Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 100 von 111 »
Geschlossen
Finster
Finster
23.02.2017 14:00


schrieb:


schrieb:
können hier vielleicht mal evtl. namen genannt werden die nicht auf jeder seite fallen ? Ich würde mir z.b. Three days grace wünschen

Zitat anzeigen


Angeblich haben sich Blink-182 selbst bestätigt... denkt ihr da ist was dran?

Zitat anzeigen


Bei solchen Aussagen interessiert mich immer die Quelle
Solange es ich keinen offiziellen Post dazu sehe sind Blink-182 und co. für mich "Schrödingers Acts" - gleichzeitig bestätigt und nicht bestätigt.

Finster
Finster
23.02.2017 14:07·  Bearbeitet


schrieb:
ich will hier nicht off topic werden, aber im fb kann man mit den leuten nicht wirklich auf einem gesunden niveau diskutieren. Wie findet ihr die Position, bzw. das Konstrukt Prophets of Rage? Also ich finde ne halbe Coverband hat in ihrem ersten jahr noch keine Berechtigung als Co Head bei so nem riesen festival zu stehen. Gibts da vlt Gründe die ich nicht kenne?! oder jemand anderer Meinung?

Zitat anzeigen


Ich persönlich finde die ganzen Aufnahmen die es im Netz von deren Auftritten gibt nicht wirklich berauschend... und kommerziel hatten die Propheten bis jetzt auch keinen großen Erfolg, kein komplettes Album, nur 2 eigen Songs und sonst cover - die werden nur beworben, weil man perfekt mit den anderen Bandnamen der Mitglieder werben kann.
Trotztdem freue ich mich auf deren Auftritt.

Reckuning
23.02.2017 14:22


schrieb:
ich will hier nicht off topic werden, aber im fb kann man mit den leuten nicht wirklich auf einem gesunden niveau diskutieren. Wie findet ihr die Position, bzw. das Konstrukt Prophets of Rage? Also ich finde ne halbe Coverband hat in ihrem ersten jahr noch keine Berechtigung als Co Head bei so nem riesen festival zu stehen. Gibts da vlt Gründe die ich nicht kenne?! oder jemand anderer Meinung?

Zitat anzeigen


Die Berechtigung zum Co-Head haben sie alle mal nicht. Aber dafür halt die großen Namen, und das reicht offensichtlich,

MetalFan2007
23.02.2017 14:27·  Bearbeitet


schrieb:


schrieb:
ich will hier nicht off topic werden, aber im fb kann man mit den leuten nicht wirklich auf einem gesunden niveau diskutieren. Wie findet ihr die Position, bzw. das Konstrukt Prophets of Rage? Also ich finde ne halbe Coverband hat in ihrem ersten jahr noch keine Berechtigung als Co Head bei so nem riesen festival zu stehen. Gibts da vlt Gründe die ich nicht kenne?! oder jemand anderer Meinung?

Zitat anzeigen


Die Berechtigung zum Co-Head haben sie alle mal nicht. Aber dafür halt die großen Namen, und das reicht offensichtlich,

Zitat anzeigen


Download UK: Co-Head, Download Paris: Head 2 Bühne, Novarock: wohl Co-Head oder Head 2 Bühne, Hellfest: wohl auch Co-Head oder Head 2 Bühne (Download Madrid und Copenhell wohl sogar Head)...daher passt das schon, dass die Prophets bei uns wahrscheinlich auch einen Co-Head Slot einnehmen werden (vor SOAD wäre geil )

Hullabaloo92
23.02.2017 14:35

Ich glaube auch dass die Zugkraft von Prophets of Rage von vielen Veranstaltern stark überschätzt wurde. ....Aber man ist erst im Nachhinein schlauer
Dennoch freue ich mich dass Morello und Co (auch wenn nur in abgespeckter Form) sich wieder in Europa blicken lassen

Bei Placebo glaube ich dass die sich eher auf den Zeitraum Juli/August bei uns beschränkten

Sind Blink 182 hier im Thread sowas wie der neue Running Gag geworden?

Mirco
23.02.2017 14:36

Ich glaube, da kommt diese und nächste Woche nichts neues dazu.
Immerhin hat Rock am Ring schon 37 Bands. Das Pinkpop Festival am gleichen Wochenende hat aktuell nur 6 Bands.
Beim Pinkpop wird am 8. März das komplette Programm veröffentlicht mit nahezu allen Bands. Ich gehe davon aus, dass kurz vorher neue Bands für Rock am Ring veröffentlicht werden. Die beiden Festivals, die keine 2 Stunden voneinander entfernt sind, stehen dieses Jahr erstmals wieder in direkter Konkurrenz.

1rene_dth gefällt das
r0ck3r
23.02.2017 14:54·  Bearbeitet

"Immerhin hat Rock am Ring schon 37 Bands."

Was ist denn hier los? Alle schon im Vollsuff oder was?
Es sind 30 (DREIßIG) Bands veröffentlicht. Auf der RaR Seite findet man in 5 Zeilen je 6 Bands. 5 x 6 = 30
Und ich wiederhole ich mich gerne: U.V.A. ist keine Band.

Hier gerne auch mal mit Nummerierung


1 187 Strassenbande
2 Airbourne
3 Alter Bridge
4 AnnenMayKantereit
5 Bastille
6 Beartooth
7 Beatsteaks
8 Beginner
9 Bonez MC & RAF Camora
10 Broilers
11 Die Toten Hosen
12 Feine Sahne Fischfilet
13 Five Finger Death Punch
14 Frank Carter & The Rattlesnakes
15 Genetikk
16 Henning Wehland
17 In Flames
18 Kraftklub
19 Macklemore & Ryan Lewis
20 Marteria
21 Motionless In White
22 Pierce The Veil
23 Prophets Of Rage
24 Rag ?N? Bone Man
25 Rammstein
26 Slaves
27 Sleeping With Sirens
28 Suicide Silence
29 System of a Down
30 Wirtz

Zitat anzeigen



"Sind Blink 182 hier im Thread sowas wie der neue Running Gag geworden? "
Wird wohl daran liegen, dass erst drölfzig Mal erwähnt wurde, dass die bereits ausgeschlossen sind. Lesen verBLÖDet.

1Riesenfrischling gefällt das
Rated-R
23.02.2017 14:58

Also ich habe Gerüchte gehört, dass das hier wohl das finale Line Up sein soll. Die Clubstage fällt weg und es werden nur Center / Alterna bespielt. Es spielen pro Tag 5 Bands auf jeder Bühne und die Bands bekommen mehr Spielzeit.

r0ck3r
23.02.2017 15:01

Ich habe auch gehört, dass man die Center nun auf die Döttinger Höhe setzt. Da ist einfach ein viel längerer Schlauch möglich, als hinter der Boxengasse.

1Kaice gefällt das
runnerdo
runnerdo
23.02.2017 15:06Supporter

"Die anderen Festivals haben vielleicht mehr Act's aber wir haben den längsten Schlauch." - klassischer MLK Werbetext

MateFeedKillRepeat
23.02.2017 15:06

Wenn das Pinkpop nur 6 hat kann man mit den 37 Acts ja zufrieden sein .
Vielleicht wird ja die Anzahl bald verdoppelt

Rumpel88
23.02.2017 15:09

Das Pinkpop eignet sich hier nicht wirklich zum Vergleich, da der Großteil der Bands auf der PK im März bekannt gegeben wird.

r0ck3r
23.02.2017 15:32·  Bearbeitet

73 Act's reicht doch? Wieviele Band's sollen denn noch kommen? Es gibt doch nur 5 Bühnen und gar nicht mehr so viele freie Slot's.
Wenn, dann kommt sowieso erst etwa's nach den Karneval'stagen.

Aenschela
23.02.2017 15:33


Mirco schrieb:
Ich glaube, da kommt diese und nächste Woche nichts neues dazu.
Immerhin hat Rock am Ring schon 37 Bands. Das Pinkpop Festival am gleichen Wochenende hat aktuell nur 6 Bands.
Beim Pinkpop wird am 8. März das komplette Programm veröffentlicht mit nahezu allen Bands. Ich gehe davon aus, dass kurz vorher neue Bands für Rock am Ring veröffentlicht werden. Die beiden Festivals, die keine 2 Stunden voneinander entfernt sind, stehen dieses Jahr erstmals wieder in direkter Konkurrenz.

Zitat anzeigen


Ich glaub net dass MLK/LN sich da groß Gedanken drum machen und für extra kurz bevor das pink Pop was veröffentlicht, auch was veröffentlicht.
Und "in kürze" wäre des dann auch net..
Denk schon dass diese Woche noch was kommt, oder Anfang nächster

2Aenschelaund anderen gefällt das

23.02.2017 15:43

Das Karneval-Argument zieht nicht.
2010 wurden am Rosenmontag Rage Against The Machine bestätigt.

1Riesenfrischling gefällt das
Hullabaloo92
23.02.2017 15:59


Koana schrieb:
Das Karneval-Argument zieht nicht.
2010 wurden am Rosenmontag Rage Against The Machine bestätigt.

Zitat anzeigen


Das war aber auch das 25. Jubel-Jubiläum!

6MyChemGD1234und anderen gefällt das
tuedeldraht
23.02.2017 16:00

Jetzt nen Fake Artikel à la "One Day Flash am Ring" in die Runde zu werfen wäre doch irgendwie gemein, oder?
Letzte Woche das Teil -bei im Nachhinein garnet mal so guter Umsetzung- hat wohl doch größere Kreise gezogen als angenommen. Einige meiner Kollegen sind noch der festen Überzeugung das Scooter kommt - ich lass Sie mal in dem Glauben

Riesenfrischling
23.02.2017 16:47

und so schwer kann das Jahr 2016 mit dem Booking garnicht sein, wenn man sich mal das Summer Breeze anschaut zum Beispiel, wobei das beim RaR ja auch alles Mittelfeld oder Opener wären...