Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 15 von 111 »
Geschlossen
Hullabaloo92
25.08.2016 11:27

Wenn Rammstein UND Metallica kommen sollten wäre doch max. noch Budget für was kleineres wie The Killers, 30 STM oder. .....Casper


25.08.2016 11:32

Ich hätte eher Bock auf einer Wiederholung von 2011 mit Coldplay - Kings Of Leon - System Of A Down - Beatsteaks - Wolfmother - Madsen usw.

1 gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
25.08.2016 15:04·  BearbeitetAdmin

rammstein war headliner vom huso, auch wenn der gig am sosi ausgefallen ist. und bis dato war kein headliner vom huso ein jahr darauf head von rar. (nur anders herum), klar man muss 2017 ordentlich was auf die beine stellen, wollte es halt nur anmerken



und metallica, müsste man nicht langsam mal merken die ziehn nix mehr? oder glaubt man ernsthaft nach dem flop vongrüne höhle werden sie in mendig besser ziehen? warum? die bands ist ausgelutscht am ring (spielen ja schon wirklich nichts anderes eigenes mehr )

1 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.08.2016 15:15

Ich glaube Metallica ziehen mit neuem Album leider immer noch genug Leute um sie wieder als Headliner anzubieten... Aber hoffen wir mal das MLK ein Einsehen mit uns hat und uns verschont..

runnerdo
runnerdo
25.08.2016 15:18Supporter

Ich persöhnlich brauch die nicht. Ich weiß auch nicht ob ein neues Album so viel an der Zugkraft ändert. Trotzdem ist der Grünehölle Flop ein schlechter Vergleich. Das lag da sicher nicht hauptsächlich an den Bands.
Ich hoffe aber auch das MLK was anderes bucht. King of Leon dürfen überings genauso fern bleiben wie Linkin Parlk. Aber mindestens einer der Drei wird wohl dabei sein.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
25.08.2016 15:24

Also ich vermute schwer das eine oder zwei Bands aus Rammstein, Metallica, Linkin Park, Guns'n'Roses, Coldplay, Kings of Leon, SOAD und 30STM dabei sein wird...

Ich hoffe aber das es Rammstein und Guns'n'Roses sein werden.


25.08.2016 16:08

Bei Guns´n Roses und Coldplay wäre ich dabei
Ich habe nur Angst, dass zum x-ten Mal Metallica wieder dabei sind.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.08.2016 16:22Supporter

Wer letztendlich kommt ist natürlich erstmal reichlich Spekulation. Allerdings sieht es in der Tat jetzt schon so aus, dass einiges an Headlinermaterial tourt. Vielleicht spielen einige Bands nur eigene Shows, aber das sieht grundsätzlich nicht schlecht aus.

Reine Spielerei:
Ring/Park - Coldplay / Rammstein / Green Day
DEAG - Guns N' Roses / Metallica / Pearl Jam
Hu/So - Arcade Fire / Kings Of Leon / Casper ()

1Alexos555 gefällt das
Hullabaloo92
25.08.2016 16:38

Kann mir jemand sagen was in dem Festileaks Beitrag über die Foo Fighters stand?

Wo wir schon beim tippen sind :

RaR/RiP: Metallica - Rammstein - The Killers
Hu/So: Green Day - Kings of Leon - The Prodigy
DEAG: Aerosmith - Volbeat - Def Leppard/Judas Priest

GnR und Coldplay geben hier vereinzelt Open Air Shows

runnerdo
runnerdo
25.08.2016 18:32Supporter

Den Teil über die Foo's verstehe ich auch nicht so wirklich.

RaR/RiP: GnR - Rammstein - Kings of Leon
Hu/So: Coldplay - Green Day - Casper
DEAG: Volbeat - Metallica - Pearl Jam

2und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.08.2016 16:34Supporter

Ich will Rammstein aber nicht Ich will Metallica aber auch nicht. Ich will eigentlich GnR, Linkin Park (hasst mich), KoL (hasst mich auch). Wenn Rammstein, dann aber bitte als 4. Tages-Head (Mendig exklusiv ) und mit Killers als Alternative Head und System als LNS an irgendeinem anderen Tag, wenn Scooter nicht das LNS machen

blubb0r
28.08.2016 16:49·  Bearbeitet

Bzgl der Foos steht bei festileaks (glaube ich):
- halt die Geschichte mit den abgebrochenen Auftritten 2015
- dass Smeets eigentlich für 2016 die Zusage für ein Nachholauftritt hatte, aber es dann anders kam
- dass sie für 2017 auf der Liste aller großen Festivals wäre
- Dave Grohl habe allerdings so viele Projekte, dass man nie wisse, was er gerade plane

heißt für mich, dass es keine Anzeichen für Festivals bzw. überhaupt für mehrere Konzerte der Foos in 2017 gibt

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.08.2016 19:46


JestersTear schrieb:
Ich will Rammstein aber nicht Ich will Metallica aber auch nicht. Ich will eigentlich GnR, Linkin Park (hasst mich), KoL (hasst mich auch). Wenn Rammstein, dann aber bitte als 4. Tages-Head (Mendig exklusiv ) und mit Killers als Alternative Head und System als LNS an irgendeinem anderen Tag, wenn Scooter nicht das LNS machen

Zitat anzeigen


Ist das hier mittlerweile der Wunschsammelthread

Mit einem Metal-Headliner darf man denke ich schon rechnen, das hat auf RaR so Tradition. Ich fande die Vielseitigkeit bei den Genres auch nie wirklich schlecht. So ist immer für jeden was dabei. Ich schätze es wird Rammstein, Metallica oder System of a Down.

Saft
Saft
29.08.2016 07:55

Wie kommen eigentlich so viele auf SoaD? Gibt's da irgendwelche Anzeichen dass die mal wieder touren oder Festivals spielen nächstes Jahr?

Hullabaloo92
29.08.2016 07:59

Ich meine letztes Jahr hatte der Veranstalter vom Nova Rock und /oder Download gesagt dass sie 2016 nicht verfügbar sind aber in 2017 touren wollen. ....Ich kenne allerdings den genauen Wortlaut nicht

runnerdo
runnerdo
29.08.2016 09:25Supporter

Ewald vom Nova Rock war das.
Das Zitat habe ich jetzt so gefunden. Soll er wohl bei Facebook geantwortet haben.

"Hi,
Die kommen leider erst 2017 zurück.

Gruss,
Ewald

Zitat anzeigen



Wäre ich aber sehr vorsichtig mit. Das war Anfang des Jahres da kann sich für mitte 2017 noch ein paar mal was ändern.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
15.09.2016 18:35


da kommt denk erstmal 0
bis zum ersten juni wochenende isses ja noch en bissjen hin

MuffPotter87
15.09.2016 19:45

Wann hat man letztes Jahr eigtl. den Termin rausgehauen und den VVK gestartet? Das Southside wird ja eher ausverkauft sein als RaR mit dem VVK startet falls es so weitergeht.

runnerdo
runnerdo
15.09.2016 19:53Supporter

Ich würde eher drauf tippen das es früher wird dieses Jahr. Müssen sie ja eigentlich machen.
Anfang November wäre schon fein.
Ich tippe mal Freitag der 30.09

GuitarPunk94
GuitarPunk94
15.09.2016 21:47·  Bearbeitet


MuffPotter87 schrieb:
Wann hat man letztes Jahr eigtl. den Termin rausgehauen und den VVK gestartet?

Zitat anzeigen


RaR'17 findet wd am ersten juni wochenende statt