Euer erstes Handy

eröffnet von Itchyinga am 07.04.2016 10:18 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von das_Doro

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.04.2016 12:19Supporter


MuffPotter87 schrieb:


Motorola Talkabout 180. Außer SMS und telefonieren konnte das Ding gar nichts

Zitat anzeigen



Das oder ein ähnliches Modell hatte ich auch als erstes. Danach dann ziemlich schnell ein Nokia 3210, weil alle anderen Snake zocken konnten und ich mit dem Motorola nix, außer mit der Antenne in den Ohren popeln.

scooterfan
scooterfan
07.04.2016 12:20


SpiderJ schrieb:
Ach so: Wer jahrelang sein altes Handy daheim rumliegen hatte kann damit auch jetzt noch was sinnvolles tun. In vielen deutschen Zoos gibt es Handy-Sammelstellen, von dort werden die Handys an Recycler weiter gegeben und der Erlös fließt dann in Schutzprojekte bedrohter Tierarten (meist Menschenaffen, vor allem Gorillas).

Zitat anzeigen



Cooler Hinweis. Habe noch die ein oder andere Krücke zu Hause rumliegen. Mein Erstes (5110) ist aber nicht mehr dabei. Das Teil hatte zum Jahrtausendwechsel einen gefühlten Marktanteil von 80% Ein Wunder, dass das erst ein Mal hier aufgetaucht ist...

Kaan
Kaan
07.04.2016 12:25AdminSupporter


scooterfan schrieb:


SpiderJ schrieb:
Ach so: Wer jahrelang sein altes Handy daheim rumliegen hatte kann damit auch jetzt noch was sinnvolles tun. In vielen deutschen Zoos gibt es Handy-Sammelstellen, von dort werden die Handys an Recycler weiter gegeben und der Erlös fließt dann in Schutzprojekte bedrohter Tierarten (meist Menschenaffen, vor allem Gorillas).

Zitat anzeigen



Cooler Hinweis. Habe noch die ein oder andere Krücke zu Hause rumliegen. Mein Erstes (5110) ist aber nicht mehr dabei. Das Teil hatte zum Jahrtausendwechsel einen gefühlten Marktanteil von 80% Ein Wunder, dass das erst ein Mal hier aufgetaucht ist...

Zitat anzeigen



Alle zu jung oder halt noch älter

Gambrish
Gambrish
07.04.2016 13:02

Mein größtes Beileid gilt eh ALLEN Menschen, die dieses Prachtstück hier hatten. Musste damals Kunden im T-Punkt erklären, warum die gar nicht daran denken sollen, zwischen Groß- und Kleinschreibung zu switchen




Edit: Oh, äh, sorry 7Dup

7Dup
7Dup
07.04.2016 13:12

Jaja

Für mich als 13 jährigen Stöpsel war es schon recht geil. Glaube war das erste? richtig erschwingliche Handy. Wenn ich das richtig im Kopf habe gab es das Prepaid bei real für 15 Mark oder so um den Dreh.

Rumpel88
07.04.2016 22:13


blubb0r schrieb:
Nokia 3310

The one and only



Und jedes Jahr ne neue Oberschale

Zitat anzeigen



War auch mein erstes, nen Jahr hat die Schale aber nie gehalten, da ich damit immer mein Bier geöffnet habe

DaHero
08.04.2016 13:40



Philips Savvy!

Das war nämlich cooler als diese Alcatel Schrottteile die sonst alle hatten. Und Nokia fang ich nie gut, ich habe NIE eins gehabt.
Nach dem Philips kamen diverse Siemens(M35, ME45, SL55, SX1) und dann kamen coole Sony's. Nokia war mir immer viel zu uncool.

weatherman
08.04.2016 13:52


Gambrish schrieb:


Kaan schrieb:


Nokia 5110 und immer schön Snake gesuchtet.

Zitat anzeigen



Dito

Zitat anzeigen


In meinem Fall war es ein 5130, weil ich E-Plus hatte. Damals war es nämlich noch so, dass die meisten Mobiltelefone entweder GSM 900 (D-Netz) oder GSM 1800 (E-Netz) beherrschten. Das änderte sich erst mit dem aufkommen sogenannter Dualband-Handys.

das_Doro
10.04.2016 10:55


Samsung S6D
Geerbt vom Vater

Danach eine lange Zeit Alcatel und dann kamen diverse Nokias (3330 ... Yeah!) und Sonys, dann irgendwann iPhones

Anzeige
Anzeige