Rock am Ring 2016: Ticketrückerstattung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von MatschManiac am 11.06.2016 13:41 Uhr
515 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

515 Kommentare
« Seite 13 von 21 »
Icon2runnerdound anderen gefällt das
maydaymaster
30.06.2016 15:43


JestersTear schrieb:


maydaymaster schrieb:
habe eben auch eine Mail an MLK geschrieben und angefragt, wie es mit anteiliger Erstattung der Caravan-Plaketten aussieht. die Rock'n'Roll Camper bekommen ja auch mehr als die vom General, obwohl es sich ja nur um eine "Infrastruktur-Upgrade auf dem Zeltplatz" handelt, unabhängig von den ausgefallenen Konzerten. die Caravan Tickets sind ja nichts anderes, gab nur eine separate Plakette. die sollten meines Erachtens auch berücksichtigt werden. was meint ihr?

Zitat anzeigen


Jap hast vollkommen recht. Selbiges sollte ja auch für Experience Upgrades gelten. Finde es auch allgemein gut, dass man gesagt hat 40% werden erstattet anstatt Betrag XY wird erstattet. Sehr schön gelöst um die einzelnen Preisstufen zu berücksichtigen Smiley

Zitat anzeigen


schon Feedback bekommen:

"Die Caravan-Plaketten wurden ausschließlich über den Online-Shop von rock-am-ring.com verkauft (es gab Plaketten North zu 60? und West zu 80?).

Auch auf diese Plaketten wird eine Erstattung von 40% des gezahlten Preises vorgenommen. Als Beleg muss die Rechnung des Onlineshops ebenfalls an den CTS Kundenservice geschickt werden.

Ihre Marek Lieberberg Konzertagentur"

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Campi1995
30.06.2016 16:07

Hab ich tatsächlich einmal in meinem Leben mitgedacht und das Ticket über das ganze Festival in einer Klarsichtfolie gehabt? Ja, hab ich! Smiley Danke Hirn, dass die Faulheit einmal nicht gesiegt hat Smiley
Und 40%? Klasse, hätte ich niemals mit gerechnet. Ganz starkes Zeichen!

blubb0r
30.06.2016 16:41·  Bearbeitet

Achso Smiley

Wohl dem, der sich in den Wochen nach Rock am Ring dank eBay mit gebrauchten Tickets eingedeckt hat SmileySmiley

Domme95
30.06.2016 17:01Veranstalter


blubb0r schrieb:
Achso Smiley

Wohl dem, der sich in den Wochen nach Rock am Ring dank eBay mit gebrauchten Tickets eingedeckt hat SmileySmiley

Zitat anzeigen


Und das find ich an dem System halt auch nicht fair wenn sollte man schon Ticketnummern abgleichen von wem sie gekauft wurde weil ansonsten können diese sich Bereichern während Leute mit Orginalband plus Rechnung plus Kontoauszug zur Not auch noch en Foto von mir auf em Campingplatz leer ausgehen. Ich würde sogar zur Aller größten Not zu denen Hochfahren und alles Persönlich vorbei bringen.

Icon1runnerdo gefällt das
roxar
roxar
30.06.2016 17:04

Wer sein Ticket nach der Veranstaltung auf ebay verkauft, obwohl eine Rückerstattung zumindest wahrscheinlich war, der hat das Geld auch nicht verdient. Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.06.2016 17:15

dass es an und für sich jetzt 40% zurück geben soll find ich gut! natürlich wäre ein wochenende ohne absage das beste gewesen, hab auch gar nich mit geld gerechnet bzw danach verlangt .. aber mehr geld auf dem konto ist mehr geld auf dem konto Smiley

dennoch finde ich ist dass wd mal ein kluger schachzug vom marek

jetzt gibts 40% zurück, die kann man aber nächstes jahr eig grad wd auf den ticketpreis aufschlagen, weil dieser wahrscheinlich sogar noch um ca 40% erhöht werden dürfte wenn man so will, also läuft dass im prinzip auf 0 hinaus, wir haben trotzdem die verlorenen bands/zeit von diesem jahr und scheinbar keinen vierten zusätzlichen tag im nächsten jahr Smiley und ein doppelt kluger schachzug vom marek ist, dass erst seit wenigen tagen bekannt ist, dass RaR 2017 sich vom preis her an internationalen festivals orientieren wird (~230-270? ca), aber das werden die meisten schon heute bestimmt wd vergessen weil quasi sofort nach dieser "schlechten" nachricht die "quasi gute" nachricht kam Smiley
ich jedenfalls werd mir die 40% zur seite legen, sollte sich unser camp dafür entscheiden doch nächstes jahr wd zum ring zu fahren, was momentan aber nicht danach aussieht aufgrund des kommenden zu hohen festivalpreis für zu wenig gute bands für uns

Domme95
30.06.2016 17:17Veranstalter


roxar schrieb:
Wer sein Ticket nach der Veranstaltung auf ebay verkauft, obwohl eine Rückerstattung zumindest wahrscheinlich war, der hat das Geld auch nicht verdient. Smiley

Zitat anzeigen


Ja das mag ja sein.
Ich mach es jetzt ganz einfach ich sende ein Foto von mir mit Rechnung und Bändchen am Arm, sowie ein Foto nur vom Bändchen, ein Foto von mir am Ring, Rechnungskopie und Kontoauszug an CTS dabei eine Notiz das das Bändchen auf Wunsch nachgereicht wird.
Wieso ich es nicht direkt mit sende? Ganz einfach ist es bei denen hab ich wirklich nichts mehr zum Beweisen das ich vor Ort war.

roxar
roxar
30.06.2016 17:43·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
dass es an und für sich jetzt 40% zurück geben soll find ich gut! natürlich wäre ein wochenende ohne absage das beste gewesen, hab auch gar nich mit geld gerechnet bzw danach verlangt .. aber mehr geld auf dem konto ist mehr geld auf dem konto Smiley

dennoch finde ich ist dass wd mal ein kluger schachzug vom marek

jetzt gibts 40% zurück, die kann man aber nächstes jahr eig grad wd auf den ticketpreis aufschlagen, weil dieser wahrscheinlich sogar noch um ca 40% erhöht werden dürfte wenn man so will, also läuft dass im prinzip auf 0 hinaus, wir haben trotzdem die verlorenen bands/zeit von diesem jahr und scheinbar keinen vierten zusätzlichen tag im nächsten jahr Smiley und ein doppelt kluger schachzug vom marek ist, dass erst seit wenigen tagen bekannt ist, dass RaR 2017 sich vom preis her an internationalen festivals orientieren wird (~230-270? ca), aber das werden die meisten schon heute bestimmt wd vergessen weil quasi sofort nach dieser "schlechten" nachricht die "quasi gute" nachricht kam Smiley
ich jedenfalls werd mir die 40% zur seite legen, sollte sich unser camp dafür entscheiden doch nächstes jahr wd zum ring zu fahren, was momentan aber nicht danach aussieht aufgrund des kommenden zu hohen festivalpreis für zu wenig gute bands für uns

Zitat anzeigen


Wenn man sich preislich an den internationalen Festivals im genannten Preisrahmen orientieren will (Glastonbury, Werchter, Roskilde), dann erwarte ich aber auch vom Lineup und drumherum entsprechendes... Und ich bezweifle ganz stark, dass das so kommen wird Smiley

TheRealFarinU
30.06.2016 17:46

@Guitar Punk

Du glaubst doch wohl selbst nicht das die Karten nächstes Jahr bei 230 Euro anfangen? Generell wohl gemerkt.

Du verpackst hier mit Äpfel mit Birnen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.06.2016 17:54·  Bearbeitet


FBG schrieb:
eine preiserhöhung um 40% wird es sicherlich nicht geben

Zitat anzeigen


also ich bekomme jez durch die 40% ca 64? zurück (hab ca 160 fürs ticket gezahlt)
man will sich an internationale festivals orientieren, die im ca anfang 200er bereich anfangen
macht bei mir ne ca 40% preiserhöhung

2016 fing der ticketpreis bei insgesamt ca 170€? an .. wenn man dass dann jetzt schon als komplett eigenständige message verpackt, dann läuft das in meinen augen mal mindestens auf 200€ startpreis insgesamt hinaus

capHowdy
30.06.2016 18:04

Respekt, ich kann mit den 40% meines R'n'R Tickets mehr als leben! Smiley Vor allem Cash in de Täsch, hab schon Rabattvorteile auf das '17er Ticket befürchtet.

...und zu dem ganzen "...mein Ticket ist nass/ weg!" oder "...ich hab meine Quittung/ Rechnung nicht mehr! bin ich mal gespannt wie streng das gehandhabt wird. Smiley

TheRealFarinU
30.06.2016 18:05


GuitarPunk94 schrieb:


FBG schrieb:
eine preiserhöhung um 40% wird es sicherlich nicht geben

Zitat anzeigen


also ich bekomme jez durch die 40% ca 64? zurück (hab ca 160 fürs ticket gezahlt)
man will sich an internationale festivals orientieren, die im ca anfang 200er bereich anfangen
macht bei mir ne ca 40% preiserhöhung

2016 fing der ticketpreis bei insgesamt ca 170€? an .. wenn man dass dann jetzt schon als komplett eigenständige message verpackt, dann läuft das in meinen augen mal mindestens auf 200€ startpreis insgesamt hinaus

Zitat anzeigen


Wenn man sich an internationale Festivals orientierem will muss man erstmal das Komplette Line Up Konzept ändern, weil dann dürfen keine deutschen Bands mehr so hohe Slots bekommen.

Das bezweifle ich allerdings stark, denn damit hat man RaR bisher immer ausverkauft.

Aber was wäre denn deiner Meinung nach passiert wenn es keine Absage gegeben hätte? Würde der Preis für das nächste Jahr dann gleich bleiben?

Icon5JestersTearund anderen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
30.06.2016 18:08·  Bearbeitet

Zu behaupten ein deutsches Festival dürfte keine deutschen heads etc bieten wenn es sich am internationalen Standard orientiert ist ja Quatsch. Dann dürften uk Bands ja auch keine hohen slots in der Uk bekommen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Man darf das line up schon vom im Land geltenden Interesse gestalten meiner Meinung nach.
Was sich ändern müsste, wäre einfach mehr Qualität. Vorallem auch bei kleineren Bands und im Mittelfeld. Ebenso am Gelände und dem, was geboten wird (auch Essens mäßig, Party mäßig, was Sauberkeit betrifft...)

xLaberhalt
xLaberhalt
30.06.2016 18:14

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Ticket alleine reicht und man die Originalrechnung nicht zwingend benõtigt? Hab mein Ticket über Facebook gekauft

Icon1JestersTear gefällt das
runnerdo
runnerdo
30.06.2016 18:26·  BearbeitetSupporter

@XLABERHALT: Ja.
@Dome95: Kannst du MLK auch beweisen das niemand anders dein Ticket einschickt ?

Man darf sich beim Essen, beim Camping, bei der Gestaltung, bei den Saniianlagen und bei den Aktionen ab von den Bands, gerne an den großen Majors Europas Orientieren.
Beim Lineup hoffe ich das nicht aber das wird auch nicht passieren.
Klar ein paar große Alte Heads wären mir sehr lieb, weniger Wiederholungen auch aber im großen und ganzen seh ich da bei RaR nicht das Problem.

Edit: Ich persöhnlich tippe auf 20-30€ mehr und einen vierten Tag. Der Preis für ein Generell wird aber unter 200€ bleiben.

blubb0r
30.06.2016 18:36


IndieCaro schrieb:
Zu behaupten ein deutsches Festival dürfte keine deutschen heads etc bieten wenn es sich am internationalen Standard orientiert ist ja Quatsch. Dann dürften uk Bands ja auch keine hohen slots in der Uk bekommen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Man darf das line up schon vom im Land geltenden Interesse gestalten meiner Meinung nach.
Was sich ändern müsste, wäre einfach mehr Qualität. Vorallem auch bei kleineren Bands und im Mittelfeld. Ebenso am Gelände und dem, was geboten wird (auch Essens mäßig, Party mäßig, was Sauberkeit betrifft...)

Zitat anzeigen


UK Bands sind allerdings meist international erfolgreich.

Deutsche Bands (Rammstein, Scorpions und natürlich Scooter ausgenommen) sind das nicht.

TheRealFarinU
30.06.2016 18:37·  Bearbeitet


IndieCaro schrieb:
Zu behaupten ein deutsches Festival dürfte keine deutschen heads etc bieten wenn es sich am internationalen Standard orientiert ist ja Quatsch. Dann dürften uk Bands ja auch keine hohen slots in der Uk bekommen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Man darf das line up schon vom im Land geltenden Interesse gestalten meiner Meinung nach.
Was sich ändern müsste, wäre einfach mehr Qualität. Vorallem auch bei kleineren Bands und im Mittelfeld. Ebenso am Gelände und dem, was geboten wird (auch Essens mäßig, Party mäßig, was Sauberkeit betrifft...)

Zitat anzeigen


Wo hab ich denn geschrieben das es dann keine deutschen Heads mehr geben darf?
Ich meinte halt eher, das ich der Meinung bin, das nicht mehr so viele deutsche Bands ins obere Mittelfeld der Planung rutschen dürfen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.06.2016 18:50

@FBG: nicht böse gemeint, aber ich wusste dass jmd ganz kleinkarriert mir das mit den 40% vorrechnen wird Smiley hab nich umsonst in meinen posts alles mit "ca.'s" versehen usw. .. im großen und ganzen läuft es eben auf ein nullsummenspiel hinaus wenn man so will

@TheRealFarinU: bzgl "Aber was wäre denn deiner Meinung nach passiert wenn es keine Absage gegeben hätte? Würde der Preis für das nächste Jahr dann gleich bleiben?"
siehe 2015 -->2016 .. 2015 gabs auch unwetter mit verletzten etc., es wurde aber nichts abgesagt, es kam keine teilrückerstattung, der preis im darauffolgenden jahr (2016) wurde wie immer um ein geringes angehoben

Anzeige
Anzeige