Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 14 von 69 »
Lvka
27.10.2016 11:41

Glaube nicht dass RHCP wenn sie dieses Jahr schon auf den Festivals unterwegs sind, die nächstes Jahr noch mitnehmen, denke da kommt eher Amerika und co dran.

Nachdem LP jetzt am Southside sind, fällt mir ein Stein vom Herzen, denen fehlt doch noch sowas wie KoL oder? Smiley

Avenged hauen derzeit unendlich viele news raus, heute abend auch wieder, also gehe ich mal davon aus, dass eine Welttournee angekündigt wird.

deLuchs
deLuchs
27.10.2016 11:48Supporter

avenged centerfold Smiley haben schon eine tour für März 2017 (auch in München) angekündigt, mit disturbed und chevelle (die beide auch sehr nett wären). denke damit siehts eher schlecht aus, zumindest sollte es mit einer Bestätigung dauern wenn sie überhaupt gebucht werden konnten.

WelcomeHomeMaster
27.10.2016 12:12


Mick0474 schrieb:


schrieb:
Volbeat seh ich am Montag, bräuchte ich jetzt nicht umbedingt, ware aber ok. RHCP wäre total cool.

Zitat anzeigen


Dito. Smiley

Zitat anzeigen


Könnten aber beide realistisch sein. (volbeat 31.10 /RHCP 1.11 olypiahalle München) evtl. wartet man die Auftritte noch ab.

NAIL
27.10.2016 13:10

Chili Peppers glaub ich nicht. Ich wag mich jetzt mal an das Headlinertrio beim Rockavaria ran:

VOLBEAT-AEROSMITH-QUEEN

Voller-Jorgi
27.10.2016 13:13


NAIL schrieb:
Chili Peppers glaub ich nicht. Ich wag mich jetzt mal an das Headlinertrio beim Rockavaria ran:

VOLBEAT-AEROSMITH-QUEEN

Zitat anzeigen


Ich glaub wenn dann Aerosmith oder Queen

Lvka
27.10.2016 16:12

Queen haben aus gesundheitlichen Problemen von Brian May ihre gesamte Tour abgesagt. Sind damit also raus. Ich poker nach wie vor auf Gunners oder Stones als überheadliner.

Icon27Ostrichund anderen gefällt das
MuffPotter87
27.10.2016 16:29

Lustig, dass man hier immer noch an so dicke Namen glaubt.

Icon1schlafmuetze gefällt das
7Dup
7Dup
27.10.2016 16:30

Überheadliner? Smiley

Jeder sogenannte Überheadliner wird das Stadion alleine voll machen, dafür braucht man keine DEAG. Zumindest wenn wir von Bands reden die keine Dauertourer sind.
Das lohnt sich weder für die Gunners, noch für die Stones.
Die Gunners werden das Momentum ihrer Reunion nutzen und bei den Stones weiß man sowieso nicht wieviele Touren sie noch im Tank haben.

Lvka
27.10.2016 16:40

Naja Kiss und Metallica sind meiner Meinung nach auch in der Lage dazu, das Stadion alleine zu füllen. Dieses Jahr sind fast alle Headliner für nächstes schon vergeben. Green Day, Linkin Park, SOAD, Hosen, Blink.... d.h die DEAG hat die Chance was besonderes zu bieten und nicht den Einheitsbrei. Beim Hellfest ist es auch noch ungewöhnlich ruhig genau wie beim Download Donnington.

Ich wäre nicht so voreilig einen großen Fisch auszuschließen, allerdings haben wir ja gesehen was wir in der selben Hoffnung letztes Mal bekommen haben.

7Dup
7Dup
27.10.2016 17:52


Lvka schrieb:
Naja Kiss und Metallica sind meiner Meinung nach auch in der Lage dazu, das Stadion alleine zu füllen. Dieses Jahr sind fast alle Headliner für nächstes schon vergeben. Green Day, Linkin Park, SOAD, Hosen, Blink.... d.h die DEAG hat die Chance was besonderes zu bieten und nicht den Einheitsbrei. Beim Hellfest ist es auch noch ungewöhnlich ruhig genau wie beim Download Donnington.

Ich wäre nicht so voreilig einen großen Fisch auszuschließen, allerdings haben wir ja gesehen was wir in der selben Hoffnung letztes Mal bekommen haben.

Zitat anzeigen


Naja, für die Gagen die an Kiss und Metallica gezahlt wurden war das damals auch egal. Für die Kohle hätte ich auch auf eine Stadiontour verzichtet. Nur ist die DEAG nicht mehr in der Position diese Mondpreise zahlen zu können.

snookdog
snookdog
27.10.2016 19:25

Kiss würden das Stadion nicht annähernd füllen. Eher die Halle. Metallica dafür wahrscheinlich schon, wenn es einigermaßen exklusiv ist und nicht 4 oder 5 weitere deutsche Stadien bespielt werden.

Mick0474
27.10.2016 19:34

Also vor zwei Jahren war das Stadion gut voll bei Kiss auf dem RAV. So oft kommen die ja auch nicht hierher.

snookdog
snookdog
27.10.2016 21:12

In dem Jahr gab es aber erst sehr spät Tagestickets und Metallica war klar das Zugpferd. Außerdem ist an dem Tag auch noch Judas Priest aufgetreten.

Dagegen war bei KISS weder der letzte Auftritt in der Waldbühne (2013?) noch die Auftritte in den Hallen in Berlin, Hamburg und Leipzig nach Rockavaria ausverkauft.

Voller-Jorgi
28.10.2016 08:35


snookdog schrieb:
Kiss würden das Stadion nicht annähernd füllen. Eher die Halle. Metallica dafür wahrscheinlich schon, wenn es einigermaßen exklusiv ist und nicht 4 oder 5 weitere deutsche Stadien bespielt werden.

Zitat anzeigen


Kiss haben 2008 die Olympiahalle innerhalb von einem Tag ausverkauft.

Und auch die Tourneen die danach kamen waren so gut wie alle ausverkauft.

snookdog
snookdog
28.10.2016 08:51

Na wenn das 2008 so war dann ist das ja fraglos 2016 auch so. Und so gut wie ausverkauft kann ich nicht bestätigen, die Waldbühne war schon deutlich weniger voll als beispielsweise bei Rammstein, obwohl KISS das Ganze als ausverkauft deklariert haben. Und auch in Leipzig gabs noch Tickets an der Arena-Kasse.

Aber gut, wenn sie 2008 die Olympiahalle ausverkauft haben können sie heute natürlich Stadien füllen.

Voller-Jorgi
28.10.2016 09:07

Ich habe nicht gesagt das sie das Stadion ausverkaufen würden, dass werden KISS nicht schaffen, ich wollte damit nur sagen, das sie Hallen wie Olympiahalle etc. vollbekommen.

sta3d
sta3d
28.10.2016 09:54

Ich bin doch langsam ein wenig skeptisch was die Zukunft des Festivals angeht. Normalerweise wachsen Festivals im laufe der Jahre. Rockavaria schrumpft eher. Meiner Meinung nach wird man, dieses Jahr, mit den möglichen (realistischen) Headlinern auch nicht wachsen können. Ich bin gerade mal die Verkaufzahlen durch gegangen. Maiden war mit den letzen drei Alben in Deutschland auf Platz 1. Davon ist Kiss oder Aerosmith weit entfernt. Die einzigen beiden die ähnliche Chart Platzierungen haben sind Volbeat und RHCP. Aber beiden werden wenn Rockavaria stattfindet nicht all zu lange davor in München gewesen sein. Viele die sie gesehen haben werden deshalb ein halbes Jahr später nicht noch mal hin gehen. Bei einem Party orientieren Festival fällt so etwas nicht so ins Gewicht wie bei einem eher Musik orientierten Festival alla Rockavaria. Ich meine wenn man ehrlich ist hat noch nicht mal Metallica das Stadion gefüllt.. Knapp 50k Besucher waren auf Rockavaria 2015 an allen 3 Tagen auf allen 3 Bühnen. Ein Bruce Springsteen der auch die Bühne auf der langen Seite stehen hatte, hat dieses Jahr ca. 10k mehr Leute im Stadion gehabt. Ich glaub irgendwas macht man einfach falsch beim Marketing des ganzen.

Wen nicht wirklich ein richtiger Knaller kommt dieses Jahr dann wird man mit Mühe die Zahlen vom letzten halten können. Wenn man das nicht schaffen sollte dann denke ich wird es eng für Rockavaria im nächsten Jahr. Was wirklich schade wäre. Mit gefällt das Festival richtig gut !

Lvka
28.10.2016 10:01

Ja hatte dieses Jahr auch das Gefühl, dass sie sich stark nach unten orientieren.
So ne Größe a la Summerbreeze. Maiden sind jetzt auch kein Überhead, das letzte mal in Muc alleine war die Olympiahalle nichtmal ausverkauft und die haben jetzt echt überall gespielt bevor sie zu RAV gekommen sind.
Schätze der Hauptheadliner wir kommendes Jahr Volbeat, das wird dann nächste Woche bestätigt und die beiden anderen echt was kleineres a la Nightwish.
Aber stattfinden tut es wohl definitiv, nur haben sie bisher noch nichtmal ein Datum genannt. Top Organisation und Top Marketing sieht echt anders aus.

Tobreuer
28.10.2016 10:12·  Bearbeitet

Ich fände es auch super, wenn man ein geiles Festival in München hätte. Ich glaube auch, dass München und Umgebung genug potentielle Käufer für so ein Festival hätte. Ich bin gespannt, ob die DEAG aus der Vergangenheit lernt und endlich einmal offen kommuniziert. In Wien tun sie es ja schon mal nicht. Hier wird nicht einmal erwähnt, wie lange das Festival dauert. Wenn Sie das gleiche Spiel in München machen und einen Headliner nennen und dann nur more to come und dann vielleicht erst einmal nur Tagestickets für diesen Headliner verkaufen, dann werden aus meiner Sicht nur Newbies eine Karte zum vermeintlichen Vorverkaufsschnäppchenpreis kaufen. Die Anderen warten ab.....

WelcomeHomeMaster
28.10.2016 10:53

Sehe ich genauso. Da sind viele Baustellen die behoben werden müssten. Da wäre zum einen die mieserable Kommunikation (die mich am meisten stört) Man könnte die leute so leicht bei Laune halten.
Letztes Jahr war vergleichsweise gut besucht, bei einem guten line up. Problem dieses Jahr war, dass man den leuten etwas verkauft hat, womit sie nicht gerechnet haben. Da wären wir wieder bei der Kommunikation. Wenn sie von anfang an mit offen Karten gespielt hätten, wären die Leute vorab nicht so enttäuscht gewesen. Mit Iron Maiden ein solider start, dann wochen/monate lang nichts, damit man dann erfahren darf dass das Festival schrumpft (doppelbühne etc.) und Nigthwish und Iggy Head sind. ( die zuvor schon lange bestätigt waren und nie als Head Kommuniziert wurden).
Trotzdem finde ich das Rockavaria super und habe weiterhin große Hoffnung, dass es 2017 was wird und die Jahre darauf sowieso.

NAIL
28.10.2016 10:56


deLuchs schrieb:
avenged centerfold Smiley haben schon eine tour für März 2017 (auch in München) angekündigt, mit disturbed und chevelle (die beide auch sehr nett wären). denke damit siehts eher schlecht aus, zumindest sollte es mit einer Bestätigung dauern wenn sie überhaupt gebucht werden konnten.

Zitat anzeigen


die sehe ich defintiv bei Rock im Park!

Anzeige
Anzeige