Sound Of The Forest Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Sound of the Forest Festival 2016 (u.a. mit Blumentopf, Dubioza Kolektiv, Madsen)

eröffnet von hermes81 am 27.03.2016 22:09 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Wumi94

hermes81
27.03.2016 22:09

05.-07.08. Marbach Stausee
http://sound-of-the-forest.de/


+ Blumentopf

Bonsai
Faber
Meute
Jeremy Loops
Say Yes Dog
LEA
Tiggs da Author
Lola Marsh
Dubioza Kolektiv

mehr in den nächsten Tagen

MisterCrac
05.07.2016 22:51·  Bearbeitet

+Madsen
+Fuck Art Let's Dance
+Blondage (Rangleklods)
+Rocky Votolato
+DJ Exel Pauly
+Alice Phoebe Lou
+Aust
+Ed Prosek
+Qveen Elizabeth
+umami

Stebbard
27.07.2016 14:18

Oh, es gibt ja auch einen Thread dazu - gar nicht gesehen.

Von daher auch hier noch einmal. Wir wollten da egtl. spontan hin, wenn also wer noch mitbekommt, dass irgendwer zwei Tickets verkauft, würde ich mich über eine Nachricht freuen Smiley

Stebbard
27.07.2016 14:46·  Bearbeitet

Ich bin zu der Zeit eh dort in der Region, deshalb hatten wir noch geschaut, was man da machen könnte Smiley

Das wär super, danke!

Wumi94
Wumi94
07.08.2016 20:13·  Bearbeitet

Zurück, war ein schönes Festival. Publikum der komplette Kontrast zum Melt, keine Hippster, dafür ehrliches, feierwütiges Landpublikum, das nicht nur bei Madsen richtig abging.

Wenn man nicht die Shuttlebuse waren die Wege zu den Parkplätzen doch arg weit, Wege auf dem Gelände angenehm kurz (gerade für Camper, habe nicht dort übernachtet, aber du warst von den Zelten ruckzuck an einer der Bühnen), Zelte standen schon arg eng beieinander.

Highlight am Freitag ganz klar Madsen, die hatten richtig Bock, grösste Überraschung Dubioza Kolektiv, von denen hab eich nichts erwartet, die sind aber die perfekte Party Band:



Samstag haben Lola Marsh wie erwartet das ganze Festival verzaubert, ich glaube jeder auf dem Platz hat sich verliebt:



Tiggs Da Author hat ich irgendwie berührt, es ist immer faszinierend dabei zu sein wenn Künster begreifen, dass sie die Menschen erreichen und Erfolg haben. Mit Blumentopf konnte ich auch diesmal nichts anfangen, schade. Wer kleine Festivals ohne die ganz großen Namen mag, fühlt sich hier auf alle Fälle wohl.

hermes81
08.08.2016 12:06

Einige Freunde waren dort und fanden es dieses Jahr nicht so gut.
Scheint wohl ein ziemliches Chaos beim Einlass gegeben zu haben (6 Std. Wartezeit), Zeltplatz scheint wohl auch komplett überfüllt gewesen zu sein.

Hoffe nä. Jahr kriegen sie das wieder geregelt. Bei gutem Line-Up ist es nämlich ein ziemlich nettes Festival.

Stebbard
08.08.2016 22:14·  Bearbeitet

Dass die Wartezeiten am Donnerstag katastrophal gewesen sein soll, habe ich auch auch gehört - lag aber wohl auch am Regen. Wir haben uns spontan dafür entschieden erst am Freitag anzureisen, was sich rückblickend als die richtige Entscheidung herausgestellt hat. Generell schien mir das Festival aber, auch da gebe ich den Berichten recht, ein wenig überbelegt gewesen zu sein, was man gerade auf dem Campingplatz gemerkt hat.

Generell hat mich das Festival, von dem ich zuvor noch nicht so wirklich was gehört habe, sehr überrascht, da es sowohl vom Publikum her als auch vom musikalischen besser als erwartet war. Es wird jedoch kaum noch weiter wachsen können, weshalb zu erwarten sein dürfte, dass das Festival merklich teurer werden dürfte.

Kurze Version meines Wochenendes:

Drei Pro:
- Wetter!!!!
- Verpflegung auf dem Gelände
- Kostenlose Anreise mit dem ÖPNV aus dem kompletten Umland (selbst aus Mainz)

Contra (aber auch nur der Form halber)
- Timetable (Acts die sowohl eine halbe Stunde als auch einen ganzen Tag(!) früher als angekündigt auftraten???)
- der etwas überbelegte Campingplatz
- Die meisten Toiletten nur auf dem Festivalgelände, die zeitweise nicht verfügbar waren.

Wer ein paar ausführlichere Impressionen haben will: Habe drüben bei uns mal einen kleinen Post dazu verfasst.

und musikalischer Gewinner vom Wochenende waren definitiv Lampe - wie groß war das denn am Sonntag Smiley Smiley

MisterCrac
10.08.2016 20:28·  Bearbeitet

Highlight am Freitag ganz klar Madsen

Zitat anzeigen



Highlight am Freitag waren ganz klar Meute! Meine Fresse was spielen die geil. Hätte nie gedacht dass ich mal ne Blaskapelle so gut finden würde Smiley



Auch sehr geil: Rizzoknor aus der Schweiz. Akustisch und doch elektronisch. Lohnt sich.

Wumi94
Wumi94
10.08.2016 20:58

Gefühlt waren die auf jedem Festival auf dem ich diesem Sommer war (selbst auf dem Melt auf dem sie gar nicht gelistet wurden waren sie) und ich habe sie jedesmal verpasst. Auf dem Dockville spielen sie ausnahmsweise mal sehr früh- diesmal klappt es Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon