich nur bis 20€ versichert und normale Einschreiben auch nur bis 25€. Aber deswegen jetzt so ein Aufriss?!? Was kann denn Eventim dafür dass ihr nicht nah genug beieinander wohnt um die Tickets zusammen verschicken zu können oder dafür dass du einerseits (übertriebene) Panik hast dass das Schreiben abhanden kommen könnte und andererseits aber auch nicht gewillt bist einen vermeintlich sichereren Versand zu zahlen?

LautStark
30.07.2016 03:17

Ich hätte die Mail von denen selbst nicht und unser Organisator hat gesagt, da stünde drin, ginge nur bis zum 31. Juli. War aber wohl Quatsch.

Ne, 3,20 sind mir nicht zu viel. Wie ich ja schrieb, nicht das Geld ist das Ding, sondern das Risiko. Und ja ich greife leider auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Sachen verschwundener Post zurück (privat, aber vor allen Dingen beruflich).
Eine Versicherung des Warenwertes (in welcher Höhe auch immer) ist irrelevant, da es sich bei dem Ticket um ein Unikat handelt. Wie soll mir die Post das ersetzen? Kann ja nur damit meine Rückerstattung fordern, was ja grad das Problem ist, nech?

Wie gesagt. Quintessenz ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Rechnungskopie in Verbindung mit nem Scan auf dem der Code deutlich erkennbar ist (und sogar das Bändchen noch daneben liegt) nicht als Beleg ausreichen soll.
Aber whatever...

schlafmuetze
schlafmuetze
30.07.2016 09:49


LautStark schrieb:
Ich hätte die Mail von denen selbst nicht und unser Organisator hat gesagt, da stünde drin, ginge nur bis zum 31. Juli. War aber wohl Quatsch.

Zitat anzeigen


Puh... Manchmal hilft echt einmal locker durch die Hose zu atmen und sich selbst zu informieren, bevor man so ein Theater macht.


LautStark schrieb:
Wie gesagt. Quintessenz ist, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum Rechnungskopie in Verbindung mit nem Scan auf dem der Code deutlich erkennbar ist (und sogar das Bändchen noch daneben liegt) nicht als Beleg ausreichen soll.
Aber whatever...

Zitat anzeigen


www.rock-am-ring.com
Wenn Ihr also das Ticket nicht mehr einreichen könnt, da es zerstört wurde, abhandengekommen ist, oder auf sonstige Weise nicht mehr in Eurem Besitz ist, so sendet uns bitte:

Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets mit Eurer Unterschrift, die Ihr hier abrufen könnt
Das Wristband/Bändchen RAR 2016
Die Bestellbestätigung oder den Lieferschein oder die Rechnung oder im Falle des Kaufs über stationäre Vorverkaufsstellen die Quittung
Das ausgefüllte Rückerstattungsformular, das Ihr hier abrufen könnt

Nur die Frage, ob ihr jetzt in diese Kategorie reinfallt, da das Ticket ja noch in eurem Besitz ist, ihr es nur nicht schafft einzusenden

sulfur
30.07.2016 13:39

Hallo ich hab mich vor ein paar Tagen hier nun auch mal angmeldet, da ich seit einiger Zeit hier mitlese.

Ich habe am 21 Juli die Unterlagen (Bestellbetätigung für 5 Tickets ) abgeschickt.
Hatte jedoch nur noch 2 Originaltickets und habe freundlich in einem Schreiben angefragt, ob die restlichen 3 Karten da, diese verloren gegangen sind auch erstattet werden können.
Meine Frage wäre nun,da man jetzt ja auch das Bändchen mit abschicken kann und so das Geld bekommt,
Wäre es besser wenn ich zuerst abwarte bis Eventim das Geld für die 2 Originaltickets gutgeschrieben hat. Und dann die Bänchen für die restlichen Karten einschicke?

JestersTear
JestersTear
30.07.2016 18:58Supporter


schrieb:
Hallo ich hab mich vor ein paar Tagen hier nun auch mal angmeldet, da ich seit einiger Zeit hier mitlese.

Ich habe am 21 Juli die Unterlagen (Bestellbetätigung für 5 Tickets ) abgeschickt.
Hatte jedoch nur noch 2 Originaltickets und habe freundlich in einem Schreiben angefragt, ob die restlichen 3 Karten da, diese verloren gegangen sind auch erstattet werden können.
Meine Frage wäre nun,da man jetzt ja auch das Bändchen mit abschicken kann und so das Geld bekommt,
Wäre es besser wenn ich zuerst abwarte bis Eventim das Geld für die 2 Originaltickets gutgeschrieben hat. Und dann die Bänchen für die restlichen Karten einschicke?

Zitat anzeigen


Hi, ich denke du wirst die Bändchen jetzt schon problemlos einsenden können. Da eure Tickets verhältnismäßig spät verschickt wurden, wird es wohl auch noch etwas dauern bis dir das Geld gutgeschrieben wird. Ausserdem werden die Bändchen und so weiter ab September glaub ich (steht aber auf der Website) erst bearbeitet, also ganz unabhängig von euren Tickets. Ob du die jetzt oder in einem Monat abschickst macht dann nur insofern einen Unterschied, dass du wahrscheinlich früher bearbeitet wirst, wenn du jetzt schon schickst.

1JestersTear gefällt das
sulfur
30.07.2016 20:37

Danke für deine Antwort, ja hat etwas gedauert bis ich die Zeit dafür gefunden hab um das zu erledigen.
War auch so mein Gedanke, werde mich dann mal darum kümmern in den nächsten Tagen.

TheRealFarinU
01.08.2016 19:34

Wurde bestimmt mehrfach gefragt, aber wie lange habt ihr auf die Erstattung warte müssen? Ich glaub bei mir ist es jetzt fast drei Wochen her und hab keine Mail erhalten, müsste mal auf dem Konto gucken ob da was überwiesen worden ist.

1TheRealFarinU gefällt das
m-e
01.08.2016 20:55

Bei mir ist es jetzt ziemlich genau drei Wochen her, und heute kam die Mail

weatherman
03.08.2016 08:42

Heute sind die 30 Tage um und ich habe noch nichts gehört. Werde jetzt mal freundlich nachfragen, woran es hängt.

GraveDog
04.08.2016 12:49

Hat jmd n Ticket zurückbekommen, der nen frankierten Umschlag beigefügt hatte?

ca. 3 Wochen bis zur Überweisung der 40% ist jetzt ja häufig bestätigt worden