Desert Trip Festival 2016 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Desert Trip Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, The Rolling Stones, The Who)

eröffnet von blubb0r am 23.04.2016 21:23 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von Gerry

PastorOfMuppetsRunnerdonikroxKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

49 Kommentare
« Seite 2 von 2
Gerry
30.09.2016 13:22

Ich muss zum Desert Trip Festival....



Set:

01. Speak To Me
02. Breathe
03. Set The Controls For The Heart Of The Sun
04. One Of These Days
05. Time
06. Breathe (Reprise)
07. The Great Gig In The Sky
08. Money
09. Us And Them
10. Fearless
11. Shine On You Crazy Diamond (Part 1-5)
12. Welcome To The Machine
13. Have A Cigar
14. Wish You Were Here
15. Pigs On The Wing (Part 1)
16. Dogs
17. Pigs
18. The Happiest Days Of Our Lives
19. Another Brick In The Wall
20. Mother
21. Run Like Hell

Encores:
22. Brain Damage
23. Eclipse
24. Vera
25. Bring The Boys Back Home
26. Comfortably Numb

Zitat anzeigen

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
Gerry
07.10.2016 08:15

Scheiß drauf. Let's do it. Heute in einer Woche ist es soweit...

Gerry
07.10.2016 09:37

Ich euch auch! Smiley

Werd im Auto pennen. Zelt ist ja nicht. Außer ich finde noch irgendwelche Deutschen, die mich bei sich nächtigen lassen.

Und ihr könnt mich ja sponsoren, dann bring ich auch T-shirts mit! Smiley

CoolProphet
07.10.2016 17:51

Das ist krass SmileySmiley Respekt!

Dann viel Spass und bin jetzt schon gespannt auf einen Bericht!

TheLasseman
07.10.2016 17:59


Gerry schrieb:
Ich euch auch! Smiley

Werd im Auto pennen. Zelt ist ja nicht. Außer ich finde noch irgendwelche Deutschen, die mich bei sich nächtigen lassen.

Und ihr könnt mich ja sponsoren, dann bring ich auch T-shirts mit! Smiley

Zitat anzeigen


Ist es nicht verboten in Amerika im Auto zu pennen?

blubb0r
08.10.2016 10:43·  Bearbeitet




Niiice setlist - Come together von den Beatles Smiley

edit:
grad mal das ct cover angehört, klingt gräßlich Smiley

blubb0r
11.10.2016 15:35

aber nicht 65€ für ein Poster oder 55€ für ne Tasche Smiley

Moment,warst du letztes WE am Gelände oder bist du erst nächstes WE?

runnerdo
runnerdo
11.10.2016 15:44Supporter


Gerry schrieb:
naja... 30-40 Euro zahlst hier auch schon teilweise für ein Tour-Shirt.

Zitat anzeigen


Ist das so ?
Meine Schmerzgrenze wäre bei 25€ für ein Tourshirt. Habe aber auch noch nie eins gesehen was teurer war und ich haben wollte.

Kaan
Kaan
11.10.2016 16:11AdminSupporter

AC/DC, Metallica, etc. sind auch eher bei 35€. Ich glaub Muse lag zuletzt auch bei 30€, deshalb hab ich mir das Shirt geholt bei dem zumindest ein Teil als Spende an Ärzte ohne Grenzen ging.

Mir gefällt das Waters shirt rechts oben sehr gut. Aber ist ja auch witzlos, wenn man garnicht dabei war.

sckofelng
11.10.2016 17:06

Musste dieses Jahr bei Slipknot in den Staaten auch 35$ hinlegen, scheint drüben bei den großen Gigs nicht unnormal zu sein.

hartmarc
16.10.2016 23:03·  Bearbeitet

Ich war auch das 1. Wochenende auf dem Festival. Es war einfach grandios! Location, Sound, Zuschauer und Organisation - alles Top! Smiley

Vom Rock Werchter war ich schon total begeistert, aber das war in allen Punkten noch einmal ne ganze andere Hausnummer Smiley

Mein persönliches Highlight: Neil Young und Paul McCartney

Icon1Nikrox gefällt das
Gerry
20.10.2016 21:54·  Bearbeitet

Sodala... Ich bin jetzt auch wieder gut daheim angekommen.

Zu den Konzerten:

Freitag:
Bob Dylan: ein tolles Konzert, auch wenn ich nich der größte Fan bin. Aber stimmlich voll auf der Höhe. Auch die Bühnen"show" war stimmungsvoll. Highlight für mich "Like a Rolling Stone".
Rolling Stones: entweder ich bin übersättigt, oder sie sind nicht mehr das, was sie früher waren. Klar, es gab die Meldungen, dass da Wüstenklima bzw. die trockene Luft und Staub nicht gerade förderlich für die Stimme ist, aber Mick Jagger hab ich besser erlebt, ebenso das musikalische. die Setlist war von den Songs her natürlich zur Hälfte anders, als beim ersten Wochenende. Für mich auch mal eine gelinge Abwechslung. Aber leider eher auf dem letzten Platz der sechs Acts.

Samstag:
Neil Young: für mich das persönliche Highlight des Festivals. Tolle Show, stimmlich top, tolle Band. die ersten Songs nur mit Mundharmonika und Akustikgitarre, danach semi-acoustic mit seiner Band "Promise of the Real" und dann volle Power. Highlights natürlich Rockin' in a free world, dass immer und immer wieder neu begonnen wurde und dann eine über überlange (keine Ahnung wie lange das ging) Jam-Session von Cowgirl in the Sand und auch Powderfinger hat mir gut gefallen.
Paul McCartney: solide und die zu erwartende Show des Ex-Beatle. Setlist war bisschen anders als im Juni in München. Highlights die beiden Duette mit Neil Young und dann noch Überraschungsgast Rihanna bei "Four Five Seconds". Ebenfalls hat mich gefreut, dass ich mal Helfer Skelter gehört habe. Das "Macca" stimmlich schwach ist, habe ich nicht feststellen können.

Sonntag:
The Who: das es die USA werden musste, dass ich The Who zum ersten Mal sehen konnte, hätte ich auch nicht gedacht. Aber auch die beiden alten Herren Daltrey und Townshend konnten überzeugen. Setlist wie gewohnt mit den ganzen Klassikern.
Roger Waters: Im Vorfeld habe ich gedacht, die Setlist ist der Knaller. Muss aber sagen, dass mich das Konzert leider weniger gefesselt hat als gedacht. Die Bühnenshow, der Surround Sound war natürlich State of the Art. Highlight war das große Schwein, dass während "Pigs" vor GA gezogen worden ist.

Meine Reihenfolge
1. Neil Young
2. Paul McCartney
3. The Who
4. Roger Waters
5. Bob Dylan
6. Rolling Stones

Zum Festival an sich:
Stärken wie schon erwähnt einfach das Flair, kostenloser Supermarkt Shuttle,, große kulinarische Auswahl. Pizza, Hot Dogs, Pommes, Burger, Asiatisch, Kreolisch, etc. pp. Ich konnte gar nicht alles sehen. Wasser für 2 Dollar bzw. kostenloses "Refill"-Stationen überall. Durch "Upgrade" des Tickets konnte ich dann auch in den Genuss einer Diamond Lounge kommen, wo es kostenlose Snacks, Bier und Wein in der Happy Hour gegeben hat. Außerdem überall fließend Wasser in den Toiletten. Keine wirklichen Dixie-Toiletten vorhanden.
Schwächen: weite Wege von den Camping-Flächen bis zum Gelände, Duschen wurden ab 14 Uhr geschlossen bzw. es war nur noch eine verfügbar, so dass sich dann auch lange Schlangen gebildet haben. Manche Helfer konnten einem dann doch nicht so helfen (Wo ist das Camping Center? Wo geht der Supermarkt Shuttle?), wo dann nur ein Schulterzucken war. Ebenso haben manche "Helfer" genervt, die einem immer von den breiten Wegen zwischen Sitzplatz und GA verscheucht haben, obwohl noch hundert andere gestanden sind. Getränkepreise: für Bier, Cocktails etc. 10 Dollar aufwärts, Essen ebenso.

Fazit: Tolles, gut organisiertes Festival mit ganz leichten Schwächen. Die Umgebung und das Flair mit den Bergen im Hintergrund ist natürlich 1A. An sich kann das Festival jetzt von den Acts nicht mehr getoppt werden. Aber wenn es nächstes Jahr wieder von den Acts passt, dann vielleicht wieder. Es gibt ja Gerüchte, dass es vielleicht doch mit Led Zeppelin klappt, Aerosmith, Tom Petty, U2 und Elton John. Zumindest habe ich das von einer Dame gehört, die als "Concierge" in der Lounge gearbeitet hat.

blubb0r
20.10.2016 22:54·  Bearbeitet

Liest sich geil Smiley
Freut mich, dass es sich gelohnt hat!

Wie war denn das Publikum?

edit:
Stones haben ihren Gig in LV abgesagt.
Bei IORR wird Eric Clapton häufig genannt für eine Ausgabe in 2017. Und Led Zeppelin quasi immer.

Gerry
21.10.2016 08:00·  Bearbeitet

Publikum fand ich bei Neil Young am Besten bzw. war das Publikum allgemein ziemlich gesittet. Eine Wohltat, wenn man sich die Geschichten hier bei RAR/RIP und anderen Festivals anguckt. Also das ganze war ziemlich entspannt.
Scheint auch so, dass die Leute im GA besser drauf waren, als die sitzenden. Ach ja... zum Thema Sitzplätze... Es gab gepolsterte Sitze mit Getränkehalter. Eine Wohltat für einen alten Knacker wie mich. Smiley

Zum Thema Zeltplätze... Es gab Campingplätze mit und ohne Auto. Mit Auto hatte man eine FLäche wie einen Parkplatz, wo man sich mit seinem Zelt und Pavillion ausbreiten konnte.



















Paar Fotos habe ich auch bei instagram mit #ringrocker verlinkt.

Anzeige
Anzeige