Rock am Ring 2017: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2017 (u.a. mit Die Toten Hosen, Rammstein, System Of A Down)

eröffnet von styx90126 am 21.04.2016 22:58 Uhr
2.758 Kommentare - zuletzt von JestersTear


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

2.758 Kommentare
« Seite 5 von 111 »
Geschlossen
1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
14.06.2016 17:53


NoelGallagher schrieb:
Und ich rechne mit den unvermeidlichen Linkin Park.

Meine einzige Hoffnung ist, dass die DEAG an denen interessiert ist. Sonst gab es keine deutschen Festivals, für die LP relevant wären (von vagen Hu/So-Gerüchten mal abgesehen).

Zitat anzeigen



1 Hoffe ja
2. Bitte nicht

1HybridSun95 gefällt das
Chazy89
14.06.2016 18:14

Da LP die Band war, wegen der ich 2007 meine jährliche Pilgerfahrt zu RaR begann, dürfen sie gerne auch nächstes Jahr bei meinem 10jährigen Jubiläum da sein (musste dieses Jahr aussetzen).
Aber dann bitte so wie 2014 und nicht so elanlos wie 2012.

counterdog
15.06.2016 00:25

Haha, wenn LP wieder da sein sollten, dann hat schon wieder die hälfte der Gruppe keinen Bock mehr

1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
15.06.2016 00:35Supporter

LP waren schon "lang" nicht mehr da, da wird es mit neuem Album wieder Zeit Meine Gruppe würde sich ja drüber freuen

1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
15.06.2016 00:39

nach 2014 wirds mal wieder Zeit *hust*

Würde mich tierisch freuen, aber mal schauen, was sonst noch so kommen kann

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.06.2016 06:53

LP mit viel Bock auf der Bühne sind schon nicht zu verachten. Da ich leider nur 2012 bei den Auftritt mitbekommen habe war ich etwas enttäuscht aber da sie ja 2014 echt gut gewesen sein sollen würde ich mich über LP freuen.

Black Sabbath, Biffy Clyro
Linkin Park, Limp Bizkit
Rammstein, Rise Against
Die Ärzte, Kraftklub

styx90126
styx90126
17.06.2016 00:14

Was die Headliner anbetrifft galt ja bisher immer, dass sie exklusiv spielen. Ich habe da insbesondere was ein mögliches Headlining von den Ärzten anbetrifft erhebliche Zweifel.

Die Ärzte ( wenn sie überhaupt nächstes Jahr touren?) könnten meines Erachtens ca. 10- 15 eigene Gigs ( Stadtpark HH, Waldbühne, Olympiahalle usw ) und zusätzlich noch sagen wir mal 5 kleinere Festivals spielen ( Rocco, Taubertal, Rock am See usw..) und würden dann mehr finanziell reinholen als nur bei die zwei RAR/RIP Gigs im Sommer. Ist so mein Gefühl.

Als Headliner gehe ich primär von US Bands aus.

Guns N Roses
Avenged Sevenfold
Linkin Park
Metallica
Prophets of Rage

nenne ich mal

7Dup
7Dup
17.06.2016 01:15

Prophets of Rage sind imho kein Headliner Material.
Auf LP und Metallica würde ich schon fast fest setzen.

JestersTear
JestersTear
17.06.2016 07:56Supporter

Waren die Ärzte 2007 auf Tour? Da haben die doch auch nur zwischen den Album Aufnahmen RaR/RiP geheadlined. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hab das irgendwie so im Kopf. Und das Argument, dass das sinnlos ist nur 2 Festivals im Jahr zu spielen und sonst nichts würde ich bei anderen Bands nachvollziehen, aber den Ärzten trau ich auch durchaus zu der Logik 97, 07, 17 zu folgen und nicht so aufs Geld achten zu müssen

Edit: Okay waren danach ab November auf Tour und haben noch ein Festival in Österreich und der Schweiz gespielt. Aber spricht ja auch nix gegen "Comeback" am Ring und im Park, dann neues Album und dann Tour

Nachricht geändert von JestersTear am 17.06.2016 08:01 Uhr

runnerdo
runnerdo
17.06.2016 08:16Supporter

Grade bei Deutschen Bands ist das mit der Tour doch nicht so ganz wichtig.
Das man mit einzelkonzerten und paar kleinen Festivals wahrscheinlich mehr Geld macht ist auch richtig. Das kann man aber auch noch 2018 machen

blubb0r
17.06.2016 09:41


JestersTear schrieb:
Waren die Ärzte 2007 auf Tour? Da haben die doch auch nur zwischen den Album Aufnahmen RaR/RiP geheadlined. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hab das irgendwie so im Kopf. Und das Argument, dass das sinnlos ist nur 2 Festivals im Jahr zu spielen und sonst nichts würde ich bei anderen Bands nachvollziehen, aber den Ärzten trau ich auch durchaus zu der Logik 97, 07, 17 zu folgen und nicht so aufs Geld achten zu müssen

Edit: Okay waren danach ab November auf Tour und haben noch ein Festival in Österreich und der Schweiz gespielt. Aber spricht ja auch nix gegen "Comeback" am Ring und im Park, dann neues Album und dann Tour

Nachricht geändert von JestersTear am 17.06.2016 08:01 Uhr

Zitat anzeigen



Hach, die Ärzte

runnerdo
runnerdo
17.06.2016 09:49Supporter

Eigentlich brauch ich weder Linkin Park noch Metallica wieder. Auch wenn ich beide mag und es ein neues Album gibt. Gibt es nicht auch noch ein 30sc2Mars Gerücht ? Da soll doch auch ein neues Album kommen. Dann doch lieber die ersten beiden.

Vor oktober wird das hier aber eh nicht. Vieleicht sogar eher November. Kann mir gut vorstellen das sich das durch die Nachwehen von 2016 diesmal sehr sehr lange zieht.

Tschumy
17.06.2016 10:08

Ich hätte auch mal Lust auf Die Ärzte. Noch nie gesehen

Desweiteren könnten mal wieder einige extravagante Bookings kommen a la Kendrick Lamar, Phil Collins, Skrillex, Eminem,

zell
17.06.2016 10:15


Tschumy schrieb:
Ich hätte auch mal Lust auf Die Ärzte. Noch nie gesehen

Desweiteren könnten mal wieder einige extravagante Bookings kommen a la Kendrick Lamar, Phil Collins, Skrillex, Eminem,

Zitat anzeigen



Beim besten Willen.
Phil Collins wird mit Sicherheit nicht gebucht.

JestersTear
JestersTear
17.06.2016 10:30Supporter


zell schrieb:


Tschumy schrieb:
Ich hätte auch mal Lust auf Die Ärzte. Noch nie gesehen

Desweiteren könnten mal wieder einige extravagante Bookings kommen a la Kendrick Lamar, Phil Collins, Skrillex, Eminem,

Zitat anzeigen


Beim besten Willen.
Phil Collins wird mit Sicherheit nicht gebucht.

Zitat anzeigen


Bei Phil Collins würde ich aber zu gern sehen wie 90.000 Menschen bei In The Air Tonight gleichzeitig Luftschlagzeug spielen. Wird aber wohl nie passieren, da der null aufs Festival passt

JestersTear
JestersTear
17.06.2016 11:13Supporter

Soweit ich weiß hat er vor kurzem gesagt, dass er wieder fit genug wäre um Live Schlagzeug zu spielen. Zwar nicht seinen Ansprüchen genügend aber das würde wohl den wenigsten auffallen. Kann auch sein, dass ich es mir im Zuge der Alben Re-Releases nur eingebildet habe

Hullabaloo92
17.06.2016 11:28


Nightmare119 schrieb:
Vielleicht schafft man es auch endlich mal JackÜ zu buchen.

Zitat anzeigen


Die werden ja nicht einmal von den "Butz Butz Festivals" in Deutschland gebucht
Das selbe gilt für Kendrick, den man auch nie beim Splash und dergleichen sieht

GuitarPunk94
GuitarPunk94
17.06.2016 11:44

Blink halte ich für potenziell realistisch, da die eh 2017 hier rüber kommen wollen mitm neuen album, aber evtl eher zu fkp etc

Green Day hauen auch wahrscheinlich noch dieses jahr ihre neue platte raus, sehe ich aber (leider) nicht am ring, eher ne ausgedehnte tournee, da die in den letzten jahren eig nur festivals bespielt haben und keine richtigen konzerte (das letzte richtige konzert von denen in deutschland war meine ich 2012, und auch nur als promo für die album-trilogy)