Rock am Ring: Facebook Best-Of

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von FBG am 03.06.2016 16:06 Uhr
660 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

HybridSun95LennTorboBernardBernoulliluckyluchsVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

660 Kommentare
« Seite 17 von 27 »
Icon1a_lex gefällt das

19.10.2016 13:27

"Bah. Mendig. Lauter teeniekombos. Ich bin zu alt für so ne Kirmes. Mein RaR gibt's nicht mehr.."

Genau!!! Auf dem Nürburgring wären sowieso ganz andere Bands gekommen. Und sowieso ist Merkel Schuld!!!

Icon1schlafmuetze gefällt das
GraveDog
19.10.2016 14:20


Meisti schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Herrlich sind ja auch wieder die Kommentare a la "Rock am Ring Feeling gibt es nur am Nürburgring" Smiley

Zitat anzeigen



Das ist aber schon so..

Zitat anzeigen


sehe ich auch so.

So ists eben Festivalfeeling und nicht RaR-Feeling.
und das meine ich tatsächlich wertungsfrei Smiley

Icon1a_lex gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
19.10.2016 14:25·  Bearbeitet

dann kann ich ja froh sein, 15 mein erstes RaR gehabt zu haben Smiley

JestersTear
JestersTear
19.10.2016 14:32Supporter

Also ich hatte '12 ein erstes RaR und finde das Feeling für mich persönlich am Ring und in Mendig gleich. Vielleicht stellt sich das RaR-Feeling erst ein, wenn man schon ewig und drei Tage zu RaR am Ring gefahren ist. Dann verlasse ich mich darauf, dass sich das in ein paar Jahren wieder einstellt Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
19.10.2016 14:45

Ich bekomme auch das RaR-feeling in mendig und ich fahr jetzt seit 10 Jahren dahin. Find das gelände viel angenehmer aufgrund der Bühnen.

Icon5computerhexeund anderen gefällt das

19.10.2016 14:52

Nach 11 mal Nürburgring und 2x Mendig sag ich ganz klar: Mendig. Bei einer Rückkehr zum Nürburgring wäre ich nicht mehr hingefahrn. Keinen Bock aus Massengedränge im Schlauch vor der Centerstage. Von daher wesentlich angenehmer in Mendig. Vom Feeling her hab ich in Mendig ein besseres Gefühl Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
19.10.2016 15:07·  Bearbeitet

finde die fb kommentare echt traurig .. vorallem dieses beschränkte denken von wegen wie schlecht das lineup mit ua 187 doch wäre .. das zu wenig rock vorhanden wäre .. das vermittelt mir immer den eindruck dass die menschen die sowas posten nicht wissen dass man komplett eigenständig sich seinen time-table zusammenstellen kann und bei 90 bands auf 4 bühnen an 3 tagen so gescheiht alles schlechte umgehen kann ..
dass sind auch meiner erfahrung nach dann auch die leute, die sich nachts um 4 aufm general camping ernsthaft beschweren, dass man zu laut sei und die leute nicht schlafen können .. sowas gehört nicht auf dieses festival, dann soll man direkt zum green camping oder ganz zuhause bei mutter bleiben

Icon3SaThanund anderen gefällt das

19.10.2016 16:04

Noch ein paar Gefälligkeiten:

"Geil dieses Jahr nur Scheisse gebaut und nächstes Jahr noch mehr verlangen ......unfassbar !!!"

"Ihr seid doch die größten Geldgeier!
Da sag mal einer, Menschen lernen aus ihren Fehlern...
Letztes Jahr gab es wohl noch nicht genügend Verletzte."



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der beste Post auf Seite 1 sei noch einmal wiederholt:Smiley

"Habe gehört, dass heute um 12 Uhr der "Baby don't cry"-Campingbereich öffnet. Komplett überdacht, 100gbit WLAN, Handy-Aufladen via NFC im kompletten Areal, Shuttlebusse direkt vor die ersten Wellenbrecher im 3min-Takt. Als besonderen Service gibt's selbstverständlich Gepäckträger vom Auto zum bereits aufgebauten, voll klimatisierten Zelt.

Zudem werden ständig Marmeladenbrote und warmer Kakao gereicht.
MLK hat hier 65 Cry-Points eingerichtet, wo man jederzeit sein Leid klagen kann - mit direkter Option zum Teilen in allen sozialen Netzwerken. Die Mitarbeiter dort sprechen 84 Sprachen und rund 132 Dialekte fließend, damit auch wirklich jedes Mimimi verstanden wird.
Damit man nicht viel tippen muss, kann man hier direkt vorgefertigte Antworten wählen.
Zum Beispiel "ist doch alles shice hier!" - "Abzogge Mareck, Haftbefehl macht dich Krankenhaus dafür!" - "Bändchen gefallen mir net!" - "Warum macht ihr Regen bei rAr?!" - "Meine Highheels versinken!".

Als Begrüßungsgeschenk erhält jeder Camper ein "Baby don't cry"-Shirt, original signiert von Axl Rose auf fair-trade-Baumwolle.

Und das Beste: die Karte hat nur 30 Euro gekostet."

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
GraveDog
19.10.2016 16:07


InfernoDellaRock schrieb:
Ich bekomme auch das RaR-feeling in mendig und ich fahr jetzt seit 10 Jahren dahin. Find das gelände viel angenehmer aufgrund der Bühnen.

Zitat anzeigen


ich hab den Post nur mal beispielhaft genommen, um zu sagen, was ich meine....


Beim RaR-Feeling gehts mir persönlich nicht um ein "besser" oder "schlechter".
Ich verbinde damit für mich Sachen wie den Blick auf die Nürburg, den Spaziergang auf der Rennstrecke, das latschen durch die Boxen und auch den Blick auf die hügeligen Landschaften zB beim auf A2/5 hochziehenden Nebel morgens.
Das kann Mendig zwangsläufig nicht bieten.

Dass das Geländer/Infield besser geeignet ist für ein Festival dieser Größe als der CenterSchlauch steht mMn außer Frage.
Die kürzeren Wege sind auch nett und das alte "vom Platz mal eben zur Bühne"-Gefühl am Ring gabs ja seit dem neuen Eingang eh nicht mehr. dass die den B-Platz geschottert haben und A7 wegfiel spielen natürlich auch ne Rolle.

Es wird sich sicher ein RAR-Gefühl einstellen... es gibt ja auch ein W:O:A-/ Hurricane-/ Southside-/ Deichbrand-/ Highfield-/ wasauchimmer-Gefühl, aber es wird zwangsläufig anders sein als das RaR-Gefühl, das ich meine.
...wie gesagt.... wertungsfrei Smiley

Wondrasepp
19.10.2016 16:22·  Bearbeitet


GuitarPunk94 schrieb:
finde die fb kommentare echt traurig .. vorallem dieses beschränkte denken von wegen wie schlecht das lineup mit ua 187 doch wäre .. das zu wenig rock vorhanden wäre .. das vermittelt mir immer den eindruck dass die menschen die sowas posten nicht wissen dass man komplett eigenständig sich seinen time-table zusammenstellen kann und bei 90 bands auf 4 bühnen an 3 tagen so gescheiht alles schlechte umgehen kann ..
dass sind auch meiner erfahrung nach dann auch die leute, die sich nachts um 4 aufm general camping ernsthaft beschweren, dass man zu laut sei und die leute nicht schlafen können .. sowas gehört nicht auf dieses festival, dann soll man direkt zum green camping oder ganz zuhause bei mutter bleiben

Zitat anzeigen


Fiktiv:
"Früher (z.B. 2006) wäre so etwas wie 187 Strassenbande nicht aufgetreten, schon gar nicht auf der Alterna... ! " Smiley

www.rock-am-ring.com

CoolProphet
19.10.2016 16:48

Diese 1-2 Totalausfälle im Line Up gab es in der Vergangenheit auch schon, das stimmt. Ich sag nur Reamonn bzw der Typ Solo Smiley *****söhne Mannheims sogar zweimal Smiley natürlich braucht man sich das nicht antun, mache ich bei diesem Proll-Rap Unsinn die letzten Jahre auch nicht, aber bräuchte diese Acts grundsätzlich auch nicht im Line Up, zumal es stattdessen mit Sicherheit genug Alternativen geben würde die subjektiv gesehen für mich eher einen Platz im Line Up verdient hätten und ich mir tatsächlich anschauen würde.

JestersTear
JestersTear
19.10.2016 17:23Supporter

Fand Rea Garvey eigentlich mit dem Pride Album da ganz gut. Smiley
Gibt aber natürlich immer Act bei denen sich bei einigen die Zehennägel aufrollen und die andere als Highlights erleben. Gibt zum Glück auch immer genug Ausweichmöglichkeiten.

@Gravedog Ahh jetzt verstehe ich was du meinst, da hast du natürlich recht. Finde aber auch die Landschaft um Mendig herum ganz schön und dann wird es irgendwann ein Mendig-Feeling geben. Bin da zuversichtlich Smiley

Icon1VolBRS3 gefällt das
masterofdisaster666
19.10.2016 17:29

Da schreibt einer vom "Hochplateu Mendig" - ich war jetzt 2015 nur am Freitag für ein paar Stunden und den Sonntag für etliche Stunden da aber kann mich nicht dran erinnern, dass ich da einen Berg hoch bin und das Umland von oben betrachten konnte (was ich bei einem Hochplateu erwarte) Smiley Meint der ein anderes Mendig?

ryback
ryback
20.10.2016 09:09


Wondrasepp schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
finde die fb kommentare echt traurig .. vorallem dieses beschränkte denken von wegen wie schlecht das lineup mit ua 187 doch wäre .. das zu wenig rock vorhanden wäre .. das vermittelt mir immer den eindruck dass die menschen die sowas posten nicht wissen dass man komplett eigenständig sich seinen time-table zusammenstellen kann und bei 90 bands auf 4 bühnen an 3 tagen so gescheiht alles schlechte umgehen kann ..
dass sind auch meiner erfahrung nach dann auch die leute, die sich nachts um 4 aufm general camping ernsthaft beschweren, dass man zu laut sei und die leute nicht schlafen können .. sowas gehört nicht auf dieses festival, dann soll man direkt zum green camping oder ganz zuhause bei mutter bleiben

Zitat anzeigen


Fiktiv:
"Früher (z.B. 2006) wäre so etwas wie 187 Strassenbande nicht aufgetreten, schon gar nicht auf der Alterna... ! " Smiley

www.rock-am-ring.com

Zitat anzeigen


Gut Bushido ist am Ring aber wirklich nicht aufgetreten. Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
20.10.2016 09:28


ryback schrieb:


Wondrasepp schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
finde die fb kommentare echt traurig .. vorallem dieses beschränkte denken von wegen wie schlecht das lineup mit ua 187 doch wäre .. das zu wenig rock vorhanden wäre .. das vermittelt mir immer den eindruck dass die menschen die sowas posten nicht wissen dass man komplett eigenständig sich seinen time-table zusammenstellen kann und bei 90 bands auf 4 bühnen an 3 tagen so gescheiht alles schlechte umgehen kann ..
dass sind auch meiner erfahrung nach dann auch die leute, die sich nachts um 4 aufm general camping ernsthaft beschweren, dass man zu laut sei und die leute nicht schlafen können .. sowas gehört nicht auf dieses festival, dann soll man direkt zum green camping oder ganz zuhause bei mutter bleiben

Zitat anzeigen


Fiktiv:
"Früher (z.B. 2006) wäre so etwas wie 187 Strassenbande nicht aufgetreten, schon gar nicht auf der Alterna... ! " Smiley

www.rock-am-ring.com

Zitat anzeigen


Gut Bushido ist am Ring aber wirklich nicht aufgetreten. Smiley

Zitat anzeigen


dafür gabs aber eine "sportliche" Flugeinlage eines gewissen Herrn Moses P.... Mit den Stiefeln voraus, direkt ins Publikum... Smiley
Der erste Auftritt von den Söhnen damals war eigentlich richtig gut, ok, das erste Album waren ja auch gar nicht mal so schlecht^^

Zum Glück gab es damals noch kein Social Media als es noch das Comedy-Zelt gab...


Icon2und anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.10.2016 11:12

"Nach der letzten Katastrophe jetzt die Preise anzuheben ist schon heftig....ein Treuerabatt oder ähnliches für die Besucher des Festivals aus 2016 wäre angebracht gewesen"

Ja sicher und ein Willkommensgetränk am Eingang des Zeltplatzes.

blubb0r
20.10.2016 11:16

Man könnte sich aber wirklich eine Art Loyalitätsschema überlegen.

Wer schon 3x da war, bekommt 15 Euro Ermäßigung
Wer schon 5x da war, bekommt 30 Euro Ermäßigung
Wer schon 8x da war, bekommt 50 Euro Ermäßigung

Dafür müsste man sich halt bei Ankunft irgendwie registrieren, aber ansonsten fänd ich so was cool.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.10.2016 11:26

Ja und wer 15x dabei war bekommt die Karte geschenkt + Willkommenspaket mit T-Shirt, Hoodie und Palette Bier Smiley

Icon1SaThan gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
20.10.2016 12:15·  BearbeitetAdmin


WupperMetaler95 schrieb:
"Nach der letzten Katastrophe jetzt die Preise anzuheben ist schon heftig....ein Treuerabatt oder ähnliches für die Besucher des Festivals aus 2016 wäre angebracht gewesen"

Ja sicher und ein Willkommensgetränk am Eingang des Zeltplatzes.

Zitat anzeigen


dafür gab es doch geld zurück Smiley


und jedem der schon im vorfeld auf geld zurück bestand, dem sollte klar gewesen sein, dass er dafür in zukunft die zeche zahlt Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.10.2016 12:20AdminSupporter


blubb0r schrieb:
Man könnte sich aber wirklich eine Art Loyalitätsschema überlegen.

Wer schon 3x da war, bekommt 15 Euro Ermäßigung
Wer schon 5x da war, bekommt 30 Euro Ermäßigung
Wer schon 8x da war, bekommt 50 Euro Ermäßigung

Dafür müsste man sich halt bei Ankunft irgendwie registrieren, aber ansonsten fänd ich so was cool.

Zitat anzeigen


Da wäre unser Camp echt bei den absoluten Pfennigfuchsern dabei Smiley
Zahlt mein Kumpel, der dieses Jahr zum 20. Mal in Folge da war, dann einfach nichts?

schlafmuetze
schlafmuetze
20.10.2016 12:27


Stiflers_Mom schrieb:


blubb0r schrieb:
Man könnte sich aber wirklich eine Art Loyalitätsschema überlegen.

Wer schon 3x da war, bekommt 15 Euro Ermäßigung
Wer schon 5x da war, bekommt 30 Euro Ermäßigung
Wer schon 8x da war, bekommt 50 Euro Ermäßigung

Dafür müsste man sich halt bei Ankunft irgendwie registrieren, aber ansonsten fänd ich so was cool.

Zitat anzeigen


Da wäre unser Camp echt bei den absoluten Pfennigfuchsern dabei Smiley
Zahlt mein Kumpel, der dieses Jahr zum 20. Mal in Folge da war, dann einfach nichts?

Zitat anzeigen


Der Vorschlag gefällt mir... Karte für umme hat was Smiley

sunnyan
sunnyan
20.10.2016 13:36

"Rock am Ring?! HIPSTER aufm Flugplatz trifft es ja wohl besser..
Mega enttäuschend!"

Bester Festivalname Smiley

defpro
defpro
20.10.2016 14:25

Die 187-Diskussion ist wieder so müßig. Rock am Ring hat schon immer ein breites Spektrum an Musik geboten und sich in der Ausrichtung des Line-Ups an aktuellen Trends orientiert. Wenn jetzt also (deutscher) Hip-Hop auf dem Vormarsch ist, ist es nur konsequent, sowas auch zu buchen.

187 sind in der breiten Masse angekommen. Das zeigen die hohen Chartplatzierungen und Youtube-Klicks sowie das Gzuz-Feature bei den Beginnern. Dass solche Künstler nur Idioten auf das Festival ziehen halte ich für ein Gerücht. Die meisten sind schon fähig, die nach außen hin gelebten Proll-Attitüde vernünftig zu reflektieren. Zumal ja auch in der Vergangenheit schon Acts wie Trailerpark gebucht wurden.

Sehe auch einen Unterschied in der kollektiven Wahrnehmung von Deutschrap im Vergleich zu 2006. Damals waren die Fronten noch stark verhärtet und besonders zwischen Metal und Rap so eine Art "Feindschaft". Mittlerweile ist das wesentlich lockerer geworden, sodass da einer Koexistenz nichts im Wege steht, wie es auch schon in den vergangenen Jahren der Fall war.

Anzeige
Anzeige