Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 15 von 69 »
Lvka
28.10.2016 11:09

Das erste Download (UK) Announcement kommt am 3.11. Eventuell wissen wir dann mehr, sollte davor nichts bei Rockavaria bestätigt werden. Durchaus möglich dass die sich nen dicken Fisch geangelt haben. Hellfest wird wohl auch um den Dreh rum bestätigen und die beiden anderen Downloads haben ja SOAD, wieso sollte man die also beim "Haupt" Download zurückhalten? Denke da kommt was das noch größer zieht.

sta3d
sta3d
28.10.2016 11:19

Also fürs Download würde ich auf GNR wetten. Falls sie überhaupt ein Festival in Europa 2017 spielen, dann Download als geistiger Nachfolger des Monsters of Rock.

Lvka
28.10.2016 11:23

Wenn Gunners Festivals spielen, schätze ich ebenfalls auf Download, allerdings auch aufs Hellfest genau wie Ring ODER eben RAV. Denke nicht, dass sie nur ein einziges Festival spielen, wenn sie Festivals spielen. Dieses Jahr sollen Guns n Roses angeblich sogar für Festivals buchbar gewesen sein, nur wollte niemand ihre Gage bezahlen Smiley

7Dup
7Dup
28.10.2016 11:58

Es erinnert an letztes Jahr hier Smiley

Träumer. Als hätte man nicht schon längst irgendwas signalisiert wenn man was an der Angel hätte. Stattdessen lässt man alle potentiellen Kunden zur Konkurrenz rennen.

Lvka
28.10.2016 12:03

Naja 2015 kam das Line-Up auch sehr überraschend und war der absolute Wahnsinn. Wenn man sich das LineUp von Download und Hellfest anschaut war es die letzten Jahre immer absoluter Hammer, und die haben auch noch nix signalisiert.

Icon1Mick0474 gefällt das
sta3d
sta3d
28.10.2016 16:05

Ich war mal so frei und hab heute früh den Merkur angeschrieben, die ja letztes Jahr intensiv berichtet haben Smiley

Paar neue Infos aber nix zum Lineup, anders als der Link suggeriert.
http://www.merkur.de/kultur/rockavaria-2017-in-muenchen-allerersten-infos-zum-line-up-6915781.html

snookdog
snookdog
28.10.2016 16:21

Das einzige, was tatsächlich geklärt wird: Es findet statt und man plant mit Doppelbühne. Wahnsinn, wie lang ein Artikel mit derart wenigen Informationen werden kann.

Lvka
28.10.2016 17:05

Holy shit. Die Headlinerkandidaten die sie unter den Artikel geschrieben haben...
Bon Jovi
Rammstein
Die Ärzte
Die Toten Hosen (raus wegen ring)
Foo Fighters
Linkin Park (HuSo)
Green Day (HuSo)
Guns N' Roses
The Who (dachte die sind auf Abschiedstournee)
Placebo
Pearl Jam
Korn (kein headliner)
System Of A Down (Ring)
Aerosmith
U2
The Rolling Stones
Queen + Adam Lambert (Brian May krank -> Tourabsage)
Red Hot Chili Peppers

Wären schon ein paar nette Sachen dabei, aber alles iwo kurz vorher in München, zu teuer oder einfach unwahrscheinlich. Interessant dass Volbeat nicht aufgelistet sind Smiley

7Ostrich
28.10.2016 17:22

Volbeat fehlt wsl ganz einfach deshalb, weil der Autor anscheinend keine Ahnung hat. Korn als Headliner würde ich DEAG schon zutrauen, allerdings sind die eher zu 99% deshalb raus, weil sie im April schon im Zenith spielen.

ludilike
28.10.2016 22:40

Der Artikel ist ja eine Katastrophe... wieso zur Hölle kann man denn bitte für Bands wie System of a Down abstimmen, da führt doch mit dem Ring kein Weg hin (auch wenn ich sie gern sehen würde)

Interessant, dass die DEAG absolut nichts rausgibt. Die haben sehr wohl schon ihre Bands zusammen, aber die werden dieses Mal eher mehrere Bands auf einmal bestätigen. Vielleicht ist es auch ein kleiner Wunschgedanke, weil JETZT noch keine Heads zu haben, wäre eine absolute Katastrophe..

Übrigens wäre KoRn von der Größe sicher nicht ein unglaublich großer Head, aber größer als Nightwish und passender als der Großteil der Liste. Ein absolut grauenhaftes Booking wären sie allerdings schon, weil ich mir die 65 EUR für das Zenith-Konzert nen Monat davor auch hätte sparen können.. Smiley

Ob die DEAG überhaupt weiß, dass sie immens hinterherhängen? hm..

Interessant übrigens auch die Ergebnisse des Votings. Alle dümpeln bei wenigen Prozenten rum, das höchste noch 6% mit Queen + Adam Lambert, die aber sowieso schon ausscheiden.

Dann mit Abstand (14%) Guns N' Roses und mit ganz minimalen Vorsprung *röchel* 32% *röchel* RAMMSTEIN. Was sich gewünscht wird, sollte klar sein. Was kommt, sollte leider auch klar sein - kein Rammstein. Außer die DEAG legt ordentlich Geld für einen exklusiven Festival-Auftritt hin. Aber in dem Fall haben sie auch ein sich immens gut verkaufendes Rockavaria, denn die Münchner kaufen das Gesamtticket, auch nur für Rammstein.

Lvka
28.10.2016 23:55

Ich bin mir zu 99% sicher wir machen uns hier heiß auf Guns n Roses, die die einzige logische Lösung aller Probleme der DEAG wären, aber es wird nicht passieren. ABER der eine Prozent glaubt noch dran. Spätestens wenn sie ein Bild von zwei Pistolen mit Rosen posten ist mein Ticket gekauft haha

Ignaz
29.10.2016 12:07

Das hier noch niemand an böhse Onkel gedacht hat. Wäre ja auch noch ne Möglichkeit

deLuchs
deLuchs
29.10.2016 12:57Supporter

Haben doch die hosen für wien bestätigt, passt also nullkommanull zusammen. Drittes festival ist in der schweiz, denk nicht dass die da wer bräuchte/wollte.

7Ostrich
29.10.2016 13:15

DTH in Vienna und Onkelz in München wäre die beste Realsatire aller Zeiten. 2018 können sie dann den Laden dicht machen und das Geld der Onkelz-Fans aufm Kopf haun.

ludilike
29.10.2016 13:20

Szenario Onkelz.
Vorteil (für die DEAG): Das Festival wäre 2017 ausverkauft.
Nachteil: Danach ist das Rockavaria tot. Smiley

Icon1Zeckchen gefällt das
Mick0474
29.10.2016 13:47

Die Onkelz spielen keine Festivals. Warum auch? Die machen schon allein den Hockenheimring voll. Warum sollten Sie sich dann mit solchem Pipifax abgeben. Egal ob München,Nürnberg oder sonst wo.

Voller-Jorgi
30.10.2016 07:11

Das war aber auch eine andere Zeit. Ich glaube das kein Festival die Onkelz buchen wird, damit macht man sich das Image kaputt

Ignaz
30.10.2016 10:10

Ich hau jetzt einfach mal was raus.
Freitag: Korn limp bizkid
Samstag :avenged sevenfold, five Finger death punch
Sonntag : volbeat, blind guardian
+ Emil bulls, iced earth, turbonegro,

Mick0474
30.10.2016 10:19


schrieb:
Ich hau jetzt einfach mal was raus.
Freitag: Korn limp bizkid
Samstag :avenged sevenfold, five Finger death punch
Sonntag : volbeat, blind guardian
+ Emil bulls, iced earth, turbonegro,

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich? Damit könnte ich sehr gut leben. Smiley

Voller-Jorgi
30.10.2016 10:50

Bis auf Freitag ja. Aber Guardian ist für mich eher ein Headliner wie Korn. Ich hoffe ja immer noch auf Alice Cooper

7Ostrich
30.10.2016 11:37


zell schrieb:
Waren auch schon in wacken

Zitat anzeigen


Viele Metaller scheinen das wohl nicht so eng zu sehen mit Onkelz oder Frei.wild. Metalbild Metalhammer berichtet regelmäßig über die und letztere wurden auch schon öfters auf für mich irrelevanten Provinzfestivals, wie z.B. das Out & Loud gebucht.

Anzeige
Anzeige