Rock im Park 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von kato91 am 03.05.2016 12:17 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von Crazy-Dwarf

SaftTrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 4 von 4
sckofelng
05.06.2016 01:59

Joa heute war dann wohl mein längster Tag dieses Wochenende! Von We Came As Romans bis Tenacious D auf der Center, dann rechtzeitig zum Start des Regens in die Halle und bärenstarke Auftritte von August Burns Red und BESONDERS Architects gesehen! Wie die Architects das abgerissen haben

Jathen
05.06.2016 09:30

Gestern war schon ein guter Tag. Mittags ein paar Stunden Sonne und schon nen Sonnenbrand geholt

Zu den Bands :
Of mice and men: war ganz ok, hat mir vor ein paar Jahren besser gefallen.
Amon Amarth: Geil wars. Um die Uhrzeit auf der Center mMn ein wenig fehl an Platz, aber was solls.

Breaking Benjamin: von ganz hinten angeschaut. Nicht meins. Aber hey, er liebt uns alle!

Disturbed: hatte viel erwartet, da ich die früher viel gehört habe. Fande den Auftritt aber eher mittelmäßig. Und das Covern kann er sich sparen.

Tenacious D: unterhaltsam, nicht mehr nicht weniger.

Platzregen: nette Abwechslung konnten froh sein, dass das Gewitter und nur gestreift hat und es dann schnell wieder weiter ging. Finde es auch gut, dass sie scheinbar von Rock am Ring gelernt haben und das Wetter ernst nehmen und es vor allem frühzeitig auf der Bühne bekannt geben.

Volbeat: immer wieder gut das neue Album gefällt mir zwar nicht so gut, aber sonst war es ein gelungener Auftritt.

Heute geht es endlich zu Trivium

TheWizard
05.06.2016 12:41

Volbeat gestern schon Headliner würdig. Show sehr ordentlich und Setlist ging auch klar. Positiv überrascht gewesen!

Sabbath am Fr auch top. Auch wenn das Publikum größtenteils nur Paranoid und Iron Man kannten. Hut ab auch für das Drum Solo!

Ansonsten Freitag Rival Sons und vor allem Uncle Acid & The Deadbeats in der Halle bockstark! Bring Me The Horizon mittlerweile zu Radio Pop mäßig. Alles was Recht ist.

Amon Amarth gestern mittag noch erwähnenswert. Nette Bühnendeko und sympathische Truppe. Die hier oft gelobten Breaking Benjamin fand ich recht belanglos. 0815. Disturbed mit den ganzen Covern obwohl gelungen etwas verzettelt. War zwischendrin der Drive etwas draussen. Tenacious D gewohnt unterhaltsam. Hat gut gepasst als Einheizer vor dem Headliner.

Mal sehen was heute noch geht mit den Peppers. Hoffe auf gute Form. Ansonsten Halestorm, Foals, Deftones und evtl Killswitch Engage. Hauptsache einen großen Bogen um Billy Talent machen

Jathen
05.06.2016 23:04

Verfrüht Tag 3 beendet, da ein freund es bei heaven shall burn überleben hat und sich ziemlich verletzt hat. Aber alles nach dem anderen.

Zuerst Trivium geschaut. Steh total auf deren Musik und waren deshalb auch nahezu ganz vorne. Setlist war okay aber der Sound war viel zu leise und bissl komisch abgemischt. Eher so lala..

Danach wegen der Freundin zu Billy Talent. War überraschend gut. Bin kein großer Fan der Musik aber der Gesang war nicht so Scheiße, wie ich ihn in Erinnerung hatte

Danach zu Heaven shall burn. War ein guter Auftritt bis auf die Tatsache, dass ein Kumpel sich im Pit das Bein vom Knöchel bis zum Knie aufgerissen hat und sich die Schulter geprellt hat. Dann haben wir noch ein wenig Bullet for my Valentine geschaut. Erster Gedanke war, Fuck sind die alt geworden. Sind dann auch frühzeitig gegangen, als der Kumpel aus Sanizelt raus kam.

Das Wetter heute war top. Gefühlte 20 Grad und durchgehend schön schattig Allgemein war das Wetter überraschend gut. Haben richtig Glück gehabt!

Bin außerdem positiv überrascht, dass es doch so gut geklappt hat mit der Bahn jeden Abend zurück nach Fürth. Würde ich jeder Zeit wieder so machen.

JackD
JackD
05.06.2016 23:23

Der Auftritt der Peppers gerade war bockstark. Viel mehr Jams und Interaktion innerhalb der Band und mit dem Publikum als gestern im Stream. Kiedis mit Improvisationen in den Jams. War wirklich richtig gut.

Und Sir Psycho Sexy!

kato91
06.06.2016 11:08

War toll!

Donnerstag früh angereist, war alles cool. Zwischendurch bisschen Regen gehabt, den aber durch Pavillons nicht abbekommen. Dann leider um 16 Uhr ins Zelt gefallen und eingepennt bis 11 nach 2 weiteren Bierchen ging es dann ins Bett.

Freitag nach einem süffigen Start in den Tag zu Johnossi rübergegangen. Haben mich leider nicht vom Hocker gerissen. Auch von Sdp war ich stark enttäuscht - der Auftritt wirkte doch krass kommerziell. Zu Korn dann wieder rüber und nen bisschen gechillt, ehe es zu BS vorging. Alter war das ein geiles Konzert! Schade, dass die für die Shirts ernsthaft 35€ wollten. Im Anschluss noch nen bisschen zu fettes Brot gegangen, war auch super, aber ich komplett im Arsch.

Samstag dementsprechend WcaR und Amon gespart und erst zu Breaking Benjamin rübergegangen. War in Ordnung. Im Anschluss Disturbed, war auch ok. Zu Panic! Dann rübergegangen, waren leider auch nur i.O. Im Anschluss noch ein bisschen 1975 geguckt, ehe es dann im sexy Regenanzug durch den Platzregen zu Volbeat ging. Dem hab ich es wohl auch zu verdanken, dass wir noch nach 9 in den ersten Wellenbrecher gekommen sind. Saustarker Auftritt, saustarke Ansagen. Für mich einfach eine superstarke Liveband. Zu Major Lazer ging es dann nicht mehr, weil wir zu kaputt waren.

Sonntag stand dann im Zeichen des Abbaus. Aufgrund der Wetterlage dann auch den Alkohol weggelassen, weil man nicht wusste, was einen erwartet. Zu Foals ging es dann rüber, war nen schöner Auftritt, auch wenn die Bands für mich nur ein paar spannende Lieder hat. Bei den Deftones war ich dann wieder total kaputt, war aber nen saugeiler Auftritt mit schicker Setlist. Allein My own Summer als zweites... Phänomenal. Warum man Billy Talent im Anschluss hat spielen lassen weiß ich nicht, bei uns vorne wurde es einfach immer voller bei den Deftones. Und das waren alles kiddys die gestopft haben ohne Ende und mit dem aktuellen Konzert nix anfangen konnten. BT dann von weiter hinten gehört, war aber nen grundsolider Auftritt. Peppers waren dann einfach phänomenal. Anfangs starke Probleme mit'm Sound gehabt meiner Meinung nach, ging nach 2-3 Liedern aber. Der Preis für die geilste liveversion ging an By The Way, phänomenal.

Zum Festival:
+ kurze Laufwege
+ gute Sicht auf die Bands, leicht nach vorne zu kommen

- Merchpreise. 40€ für nen Shirt von 1975? I'm sorry, aber ging gar nicht.
- kein Pizza Mario, ergo keine Pizza calzone :'(
- die Ordner und ihre phänomenale Fähigkeit, alles und jeden über 17 Ecken zum Ziel zu lotsen und und dabei noch anzukacken

Bands top 3:
1. Volbeat
2. Peppers
3. Sabbath
Außerdem großartig: Brote, Deftones

Flop 3:
1. Sdp
2. Johnossi
3. nicht belegt

Fazit: teures Vergnügen, aber gern wieder wenn die Bands stimmen.

Crazy-Dwarf
06.06.2016 11:08

Wieder mal sau geil.

Fand die Ordner dieses Jahr echt gut... keine Assis wie vor 2 Jahren als wir letztes mal gezeltet hatten (RIP seit 2004...)

Black Sabath fand ich erstaunlich schlecht... Musik usw war geil aber Ozzy war sowas von schlecht... hat mir im herzen weh getan...
Disturbed und Volbeat waren sehr stark , eben so die Jungs von HSB.
Trivium war ok wobei gestern fast ganzen tag scheiß sound an der Alterna (= "BecksStage" ) war....

Anzeige
Anzeige