Rock am Ring 2016: Ticketrückerstattung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von MatschManiac am 11.06.2016 13:41 Uhr
515 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

515 Kommentare
« Seite 10 von 21 »
woelfe66
28.06.2016 18:01

ich denke das nun der Monat langsam vorüber ist und man erwarten kann , dass sich nun jemand von mlk oder ln äußert wie es den nun weitergehen sollte oder wie weit der Stand der Verhandlungen mit Versicherungen u.ä. sind.

runnerdo
runnerdo
28.06.2016 18:06Supporter

Gab es nicht mal irgendwo die Aussage bis Ende des Monats hätte man neue Info's ?
So oder so diese oder nächste Woche würde ich auch gern was dazu hören und wenn es nur ein "wir brauchen noch etwas" ist

stubi
28.06.2016 18:29

Ich weiss noch nicht ob das hier gepostet wurde da mir das neue Layout noch nicht so konform ist ..... http://www.visions.de/news/25197/Nach-Unwetter-bei-Rock-am-Ring-Marek-Lieberberg-erwartet-hoehere-Ticketpreise

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.06.2016 18:46


stubi schrieb:
Ich weiss noch nicht ob das hier gepostet wurde da mir das neue Layout noch nicht so konform ist ..... http://www.visions.de/news/25197/Nach-Unwetter-bei-Rock-am-Ring-Marek-Lieberberg-erwartet-hoehere-Ticketpreise

Zitat anzeigen


Da frage ich mich, inwiefern mir höhere Ticketpreise mehr Sicherheit gegen Unwetter garantieren sollen? Es bleibt nur zu hoffen, dass die Leute da nicht mitmachen und die Festivals bei rapiden Preissteigerungen auch mal deutlich weniger voll werden. Die Preise werden ja so schon von Jahr zu Jahr teurer, aber bei 240 ? für 3 Tage ist dann auch irgendwann mal Schluss. Stattdessen könnte man überlegen, den paar großen geldgeilen Bands nicht immer den Rachen vollzustopfen. Die bekommen nämlich das Gros aus unseren Ticketerlösen.

Icon1Campi1995 gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.06.2016 18:53Supporter

Ich würde ja vorschlagen erstmal entspannt durch die Hose atmen und abwarten ob was und wenn ja was diese Woche kommt. Ausserdem rege ich ich erst über höhere Ticketpreise auf, wenn ich weiß wieviel teurer es wird. Jetzt schon zu sagen "3 Tage für 240 Euro ist ja viel zu teuer" bringt uns doch auch nicht weiter. Wenn es tatsächlich soweit ist kann man sich gerne aufregen und seine Konsequenzen ziehen.
Und inwiefern höhere Ticketpreise Sicherheit garantieren ist auch einfach zu beantworten: Gar nicht. Die einzige Möglichkeit komplett sicher vor Unwettern o.ä. auf Festivals zu sein ist einfach nicht hinzugehen und zu Hause den Livestream schauen. Aber wenn das Geld tatsächlich in Schulung von Securitys, allgemein mehr Securitys oder großflächiges Auslegen der Plastikplatten o.ä. investiert wird, dann kann es doch trotz Unwetter sehr viel angenehmer werden. Aber allgemein bleibt uns eh nur Abwarten und Tee trinnken übrig.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.06.2016 19:02

Zum Thema Sicherheit: Ich könnte mir auch sowas wie eine "Festivalversicherung" vorstellen. Optional ist es dem Besucher überlassen beim Ticketkauf einen gewissen Aufpreis zu zahlen, der ihm dann bei Ausfall eines bestimmten Prozentsatzes des Programms garantiert, den vollen Ticketpreis rückerstattet zu bekommen. Müsste man mal eroieren, ob so etwas rentabel ist. Aber ich meine, bei Reisen & Co. sind Versicherungen ja auch schon Gang und Gebe, warum soll das in ähnlicher Weise nicht auch bei Festivals funktionieren?

blubb0r
28.06.2016 19:32


JestersTear schrieb:
Ich würde ja vorschlagen erstmal entspannt durch die Hose atmen und abwarten ob was und wenn ja was diese Woche kommt. Ausserdem rege ich ich erst über höhere Ticketpreise auf, wenn ich weiß wieviel teurer es wird. Jetzt schon zu sagen "3 Tage für 240 Euro ist ja viel zu teuer" bringt uns doch auch nicht weiter. Wenn es tatsächlich soweit ist kann man sich gerne aufregen und seine Konsequenzen ziehen.
Und inwiefern höhere Ticketpreise Sicherheit garantieren ist auch einfach zu beantworten: Gar nicht. Die einzige Möglichkeit komplett sicher vor Unwettern o.ä. auf Festivals zu sein ist einfach nicht hinzugehen und zu Hause den Livestream schauen. Aber wenn das Geld tatsächlich in Schulung von Securitys, allgemein mehr Securitys oder großflächiges Auslegen der Plastikplatten o.ä. investiert wird, dann kann es doch trotz Unwetter sehr viel angenehmer werden. Aber allgemein bleibt uns eh nur Abwarten und Tee trinnken übrig.

Zitat anzeigen


Sehe ich ähnlich.

Wenn man den Aufpreis in die Schulung von Sicherheitspersonal, in die Vorbehandlung von Campingflächen, in allgemeine Sicherheitsvorkehrungen, in bessere sanitäre Anlagen und in andere Bereiche steckt, die das gesamte Festival-Feeling besser machen, dann bin ich gerne bereit, auch 240 Euro für ein Ticket zu bezahlen.

Die Festivals im Ausland zeigen ja, dass es möglich ist. Gut, da läuft auch nicht so viel Malle-Publikum herum wie bei uns.

Campi1995
28.06.2016 23:07


MinistryOfDeath schrieb:
Zum Thema Sicherheit: Ich könnte mir auch sowas wie eine "Festivalversicherung" vorstellen. Optional ist es dem Besucher überlassen beim Ticketkauf einen gewissen Aufpreis zu zahlen, der ihm dann bei Ausfall eines bestimmten Prozentsatzes des Programms garantiert, den vollen Ticketpreis rückerstattet zu bekommen. Müsste man mal eroieren, ob so etwas rentabel ist. Aber ich meine, bei Reisen & Co. sind Versicherungen ja auch schon Gang und Gebe, warum soll das in ähnlicher Weise nicht auch bei Festivals funktionieren?

Zitat anzeigen


Ist ein ziemlich interessanter Aspekt, den ich noch gar nicht aufm Schirm hatte. Wäre eventuell wirklich 'ne Überlegung wert für die nächsten Jahre. Für dieses Jahr hoffe ich einfach weiterhin, dass MLK die Eier in der Hose hat und uns, auch wenn es nur 50? sind, zurückgibt. Damit könnte er sich bei einigen wieder Einiges an Sympathie zurückholen.
Aber wie schon gesagt, abwarten, EM schauen und Bier trinken Smiley

styx90126
styx90126
29.06.2016 00:36·  Bearbeitet

Ich glaube, dass eine Versicherung für private Besucher -einer einzigen Veranstaltung-, sei es Sport oder Musik zur Abdeckung der Kosten eines Ausfalls dieses Events, absolut unrentabel für die Versicherung und den Versicherten wäre.

Die Prämie wäre aller Voraussicht nach so hoch; dass nur ein verschwindend geringer Teil sowas machen würde. Ich schätze mal Kosten 25% des Eintrittspreises + 10 Prozent Risikoaufschlag sprich 27,5% ....dann wäre man bei rund 30 EUR. okay premium für 40 EUR dann ist man auch gegen einen Angriff von Ausserirdischen während des Festivals verichert

zell
30.06.2016 10:05·  Bearbeitet

Information an Festivalbesucher zum Teilrückerstattungsprozess RAR 2016

Liebe Festivalbesucher,
Aufgrund der gravierenden Unwetter konnten wir in diesem Jahr leider nicht das volle Rock am Ring-Programm präsentieren. Wir haben im beiderseitigen Interesse eine faire Lösung für alle Beteiligten in Aussicht gestellt, die sämtliche Faktoren berücksichtigt.
Wir freuen uns, Ihnen nunmehr 40% des Eintrittspreises zurückerstatten zu können. Hierbei gilt der auf das Ticket aufgedruckte Preis abzüglich Müllpfand.
Wenn Sie von diesem Angebot einer Teilrückerstattung Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte ausschließlich postalisch an den:
CTS EVENTIM Kundenservice,
Stichwort ?RAR 2016?,
Postfach 103906, 28039 Bremen
Der CTS EVENTIM Kundenservice wird in unserem Auftrag die komplette Abwicklung der Rückerstattung vornehmen.
Fügen Sie Ihrem Schreiben bitte die Originaltickets bei und teilen Sie uns zudem die Bankverbindung mit, auf die die Rückerstattung erfolgen soll. Nutzen Sie dazu bitte das unter http://bit.ly/RAR-Formular abrufbare Formular.
Sie erleichtern uns die Bearbeitung, wenn Sie zusätzlich folgende Dokumente beifügen:
- Bei Onlinekauf über Eventim und Ticketmaster die Bestellbestätigung
- Bei Onlinekauf über rockamring.com die Rechnung
- Haben Sie die Tickets bei einer Vorverkaufsstelle erworben, legen Sie nach Möglichkeit bitte die Kaufquittung bei.
Beachten Sie bitte, dass die Vorlage der Originaltickets für die Rückerstattung unbedingt erforderlich ist.
Um den Erstattungsprozess zu beschleunigen, bitten wir Sie, sich bis zum 31. Juli 2016 an den CTS EVENTIM Kundenservice zu wenden. Nach Eingang der Unterlagen werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Dies kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen, wofür wir Sie um Verständnis bitten.
In der Hoffnung auf ein vom Wetter ungetrübtes Rock am Ring-Erlebnis 2017.
Ihre Marek Lieberberg Konzertagentur

Zitat anzeigen



Quelle


Quelle hinzugefügt. (Kaan)

Icon1roxar gefällt das
JestersTear
JestersTear
30.06.2016 10:05·  BearbeitetSupporter



INFORMATION AN FESTIVALBESUCHER ZUM TEILRÜCKERSTATTUNSGPROZESS


Liebe Festivalbesucher,

Aufgrund der gravierenden Unwetter konnten wir in diesem Jahr leider nicht das volle Rock am Ring-Programm präsentieren. Wir haben im beiderseitigen Interesse eine faire Lösung für alle Beteiligten in Aussicht gestellt, die sämtliche Faktoren berücksichtigt.

Wir freuen uns, Ihnen nunmehr 40% des Eintrittspreises zurückerstatten zu können. Hierbei gilt der auf das Ticket aufgedruckte Preis abzüglich Müllpfand.

Wenn Sie von diesem Angebot einer Teilrückerstattung Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte ausschließlich postalisch an den:

CTS EVENTIM Kundenservice,
Stichwort ?RAR 2016?,
Postfach 103906, 28039 Bremen

Der CTS EVENTIM Kundenservice wird in unserem Auftrag die komplette Abwicklung der Rückerstattung vornehmen.

Fügen Sie Ihrem Schreiben bitte die Originaltickets bei und teilen Sie uns zudem die Bankverbindung mit, auf die die Rückerstattung erfolgen soll. Nutzen Sie dazu bitte das hier abrufbare Formular.

Sie erleichtern uns die Bearbeitung, wenn Sie zusätzlich folgende Dokumente beifügen:
?Bei Onlinekauf über Eventim und Ticketmaster die Bestellbestätigung
?Bei Onlinekauf über rockamring.com die Rechnung
?Haben Sie die Tickets bei einer Vorverkaufsstelle erworben, legen Sie nach Möglichkeit bitte die Kaufquittung bei.

Beachten Sie bitte, dass die Vorlage der Originaltickets für die Rückerstattung unbedingt erforderlich ist.

Um den Erstattungsprozess zu beschleunigen, bitten wir Sie, sich bis zum 31. Juli 2016 an den CTS EVENTIM Kundenservice zu wenden. Nach Eingang der Unterlagen werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Dies kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen, wofür wir Sie um Verständnis bitten.

In der Hoffnung auf ein vom Wetter ungetrübtes Rock am Ring-Erlebnis 2017.

Ihre Marek Lieberberg Konzertagentur

Zitat anzeigen



www.rock-am-ring.com
Rückerstattung über Ticket und 40%
Aber 40% sind deutlich mehr als ich erwartet habe und dass das alles übers Ticket läuft und Rechnung hilfreich aber nicht zwingend erforderlich ist finnd ich auch gut Smiley

Edit: Haa zu langsam

wsk253
wsk253
30.06.2016 10:20

Vielleicht genügt in Ausnahmefällen auch ein anderer Beleg über den Kauf des Tickets (Bestellbestätigung, Rechnung, Abbuchung auf dem Konto etc..).

Ich denke mal es wird vielen so gehen und entsprechend hat MLK da sicherlich einen Plan B/C/D. Entweder nachfragen oder abwarten.

roxar
roxar
30.06.2016 10:22

Wenns über Bestellbestätigung, Rechnung etc. läuft, dann wird man sicher das Problem mit weiterverkauften Tickets bekommen, dass da mehrere die Rückerstattung haben wollen? Smiley

urinella
urinella
30.06.2016 10:23·  Bearbeitet

40% sind in der Tat fair, hätte ich so auch nicht mit gerechnet.


30.06.2016 10:27

40 % ist mehr, als ich erwartet hatte.
Vor allem, dass es Bargeld wirklich zurückgibt, statt Gutscheine.
Respekt, MLK!

Domme95
30.06.2016 10:29Veranstalter

Ich würde sogar mein Festivalband dafür abgeben, als Beweis das ich da war mit Rechnung, dass fänd ich ne Gute alternative zu Orginalticket. Da auf der Seite erwähnt wird das man beim Einlass sein Ticket gegen das Band tauscht müsste dies den selben sinn erfüllen.

Icon3Domme95und anderen gefällt das
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
30.06.2016 10:29

Also gerade mit Eventim telefoniert. Es wird noch mit dem Veranstalter geklärt wie vorgegangen wird, wenn das Ticket vom Regen zerstört wurde. Melden sich bei mir sobald Sie etwas genaues sagen können.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Wondrasepp
30.06.2016 10:32

Wie viele bei facebook das mlk vorwerfen, dass ihr ticket vom regen zerstört wurde. Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
RingPenis
RingPenis
30.06.2016 10:33

Ja krass
Das sind bei einem 220? Rock'n'Roll Ticket immerhin 84?. Mehr als ich gedacht habe!
Respekt MLK!

Die Kartenregelung finde ich auch gut, da wirklich viele Karten via ebay gekauft wurden und so die ganzen Schwarzhändler hoffentlich nicht die Chance haben, das Geld zurück zu bekommen.

sadfad
sadfad
30.06.2016 10:35Supporter

Also 40% finde ich echt in Ordnung. Jetzt bin ich ja mal gespannt was das Southside daraus macht. Habe leider beide mitgenommen^^

Naja aber nur Tickets ist halt echt grenzwertig, da ich auch viele Leute kenne, die die Tickets einfach weggeworfen haben, nachdem sie das Bändchen hatten. Wieso auch nicht? So ein hässliches eventim Ticket braucht man ja auch nicht unbedingt. :/

Anzeige
Anzeige