Rock am Ring 2016: Ticketrückerstattung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von MatschManiac am 11.06.2016 13:41 Uhr
515 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

515 Kommentare
« Seite 14 von 21 »
Icon1IndieCaro gefällt das
counterdog
30.06.2016 19:15·  Bearbeitet

Was zur Hölle, natürlich rutschen bei RaR auch deutsche Band ins Oberfeld und das einfach zu Recht.

Festivals orientieren sich doch eher nach Verkaufszahlen und Interesse in ihrem Land/Gebiet. Deshalb haben doch teilweise Acts komplett andere Slots hier und in Frankreich oder in den UK.

Daher werden deutsche Bands ganz normal im Line Up dastehen wo sie hingehören.

Und bei dem Spruch der Preiserhöhung schätze ich auch mal um die 200? R'n'R könnte gut auch nochmal etwas mehr vertragen (nachdem sie letztes Jahr den Zuschlag verdoppelt haben) und sie werden bestimmt noch andere Möglichkeiten finden noch Geld abzuzweigen. Vllt. gar keine Tetra Packs mehr auf dem Gelände, man möchte sich ja den Internationalen Standard's anpassen.
Mal schauen wie es sich entwickeln wird, aber wenn die wirklich an der Preisschraube weiter drehen, dann war es das für unsere Gruppe mal wieder. Dafür bietet RaR einfach zu wenig, als dass man das irgendwie ansatzweise nachvollziehen könnte.

B2t.: Dennoch finde ich die 40% sehr fair von MLK/LN ggü. den Fans und besser regeln als über Tickets geht es fast gar nicht, außer dass viele die Tickets bestimmt vor Ort liegen lassen haben etc. Soll mal passieren.

blubb0r
30.06.2016 19:21

Keine tetra paks wäre toll Smiley

Dann gäbe es vielleicht auch mal weniger Alkoholleichen am Gelände Smiley

counterdog
30.06.2016 19:25

Oder gar kein selbst mitgebrachter Alkohol a la Sziget. Smiley


Alkoholleichen sind ja grundsätzlich egal, solang du von ihnen nicht reflexartig angekotzt wirst. Smiley

IndieCaro
IndieCaro
30.06.2016 21:01


counterdog schrieb:
Oder gar kein selbst mitgebrachter Alkohol a la Sziget. Smiley


Alkoholleichen sind ja grundsätzlich egal, solang du von ihnen nicht reflexartig angekotzt wirst. Smiley

Zitat anzeigen


Der Vergleich hinkt aber gewaltig mit'm sziget, weil man da a) ohne Probleme Alkohol umgefüllt schmuggeln kann (da es keine Trennung zwischen Festival und Camping Gelände gibt sogar in Flaschen, literweise),und b) die Alkohol Preise beim sziget einfach "lächerlich" sind (1,5 l Mojito für 12, 0,5l Weinschorle 3 Euro ...)

styx90126
styx90126
30.06.2016 22:25·  Bearbeitet

Ich habe mein 2003er Orignalticket noch wo Linkin Park nicht aufgetreten sind- ich bin am überlegen das zu schicken. Die merken das vielleicht nicht (-:

Icon1JestersTear gefällt das
Domme95
30.06.2016 22:41·  BearbeitetVeranstalter


runnerdo schrieb:
@XLABERHALT: Ja.
@Dome95: Kannst du MLK auch beweisen das niemand anders dein Ticket einschickt ?

Man darf sich beim Essen, beim Camping, bei der Gestaltung, bei den Saniianlagen und bei den Aktionen ab von den Bands, gerne an den großen Majors Europas Orientieren.
Beim Lineup hoffe ich das nicht aber das wird auch nicht passieren.
Klar ein paar große Alte Heads wären mir sehr lieb, weniger Wiederholungen auch aber im großen und ganzen seh ich da bei RaR nicht das Problem.

Edit: Ich persöhnlich tippe auf 20-30€ mehr und einen vierten Tag. Der Preis für ein Generell wird aber unter 200€ bleiben.

Zitat anzeigen


Also mein Ticket war nicht mehr zu erkennen, weil kein Aufdruck mehr da war die Komplette Tinte war ab und es war zerrissen.
Außerdem ist wenn man das aus Informatiker Sicht, sich mal ankuckt, das ganze ein großes SQL System und die Tabelle zwischen Rechnung und Tickets ist verknüpft, dass heißt du hast einen FK von Ticketnummer in der Tabelle Rechnung. Anhand der Ticketnummer kann man dann Überprüfen ob es schon eingereicht wurde, dadurch das ich weiß das es nicht mehr existiert, weiß ich das es nicht eingereicht wird. Und somit ist ein Beweiß über Bändchen plus Rechnung das Logischste was danach kommt. Außerdem habe ich ein Frühbucherticket gehabt davon hab ich auch mal eine Kopie beigelegt, dass kauft man nämlich nicht wenn man nicht hinfährt. Das wird schon irgendwie schief gehen. Ich Find halt die Divise "Selbst schuld" nicht gut, weil ich konnte dafür gar nix. Das nächste mal tu ich mir auch ne Klarsicht hülle mit nehmen und geh direkt zum Auto, aber ich möchte jetzt auch mein Geld zurück wie jeder andere auch.

PS: Hoffe so ist es besser bin was Grammatik angeht nicht gut bleib Lieber beim programmieren.

blubb0r
30.06.2016 22:55·  Bearbeitet


styx90126 schrieb:
Ich habe mein 2003er Orignalticket noch wo Linkin Park nicht aufgetreten sind- ich bin am überlegen das zu schicken. Die merken das vielleicht nicht (-:

Zitat anzeigen


Ich meins von 2010 ("Wolfmother").

@Domme95:
Wenn du dein Ticket nicht schützt (siehe AGB), dann bist du halt "selbst schuld" - es ist neunmal einfach so.
Wenn du auf ein Konzert gehst, passt du doch auch auf, dass dem ticket am Weg nix passiert, egal wie das Wetter ist.

Domme95
30.06.2016 22:57·  BearbeitetVeranstalter


blubb0r schrieb:


styx90126 schrieb:
Ich habe mein 2003er Orignalticket noch wo Linkin Park nicht aufgetreten sind- ich bin am überlegen das zu schicken. Die merken das vielleicht nicht (-:

Zitat anzeigen


Ich meins von 2010 ("Wolfmother").

@Domme95:
Wenn du dein Ticket nicht schützt (siehe AGB), dann bist du halt "selbst schuld" - es ist neunmal einfach so.
Wenn du auf ein Konzert gehst, passt du doch auch auf, dass dem ticket am Weg nix passiert, egal wie das Wetter ist.

Zitat anzeigen


Für mich ist es aber nicht berechen bar gewesen das mein Zelt voll Wasser Läuft und es mein Ticket erwischt, wollte es nämlich auch mit nach Hause nehmen.
Was ich auch getan habe nur es ist nicht lesbar und in fetzen aber die habe ich auch beigelegt.

blubb0r
30.06.2016 23:01

(Warum lag dein ticket überhaupt im Zelt? Man soll das doch eh dabei haben?)

Ich drücke dir die Daumen...

Domme95
30.06.2016 23:18Veranstalter


blubb0r schrieb:
(Warum lag dein ticket überhaupt im Zelt? Man soll das doch eh dabei haben?)

Ich drücke dir die Daumen...

Zitat anzeigen


Danke, weil ich es seit dem mir mein hard ticket von 13 am Ende komplett zerknittert war durch pits allem drum und dran. Ich es seit 14 immer im Zelt aufbewahre um es dan mit nach Hause zu nehmen. Die immer dabei haben Regelung war mir neu, da bei anderen Festivals es meist explizit dabei steht bei der Bändchen Ausgabe tauscht man das Ticket gegen ein Bändchen ein, welches dieses ersetzt.
Aber jetzt heißts hoffen das es ein ticket von eventim ist erkennt man noch der blaue Header und zum teil ist das Rot noch da aber alles schwarze sowie Schrift ist weg.

counterdog
01.07.2016 01:55

Eventim stellt höchstens Fan Tickets aus. Sind am Ende des Tages ganz normale CTS Tickets.

sadfad
sadfad
01.07.2016 09:51Supporter

Wie sehr ihr hier eigentlich das Schicken der Tickets per Post? Ein gewisses Risiko, dass die Sachen abhanden kommen ist ja schon da. Schickt ihr den Brief per Einwurfeinschreiben oder hofft ihr einfach, dass er ankommt und ihn bei Eventim keiner wegwirft. (Unwahrscheinlich, aber wieso nicht.)

weatherman
01.07.2016 10:02

Ich werde wohl die 2,15 wohl investieren. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Eventim solche Tricks versucht und ich noch nie erlebt habe, dass ein Brief verschwunden ist. Sicher ist sicher und für 65,00 EUR kann man das mal investieren.

roxar
roxar
01.07.2016 10:03·  Bearbeitet


sadfad schrieb:
Wie sehr ihr hier eigentlich das Schicken der Tickets per Post? Ein gewisses Risiko, dass die Sachen abhanden kommen ist ja schon da. Schickt ihr den Brief per Einwurfeinschreiben oder hofft ihr einfach, dass er ankommt und ihn bei Eventim keiner wegwirft. (Unwahrscheinlich, aber wieso nicht.)

Zitat anzeigen


Die Verbraucherzentrale RLP hat glaube ich Einwurfeinschreiben empfohlen und zusätzlich soll man natürlich Kopien/Fotos der Tickets machen.

Edit: zu Einschreiben steht da nichts Smiley Dann hab ich das woanders gelesen.

sadfad
sadfad
01.07.2016 10:12Supporter

Okay, danke. Ich werde es auf jeden Fall investieren, da ich mehrere Tickets habe. Ist mir dann doch zu riskant, auch wenn bei mir auch noch nie ein Brief abhanden gekommen ist. Aber sicher ist sicher.

Zwieback
01.07.2016 11:15


roxar schrieb:


sadfad schrieb:
Wie sehr ihr hier eigentlich das Schicken der Tickets per Post? Ein gewisses Risiko, dass die Sachen abhanden kommen ist ja schon da. Schickt ihr den Brief per Einwurfeinschreiben oder hofft ihr einfach, dass er ankommt und ihn bei Eventim keiner wegwirft. (Unwahrscheinlich, aber wieso nicht.)

Zitat anzeigen


Die Verbraucherzentrale RLP hat glaube ich Einwurfeinschreiben empfohlen und zusätzlich soll man natürlich Kopien/Fotos der Tickets machen.

Edit: zu Einschreiben steht da nichts Smiley Dann hab ich das woanders gelesen.

Zitat anzeigen


Der Rat zum Einschreiben kam vom Veranstalter selbst meine ich.

Jax_Harkness
01.07.2016 14:48


blubb0r schrieb:


styx90126 schrieb:
Ich habe mein 2003er Orignalticket noch wo Linkin Park nicht aufgetreten sind- ich bin am überlegen das zu schicken. Die merken das vielleicht nicht (-:

Zitat anzeigen


Ich meins von 2010 ("Wolfmother").

@Domme95:
Wenn du dein Ticket nicht schützt (siehe AGB), dann bist du halt "selbst schuld" - es ist neunmal einfach so.
Wenn du auf ein Konzert gehst, passt du doch auch auf, dass dem ticket am Weg nix passiert, egal wie das Wetter ist.

Zitat anzeigen


Schlechter Vergleich. Auf dem Weg zum Festival hat man ja auch auf sein Ticket aufgepasst. Bis man dafür am Eingang das Bändchen bekommen hat. Dann hat das Ticket seine Schuldigkeit getan. Es ist absurd, dass man es jetzt für die Erstattung reicht und MLK dürfte es sehr wohl bewusst sein, dass etliche Tausend ihr Ticket entweder an der Bändchenabgabe weggeworfen haben oder es durchs Unwetter zerstört wurde. Und die ganzen Aussagen hier bezüglich des Schützens widersprechen sich. Den einen wird vorgeworfen, dass sie es nicht im Zelt ließen, weils im Bereich vor den Bühnen leicht kaputt gehen (bei mir selbst ist es in der Jackentasche durchweicht, obwohl es eine Regenjacke war), den anderen dass sie es im Zelt gelassen wurde, da das Zelt voll Wasser lief. Man konnte nicht zu hundert Prozent drauf aufpassen, außer man hat es eingeschweißt. Wiederrum unverantwortlich vom Veranstalter, das Ticket zu fordern.

Zu guter Letzt zur häufig genannten Argumentation mit den Schwarzmarktverkäufern: Es kann nicht sein, dass man vom berechtigten Anspruch etlicher ehrlicher Festivalbesucher absieht, nur damit einige wenige nicht nochmal extra kassieren. Und das könnte man durch Rechnung + Bändchen immer noch gewährleisten. Die Rechnung ist sowieso die einzig bindende Kaufbestätigung.

FBG
01.07.2016 15:02Supporter

prinzipiell hat ja jeder recht/keiner unrecht:
90% der Besucher werden die AGB, wie das restliche Jahr über auch, nciht lesen und das Ticket nach Erhalt des Bändchens für unnötig erachten. Nachvollziehbar, aber es steht nunmal in den AGB, dass man das Ticket bis zum Ende des Festivals evtl. noch braucht - auch wenn es in meinen 10 Besuchen nie der Fall war
Verlangt MLK Rechnung + Bändchen, wie hier vorgeschlagen, kommt das Geschrei weil man das Bändchen doch gerne noch 4-drölf Jahre am Handgelenk hätte
Verlangt man nur die Rechnung, ist das Geschrei bei denjenigen groß, die die KArte entweder geschenkt oder auf dem Schwarzmarkt (was auch ein Kauf von nem Freund sein kann) gekauft hat und daher keine Rechnung (mehr) hat. Zudem kassieren die Schwarzmarkthändler doppelt, und das sind am Ring nicht wenige.

Ich glaube aber, dass MLK da relativ kulant sein wird, wenn man in einem Schreiben vernünftig darlegen kann, dass man eine Karte rechtmäßig erworben aber wegen den bekannten Umständen nun nicht mehr hat.

Anzeige
Anzeige