Rock am Ring 2016: Ticketrückerstattung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von MatschManiac am 11.06.2016 13:41 Uhr
515 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

515 Kommentare
« Seite 11 von 21 »
2roxarund anderen gefällt das
blubb0r
30.06.2016 10:36


sadfad schrieb:
Also 40% finde ich echt in Ordnung. Jetzt bin ich ja mal gespannt was das Southside daraus macht. Habe leider beide mitgenommen^^

Naja aber nur Tickets ist halt echt grenzwertig, da ich auch viele Leute kenne, die die Tickets einfach weggeworfen haben, nachdem sie das Bändchen hatten. Wieso auch nicht? So ein hässliches eventim Ticket braucht man ja auch nicht unbedingt. :/

Zitat anzeigen


Kein Mitleid mit so Leuten. Wer bei einer abgebrochenen Veranstaltung sein Ticket wegwirft, ist halt einfach dumm.

2Jax_Harknessund anderen gefällt das
Meisti
30.06.2016 10:37Supporter

Dann müsste das Southside etwa 80% geben müssen^^ Super Sache von MLK, hätte ich nicht gedacht. Mein Ticket ist leider auch nicht mehr vorhanden, dass kommt immer direkt in den Müll nach der Bandausgabe..

sadfad
sadfad
30.06.2016 10:37Supporter

Naja man weiß ja vorher nicht, dass es abgebrochen wird^^ Und da man Bändchen gegen Ticket tauscht, fände ich es zumindest gut, wenn sie das auch als Nachweis nehmen würden.

PS: Ich habe meine Tickets zum Glück noch, aber auch nur weil es Hardtickets waren.

JestersTear
JestersTear
30.06.2016 10:40Supporter


Domme95 schrieb:
Ich würde sogar mein Festivalband dafür abgeben, als Beweis das ich da war mit Rechnung, dass fänd ich ne Gute alternative zu Orginalticket. Da auf der Seite erwähnt wird das man beim Einlass sein Ticket gegen das Band tauscht müsste dies den selben sinn erfüllen.

Zitat anzeigen


Ich würde mein Bändchen mit Rechnung losschicken und dann noch Ticket einzeln wegschicken in der Hoffnung doppelt Erstattet zu bekommen. Man muss halt eine Art haben zu der erstattet wird und die Wahl ist jetzt aufs Ticket gefallen, was ich begrüße, was ich auch irgendwo hier schon mal dargelegt habe. Ich kann mir maximal vorstellen, dass in nem halben Jahr die Möglichkeit besteht über Rechnung oder Bestellbestätigung erstatten zu lassen, wenn alles mit den Tickets schon gelaufen ist.

sadfad
sadfad
30.06.2016 10:44Supporter

Naja also man kann ja abgleichen wem schon eine Erstattung gutgeschrieben wurde und wem nicht. Ich finde da zieht das Argument mit beidem wegschicken nicht. Aber gut. Dazu hat jeder seine Meinung. Aber gerade bei so einem Regen finde ich es schon unfair mit den Tickets.
Ich habe es beim Southside erlebt, wo im strömenden Regen evakuiert wurde und ich komplett durchgeweicht war. Tickets in meiner Hosentasche. Tja das wars dann mit Tickets, das ist nur noch ein klumpen Papier. Und jetzt? Gehe ich deswegen leer aus oder wie? :/

StonedHammer
StonedHammer
30.06.2016 10:45·  BearbeitetAdmin


blubb0r schrieb:


sadfad schrieb:
Also 40% finde ich echt in Ordnung. Jetzt bin ich ja mal gespannt was das Southside daraus macht. Habe leider beide mitgenommen^^

Naja aber nur Tickets ist halt echt grenzwertig, da ich auch viele Leute kenne, die die Tickets einfach weggeworfen haben, nachdem sie das Bändchen hatten. Wieso auch nicht? So ein hässliches eventim Ticket braucht man ja auch nicht unbedingt. :/

Zitat anzeigen


Kein Mitleid mit so Leuten. Wer bei einer abgebrochenen Veranstaltung sein Ticket wegwirft, ist halt einfach dumm.

Zitat anzeigen


sorry, aber wer sollte mittwoch oder donnerstag damit rechnen und es gibt genug die sowas nicht (wie die meisten bekloppten) hier sammeln.



zum erstattenpreis ist ziemlich fair! auch dass man ticket einreichen muss geht vollkommen in ordnung (mlk hat betsimmt vorher gezählt, was an den bändchenausgaben so an tickets im müll lag ) ich hoffe aber nicht die 40% spiegeln sich 2017 dann im endpreis wieder

blubb0r
30.06.2016 10:47

Dann schick denen den klumpen papier mit genau dieser Erklärung.

Ticket = Zugangsberechtigung (m.E. nach lt. AGB sogar immer mitzuführen und ggf. vorzuzeigen). . . die Bändchen sind eine Ersatz-Zugangsberechtigung, damit du nicht immer das Ticket hervorkramen musst

Domme95
30.06.2016 10:48Veranstalter


JestersTear schrieb:


Domme95 schrieb:
Ich würde sogar mein Festivalband dafür abgeben, als Beweis das ich da war mit Rechnung, dass fänd ich ne Gute alternative zu Orginalticket. Da auf der Seite erwähnt wird das man beim Einlass sein Ticket gegen das Band tauscht müsste dies den selben sinn erfüllen.

Zitat anzeigen


Ich würde mein Bändchen mit Rechnung losschicken und dann noch Ticket einzeln wegschicken in der Hoffnung doppelt Erstattet zu bekommen. Man muss halt eine Art haben zu der erstattet wird und die Wahl ist jetzt aufs Ticket gefallen, was ich begrüße, was ich auch irgendwo hier schon mal dargelegt habe. Ich kann mir maximal vorstellen, dass in nem halben Jahr die Möglichkeit besteht über Rechnung oder Bestellbestätigung erstatten zu lassen, wenn alles mit den Tickets schon gelaufen ist.

Zitat anzeigen


Naja sie sind ja im Eventim Ticket System dort wird eine Ticketnummer bestehen welche auf einer SQL Datenbank mit Rechnung drum und dran verknüpft wird.
Wenn man eh prüft ob das Ticket schon erstattet wurde mit Rechnung verknüpft anhand der Ticketnummer welche auf beiden erwähnt wird.
Wieso nicht eine Prüfung ob die Ticketnummer der Rechnung schon erstattet wurde, ist nicht mehr Aufwand weil in diesem Fall ebenfalls nur zwei nummern verglichen.
Das wäre dann so du sendest beides Los dein Bändchen plus Rechnung kommt an System wird die Rechnungsnummer und Ticketnummer geprüft gab es eine Erstattung? Nein also gibt es Geld zurück und der Status wird auf ja gesetzt. Danach kommt das Ticket an Ticketnummer check gab es eine Erstattung? Ja also gibt es kein Geld zurück sondern eine Anzeige wegen Betrugs.

1roxar gefällt das
JestersTear
JestersTear
30.06.2016 10:49·  BearbeitetSupporter


sadfad schrieb:
Naja also man kann ja abgleichen wem schon eine Erstattung gutgeschrieben wurde und wem nicht. Ich finde da zieht das Argument mit beidem wegschicken nicht. Aber gut. Dazu hat jeder seine Meinung. Aber gerade bei so einem Regen finde ich es schon unfair mit den Tickets.
Ich habe es beim Southside erlebt, wo im strömenden Regen evakuiert wurde und ich komplett durchgeweicht war. Tickets in meiner Hosentasche. Tja das wars dann mit Tickets, das ist nur noch ein klumpen Papier. Und jetzt? Gehe ich deswegen leer aus oder wie? :/

Zitat anzeigen


Ja aber hier reden wir ja über Rock am Ring und nicht übers Southside und da hat es halt auch "nur" elativ kurz während der Veranstaltung geregnet und wer Freitags übers Gelände läuft, nicht gegen Regen geschützt ist und sein Ticket da mit sich rumschleppt ist vielleicht auch dumm. Samstag war man während dem Regen ja im Camp, also eigentlich auch vor Regen geschützt. Sehe hier eigentlich nicht die Gefahr, dass das Ticket tatsächlich beim Sturm im Regen zerstört wurde. Die wurden weggeworfen und sind deshalb kaputt oder weg.

Edit: Leute ich würde nie beides losschicken in der Hoffnung doppelt erstattet zu bekommen, aber denke doch, dass es da draußen genug Leute gibt die genau das versuchen werden.

1JestersTear gefällt das
xLaberhalt
xLaberhalt
30.06.2016 10:51·  Bearbeitet

Finds super! Und 40% (vorallem direkt Geld zu bekommen) sind weitaus mehr als ich erwartet hab. Meine Tickets sind auch extrem nass und geknittert gewesen - hab sie trotzdem mit heimgenommen. Man weiß ja nie

Edit: halt, stimmt garnicht. Waren zwar nass, sehen aber noch top aus

sadfad
sadfad
30.06.2016 10:54·  BearbeitetSupporter

Also blubb0r ich habe mir nochmal die Camping Ordnung und AGB durchgelesen und da steht nirgendwo, dass man das Ticket behalten muss.
Klar müssen sie einen Weg finden und ich finde das mit dem Ticket auch gut. Wird nur genug Leute geben die sich jetzt ziemlich in den Ar*** beißen werden.

Domme95
30.06.2016 10:56Veranstalter


JestersTear schrieb:


sadfad schrieb:
Naja also man kann ja abgleichen wem schon eine Erstattung gutgeschrieben wurde und wem nicht. Ich finde da zieht das Argument mit beidem wegschicken nicht. Aber gut. Dazu hat jeder seine Meinung. Aber gerade bei so einem Regen finde ich es schon unfair mit den Tickets.
Ich habe es beim Southside erlebt, wo im strömenden Regen evakuiert wurde und ich komplett durchgeweicht war. Tickets in meiner Hosentasche. Tja das wars dann mit Tickets, das ist nur noch ein klumpen Papier. Und jetzt? Gehe ich deswegen leer aus oder wie? :/

Zitat anzeigen


Ja aber hier reden wir ja über Rock am Ring und nicht übers Southside und da hat es halt auch "nur" elativ kurz während der Veranstaltung geregnet und wer Freitags übers Gelände läuft, nicht gegen Regen geschützt ist und sein Ticket da mit sich rumschleppt ist vielleicht auch dumm. Samstag war man während dem Regen ja im Camp, also eigentlich auch vor Regen geschützt. Sehe hier eigentlich nicht die Gefahr, dass das Ticket tatsächlich beim Sturm im Regen zerstört wurde. Die wurden weggeworfen und sind deshalb kaputt oder weg.

Edit: Leute ich würde nie beides losschicken in der Hoffnung doppelt erstattet zu bekommen, aber denke doch, dass es da draußen genug Leute gibt die genau das versuchen werden.

Zitat anzeigen


Also mein Ticket lag im Zelt und mein Zelt hats unten Überschwemmt weil jemand über mein Gespanntes Zelt Seil gefallen war und die Plane Hochgerutscht war und somit war es danach futsch. Was kann ich für andere Leute die besoffen über mein Zelt Seil fallen während ich bei Konzerten bin?
PS; Ich schreib unten weil ich Klamotten und ähnliches unter einem Feldbett aufbewahrt habe und genau das stück bis zur Kante hoch gerutscht war.

3SaThanund anderen gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
30.06.2016 11:00

Irgendeinen weg muss mlk wählen, ich finde diesen übers Ticket richtig. Natürlich MUSS man sein Ticket nicht behalten, jetzt lernt man halt draus, dass man es besser trotzdem macht. 40% erachte ich als sehr sehr fair!

Mein Ticket ist in 6 Jahren Ring trotz einigen Regengüssen (Coldplay, Rammstein / hives, etc.) nicht einmal kaputt gegangen, obwohl ichs immer in der bauchtasche hatte. Die Ausrede ist also Mist, wer nicht will dass es kaputt geht, kriegt das schon hin.

1roxar gefällt das
JestersTear
JestersTear
30.06.2016 11:01Supporter

Ja aber man muss bedenken, bei der Ticket Rückerstattung fühlen sich viele Leute in den Arsch gebissen, bei einer Erstattung über Rechnung allerdings auch. Also ein bisschen "Verschleiß" ist immer und es tut mir echt leid für die die jetzt kein Ticket mehr haben. Aber anders würden Schwarzmarkthändler einiges Zurückerstattet bekommen und das find ich halt auch nicht gut. Ist halt Pech und das tut mir Leid.

blubb0r
30.06.2016 11:05


sadfad schrieb:
Also blubb0r ich habe mir nochmal die Camping Ordnung und AGB durchgelesen und da steht nirgendwo, dass man das Ticket behalten muss.
Klar müssen sie einen Weg finden und ich finde das mit dem Ticket auch gut. Wird nur genug Leute geben die sich jetzt ziemlich in den Ar*** beißen werden.

Zitat anzeigen


Punkt 4

4. Beim erstmaligen Betreten werden die Eintrittskarten komplett entwertet, dem Besucher wird ein Armband angelegt. Dieses ersetzt die Auslasskarte. Beim Wiederbetreten des Festivalgeländes sind das unbeschädigte Armband und die Eintrittskarte vorzuweisen; ansonsten besteht kein Anspruch auf erneuten Einlass.

Zitat anzeigen


rockamring.merch-systems.com

Ergo musst du dein Ticket behalten, auch wenn du das Bändchen schon hast:

Domme95
30.06.2016 11:06Veranstalter

Ich sag ja auch nicht das Ticket keine gute Lösung ist ich finde man sollte trzdm durchs bändle + Rechnung ne alternative setzen weil mehr Aufwand für sie ist es definitiv nicht. Die Software wird sicher schon so sein das sie dort Eintragungen für Rückerstattungen haben, da dies eh bei anderen Veranstaltungen auch nötig war. Ebenfalls schließt man dadurch Schwarzmarkthändler aus weil ich glaube keiner von denen hat ein Bändchen eher sogar noch das Ticket um was zurück zu bekommen deshalb Rechnung plus Bändchen oder Ticket evtl. mit Rechnung beides halt anbieten.

blubb0r
30.06.2016 11:08·  Bearbeitet


Domme95 schrieb:
Ich sag ja auch nicht das Ticket keine gute Lösung ist ich finde man sollte trzdm durchs bändle + Rechnung ne alternative setzen weil mehr Aufwand für sie ist es definitiv nicht. Die Software wird sicher schon so sein das sie dort Eintragungen für Rückerstattungen haben, da dies eh bei anderen Veranstaltungen auch nötig war. Ebenfalls schließt man dadurch Schwarzmarkthändler aus weil ich glaube keiner von denen hat ein Bändchen eher sogar noch das Ticket um was zurück zu bekommen deshalb Rechnung plus Bändchen oder Ticket evtl. mit Rechnung beides halt anbieten.

Zitat anzeigen



Ist der Barcode des Tickets nicht auf dem Abriss? (beim Hard-Ticket)

Und ganz ehrlich: Die hatten 3 Wochen Zeit und ein gewaltiges Medienecho/Druck - ich tippe, die werden schon den sinnvollsten Weg genommen haben (und der ist nunmal Geld gegen Ticket, weil dann und nur dann bist du sicher und hast einen überschaubaren Aufwand)

1blubb0r gefällt das
defpro
defpro
30.06.2016 11:10·  Bearbeitet

Aus den AGB (rockamring.merch-systems.com):

3. Wird die Durchführung der Veranstaltung insgesamt aus Gründen unmöglich, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, so werden dem Besucher gegen Vorlage der erworbenen Eintrittskarte und der Kaufquittung bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle der Kartenpreis sowie die Vorverkaufsgebühr zurückerstattet.[...]

4. Beim erstmaligen Betreten werden die Eintrittskarten komplett entwertet, dem Besucher wird ein Armband angelegt. Dieses ersetzt die Auslasskarte. Beim Wiederbetreten des Festivalgeländes sind das unbeschädigte Armband und die Eintrittskarte vorzuweisen; ansonsten besteht kein Anspruch auf erneuten Einlass.

Zitat anzeigen


Ist für mich damit ne glasklare Sache. Ticket ist immer mit sich zu führen. In nem ordentlichen Geldbeutel sollte das auch eigentlich halbwegs trocken bleiben. Oder gab es neben Hard- und Eventim-Tickets noch klassische Papiertickets?

Edit: Ups, wurde ja schon gepostet.

1IndieCaro gefällt das
FBG
30.06.2016 11:11·  BearbeitetSupporter

Wer bitte hebt denn all seine eventim-Rechnungen auf? v.a. wenn man das ticket direkt nach tausch in den müll wirft

Domme95
30.06.2016 11:14Veranstalter


blubb0r schrieb:


Domme95 schrieb:
Ich sag ja auch nicht das Ticket keine gute Lösung ist ich finde man sollte trzdm durchs bändle + Rechnung ne alternative setzen weil mehr Aufwand für sie ist es definitiv nicht. Die Software wird sicher schon so sein das sie dort Eintragungen für Rückerstattungen haben, da dies eh bei anderen Veranstaltungen auch nötig war. Ebenfalls schließt man dadurch Schwarzmarkthändler aus weil ich glaube keiner von denen hat ein Bändchen eher sogar noch das Ticket um was zurück zu bekommen deshalb Rechnung plus Bändchen oder Ticket evtl. mit Rechnung beides halt anbieten.

Zitat anzeigen



Ist der Barcode des Tickets nicht auf dem Abriss? (beim Hard-Ticket)


Und ganz ehrlich: Die hatten 3 Wochen Zeit und ein gewaltiges Medienecho/Druck - ich tippe, die werden schon den sinnvollsten Weg genommen haben (und der ist nunmal Geld gegen Ticket, weil dann und nur dann bist du sicher und hast einen überschaubaren Aufwand)

Zitat anzeigen


Sie wollen ja auch die Rechnung für kürze Bearbeitung das heißt das sie auf jede fälle Prüfungen anstellen ob ein Ticket erworben wurde und von wem bzw. ob schon eine Rückzahlung an diese Person ging. Ich verstehe es schon das man sich den geringsten Aufwand macht aber wozu braucht man dan die Rechnung weil dann könnte man einfach sagen Tix einschicken und wir Überweisen direkt.

1SaThan gefällt das
defpro
defpro
30.06.2016 11:25


Domme95 schrieb:


FBG schrieb:
Wer bitte hebt denn all seine eventim-Rechnungen auf? v.a. wenn man das ticket direkt nach tausch in den müll wirft

Zitat anzeigen


Naja mein Email Postfach schon .

Zitat anzeigen


War der Beitrag oben eigentlich ironisch gemeint? Rechnungen und Belege sollte man - gerade wenn man sich in solchen Preisklassen befindet - IMMER aufheben.

2capHowdyund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
30.06.2016 11:26AdminSupporter


FBG schrieb:
Wer bitte hebt denn all seine eventim-Rechnungen auf? v.a. wenn man das ticket direkt nach tausch in den müll wirft

Zitat anzeigen


Eventim.de -> Login -> Meine Tickets -> Bestellnummer anklicken -> ausdrucken.

Zack, fertig, Rechnungsersatz.