Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 43 von 111 »
Geschlossen

28.10.2016 12:01·  Bearbeitet

Huch! Der Thread ist ja schon wieder offen
Das Line-Up sagt mir zu, aber flasht mich nicht. Es ist aber auch nicht so schlecht, dass ich RaR von meiner Liste für 2017 streichen würde.
Bevor ich mich entscheide, brauche ich Gewissheit über den 3. Head...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.10.2016 12:22Supporter

Die mutmaßliche Veröffentlichung der Tourdaten von GNR (und damit die Gewissheit ob sie hier spielen oder nicht) rückt näher und das Download bestätigt nächste Woche, sodass ein neuer Schwung Kandidaten aus dem härteren Bereich zu erwarten ist. Zudem liegt das Hu/So bei den Verkäufen deutlich vorne und hat mit der ersten Welle nachgezogen, sodass MLK/LN sicherlich "in Kürze" wieder liefern muss.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.10.2016 12:32

ein starkes mittelfeld und der ring hat mich wd
sollte wirklich ne neue welle "in kürze" kommen, dann bin ich mal gespannt ob es auch schon erste infos zum ticketverkauf gibt, wieviele karten man schon verkaufen konnte

1 gefällt das
Curlh4ns
Curlh4ns
30.10.2016 11:37

Da Linkin Park ja durch Hu/So raus ist, müsste ja rein theoretisch Metallica ein sicher Headliner sein oder?

M4ximumForce
30.10.2016 11:55

Da Linkin Park ja durch Hu/So raus ist, müsste ja rein theoretisch Metallica ein sicher Headliner sein oder?

Zitat anzeigen



Nein, da Metallica erst im Herbst nach Europa kommen wollen (Abgesehen von den 4 Konzerten in Kopenhagen Anfang Februar), somit wäre also nur ein Exklusiv Buchung eine mögliche Option bzw. für mich schließt die Aussage Festivals im Sommer 2017 aus.

Campi1995
30.10.2016 11:56·  Bearbeitet

Zum ölftausendsten Mal, Metallica spielen ausschließlich in Kopenhagen bis zum Ende des Festivalsaison! Die fallen damit raus.. Also wird es evtl auf KoL, Radiohead, GnR oder was ganz anderes hinauslaufen

runnerdo
runnerdo
30.10.2016 13:47Supporter

Möglich. Kann mir aber nicht vorstellen das man seine BFF's von LP zum Hu/So gehen lässt um dann Iron Maiden zu holen.

Ich erwarte auch keine nächste Welle. Tippe eher darauf das der fehlende Head einzeln angekündigt wird. Vieleicht schon diese Woche wenn die Freigabe kommt. Das man sich den mit dem Download teilt ist schon nicht unwahrscheinlich.

sulfur
30.10.2016 13:50·  Bearbeitet

Da iron Maiden Ende April Anfang Mai auf Tour in Deutschland sind schließt das wohl eher aus würde ich mal sagen.
Vorallem durch die Frankfurt Konzerte

Rockender_Altenpfleger
30.10.2016 14:38

Ist schon spannend wer der 3 Headliner wird. Eigentlich fehlt ja noch einer für die "jüngere Generation " a la Muse, KoL. Mehr Headliner fallen mir da nicht ein. Ich denke aber dass es mit KoL ein zu schwaches Headtrio im Vergleich ist. Ich hoffe und bete weiter auf Gunners oder Pearl Jam.

runnerdo
runnerdo
30.10.2016 14:45Supporter

Zumindest wenn die Theorie stimmt das man sich ein Head mit dem Download teilt kann man KoL ausschließen. Was ich aufgrund des Köln konzertes aber eh tun würde.

Hullabaloo92
30.10.2016 16:40

Wenn man sich einen Head mit dem Download teilt würde ich noch stark von Aerosmith ausgehen.

Ich glaube the Wizard hatte im Rockavaria Thread geschrieben dass man dort nicht mit Aerosmith sondern mit Kiss und Volbeat rechnen sollte => folglich sollten die bei RaR möglich sein und durch den Abschiedstour Faktor dürften die etwas mehr ziehen als sonst

Außerdem wären es genau 20 Jahre nach dem letzten Ring Auftritt

rockamring2016
30.10.2016 19:16

Wenn man hinter Placebo noch eine Band wie The Killers stellt, also als Doppelhead hintereinander auf einer Bühne ist es auf jeden Fall gleichwertig zu den Hosen und zB Kraftklub, zumindest von der hier oft angesprochenen Exklusivität her.

runnerdo
runnerdo
30.10.2016 19:25Supporter

Placebo wäre tatsächlich möglich allerdings wohl erst wenn die Konzerte in diesem Monat durch sind. Würde mich freuen als Head aber wirklich nur mit doppelhead oder ähnlichem.

NAIL
30.10.2016 19:31


runnerdo schrieb:
Placebo wäre tatsächlich möglich allerdings wohl erst wenn die Konzerte in diesem Monat durch sind. Würde mich freuen als Head aber wirklich nur mit doppelhead oder ähnlichem.

Zitat anzeigen


oder als starker Head auf der zweiten Bühne!

Gurkeey
Gurkeey
03.11.2016 10:58·  Bearbeitet

Ich glaube von ihm wurde hier im Forum schon mal berichtet, dass er irgendwelche insiderinfox haben soll. Wären somit auch für den Ring raus. Natürlich ist das keine seriöse Quelle.

twitter.com

Rockender_Altenpfleger
03.11.2016 20:01

Durch die Downloadbestätigungen rechne ich mal für den Ring mit Slayer, Rob Zombie, Simple Plan, 5FDP. Und das raten auf den 3 Headliner geht weiter