Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 13 von 69 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
26.10.2016 13:58

Passen Biffy Clyro überhaupt in das Konzept des Festivals? Bis jetzt waren ja doch eher "härtere" Sachen im Line Up.

Lvka
26.10.2016 15:10

Ja, denke im Gespräch sind sie, aber von der Größe her würden sie sich mit dem deutlich kleineren Deichbrand gleichstellen, glaube nicht dass sie das riskieren können.

Angeblich sind zwar die Tourdaten von Guns n Roses geleaked (Juli Hamburg Berlin Köln und Zürich), aber das würde genug Spielraum für den Süden Deutschlands lassen und damit Rockavaria ins Spiel bringen.

Sollten sie allerdings kein Geld in die Hand nehmen und nur einen Großen angeln, wird die Mehrheit wsl. auch kein Geld mehr in die Hand nehmen, so viele wie letztes Mal nach allem was nach Maiden kam enttäuscht waren.

WelcomeHomeMaster
26.10.2016 15:27

Das die Gunners kommen glaub ich nicht. Sehe den Rest aber ähnlich. Macht man jetzt wieder so "Notlösungen" und bringt kein zugkräftiges Lineup zusammen, verliert man viele Käufer. Um in Zukunft ne ernstzunehmende Rolle zu spielen, muss man eigentlich schon was gutes bringen. Zumal die Konkurrenz riesig ist.

runnerdo
runnerdo
26.10.2016 15:34Supporter

Biffy Clyro ist in Deutschland aber grade deutlich größer als Nightwish und auch Iggy Pop.

Ist das Deichbrand deutlich kleiner? Die hatten letztes jahr 45.000 pro Tag und peilen dieses Jahr 60.000 an. Glaube von den Besucherzahlen her ist es eher größer. Der Ticketpreis beim Deichbrand ist vermutlich kleiner.

Trotzdem glaube ich eigentlich nicht das man die hier bucht.

rockamring2016
26.10.2016 16:43

Ist vielleicht ein wenig off-topic, aber was dem Festival wahrscheinlich auch zur absoluten Größe fehlt ist wahrscheinlich auch die Attraktivität für das Zielpublikum " Festival ". Ich meine das so, dass eine Veranstaltung mit mittelguten Acts/ Acts die viel spielen, wie Muse letztes Jahr, + einem großen Head wie Iron Maiden einfach nicht die Zugkraft hat wie ein 0815 Line-Up mit AnnenMaykantereit und Kraftklub.

Daher denke ich, dass man dieses oder spätestens nächstes Jahr Kundschaft mit Guten Bands und starker Orga richtig und wirklich binden muss oder das Festival wird sich einstellen.

ralf321
ralf321
26.10.2016 17:34

Hmm mit Biffy bekommst du das Stadion aber nicht voll (ja nicht mal das Zenith) als co Head ja aber danach muss da noch was kommen.

7Ostrich
26.10.2016 18:09


ralf321 schrieb:
Hmm mit Biffy bekommst du das Stadion aber nicht voll (ja nicht mal das Zenith) als co Head ja aber danach muss da noch was kommen.

Zitat anzeigen


An der Stelle kann man noch ergänzen, dass Nightwish das Zenith bei ihrer letzten Tour ausverkauft hat.

runnerdo
runnerdo
26.10.2016 18:22Supporter

Wann war denn das bei Biffy Clyro ? Die Hallen auf der aktuellen Tour sind ja deutlich größer als das Zenith.

CoolProphet
26.10.2016 18:32·  Bearbeitet

Die hatten vergangenes Wochenende in München im Zenith gespielt, meine ich. Also als Headliner kann ich mir die aber trotzdem nicht so recht vorstellen, auch wenns dieses Jahr noch weniger war Smiley

Wann gibts denn jetzt mal endlich was? SmileySmiley

WelcomeHomeMaster
26.10.2016 19:05

Am Sonntag war Biffy im Zenith und lange nicht ausverkauft. Ich mag die aber sehr gerne und hätte auch nichts dagegen, wenn sie einen headliner posten füllen würden.
Na Zeit wirds.Smiley

Mick0474
26.10.2016 21:12

Also ich tippe jetzt einfach mal:

Am Montag spielen Volbeat und am Dienstag die Red Hot Chili Peppers in München. Und danach wirds Infos zum RAV geben. Smiley

deLuchs
deLuchs
27.10.2016 09:20Supporter

Aaaaber was blüht uns noch alles. Kings of leon, aerosmith, scorpions, doro, hermes hous band, manfred manns earth band. Goddogoddogod!

ralf321
ralf321
27.10.2016 09:38


Mick0474 schrieb:
Also ich tippe jetzt einfach mal:

Am Montag spielen Volbeat und am Dienstag die Red Hot Chili Peppers in München. Und danach wirds Infos zum RAV geben. Smiley

Zitat anzeigen


Ggf erst Freitag wenn Placebo durch ist.

WelcomeHomeMaster
27.10.2016 10:03

Verstehe nicht worauf man hier wartet. Kommt da ne dicke Überraschung, oder schindet man nur wieder Zeit? Fakt ist, dass die Konkurrenz n ganz schönes Tempo vorlegt!

Hullabaloo92
27.10.2016 10:34


WelcomeHomeMaster schrieb:
Verstehe nicht worauf man hier wartet. Kommt da ne dicke Überraschung, oder schindet man nur wieder Zeit?
Fakt ist, dass die Konkurrenz n ganz schönes Tempo vorlegt!

Zitat anzeigen


Freigabe von Volbeat, Aerosmith, Kiss oder sonst wem Smiley

Tobreuer
27.10.2016 11:23

Wahrscheinlich wollen Sie dieses Jahr gleich mal doppelt so viele Bands bei der ersten Welle veröffentlichen und das braucht seine Zeit. Ich glaube auch, dass es auf Volbeat und Red Hot Chili Peppers hinauslaufen wird.....

Voller-Jorgi
27.10.2016 11:29

Volbeat seh ich am Montag, bräuchte ich jetzt nicht umbedingt, ware aber ok. RHCP wäre total cool.

Anzeige
Anzeige