Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 12 von 69 »
WelcomeHomeMaster
20.10.2016 11:28


Tobreuer schrieb:
Klar bekommen wir heute die ersten Infos. Sie geben einen Head bekannt. More to come. Sagen nix über die Dauer des Festivals 1,2 oder 3 Tage. Nix über die Anzahl der Bands. Und am Ende wird aus der Doppelbühne im Stadion, eine Bühne. Dauer des Festivals 2 statt 3 Tage, weil Freitag für viele Besucher blöd war, da sie arbeiten mussten und die Seebühne fällt weg, weil die DEAG von uns Fans nach dem Event gehört hat, dass wir auf Grund der Überschneidungen von geliebten Bands Probleme hatten uns zu entscheiden wohin wir gehen. Deshalb nur noch eine Bühne und nur noch Sammstag und Sonntag. Samstag dann auch wegen des großen Zuspruchs und der positiven Kommentare des letzten Jahres wieder ein Film. Wenbn das alles zutrifft, dann seht ihr mich demnächst mit ner Kugel bei 9Live

Zitat anzeigen


Genial Smiley
Leider traue ich denen alles zu.

sta3d
sta3d
20.10.2016 13:40


Tobreuer schrieb:
Klar bekommen wir heute die ersten Infos. Sie geben einen Head bekannt. More to come. Sagen nix über die Dauer des Festivals 1,2 oder 3 Tage. Nix über die Anzahl der Bands. Und am Ende wird aus der Doppelbühne im Stadion, eine Bühne. Dauer des Festivals 2 statt 3 Tage, weil Freitag für viele Besucher blöd war, da sie arbeiten mussten und die Seebühne fällt weg, weil die DEAG von uns Fans nach dem Event gehört hat, dass wir auf Grund der Überschneidungen von geliebten Bands Probleme hatten uns zu entscheiden wohin wir gehen. Deshalb nur noch eine Bühne und nur noch Sammstag und Sonntag. Samstag dann auch wegen des großen Zuspruchs und der positiven Kommentare des letzten Jahres wieder ein Film. Wenbn das alles zutrifft, dann seht ihr mich demnächst mit ner Kugel bei 9Live

Zitat anzeigen


Bitte lass es alle drei Teile Herr der Ringe Special Extended Edition sein !!!!!!!111111elf

WelcomeHomeMaster
21.10.2016 13:42


Mick0474 schrieb:
Also: "Bald" wird es Infos zu RAV17 geben. Hatte per FB nachgefragt und das war heute Nachmittag die Antwort vom RAV-Team. Smiley

Zitat anzeigen


...naja bald ist ja auch ein dehnbarer Begriff. Immerhin ist ja bald Weihnachten. Smiley

Mick0474
21.10.2016 14:39

Volbeat spielen am 31.10. in München. Daher tippe ich auf erste Infos nicht vor Ende nächster Woche. Smiley

ludilike
21.10.2016 14:39

Das kann noch ewig dauern. Am Montag veröffentlichen schon Rocco, Open Flair und Taubertal - und die sind im August. Das RAV könnte mit einem geilen Rock-LineUp den Ring locker toppen, aber es ist immer noch die DEAG, und man bemerkt ja jetzt schon wieder, dass es wohl nichts wird.. Smiley

Icon17Ostrich gefällt das
Hullabaloo92
21.10.2016 14:55

Bitte bitte lass Rockavaria Volbeat holen und nicht das Hurricane, ich habe sooo kb auf die Smiley

Andi!
21.10.2016 15:00

Ja, die Kommunikation ist wie immer miserabel.
Aber wieso merkt man jetzt schon wieder, dass es wohl nichts wird? Dieses Jahr war die Kommunikation auch ne Katastrophe, aber das Festival war geil. Alle drei Tage.
Einige hier scheinen sich ja regelrecht zu wünschen, dass das Rockavaria floppt, das war ja im thread zu 2016 auch schon so. Da wär mir an Eurer Stelle die Zeit echt zu schade, ständig zu einem Festival zu posten von dem ich eigentlich hoffe dass es am besten garnicht stattfindet.

Lvka
21.10.2016 15:01

Glaube kaum dass Volbeat HuSo spielen...tippe schon auch wenn sie was spielen auf RAV. Und ich glaube heute kommt noch nix...ihre Webside ist immernoch komplett auf das letzte RAV ausgelegt.

Lvka
21.10.2016 15:10

Letzten Posts waren nur Werbung haha letzter ist über einen Monat her. Das nenne ich souveräne Öffentlichkeitsarbeit

WelcomeHomeMaster
21.10.2016 15:16·  Bearbeitet

Also ich muss sagen das Festival an sich gefällt mir super und ich bin relativ sicher 2017 dabei, aber die Art und Weise wie die Veranstalter hier vorgehen ist manchmal unterirdisch. Smiley

Ich wäre ja dafür deren FB Pinnwand, mit fragen wann Bands kommen, zu überhäufen. Alle können sie ja schlecht löschen. Smiley

sta3d
sta3d
21.10.2016 15:45

Betrifft zwar nur indirekt Rockavaria da es sich um Rock in Vienna dreht. Sieht aber wohl so aus, das wir uns noch gedulden müssen.

http://www.mediabiz.de/musik/news/exakter-termin-fuer-rock-in-vienna-noch-offen/412241

sta3d
sta3d
21.10.2016 16:21

Ja ist halt doof wenn einem die Mega Headliner die Bude einrennen und man sich einfach nicht entscheiden kann^^

Tobreuer
21.10.2016 16:22

32 Versionen oder auch der späte Vogel fängt den Wurm. Auch in Wien ist es laut dem Bericht nicht klar wieviele Bands spielen, da das ja am Zutun der Bands hängt. Wieviele Tage das Event dauern soll, ist ebenfalls offen. Politiker sind in den Aussagen meist klarer. Planung ist einfach alles im Leben, aber vielleicht ist diese Vorgehensweise ja auch sauclever. Sie warten bis klar ist, welche Band auf einem anderen Event spielt und kaufen dann die restlichen Bands bei der Resterampe ein.

Und den Festivalisten verkaufen Sie, dass es deshalb so lange gedauert hat, weil Sie ja das bestmögliche Ergebnis wollten....bleibt spannend, aber die Chancen stehen gut, doch alle drei Teile der Herr der Ringe Special Extended Edition zu sehen und sollte es wieder einen Bandcontest geben, dann hole ich mir dieses Jahr meine 3 Tageskarte dort für EUR 99,00....

WelcomeHomeMaster
26.10.2016 12:08

Um hier das Schweigen mal zu brechen...
Biffy Clyro sind fürs Deichbrand bestätigt. Könnten die auch ein potentieller Kandidat fürs Rockavaria sein??

runnerdo
runnerdo
26.10.2016 12:45Supporter

RaR/Rip waren sie letztes Jahr. Hu/So ist durchs Deichbrand eigentlich raus also ja.
Kann aber auch sein das sie da erst starten und dann die Augugst Festivals mitnehmen (OpenFlair, taubertal usw)

Wird man hier nicht gerne hören wollen aber wenn die kommen, könnte es sein das sie ein Head sind.

JestersTear
JestersTear
26.10.2016 13:22Supporter

Waren Biffy nicht letztes Jahr bei Rock in Vienna? Dann würden die zumindest keine Doppelbuchung für beide Festivals machen. Und normalerweise ist es doch eher so, dass RiV alle Bands bekommt und RAV ein paar weniger.

WelcomeHomeMaster
26.10.2016 13:24

Sollte Biffy aber Head sein, würde es wieder passen, weil RIV die Hosen haben.

Anzeige
Anzeige