Placebo Tour 2016

Placebo Forum: Diskussionen zu Placebo Tour 2016

eröffnet von TheWizard am 08.03.2016 15:58 Uhr
190 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666


LukeReloaded und weitere Nutzer sprechen darüber

190 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
Hardbreaker141
15.08.2016 14:07


Baltimore schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Es wurden vorhin die Support Bands der Tour bekannt. Aber ich finde Köln einfach nicht.

Zitat anzeigen


Vielleicht ein anderer Veranstalter?

Die bestätigten Konzertsupports waren ja alles FKP-Konzerte.

31.10.2016 Hamburg - Barclaycard Arena (Support: The Mirror Trap)
04.11.2016 München - Olympiahalle (Support: Deaf Havana)
07.11.2016 Berlin - Mercedes-Benz Arena (Opener: Deaf Havana, Support: The Joy Formidable)
24.11.2016 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer-Halle (Support: The Joy Formidable)

http://www.fkpscorpio.com/de/news/placebo-geben-support-bekannt/

Edit: Für Frankfurt und Leipzig gibt es da ja auch keine Angaben.

Zitat anzeigen


Genau, die anderen Konzerte laufen nämlich über Livenation.

Auf ihrer FB-Page bestätigen Placebo Deaf Havana auch als Support für Leipzig.

Baltimore
15.08.2016 14:10

Aber bisher doch nur Deaf Havana und nicht die anderen Supports.

Komplette Supports gibt es echt imho nur von den FKP präsentierten Konzerten.

masterofdisaster666
15.08.2016 14:11·  Bearbeitet

warum läuft die tour teilweise über livenation teilweise über fkp

edit: woher kenn ich den bandnamen deaf havana.

edit2: ah, waren vorband von muse auf der loreley.

Baltimore
15.08.2016 14:15

Gibt es doch öfters. Ist aber imho öfter der Fall das die Festivaldates unter nem anderen Veranstalter als die Solodates laufen.

Duminik
Duminik
13.10.2016 22:33·  Bearbeitet

Tourauftakt nach 2 (?) Liedern wohl abgebrochen.

www.facebook.com

nach einiger Zeit kam Stefan und hat gesagt, Brian gehe es nicht gut, das Konzert müsse abgebrochen werden.

Wirkte irgendwie sehr konfus

Kaan
Kaan
13.10.2016 22:39·  BearbeitetAdminSupporter

Oh man. Der wirkt da aber ordentlich angetrunken. Oder breit. Oder beides. Die armen Fans. Scheint ja ne kleine Clubshow gewesen zu sein. Da freuen die sich sicher wochenlang drauf und dann bekommen die "Pete Doherty" zu sehen.

Duminik
Duminik
13.10.2016 22:43·  Bearbeitet

Scheinbar sind beide Shows in Dänemark so klein, ich glaub echt in kaum einem Land ist Placebo so groß wie in Deutschland. Sollten es Drogen oder Alkohol sein, könnte das auf die gesamte Tour Auswirkungen haben, da Brian ja eigentlich als trockener Alkoholiker gilt. Für Nebeneffekten von Medikamenten gegen 'Lampenfieber' ist es meiner Meinung nach aber zu extrem

halfjesus
13.10.2016 23:14

War ja klar, dass das nicht ewig gut gehen kann. Ich habe seit ca. 2011 das Gefühl, dass es mit der Spielfreude von Placebo bergab geht. Die letzten Konzerte waren allesamt nur noch semi-gut, da man ihnen ihre Routine einfach anmerkte. Allerdings sind sie seitdem auch durchgehend auf Tour oder im Studio und haben sich, sofern ich das mitbekommen habe, nicht eine längere Pause gegönnt. Wäre wohl mal an der Zeit.

2MisterCracund anderen gefällt das
Duminik
Duminik
14.10.2016 17:11

Gab ein Statement der Band, Gig wird nachgeholt oder Karten können zurück gegeben werden, lag angeblich an neuen Medikamenten, die Brian genommen hat. Die heutige Show findet wie geplant statt, also ist wohl zumindest die Tour nicht in Gefahr

rockimpott2012
17.10.2016 10:39

Kann gerne so bleiben, auch die Länge ist gut. Einiges dabei, was ich noch nicht live gehört habe. Freue mich auf Köln, habe mir gerade noch mein Ticket gesichert.

gjkillspeople
17.10.2016 17:05

Nur zwei Songs von 'Without You....'? Hätte ich nach der Ankündigung schon anders erwartet. Werde eher nicht nach Köln fahren.

BillyJoe
BillyJoe
21.10.2016 14:54

Die Setlist auf der Tour gefällt mir ganz gut.

setlist.fm

Schade, dass der Vorverkauf für Köln nicht so bombe läuft.
Eine volle Arena macht da doch immer etwas mehr her.....

MyChemGD1234
21.10.2016 16:35

Wo läuft der VVK für Köln denn nicht gut? Bis zum Oberrang ist alles ausverkauft und im Oberrang 1 gibt es nur noch einzelne Karten. Das sind knapp 12000 verkaufte Karten alleine im Vorverkauf.

Rockender_Altenpfleger
21.10.2016 18:12

Ich bin in HH dabei an meinem Geburtstag! Schade dass Where is my mind nicht dabei ist. Ansonsten liest sich die Setlist super

BillyJoe
BillyJoe
28.10.2016 11:34·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:
Wo läuft der VVK für Köln denn nicht gut? Bis zum Oberrang ist alles ausverkauft und im Oberrang 1 gibt es nur noch einzelne Karten. Das sind knapp 12000 verkaufte Karten alleine im Vorverkauf.

Zitat anzeigen


So sieht es bei Eventim aus.
Bei Ticketmaster gibt es auch noch Tickets.
Sogar für den Unterrang.

1BNPRT gefällt das
Rockender_Altenpfleger
01.11.2016 09:20

Hier mal eine Rezension zum gestrigen Abend in HH.
Dieses Mal leider nur noch Tickets für den Oberrang bekommen. Halle war sehr gut gefüllt, es waren nur noch Oberrang die hintersten Reihen frei.
Vorband: the mirror trap, für mich persönlich nicht nennenswert. Ich fand sie grausam bin dann lieber Bier holen gegangen.
Placebo:
Setlist ist auf der gesamten Tour gleich dafür gibt es von mir ein kleinen Kritikpunkt. Ansonsten waren sie in Spiellaune, Konzert Länge 2h15. Finde ich super zusammen mit dem Kartenpreis von 55 Euro. Show war auch gut. Die gesamte Band kam in Halloweenoutfits. Brian als Zombie, Schlagzeuger auch und Gitarrist/ Bassist als Skelett. Stimmung war auch super.
Es war mal wieder schön ältere Stücke zu hören. Ich hab mich am meisten über Slave to the wages gefreut. Alles in allem ein toller Abend. Der Sound kam auch gut rüber, ich muss aber sagen dass man in der Barclaycard im Oberrang viele Höhen stärker mitbekommt. Beim nächsten Mal dann wieder Innenraum.

Anzeige
Placebo
Sleeping With Ghosts
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige