Architects Tour 2016

Architects Forum: Diskussionen zu European Tour 2024

eröffnet von Christian am 12.04.2016 22:42 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95


bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

58 Kommentare
« Seite 3 von 3
capHowdy
20.10.2016 10:00·  Bearbeitet

Lichtshow wie in einer Großraum Dorfdisco, dazu richtig mies gemischter Vocal Sound, soviel zu Architects.

STYG waren trotz technischer Probleme und fehlendem Improvisationstalent Bock stark, die können gerne wieder öfters auf Solo Tour kommen.

BT war von der Shouts und Breakdowns sehr geil, aber dieser Metalcore Clean Gesang gibt mir nichts mehr!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.10.2016 10:12

BT haben wir leider nur noch das letzte Lied mitbekommen deshalb kann ich da nichts zu sagen.

STYG haben mit sehr gefallen aber war auch nicht anders zu erwarten. Trotz der technischen Probleme fand ich es ziemlich amüsant.

Architects fand ich ziemlich gut. Lichtshow mega stark aber irgendwann wurde es tatsächlich anstrengend dauerhaft auf die Bühne zu gucken, ansonsten aber wirklich solide.

Nico11
20.10.2016 10:14

Hm, finde Architects eigentlich mit die stärkste Live-Band in dem Bereich...
Hoffentlich wird der Sound dann heute Abend besser.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.10.2016 15:40

Gerade nochmal das Video von Sam's Rede angeschaut.. Wieder Gänsehaut pur und Tränen in den Augen. Das die Band so kurz nach einem riesigen Schicksalsschlag wieder auf der Bühne steht zeugt von Stärke.

1WupperMetaler95 gefällt das
Sitholl
20.10.2016 16:05

Gutes Konzert! Alle Bands waren gut drauf. Nur minimal zu voll mMn.

Das mit dem Sound liegt aber an der Live, nicht an den Bands. Der ist bei Bands dieser Richtung immer etwas verwaschen und zu basslastig.

Nico11
20.10.2016 23:49

Was ein Konzert, Wahnsinn!

Bury Tomorrow fand ich als Opener gut. Der Clean-Gesang sagt mir auch nicht wirklich zu, wobei ich die älteren Sachen noch ganz gut finde eigentlich. Als erste Band aber absolut solide.

Zu Stick To Your Guns muss man nicht viel sagen, denke ich. Absolute Ekstase ab der ersten Sekunde.

Architects dann überragend. Es hat so 1 1/2 Lieder gedauert, bis der Sound komplett gut war und alle ihre Handys brav verstauten hatten, aber ab dann einfach ein bockstarkes Konzert. Knaller auf Knaller

Lichtshow fand ich super und auch total passend. Sam's Ansagen gewohnt intelligent (vor allem die zu Sea Shepard) und ehrlich dankbar. Die Ansage vor Gone With The Wind zu Tom ist schon extrem berührend, vor allem, wenn ein kompletter Raum einfach mal still ist. Für den Song war bei mir dann auch die Luft raus.

Insgesamt einfach nur richtig gut!

capHowdy
21.10.2016 07:18


Sitholl schrieb:
Gutes Konzert! Alle Bands waren gut drauf. Nur minimal zu voll mMn.

Das mit dem Sound liegt aber an der Live, nicht an den Bands. Der ist bei Bands dieser Richtung immer etwas verwaschen und zu basslastig.

Zitat anzeigen


Vor einigen Jahren hätte diese Aussage vielleicht gepasst aber die Live hat sich Soundmäßig verdammt gut gemacht.

Außerdem hatte BT und STYG top Sound!

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.10.2016 09:39

Die Live ist soundtechnisch trotzdem noch weit von gutem Sound entfernt...
Ist mir ja auch schon bei Asking Alexandria aufgefallen aber ich denke das sie auf nem guten Weg sind.

Anzeige
Architects
Lost Forever/Lost Together
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige