Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear

Coffee-TimmyluckyluchsD3nnisvaSauceHollondaiseSabrinaB80TrailofDead
TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 6 von 111 »
Geschlossen
counterdog
17.06.2016 19:56


JestersTear schrieb:


zell schrieb:


Tschumy schrieb:
Ich hätte auch mal Lust auf Die Ärzte. Noch nie gesehen

Desweiteren könnten mal wieder einige extravagante Bookings kommen a la Kendrick Lamar, Phil Collins, Skrillex, Eminem,

Zitat anzeigen


Beim besten Willen.
Phil Collins wird mit Sicherheit nicht gebucht.

Zitat anzeigen


Bei Phil Collins würde ich aber zu gern sehen wie 90.000 Menschen bei In The Air Tonight gleichzeitig Luftschlagzeug spielen. Wird aber wohl nie passieren, da der null aufs Festival passt

Zitat anzeigen



Der war doch vor 20 Jahre schon am Ring. Wobei der heute wahrscheinlich nicht die gewünschte Zielgruppe zieht. Rein dem Motto, kennt zwar jeder, aber auch nur 2 Lieder und dafür kauft sich keiner ein Ticket für 190€+

Eminem kann ich mir leider gar nicht mehr vorstellen, wobei das wirklich ein Grund wäre nächstes Jahr zu fahren.

HappySquirrel
18.06.2016 02:11Supporter


Tschumy schrieb:
Ich hätte auch mal Lust auf Die Ärzte. Noch nie gesehen

Desweiteren könnten mal wieder einige extravagante Bookings kommen a la Kendrick Lamar, Phil Collins, Skrillex, Eminem,

Zitat anzeigen



Phil colins wäre. Der. Hammer. *_*

styx90126
styx90126
20.06.2016 21:27

Die mehr oder weniger betagteren Bands aus dem Rock/Pop Sektor haben am Ring als Zuschauermagnet früher schon nie funktioniert, es ist davon auszugehen das man solche Bands nicht, bzw. nicht mehr bucht.

A-Ha, Elton John, Genesis, sind Headliner Beispiele dafür, dass die Zuschauerzahl in diesen Jahren um 20 - 30 Tausend unter dem Schnitt lag nach der "Zielgruppen" und "ewig gestigen" Causa.

Soll jetzt keine negative Kritik gegenüber dem Booking der letzten RAR´s sein, sondern einfach nur ne Feststellung.

Warum soll man beispielsweiße The Who und The Cure buchen und riskieren dass nur 65.000 kommen anstatt Linkin Park und Avenged Sevenfold und 90.000 kommen?

Campi1995
20.06.2016 23:34

Ich glaube der einzige Extravagante, der den Ring füllen kann, ist der Boss.. Sonst fällt mir sporadisch niemand ein..

JestersTear
JestersTear
20.06.2016 23:46Supporter

Naja man hat auch Black Sabbath gebucht und ausverkauft bekommen, also sooo abwegig ist der Gedanke gar nicht.

Wäre übrigens für U2, Linkin Park, Killers/System of a Down und Biffy als Ring Exklusiv-Zusatz-Nachol-Head zusammen mit den Broten

styx90126
styx90126
21.06.2016 00:01

U2 hat auf Festivals einen - noch freundlich ausgedrückt - beschissenen Sound, lass mal....da würdest Du nicht froh



Hullabaloo92
21.06.2016 00:57

Wollten Aerosmith nicht 2017 auf Abschiedstour gehen?
Die könnte ich mir noch bedingt als Dino bei uns vorstellen

MisterCrac
21.06.2016 01:08


Tschumy schrieb:
Desweiteren könnten mal wieder einige extravagante Bookings kommen a la Kendrick Lamar, Phil Collins, Skrillex, Eminem,

Zitat anzeigen



Warum sollte MLK bzw. LN extravagante Acts buchen, wenn Rock am Ring auch mit den üblichen Verdächtigen ausverkauft sein wird? Leider ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass zum drölfzigsten Mal Metallica und Linkin Park kommen als dass man sich beim Booking mal etwas traut.

Wer mehr Vielfalt will: Es gibt ja auch noch andere Festivals.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.06.2016 01:16

ausverkauf? huch?

also wenn das line up nicht sehr gut besetzt sein wird rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem ausverkauf, nach dem debakel dieses jahr werden da viele besucher wd abspringen

bestenfalls vll ein relativ später ausverkauf, später als in den letzten jahren

runnerdo
runnerdo
21.06.2016 09:47Supporter

Ich glaube wenn das "richtige" Lineup kommt vergessen viele ganz schnell aber so einfach wie dieses Jahr wird es sicher nicht. bei Gleichwertigen Lineup sind es bestimmt 10.000 Leute weniger.

Zum Thema buchungen. Leider erwarte ich grade nach so einem Jahr das MLK etrem auf sicher macht. Warum sollte man jetzt noch besondere Buchungen machen ?
Ich denke man setzt auf die Bands mit denen es sonst immer klappt.
Der eigentliche Punkt ist ja das die meisten so Sachen wie Metallica und Linkin Park gerne sehen würden. Das Forum was ja fast nur aus Vielfahrern besteht hat halt wenig mit dem normalen Festival Besucher zu tun.

Trotzdem glaube ich nicht an Metallica.

TheWizard
21.06.2016 15:49

Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten

runnerdo
runnerdo
21.06.2016 16:50Supporter


TheWizard schrieb:
Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten

Zitat anzeigen



Wenn Guns n Roses und AX7 kommen, dann kann ich auch mit The Killers leben.
Headliner wären die eh nur noch bedingt oder ? Vieleicht mit so einem Doppelhead-Tag

Rated-R
21.06.2016 16:52


runnerdo schrieb:


TheWizard schrieb:
Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten

Zitat anzeigen



Wenn Guns n Roses und AX7 kommen, dann kann ich auch mit The Killers leben.
Headliner wären die eh nur noch bedingt oder ? Vieleicht mit so einem Doppelhead-Tag

Zitat anzeigen



The Killers seh ich nur noch als Crater-Head. Das letzte Mal am Ring waren sie auch "nur" auf der Alterna.

NoelGallagher
21.06.2016 16:54Supporter


Rated-R schrieb:


runnerdo schrieb:


TheWizard schrieb:
Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten

Zitat anzeigen



Wenn Guns n Roses und AX7 kommen, dann kann ich auch mit The Killers leben.
Headliner wären die eh nur noch bedingt oder ? Vieleicht mit so einem Doppelhead-Tag

Zitat anzeigen



The Killers seh ich nur noch als Crater-Head. Das letzte Mal am Ring waren sie auch "nur" auf der Alterna.

Zitat anzeigen



Kann auch mit den freien Termin der Band oder anderer Bands zusammenhängen. Die Killers kann man problemlos auf beiden Bühnen als Head bringen.

Icon2XaGound anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.06.2016 16:58Supporter

Verstehe ich das richtig, dass Avenged Sevenfold ernsthaft als Headliner hier gehandelt werden und die Killers nur als Crater Head? Was kommt als nächstes? Volbeat als Head? Oh wait...

CoolProphet
21.06.2016 16:58


runnerdo schrieb:


TheWizard schrieb:
Steht wohl wirklich noch aus ob sie jetzt 3 oder 4 Tage machen wie ich gehört habe. Wird aber terminlich auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Meine ersten 3 Nominierungen für das Tippspiel werden jedenfalls: Guns 'N Roses, Avenged Sevenfold und The Killers lauten

Zitat anzeigen



Wenn Guns n Roses und AX7 kommen, dann kann ich auch mit The Killers leben.
Headliner wären die eh nur noch bedingt oder ? Vieleicht mit so einem Doppelhead-Tag

Zitat anzeigen



Nein, also ausser GnR war keiner der genannten als Headliner gedacht! War so nicht gemeint. Wären dann halt jeweils Co-Head oder auf der 2. Bühne Headliner.

Nur die 3 Bands halte ich momentan als erste Kandidaten für relativ "wahrscheinlich"

runnerdo
runnerdo
21.06.2016 17:01Supporter

Gibts hier eigentlich diesen "Abrome"(oder so ähnlich) noch ?
Den hielten alle für einen Troll aber was er ganz am Anfang gesagt hatte ist auch eingetroffen.

Anzeige
Anzeige