Rock im Park 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von kato91 am 03.05.2016 12:17 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von Crazy-Dwarf


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

kato91
03.05.2016 12:17

Damit die Infos hier mit dem Ring nicht ständig verrutschen...

Update 1: tagestickets (3. Mai)
Update 2: Tetrapacks können nach aktuellem Stand bis 1l (im Gegensatz zum Ring) mit aufs Festivalgelände (3. Mai)
Update 3: Spielplan (13. Mai)

kato91
03.05.2016 12:18

Tagestickets rip:

Freitag, 3. Juni (Black Sabbath, Fettes Brot, Biffy Clyro, Korn, Bring Me The Horizon, Alligatoah, SDP, Wirtz, Johnossi, U.V.M.)
85,- Euro.

Samstag, 4. Juni (Volbeat, Tenacious D, Major Lazer, The 1975, Disturbed, Breaking Benjamin, Amon Amarth, Panic! At The Disco, Rudimental, Puscifer, Of Mice & Men, U.V.M.)
80,- Euro.

Sonntag, 5. Juni (Red Hot Chili Peppers, Billy Talent, The BossHoss, Deftones, Bullet For My Valentine, Heaven Shall Burn, Foals, Killswitch Engage, Trivium, Lexy & K-Paul, U.V.M.)
85,- Euro.

sckofelng
13.05.2016 19:00

Bin auch dort und kann dank der besseren Aufteilung 2 Bands mehr sehen auf meiner Liste Sonntag wird hart, weiß noch nicht ob ich nach Halestorm auf der 2. Bühne oder Center bleibe, spricht viel für beide, wird wohl spontan entschieden.

kato91
13.05.2016 19:44

Find es total klasse, dass die Brote freilegen und sich Rhcp und Deftones nicht überschneiden! Mit Volbeat, Korn und Disturbed wird es zwar wahrscheinlich nix, die hab ich aber auch schon alle gesehen. Auf 1975 bin ich gespannt.

Schön dass jemand meinen Monolog hier mal unterbrochen hat, danke Jungs xD

Saft
Saft
13.05.2016 19:56

Also für mich ist der Spielplan auch ganz gut gelungen. Nur der Sonntag ist bisschen blöd

sckofelng
13.05.2016 20:01


kato91 schrieb:

Schön dass jemand meinen Monolog hier mal unterbrochen hat, danke Jungs xD

Zitat anzeigen



Haha, gerne :p

Meine vorraussichtliche Liste:
Freitag:
Wirtz -> Bring Me The Horizon -> KoRn -> Black Sabbath auf der Main, danach zu Caliban und Skillet in die Arena

Samstag:
We Came As Romans -> Of Mice & Men -> Amon Amarth -> Breaking Benjamin -> Disturbed -> Tenacious D auf der Main, dann in die Arena zu August Burns Red, Architects und Shinedown. Ich bin sehr froh, dass gerade ABR und Architects während Volbeat spielen, da ich sicher damit gerechnet habe dass ich sie auslassen müsste.
Schade um While She Sleeps, aber vielleicht gibts noch eine andere Möglichkeit

Kommen wir zum schweren Sonntag:
Halestorm als Start in den Tag ist gesetzt, danach wirds schwierig.
Entweder ich bleibe auf der Park Stage und sehe The Amity Affliction, Trivium, Killswitch Engage, Heaven Shall Burn und Bullet For My Valentine oder gehe nach Halestorm auf die Centerstage und sehe mir die Deftones, Billy Talent und Red Hot Chili Peppers an.
Schwierige Entscheidung, da für beides viel und dagegen spricht

Und bei euch so?

Saft
Saft
13.05.2016 20:27

Also mein Freitag: Korn - Black Sabbath - Calliban

Samstag: Amon Amarth - Breaking Benjamin - Disturbed - Tenacious D - Volbeat

Sonntag is recht schwierig, aber da ich viele Metalbands schon 2x gesehen habe wird es Trivium - Billy Talent - RHCP

stylex87
14.05.2016 11:54

Finde es sehr schade, dass zwei der wenigen "alternativeren" Bands im Lineup am Sonntag (Foals + We Are Scientists) zeitgleich spielen. Hätte Foals an deutlich höherer Stelle erwartet.

Mick0474
23.05.2016 10:48

Wir haben für Samstag jetzt ein Tagesticket gekauft (mit dem Erlös aus den verkauften Rockavaria-Tickets ) da meine Frau total auf Volbeat steht. Wir werden wohl den ganzen Tag bei der Main-Stage verbringen.

Eine Frage hätte ich noch an die alten Hasen - wir sind das erste mal in Nürnberg.

Wo sind in der Regel denn die Merch- und Verpflegungsstände?



So ganz kann ich das auf dem Plan nicht erkennen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind....

Jathen
23.05.2016 11:00

Also du hast einen großen Merchstand (von den Bands) direkt gegenüber der Bühne,wo auch der Eingang auf das Feld ist (Richtung Bühne laufen und nach dem Durchgang links abbiegen).

Der allgemeine Merch ist auf dem Weg vom Eingang der Großen Straße zu den Bühnen meist auf der rechten Seite. Da sind auch ein paar Fressbuden. Sonst gibt es eigentlich auch an der Mainstage gegenüber ein paar Essensstände. Eigentlich gibt es Verpflegung überall (Geheimtipp falls wieder da: der Foodtruck bei der Alterna!)

Die Position der Wasserstellen wechselt gefühlt immer wieder und es gibt zu wenige. Hoffe, dass es dieses Jahr besser wird.

Mick0474
23.05.2016 11:17


Jathen schrieb:
Also du hast einen großen Merchstand (von den Bands) direkt gegenüber der Bühne,wo auch der Eingang auf das Feld ist (Richtung Bühne laufen und nach dem Durchgang links abbiegen). Der allgemeine Merch ist auf dem Weg vom Eingang der Großen Straße zu den Bühnen meist auf der rechten Seite. Da sind auch ein paar Fressbuden. Sonst gibt es eigentlich auch an der Mainstage gegenüber ein paar Essensstände. Eigentlich gibt es Verpflegung überall (Geheimtipp falls wieder da: der Foodtruck bei der Alterna!)
Die Position der Wasserstellen wechselt gefühlt immer wieder und es gibt zu wenige. Hoffe, dass es dieses Jahr besser wird.

Zitat anzeigen



Wasser???? Da ficken die Fische drin!!

Ich bin da doch eher beim

Nee, klar. Wenns heiß wird brauchts auch Wasser.

Danke für deine Infos. Ich hab auf den Plan die Symbole für die Wasserstellen schon gesehen. Musste allerdings erstmal ranzoomen um die zu erkennen. Sah erst so aus, als wären da Kotzecken oder so eingezeichnet.

Jathen
23.05.2016 11:24

Kein Problem. Letztes Jahr war das erste mal, wo ich Samstags nur Wasser getrunken hab wie ein Idiot. Da sind aber auch so viele umgekippt.. Und wenn dann mal ne Wasserstelle ausfällt ist das ja kein Problem, weil es genügend andere gibt... Oh wait..
Für mich ist dieses Jahr auch einiges neu, da ich inzwischen hier wohne. Bin gespannt wie ich nachts mit Bahn/bus/Taxi heim komme weil Camping bei Rock im Park ist einfach Scheiße (außer direkt an der Straße)

Mick0474
23.05.2016 11:38

Wir haben uns beim Holiday Inn City Center eingemietet. Da waren wir schon letzten Dezember während dem Christkindlmarkt. Da sind wir dann vom Hauptbahnhof aus mit der S-Bahn unterwegs. Ich geh mal davon aus, dass zu diesem Event genügend Fahrzeuge im Einsatz sind. Auch Nachts.

Da du ja vor Ort bist: Wo steigt man denn am besten aus wenn man zu Eingang B muss? Dutzendteich oder Stadion? Stadion sieht vom Fußweg her etwas kürzer aus.

SpiderJ
23.05.2016 11:42


Mick0474 schrieb:
Ich hab auf den Plan die Symbole für die Wasserstellen schon gesehen. Musste allerdings erstmal ranzoomen um die zu erkennen. Sah erst so aus, als wären da Kotzecken oder so eingezeichnet.

Zitat anzeigen



Jathen
23.05.2016 14:21


Mick0474 schrieb:
Wir haben uns beim Holiday Inn City Center eingemietet. Da waren wir schon letzten Dezember während dem Christkindlmarkt. Da sind wir dann vom Hauptbahnhof aus mit der S-Bahn unterwegs. Ich geh mal davon aus, dass zu diesem Event genügend Fahrzeuge im Einsatz sind. Auch Nachts.

Da du ja vor Ort bist: Wo steigt man denn am besten aus wenn man zu Eingang B muss? Dutzendteich oder Stadion? Stadion sieht vom Fußweg her etwas kürzer aus.

Zitat anzeigen



Naja was ich bisher gelesen habe fahren die sbahnen nur bis 1...
Ich hoffe, dass sich da auch noch was tut; bzw kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt.

Bzgl dem Laufen: keine Ahnung, hab mich das gleiche heute selbst gefragt. Ich bin noch nie an die Haltestelle Dutzendteich gelaufen. Aber da an der Haltestelle Stadion auch das Taxi Symbol steht, werden wir wohl zur Sicherheit immer zur Haltestelle Frankenstadion laufen.

Mick0474
23.05.2016 14:43


Jathen schrieb:


Mick0474 schrieb:
Wir haben uns beim Holiday Inn City Center eingemietet. Da waren wir schon letzten Dezember während dem Christkindlmarkt. Da sind wir dann vom Hauptbahnhof aus mit der S-Bahn unterwegs. Ich geh mal davon aus, dass zu diesem Event genügend Fahrzeuge im Einsatz sind. Auch Nachts.

Da du ja vor Ort bist: Wo steigt man denn am besten aus wenn man zu Eingang B muss? Dutzendteich oder Stadion? Stadion sieht vom Fußweg her etwas kürzer aus.

Zitat anzeigen



Naja was ich bisher gelesen habe fahren die sbahnen nur bis 1...
Ich hoffe, dass sich da auch noch was tut; bzw kann mir nicht vorstellen, dass es dabei bleibt.

Bzgl dem Laufen: keine Ahnung, hab mich das gleiche heute selbst gefragt. Ich bin noch nie an die Haltestelle Dutzendteich gelaufen. Aber da an der Haltestelle Stadion auch das Taxi Symbol steht, werden wir wohl zur Sicherheit immer zur Haltestelle Frankenstadion laufen.

Zitat anzeigen



Passt für uns ja. Wir werden nach Volbeat dann eh langsam aufbrechen. Aber Taxi hört sich auch geschickt an. Mal sehen.

aSimplePlan
23.05.2016 16:25

Die S-Bahnen fahren später tatsächlich nicht mehr, da gibt es keinen Sonderfahrplan oder dergleichen. So war es zumindest bisher immer, eine Neuerung zeichnet sich dieses Jahr auch nicht ab. Bzgl. der Station würde ich euch Dutzendteich empfehlen, niemand steigt Frankenstadion aus oder ein

E: Außer ihr fahrt Taxi, dann natürlich zum Taxistand.

E2: Alternativ zur S-Bahn fährt evtl. die Tram oder Nightliner, da müsste man sich mal erkundigen.

Mondi
23.05.2016 16:34

Es fährt ein Bus unmittelbar in der Nähe von der S-Bahn-Haltestelle Dutzendteich in Richtung Hauptbahnhof bis mindestens 3 Uhr in der Früh. Die Bushaltestelle erreicht ihr, in dem ihr vom Festivalgelände kommend, durch die Unterführung der S-Bahnstelle Dutzendteich auf der rechten Seite durchgeht und bei der nächsten Ampel über die Straße bei der Fußgängerampel geht. Da ist dann auch schon die Haltestelle.

kato91
23.05.2016 19:35


Jathen schrieb:
Kein Problem. Letztes Jahr war das erste mal, wo ich Samstags nur Wasser getrunken hab wie ein Idiot. Da sind aber auch so viele umgekippt.. Und wenn dann mal ne Wasserstelle ausfällt ist das ja kein Problem, weil es genügend andere gibt... Oh wait..
Für mich ist dieses Jahr auch einiges neu, da ich inzwischen hier wohne. Bin gespannt wie ich nachts mit Bahn/bus/Taxi heim komme weil Camping bei Rock im Park ist einfach Scheiße (außer direkt an der Straße)

Zitat anzeigen



Wo is Camping denn da scheisse? Hab 2014 nur 10 min zum Festivalgelände gebraucht, da bin ich von rnh und rar deutlich schlimmeres gewohnt

Saft
Saft
23.05.2016 20:13


kato91 schrieb:


Jathen schrieb:
Kein Problem. Letztes Jahr war das erste mal, wo ich Samstags nur Wasser getrunken hab wie ein Idiot. Da sind aber auch so viele umgekippt.. Und wenn dann mal ne Wasserstelle ausfällt ist das ja kein Problem, weil es genügend andere gibt... Oh wait..
Für mich ist dieses Jahr auch einiges neu, da ich inzwischen hier wohne. Bin gespannt wie ich nachts mit Bahn/bus/Taxi heim komme weil Camping bei Rock im Park ist einfach Scheiße (außer direkt an der Straße)

Zitat anzeigen



Wo is Camping denn da scheisse? Hab 2014 nur 10 min zum Festivalgelände gebraucht, da bin ich von rnh und rar deutlich schlimmeres gewohnt

Zitat anzeigen


Ja, die Frage stell ich mir allerdings auch

Jathen
23.05.2016 20:48

Keine Aggregate, Stress bei Pavillons aufbauen, allgemein Platzprobleme.

E: rnh war ich in 3 min vor der kleinsten Bühne im ersten Jahr. Das war optimal!

kato91
23.05.2016 23:56

Wie hast du das mit rnh denn gemacht?! Ich war immer beim donnerstagscamping und da ging unter ner halben Stunde nix. War ok, genug Zeit für ein paar Wegbierchen, aber ich frag mich grad trotzdem, ob wir auf den selben Festivals waren