Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 7 von 111 »
Geschlossen
runnerdo
runnerdo
21.06.2016 18:53Supporter

Das Black Sabbath zu RaR kommen aber MLK das ursprünglich nicht wollte. Der eigentliche Wunschead wäre RHCP.
Die DEAG hätte sich um Rammstein bemüht diese wären aber beim Hu/So wegen der Plattenfirma. Und Iron Maiden bei der DEAG aber das war ja eh allen klar.

Das war noch weit vor den ersten Bestätigungen. Danach kam aber auch ein paar mittelfeldbands die nicht stimmen. Biffy Clyro zb zu DEAG. Weiß man natürlich nicht wieviel sich da kurzfristig ändert

Icon1BNPRT gefällt das
XaGo
21.06.2016 22:46

Wir brauchen einfach mal n guten Seitenleak fake um das ganze hier spannend zu machen Smiley

TheWizard
21.06.2016 22:51


CoolProphet schrieb:


runnerdo schrieb:


TheWizard schrieb:
Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten Smiley

Zitat anzeigen



Wenn Guns n Roses und AX7 kommen, dann kann ich auch mit The Killers leben.
Headliner wären die eh nur noch bedingt oder ? Vieleicht mit so einem Doppelhead-Tag

Zitat anzeigen



Nein, also ausser GnR war keiner der genannten als Headliner gedacht! War so nicht gemeint. Wären dann halt jeweils Co-Head oder auf der 2. Bühne Headliner.

Nur die 3 Bands halte ich momentan als erste Kandidaten für relativ "wahrscheinlich" Smiley

Zitat anzeigen


Bis auf Guns 'N Roses wäre von den besagten Bands auch keiner Headliner. Sollte eigentlich auf der Hand liegen! Das kann und wird Rock am Ring nach diesem unglücklichen Jahr sicher nicht bringen.

JestersTear
JestersTear
22.06.2016 11:40·  BearbeitetSupporter


TheWizard schrieb:


CoolProphet schrieb:


runnerdo schrieb:


TheWizard schrieb:
Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten Smiley

Zitat anzeigen



Wenn Guns n Roses und AX7 kommen, dann kann ich auch mit The Killers leben.
Headliner wären die eh nur noch bedingt oder ? Vieleicht mit so einem Doppelhead-Tag

Zitat anzeigen



Nein, also ausser GnR war keiner der genannten als Headliner gedacht! War so nicht gemeint. Wären dann halt jeweils Co-Head oder auf der 2. Bühne Headliner.

Nur die 3 Bands halte ich momentan als erste Kandidaten für relativ "wahrscheinlich" Smiley

Zitat anzeigen


Bis auf Guns 'N Roses wäre von den besagten Bands auch keiner Headliner. Sollte eigentlich auf der Hand liegen! Das kann und wird Rock am Ring nach diesem unglücklichen Jahr sicher nicht bringen.

Zitat anzeigen



Nach Volbeat trau ich denen ehrlich gesagt alles zu. Kann mir auch schon die Ankündigung vorstellen. "Und wir präsentieren das erste mal als Headliner auf einem Major Festival DIE PREMIERE für AVENGED SEVENFOLD" das können die von MLK/LN bestimmt noch scchöner schreiben, aber sowas in der Art. Aber Gunners und Killers finde ich super. Wären damit für mich scchon legitimer Kaufgrund SmileySmiley

Gibt es denn noch andere Gerüchte die man vielleicht verkünden kann? Wäre ja tatsächlich stark für Eminem, Yelawolf, Twenty One Pilots und Kendrick Lamar, wenn man mal wirklich krass die Hip Hop Schiene bedienen will (also nicht nur die Deutschrap-Szene) Dazu wirds aber vermutlich nicht kommen. Desweiteren würde ich mir Fall Out Boy und die Kaiser Chiefs nochmal wünschen Smiley Und auch wenn die letztes Jahr erst da waren, gehen Donots doch auch immer Smiley Habe ja Hoffnung auf einen Tag wie 2014 der Samstag, wo nach den 257ers eigentlich immer schön abwechselnd Hip Hop und Rock Acts auf der Center gespielt haben. Mit den Bands da oben würde ich das wieder sehr sehr feierbar finden.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.06.2016 11:54


JestersTear schrieb:


TheWizard schrieb:


CoolProphet schrieb:


runnerdo schrieb:


TheWizard schrieb:
Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten Smiley

Zitat anzeigen



Wenn Guns n Roses und AX7 kommen, dann kann ich auch mit The Killers leben.
Headliner wären die eh nur noch bedingt oder ? Vieleicht mit so einem Doppelhead-Tag

Zitat anzeigen



Nein, also ausser GnR war keiner der genannten als Headliner gedacht! War so nicht gemeint. Wären dann halt jeweils Co-Head oder auf der 2. Bühne Headliner.

Nur die 3 Bands halte ich momentan als erste Kandidaten für relativ "wahrscheinlich" Smiley

Zitat anzeigen


Bis auf Guns 'N Roses wäre von den besagten Bands auch keiner Headliner. Sollte eigentlich auf der Hand liegen! Das kann und wird Rock am Ring nach diesem unglücklichen Jahr sicher nicht bringen.

Zitat anzeigen



Nach Volbeat trau ich denen ehrlich gesagt alles zu. Kann mir auch schon die Ankündigung vorstellen. "Und wir präsentieren das erste mal als Headliner auf einem Major Festival DIE PREMIERE für AVENGED SEVENFOLD" das können die von MLK/LN bestimmt noch scchöner schreiben, aber sowas in der Art. Aber Gunners und Killers finde ich super. Wären damit für mich scchon legitimer Kaufgrund SmileySmiley

Gibt es denn noch andere Gerüchte die man vielleicht verkünden kann? Wäre ja tatsächlich stark für Eminem, Yelawolf, Twenty One Pilots und Kendrick Lamar, wenn man mal wirklich krass die Hip Hop Schiene bedienen will (also nicht nur die Deutschrap-Szene) Dazu wirds aber vermutlich nicht kommen. Desweiteren würde ich mir Fall Out Boy und die Kaiser Chiefs nochmal wünschen Smiley Und auch wenn die letztes Jahr erst da waren, gehen Donots doch auch immer Smiley Habe ja Hoffnung auf einen Tag wie 2014 der Samstag, wo nach den 257ers eigentlich immer schön abwechselnd Hip Hop und Rock Acts auf der Center gespielt haben. Mit den Bands da oben würde ich das wieder sehr sehr feierbar finden.

Zitat anzeigen



Also A7X als Headliner wäre ehrlich gesagt mal ne verdiente Nummer. Klar hört die nicht jeder aber die Jungs hätten es verdient! Das wird dann auch endlich mal wieder ein Head der weiß wie man das Publikum unterhält und was eine geile Bühnenshow ist.

Da A7X zur Zeit am neuen Album dran sind würde ich die für nächstes Jahr, egal ob Head oder Co,, als sicher ansehen.

Dazu schmeiße ich mal die Broilers mit rein weil wegen neues Album und die sind am Ring ja immer gern gesehen.

Gizmo953
Gizmo953
22.06.2016 11:58·  BearbeitetSupporter

Zumal A7X 2014 bereits das Download und Graspop geheadlined haben.
Soviel zu "Zum ersten mal Headliner auf einem Major Festival"

JestersTear
JestersTear
22.06.2016 12:05Supporter


Gizmo953 schrieb:
Zumal A7X 2014 bereits das Download und Graspop geheadlined haben.
Soviel zu "Zum ersten mal Headliner auf einem Major Festival"

Zitat anzeigen


Okay auf nem deutschen Major Smiley Co-Head waren die ja auch schon, aber ich hatten die da leider nicht so begeistert, ist aber natürlich auch immer Geschmackssache. Sind für mich aber halt noch nicht groß genug um auf dem selben Level zu stehen wie Linkin Park, Metallica, Kings of Leon, Slipknot um mal ein paar zu nennen. Allerdings kann ich mir die erstmal als Doppel-Head vorstellen, dann mit den Killers oder was in der Größe zusammen.

Gizmo953
Gizmo953
22.06.2016 12:08Supporter


JestersTear schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Zumal A7X 2014 bereits das Download und Graspop geheadlined haben.
Soviel zu "Zum ersten mal Headliner auf einem Major Festival"

Zitat anzeigen


Okay auf nem deutschen Major Smiley Co-Head waren die ja auch schon, aber ich hatten die da leider nicht so begeistert, ist aber natürlich auch immer Geschmackssache. Sind für mich aber halt noch nicht groß genug um auf dem selben Level zu stehen wie Linkin Park, Metallica, Kings of Leon, Slipknot um mal ein paar zu nennen. Allerdings kann ich mir die erstmal als Doppel-Head vorstellen, dann mit den Killers oder was in der Größe zusammen.

Zitat anzeigen


in Deutschland sehe ich sie auch noch nicht so groß um alleine RaR Headliner zu sein.

Sollte das nächste Album allerdings einschlagen, kann es dort ganz schnell gehen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.06.2016 12:10Supporter

Ich finde die haben hier nicht annähernd den Status eines Headliners. Egal wie man zu Volbeat steht, die sind in Deutschland halt eine große Nummer und haben entsprechende Verkaufszahlen (siehe diese oder auch letzte Tour). Von diesen Zahlen ist Avenged Sevenfold jedoch weit entfernt.
Und eine "tolle Bühnenshow" alleine macht keinen Headliner aus, ansonsten wären 30 Seconds To Mars ein super Headliner. Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.06.2016 12:16·  Bearbeitet

Nur um mal die Größe von A7X einzuordnen.. Diese Band wird auf ihrer nächsten Tour von Volbeat, KSE und Avatar supportet.
Klar ist das kein Zeichen dafür das sie in Deutschland als Head zählen aber weit davon weg sind die nicht.

Und zum Thema 30STM...Die waren ja definitiv schon mindestens einmal zu oft Head..

JestersTear
JestersTear
22.06.2016 12:18Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die haben hier nicht annähernd den Status eines Headliners. Egal wie man zu Volbeat steht, die sind in Deutschland halt eine große Nummer und haben entsprechende Verkaufszahlen (siehe diese oder auch letzte Tour). Von diesen Zahlen ist Avenged Sevenfold jedoch weit entfernt.
Und eine "tolle Bühnenshow" alleine macht keinen Headliner aus, ansonsten wären 30 Seconds To Mars ein super Headliner. Smiley

Zitat anzeigen


Ist ja auch immer ein Stück weit persönliche Meinung. In meinem Freundeskreis sind 30stm zum Beispiel unbestritten Headliner. Und ich finde die hatten das auch ganz gut gemacht. Halt kein großer Monster-Headliner aber ein ordentlicher kleiner HeadSmiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.06.2016 12:18Supporter

Da es sich dabei um eine US-Tour handelt hat das aber keinerlei Aussagekraft für deren Status in Deutschland.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
22.06.2016 12:31


PastorOfMuppets schrieb:
Da es sich dabei um eine US-Tour handelt hat das aber keinerlei Aussagekraft für deren Status in Deutschland.

Zitat anzeigen


Hab ich ja auch ganz bewusst dazu geschrieben Herr Kommissar Smiley

runnerdo
runnerdo
22.06.2016 12:34Supporter

Unter diesem Umständen, mit dem Jahr 2016 im rücken kann ich mir Ax7 nicht als Head vorstellen. auch nicht als Doppelhead. Das gilt für Killers überings auch. Ich würde beide für den erste Reiehe nach den Heads tippen.

Ax7 vor Guns n Roses passt doch auch recht gut oder einfach mal auf der Crater Nachts.

Kaice
22.06.2016 13:48


runnerdo schrieb:
Unter diesem Umständen, mit dem Jahr 2016 im rücken kann ich mir Ax7 nicht als Head vorstellen. auch nicht als Doppelhead. Das gilt für Killers überings auch. Ich würde beide für den erste Reiehe nach den Heads tippen.

Ax7 vor Guns n Roses passt doch auch recht gut oder einfach mal auf der Crater Nachts.

Zitat anzeigen


Nach dem Plan vom letzten Jahr würd mich aber auch nicht wundern, wenn A7X wie Disturbed so um 18 Uhr spielt Smiley

counterdog
22.06.2016 15:16


JestersTear schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die haben hier nicht annähernd den Status eines Headliners. Egal wie man zu Volbeat steht, die sind in Deutschland halt eine große Nummer und haben entsprechende Verkaufszahlen (siehe diese oder auch letzte Tour). Von diesen Zahlen ist Avenged Sevenfold jedoch weit entfernt.
Und eine "tolle Bühnenshow" alleine macht keinen Headliner aus, ansonsten wären 30 Seconds To Mars ein super Headliner. Smiley

Zitat anzeigen


Ist ja auch immer ein Stück weit persönliche Meinung. In meinem Freundeskreis sind 30stm zum Beispiel unbestritten Headliner. Und ich finde die hatten das auch ganz gut gemacht. Halt kein großer Monster-Headliner aber ein ordentlicher kleiner HeadSmiley

Zitat anzeigen


Naja, 2 Freunde sind damals auch zu 30stm gegangen und sind nach der hälfte des Gigs wieder gegangen, weil es grauenhaft war und das obwohl der eine ein Riesen Fan von 30stm ist.

Und deren damalige Headposition mit der Menge an Leuten die an der Center standen, haben wohl Bände gesprochen. (Achtung Hören Sagen/Forum).

Gizmo953
Gizmo953
22.06.2016 15:41·  BearbeitetSupporter


counterdog schrieb:


JestersTear schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die haben hier nicht annähernd den Status eines Headliners. Egal wie man zu Volbeat steht, die sind in Deutschland halt eine große Nummer und haben entsprechende Verkaufszahlen (siehe diese oder auch letzte Tour). Von diesen Zahlen ist Avenged Sevenfold jedoch weit entfernt.
Und eine "tolle Bühnenshow" alleine macht keinen Headliner aus, ansonsten wären 30 Seconds To Mars ein super Headliner. Smiley

Zitat anzeigen


Ist ja auch immer ein Stück weit persönliche Meinung. In meinem Freundeskreis sind 30stm zum Beispiel unbestritten Headliner. Und ich finde die hatten das auch ganz gut gemacht. Halt kein großer Monster-Headliner aber ein ordentlicher kleiner HeadSmiley

Zitat anzeigen


Naja, 2 Freunde sind damals auch zu 30stm gegangen und sind nach der hälfte des Gigs wieder gegangen, weil es grauenhaft war und das obwohl der eine ein Riesen Fan von 30stm ist.

Und deren damalige Headposition mit der Menge an Leuten die an der Center standen, haben wohl Bände gesprochen. (Achtung Hören Sagen/Forum).

Zitat anzeigen


Also wir konnten damals 5min vor Beginn von 30STM noch in Bereich A gehen.
Und das am Nürburgring Smiley

Sind dann aber auch nach der Hälfte gegangen weil es nicht gerade Toll war

counterdog
22.06.2016 18:28


Gizmo953 schrieb:


counterdog schrieb:


JestersTear schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich finde die haben hier nicht annähernd den Status eines Headliners. Egal wie man zu Volbeat steht, die sind in Deutschland halt eine große Nummer und haben entsprechende Verkaufszahlen (siehe diese oder auch letzte Tour). Von diesen Zahlen ist Avenged Sevenfold jedoch weit entfernt.
Und eine "tolle Bühnenshow" alleine macht keinen Headliner aus, ansonsten wären 30 Seconds To Mars ein super Headliner. Smiley

Zitat anzeigen


Ist ja auch immer ein Stück weit persönliche Meinung. In meinem Freundeskreis sind 30stm zum Beispiel unbestritten Headliner. Und ich finde die hatten das auch ganz gut gemacht. Halt kein großer Monster-Headliner aber ein ordentlicher kleiner HeadSmiley

Zitat anzeigen


Naja, 2 Freunde sind damals auch zu 30stm gegangen und sind nach der hälfte des Gigs wieder gegangen, weil es grauenhaft war und das obwohl der eine ein Riesen Fan von 30stm ist.

Und deren damalige Headposition mit der Menge an Leuten die an der Center standen, haben wohl Bände gesprochen. (Achtung Hören Sagen/Forum).

Zitat anzeigen


Also wir konnten damals 5min vor Beginn von 30STM noch in Bereich A gehen.
Und das am Nürburgring Smiley

Sind dann aber auch nach der Hälfte gegangen weil es nicht gerade Toll war

Zitat anzeigen


Würde mir bei einer Headliner Position dann wirklich Gedanken machen. Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
24.06.2016 18:23

Eigentlich wundert es mich ja das die Onkelz noch gar nicht im Gespräch sind Smiley

JestersTear
JestersTear
24.06.2016 19:20Supporter


WupperMetaler95 schrieb:
Eigentlich wundert es mich ja das die Onkelz noch gar nicht im Gespräch sind Smiley

Zitat anzeigen


Das Risiko die Onkelz zu buchen ist für ein Major Festival einfach viel zu groß. Vor allem wenn auch gerne mal Bands gebucht werden die tendenziell eher dem linken Spektrum zugeordnet werden können (Hosen, Frittenbude, Donots, Beatsteaks, Kraftklub, K.I.Z., Fettes Brot, Antilopen Gang, Feine Sahne Fischfilet und so weiter und so fort). Man würde mit Sicherheit viele Stammbands verlieren und noch mehr Besucher. Das lohnt sich einfach nicht auf lange Sicht. Ausserdem verkaufen die Onkelz ja problemlos selbst Stadien aus, also sind die auch nicht auf sowas angewiesen.

Anzeige
Anzeige