Rock am Ring 2016: Ticketrückerstattung

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von MatschManiac am 11.06.2016 13:41 Uhr
515 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

515 Kommentare
« Seite 9 von 21 »
runnerdo
runnerdo
20.06.2016 08:15Supporter

Also ich gehe davon aus das das Ticket reicht. War beim Juicy Beats abbruch auch so und ist die einfachste und schnellste Variante. Das Bändchen halte ich auch für quatsch.

Klar könnten MLK die Rechnung verlangen, kann ich mir aber nicht vorstellen.

1GraveDog gefällt das

20.06.2016 08:20

Ich kann mir einen eventim-Gutschein (z.B. 40 Euro) vorstellen.

Chainz
28.06.2016 14:10

www.musikexpress.de

Vielleicht etwas unglücklich, solche Aussagen z.Zt. zu machen, auch wenn es ja erwartet werden konnte. Aber Ermäßigungen für nächstes Jahr gibt es dann wohl eher nicht.

1theLiquidator gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
28.06.2016 14:20·  BearbeitetAdmin

eigentor würde ich sagen und somit 2:0 für fkp (ohne das sie was gemacht haben)

'Eine Anhebung auf das vergleichbare internationale Niveau wird nicht ausbleiben.?'

ernsthaft? international bewegt man sich schließlich nicht nur preislich auf einem anderem niveau

MisterCrac
28.06.2016 14:57

'Eine Anhebung auf das vergleichbare internationale Niveau wird nicht ausbleiben.?'

Wird dann auch das Lineup auf internationales Niveau angehoben?

runnerdo
runnerdo
28.06.2016 15:02Supporter

Ich würde gern mal das ganze Interview lesen. Die Aussage kommt ja ursprünglich vom SWR aber auch da findet man nur die paar Zeilen.

Naja das sagt er ja schon seit Jahren

runnerdo
runnerdo
28.06.2016 15:09Supporter

Den Besuchern des abgebrochenen "Rock am Ring"-Festivals steht unterdessen womöglich eine Entschädigung ins Haus. In einem Brief an die Fans, der dem SWR vorliegt, teilte Lieberberg mit, dass man diese Option derzeit prüfe.

Zitat anzeigen



Meinen die das bei FB ? Oder kommt da noch was ?

www.swr.de

blubb0r
28.06.2016 15:10·  Bearbeitet

Er hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage?

Alle (!) deutschen Festivals werden nächstes Jahr teurer (oder merklichst beim Booking sparen - oder beides). Dass sich unsere sensationsgeilen Medien jetzt wie die Aasgeier daraufstürzen, wundert mich kein Stück.

Dass die Medien daraus ein "Rock am Ring wird teurer" machen, ist reine Interpretation der Aussage von ML. In Zeiten, in denen irgendwelche Deppen "Lügenpresse!" rufen natürlich auch besonders toll, anstatt die Aussage, die ja auch so reißerisch sein könnte ("Lieberberg vermutet: Ticketpreise für deutsche Festival werden steigen") einfach uninterpretiert wiederzugeben.

MisterCrac
28.06.2016 15:15


blubb0r schrieb:
Er hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage?

Alle (!) deutschen Festivals werden nächstes Jahr teurer (oder merklichst beim Booking sparen - oder beides). Dass sich unsere sensationsgeilen Medien jetzt wie die Aasgeier daraufstürzen, wundert mich kein Stück.

Dass die Medien daraus ein "Rock am Ring wird teurer" machen, ist reine Interpretation der Aussage von ML. In Zeiten, in denen irgendwelche Deppen "Lügenpresse!" rufen natürlich auch besonders toll, anstatt die Aussage, die ja auch so reißerisch sein könnte ("Lieberberg vermutet: Ticketpreise für deutsche Festival werden steigen") einfach uninterpretiert wiederzugeben.

Zitat anzeigen


Selbst wenn: Die Art und Weise, wie das kommuniziert wird, ist nicht unbedingt clever.

Besser wäre es zum Beispiel, die Ankündigung eines höheren Preises mit der Ankündigung von ein paar hochkarätigen Headlinern zu verbinden.

runnerdo
runnerdo
28.06.2016 15:25Supporter

Wird ja sicherlich auch so gemacht. Den Interview fetzen bekommt doch ausser uns hier keiner mit.

Davon ab antwortet er einfach ehrlich auf eine Frage des SWR.
Finde ich jetzt halb so wild.

StonedHammer
StonedHammer
28.06.2016 15:28·  BearbeitetAdmin


blubb0r schrieb:
Er hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage?

Alle (!) deutschen Festivals werden nächstes Jahr teurer (oder merklichst beim Booking sparen - oder beides). Dass sich unsere sensationsgeilen Medien jetzt wie die Aasgeier daraufstürzen, wundert mich kein Stück.

Dass die Medien daraus ein "Rock am Ring wird teurer" machen, ist reine Interpretation der Aussage von ML. In Zeiten, in denen irgendwelche Deppen "Lügenpresse!" rufen natürlich auch besonders toll, anstatt die Aussage, die ja auch so reißerisch sein könnte ("Lieberberg vermutet: Ticketpreise für deutsche Festival werden steigen") einfach uninterpretiert wiederzugeben.

Zitat anzeigen


schon klar, aber dennoch ist es wieder typich "oh wir haben verluste gemacht, dass müsst ihr fans halt ausbügeln". ich mein der fan bekommt auch nichts wieder, wenn gewinn gemacht wird und die preise steigen dann ja nicht nur einmalig, um verluste auszugleichen, sondern bleiben bestehen.

und es haben bis jetzt nur die 2 größten VA in deutschland dieses problem gehabt, (noch) nicht alle sind abgesoffen, müssen also auch nicht alle teurer werden und fkp hat ja auch ne andeutung gemacht, dass sie den leuten entgegen kommen wollen, daher kann man schon sagen "mlk" zieht vermutlich die preise an und nicht alle.

vorallem jetzt so ne aussage rausknallen, statt mal offene fragen endlich zu klären und den fans eine lösung bringen, um sie weiter zu binden, hat man damit doch voll vergeigt? (hat schon was von deag)

sadfad
sadfad
28.06.2016 15:46Supporter

Naja also als Entschädigung Tickets für den Preis von diesem Jahr anzubieten wäre schon sehr frech. Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt. Bin leider dieses Jahr nicht gut weggekommen mit RaR und Southside und bin deshalb sehr gespannt...

blubb0r
28.06.2016 16:03


StonedHammer schrieb:


blubb0r schrieb:
Er hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage?

Alle (!) deutschen Festivals werden nächstes Jahr teurer (oder merklichst beim Booking sparen - oder beides). Dass sich unsere sensationsgeilen Medien jetzt wie die Aasgeier daraufstürzen, wundert mich kein Stück.

Dass die Medien daraus ein "Rock am Ring wird teurer" machen, ist reine Interpretation der Aussage von ML. In Zeiten, in denen irgendwelche Deppen "Lügenpresse!" rufen natürlich auch besonders toll, anstatt die Aussage, die ja auch so reißerisch sein könnte ("Lieberberg vermutet: Ticketpreise für deutsche Festival werden steigen") einfach uninterpretiert wiederzugeben.

Zitat anzeigen


schon klar, aber dennoch ist es wieder typich "oh wir haben verluste gemacht, dass müsst ihr fans halt ausbügeln". ich mein der fan bekommt auch nichts wieder, wenn gewinn gemacht wird und die preise steigen dann ja nicht nur einmalig, um verluste auszugleichen, sondern bleiben bestehen.

und es haben bis jetzt nur die 2 größten VA in deutschland dieses problem gehabt, (noch) nicht alle sind abgesoffen, müssen also auch nicht alle teurer werden und fkp hat ja auch ne andeutung gemacht, dass sie den leuten entgegen kommen wollen, daher kann man schon sagen "mlk" zieht vermutlich die preise an und nicht alle.

vorallem jetzt so ne aussage rausknallen, statt mal offene fragen endlich zu klären und den fans eine lösung bringen, um sie weiter zu binden, hat man damit doch voll vergeigt? (hat schon was von deag)


Zitat anzeigen


Fkp wird dann nächstes Jahr mit den Headlinern Biffy - Kraftklub - Sigur Ros auffahren und am Line Up massiv sparen. Wäre ja nicht das erste Mal so

Mir ist lieber, Marek spielt mit halboffenen Karten als mit gar nix.
Dass er sich weitreichender äußern sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Will man ansatzweise das Niveau halten, dann wird die 200? Marke nächstes Jahr sofort fallen.

Man schaue sich das pinkpop an - weniger Bands, mehr Tagestickets, höherer Preis.

Tagestickets würde ich generell begrüßen. 20.000 tagestickets, 60.000 Wochenendtickets - dann platzt das Gelände auch nicht wieder aus allen nähten

StonedHammer
StonedHammer
28.06.2016 16:25Admin


blubb0r schrieb:


StonedHammer schrieb:


blubb0r schrieb:
Er hat doch vollkommen Recht mit seiner Aussage?

Alle (!) deutschen Festivals werden nächstes Jahr teurer (oder merklichst beim Booking sparen - oder beides). Dass sich unsere sensationsgeilen Medien jetzt wie die Aasgeier daraufstürzen, wundert mich kein Stück.

Dass die Medien daraus ein "Rock am Ring wird teurer" machen, ist reine Interpretation der Aussage von ML. In Zeiten, in denen irgendwelche Deppen "Lügenpresse!" rufen natürlich auch besonders toll, anstatt die Aussage, die ja auch so reißerisch sein könnte ("Lieberberg vermutet: Ticketpreise für deutsche Festival werden steigen") einfach uninterpretiert wiederzugeben.

Zitat anzeigen


schon klar, aber dennoch ist es wieder typich "oh wir haben verluste gemacht, dass müsst ihr fans halt ausbügeln". ich mein der fan bekommt auch nichts wieder, wenn gewinn gemacht wird und die preise steigen dann ja nicht nur einmalig, um verluste auszugleichen, sondern bleiben bestehen.

und es haben bis jetzt nur die 2 größten VA in deutschland dieses problem gehabt, (noch) nicht alle sind abgesoffen, müssen also auch nicht alle teurer werden und fkp hat ja auch ne andeutung gemacht, dass sie den leuten entgegen kommen wollen, daher kann man schon sagen "mlk" zieht vermutlich die preise an und nicht alle.

vorallem jetzt so ne aussage rausknallen, statt mal offene fragen endlich zu klären und den fans eine lösung bringen, um sie weiter zu binden, hat man damit doch voll vergeigt? (hat schon was von deag)


Zitat anzeigen


Fkp wird dann nächstes Jahr mit den Headlinern Biffy - Kraftklub - Sigur Ros auffahren und am Line Up massiv sparen. Wäre ja nicht das erste Mal so

Mir ist lieber, Marek spielt mit halboffenen Karten als mit gar nix.
Dass er sich weitreichender äußern sollte, steht auf einem anderen Blatt.

Will man ansatzweise das Niveau halten, dann wird die 200? Marke nächstes Jahr sofort fallen.

Man schaue sich das pinkpop an - weniger Bands, mehr Tagestickets, höherer Preis.

Tagestickets würde ich generell begrüßen. 20.000 tagestickets, 60.000 Wochenendtickets - dann platzt das Gelände auch nicht wieder aus allen nähten

Zitat anzeigen


fkp headlinerpolitk hast dir aber doch quasi selbst beantwortet? den tipp hätte man auch ohne unwetter und abbruch abgeben können zu dem macht mlk es da doch genauso, nur nicht zwingend alle 2 jahre und 200+ euro für TSTM, GD und Prodigy oder sowas wie KOL, LP und Hosen

und vergleiche zum ausland, finde ich immer schwer, weil so festivals sich ganz anders aufstellen und darstellen. siehe z.b. aussage mlk passt sich international an, aber ja nur beim preis! alles andere wird da gerne von dieses festivals ausgeblendet..

runnerdo
runnerdo
28.06.2016 16:44Supporter

Ich dachte FKP hat die Taktik geändert seit diesem Jahr. Das wäre ja wieder ein Rückschritt in alte Gewohnheiten

blubb0r
28.06.2016 16:47

TSTM ist eine fiese Abkürzung für 30STM - mal nur so am Rande. Ich hab bestimmt 15 Sekunden überlegen müssen

Mir geht es primär um die Größe (und damit auch den Preis) der Headliner. Und unter uns: letztes Jahr Foos, dieses Jahr RHCP und BS. Da hat Marek in 2 Jahren variabler agiert als in den 10 Jahren zuvor

FKP hatte einen großen (Rammstein), einen mittelgroßen (Mumford & Sons) und einen mittelkleinen (Prodigy). Da rechne ich wie gesagt mit einer deutlichen Abschwächung.

Während Marek weiter munter die Euros raushaut, allerdings immer für dieselben Bands.

MisterCrac
28.06.2016 17:11·  Bearbeitet

FKP hatte einen großen (Rammstein), einen mittelgroßen (Mumford & Sons) und einen mittelkleinen (Prodigy). Da rechne ich wie gesagt mit einer deutlichen Abschwächung.

Zitat anzeigen



Mumford & Sons größer als The Prodigy? Das ist eine etwas eigenwillige Interpretation. The Prodigy sind nun schon über einen sehr langen Zeitraum erfolgreich und haben meines Wissens nach auch mehr Tonträger verkauft als Mumford & Sons.

runnerdo
runnerdo
28.06.2016 17:17Supporter

M&S verkaufen größere Hallen besser und sind halt nicht seit 4 Jahren jedes Jahr hier auf einem Festival vertretten.

Teurer sind die sicherlich gewesen.

ralf321
ralf321
28.06.2016 17:19·  Bearbeitet


Chainz schrieb:
www.musikexpress.de

Vielleicht etwas unglücklich, solche Aussagen z.Zt. zu machen, auch wenn es ja erwartet werden konnte. Aber Ermäßigungen für nächstes Jahr gibt es dann wohl eher nicht.

Zitat anzeigen


Hmm hat er dies Aussage nicht schonmal gemacht? Kommt mir irgendwie bekannt vor. War danach nicht der Ring bei 209-250?? Und nach dem Umzug und Deag wieder runter auf 180??
Aber denk abwarten. Wieviel das Geld zurückwollen. Das wird dann dieses Jahr aufgeschlagen.

Fkp hat ja dieses Jahr schon deutlich erhöht nochmals geht das sicher nicht.
Dann wird eher wieder am lineup gespart, leider.

kleineskywalker
28.06.2016 17:19


sadfad schrieb:
Naja also als Entschädigung Tickets für den Preis von diesem Jahr anzubieten wäre schon sehr frech. Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt. Bin leider dieses Jahr nicht gut weggekommen mit RaR und Southside und bin deshalb sehr gespannt...

Zitat anzeigen


Ja geht mir genauso.. Hoffentlich klärt sich das alles, bin immer noch sehr traurig wegen Rammstein und allem..

blubb0r
28.06.2016 17:21

Bin nach facebook Likes (als Indikator für die Bekanntheit) und Massentauglichkeit gegangen. Da sehe ich M+S dank ihrer "Radiomusik" vor Prodigy.

Sie spielen ja auch in deutlich größeren Hallen (z.B. München Olympiahalle vs. München Zenith)