Drangsal - Harieschaim

Drangsal Forum: Diskussion zum Album Harieschaim

eröffnet von Kes am 19.04.2016 07:51 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von Kes

Kes
Kes
19.04.2016 07:51



Veröffentlichungsdatum 22.04.2016



Max Gruber ist Drangsal, wobei Mensch und Kunstfigur so nervös sind, dass sie in ihrer Unruhe verschmelzen. Max schläft kaum, arbeitet rastlos an seiner Musik, am Tag und in der Nacht. Er träumt nicht, seine Tage aber sind gesättigt von Fantasien. „Seid lieb zu uns, wir sind noch Kinder“ erbittet der zu gleichen Teilen zart wie brutal besaitete Mastermind ins Mikrofon. Das Konzert ist ausverkauft – und die Leute sind nicht nur lieb, sie sind euphorisch! Obwohl es bisher nur ein paar Demos zu hören gibt. Dieser junge Mensch besitzt eine Anziehungskraft, soviel ist klar, sein Wesen verspricht Spektakel, sein Auftreten hält es ein. Harieschaim, das erste Album des 22-jährigen, ist eine dichte Aneinanderreihung von schnellen, aufgeregten Popsongs – sagen wir: Popwunder? –, keine Atempause, das Referenzjahrzehnt 80er-Jahre wird erschöpft und durchbrochen.
(Hendrik Otremba auf Amazon)

Zitat anzeigen



Mehr auf Amazon

halfjesus
19.04.2016 10:39

Habe lange auf eine Band gewartet, die diesen schönsten aller 80er-Sounds aus der "Versenkung" holt und an den richtigen Stellen etwas modernisiert. Ich bin daher sehr, sehr gespannt auf das Album - die Vorab-Songs lassen Großes erwarten

Kes
Kes
20.04.2016 21:10

Max Gruber über musikalische Früherziehung, Knochentexte und allerlei Brachiales auf depechemode.de

Für diese Record-Store-Day-Single [die der Künstler gerade hier als freien Download verschenkt] habe ich jetzt auch einen Remix von „Hinterkaifeck“ machen lassen, von Max Rieger von Die Nerven.

Vollständiges Interview

Kes
Kes
22.04.2016 17:17

Bin gerade dabei, das gute Stück durchzuhören und bin nach der ersten Hälfte ziemlich begeistert

Ich bin allerdings hier auch nicht der Maßstab, da ich mit dieser Musik aufgewachsen bin und gerade unglaublich in Erinnerungen an meine Jugend schwelge

Icon1Kes gefällt das
halfjesus
23.04.2016 20:58

Ich bin da ganz deiner Meinung! Das Album macht wirklich viel Spaß und wird definitiv noch einige Durchläufe bekommen - Fans der 80er kommen da voll auf ihre Kosten

Icon