Festivals die nie stattgefunden haben

eröffnet von gregor1 am 05.04.2016 12:02 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von gregor1

gregor1
05.04.2016 12:02

Es gibt immer wieder Festivals die angekündigt werden aber dann nie stattfinden. Manche werden schon sehr früh zu Grabe getragen, andere erst kurz vorher abgesagt. Würde gerne wissen welche Festivals es nie wirklich gegeben hat. Damit meine ich nicht das mal ne Ausgabe abgesagt wurde sondern Festivals die gleich bei der 1. Ausgabe gecancelt wurden.

Ich fange mal mit einem der wohl prominentesten Beispiel der letzten Jahre an.

Summerlove City wurde gross als Tomorrowland Ableger in D angekündigt und dann nach einigen Querelen letztendlich abgesagt. Eine Neuauflage im Jahr darauf gab es auch nicht.

"Summerlove City 2014" ist abgesagt

gregor1
05.04.2016 12:22

Rave am RIng

Ist schon ewig her(irgendwann in den 90zigern, aber es wurde schon in Printanzeigen angekündigt)hab leider keine Quelle dafür aber vielleicht gibt es jemand der sich daran auch erinnert. Hab auch keine Ahnung ob das von MLK war oder vielleicht doch ein Fake, nur war der damals dann etwas teurer als ne Facebookseite.

zell
05.04.2016 12:27


gregor1 schrieb:
Rave am RIng

Ist schon ewig her(irgendwann in den 90zigern, aber es wurde schon in Printanzeigen angekündigt)hab leider keine Quelle dafür aber vielleicht gibt es jemand der sich daran auch erinnert. Hab auch keine Ahnung ob das von MLK war oder vielleicht doch ein Fake, nur war der damals dann etwas teurer als ne Facebookseite.

Zitat anzeigen



Wo Nürburgring oder hockenheimring ?

Baltimore
05.04.2016 12:40

Schüttorf 2004 ist natürlich auch schon ein Klassiker

2004 neues Megafestival in Deutschland!

Der britische Veranstalter Mean Fiddler Group, der sich auch schon im Bizarre Festival engagierte, plant für 2004 etwas Großes für den deutschen Festivalmarkt!

Das britische Unternehmen, welches auch im Glastonbury Festival involviert, sowie Teilhaber verschiedener europäischer Festivals ist, gehört zu den einflussreichsten und wichtigsten Firmen der Branche.

Zitat anzeigen



Bestätigt waren vor der Absage:

APOCALYPTICA
BEATSTEAKS
BEGINNER
DIE ÄRZTE
DIE STERNE
DKT/MC5
FETTES BROT
MOTORPSYCHO
PATRICE
PINK
THE DARKNESS

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3591&start=0

gregor1
05.04.2016 12:50

" Wir hoffen, den nun auf 2005 verschobenen Relaunch wieder mit Euch zusammen zu bestreiten, womit wir gleich nach der Sommerpause beginnen werden! "


Liest man ja immer wieder bei ner Absage das die Vorbereitungenfürs nächste Jahr schon bald beginnen. Wie ging es da weiter ?

MuffPotter87
05.04.2016 12:50

das wollte ich auch gerade bringen. Hatte das damals als mein erstes großes Festival ins Auge gefasst. Ist nichts geworden...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.04.2016 13:15

Kann man Rock im Revier schon mal für nächstes Jahr vorsorglich mit auflisten?

Nachdem schon die großen Headliner Epica, Babymetal und Avatar angekündigt waren wurde Rock im Revier 2017 leider abgesagt

Zitat anzeigen

gregor1
05.04.2016 13:18


WupperMetaler95 schrieb:
Kann man Rock im Revier schon mal für nächstes Jahr vorsorglich mit auflisten?

Nachdem schon die großen Headliner Epica, Babymetal und Avatar angekündigt waren wurde Rock im Revier 2017 leider abgesagt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ne, das gab es ja immerhin schon mal.

gregor1
05.04.2016 13:37


zell schrieb:
Smile Musik Festival. 2014
Stuttgart im Stadion.

Zitat anzeigen



Das ist auch ein Phänomen der letzten Jahre, Veranstaltungen bei denen es ausser einer Facebookseite nichts gibt, da wusste wohl noch nicht mal die Location das was geplant ist.

StonedHammer
StonedHammer
05.04.2016 14:33Admin


Baltimore schrieb:
Schüttorf 2004 ist natürlich auch schon ein Klassiker

2004 neues Megafestival in Deutschland!

Der britische Veranstalter Mean Fiddler Group, der sich auch schon im Bizarre Festival engagierte, plant für 2004 etwas Großes für den deutschen Festivalmarkt!

Das britische Unternehmen, welches auch im Glastonbury Festival involviert, sowie Teilhaber verschiedener europäischer Festivals ist, gehört zu den einflussreichsten und wichtigsten Firmen der Branche.

Zitat anzeigen



Bestätigt waren vor der Absage:

APOCALYPTICA
BEATSTEAKS
BEGINNER
DIE ÄRZTE
DIE STERNE
DKT/MC5
FETTES BROT
MOTORPSYCHO
PATRICE
PINK
THE DARKNESS

http://www.ringrocker.com/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3591&start=0

Zitat anzeigen



dat waren noch zeiten, war mit von den leeds/reading organisatoren hatten wir sogar (unabhängig von rr) ne community zu gemacht

StonedHammer
StonedHammer
05.04.2016 14:40Admin

X Open Air Rockfest (gabs doch einmal)

dann gabs noch so open air mit scooter, bloodhoundgang und so
war schade drum!

und ein weiterer klassiker neben grüne hölle: Rock im JHQ

WupperMetaler95
WupperMetaler95
05.04.2016 14:43

X Open Air gabs aber ein Jahr lang

Rock im JHQ ist doch nur eine Frage der Zeit. Ich könnte fast drauf wetten das es Mareks und Andres erstes Live Nation Projekt wird.

Kaan
Kaan
05.04.2016 14:59AdminSupporter


StonedHammer schrieb:
X Open Air Rockfest (gabs doch einmal)

dann gabs noch so open air mit scooter, bloodhoundgang und so
war schade drum!

und ein weiterer klassiker neben grüne hölle: Rock im JHQ

Zitat anzeigen



Scooter, Bloodhound Gang, Slipknot und Roxette sollte das Line Up sein wenn ich mich recht entsinne.

Icon