Biffy Clyro Tour 2016

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro Tour 2016

eröffnet von rockimpott2012 am 09.03.2016 09:13 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von JestersTear


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 6 von 10 »
MyChemGD1234
23.08.2016 10:24·  Bearbeitet

Fuck. Tickets im Warenkorb und habe keine Online-Überweisung oder Kreditkarte. Und Eltern oder ähnliche, die aushelfen könnten, sind in Terminen. Ich bin so dämlich.

Edit: Hab!

Pandamann
26.08.2016 15:47

UK TOUR 2016

November

Tue 29th ? GLASGOW, SSE Hydro
Wed 30th ? ABERDEEN, GE Oil & Gas Arena

December

Fri 2nd ? NEWCASTLE-UPON-TYNE, Metro Radio Arena
Sat 3rd ? MANCHESTER, Arena
Sun 4th ? LEEDS, First Direct Arena
Tue 6th ? CARDIFF, Motorpoint Arena
Wed 7th ? BIRMINGHAM, Barclaycard Arena
Thu 8th ? LONDON, O2 Arena

Support sind BRAND NEW!

Ist mittlerweile eigentlich was über den Support in Deutschland bekannt? Brand New wären natürlich ein Traum, aber kann mir nicht vorstellen das die über einen Monat als Support in Europa touren.

1FBG gefällt das
KillTimEngage
28.08.2016 20:55

Gestern in Glasgow war es überragend! Einer der besten Gigs ever für mich. Setlist war auch super.
Die neuen Songs sind live richtig gut.
In the Name of the Wee Man ist so ein Brett live!
Freue mich schon auf den Frankfurt Gig.

blubb0r
28.08.2016 21:26

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind^^

Ich hätte mir ein ausgeglicheneres set hinsichtlich der älteren Alben gewünscht und war dahingehend etwas enttäuscht.

Aber nice, wenn es vor Ort gut war

MyChemGD1234
29.08.2016 11:45

Beach Slang supporten übrigens auf jeden Fall nicht.

Eigentlich muss hier aber auch was "größeres" kommen - so schlecht wie der Verkauf läuft.

JestersTear
JestersTear
29.08.2016 15:56Supporter


MyChemGD1234 schrieb:
Beach Slang supporten übrigens auf jeden Fall nicht.

Eigentlich muss hier aber auch was "größeres" kommen - so schlecht wie der Verkauf läuft.

Zitat anzeigen


Läuft der echt so schlecht? Ich treffe irgendwie dauernd auf Leute die sich auch Tickets gekauft haben
Die angepeilten Hallen sind ja aber auch ziemlich groß. Vielleicht wird eine der Singles ja auch nochmal ein Radio Hit und das kurbelt den Verkauf nochmal etwas an...
Kann ich mir Royal Blood als Support wünschen?

MyChemGD1234
29.08.2016 16:24

Royal Blood hatte Ich auch heute drüber nachgedacht - halte Ich aber für sehr unwahrscheinlich wegen Arbeit am neuen Album und so.

Naja für Köln ist noch sehr viel des Unterranges verfügbar. Eigentlich in jedem Block noch gute Plätze (für die Blöcke, die bei eventim ausverkauft sind, gibt es bei neuland noch tickets).

KillTimEngage
29.08.2016 20:14·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Beach Slang supporten übrigens auf jeden Fall nicht.

Eigentlich muss hier aber auch was "größeres" kommen - so schlecht wie der Verkauf läuft.

Zitat anzeigen


Läuft der echt so schlecht? Ich treffe irgendwie dauernd auf Leute die sich auch Tickets gekauft haben
Die angepeilten Hallen sind ja aber auch ziemlich groß. Vielleicht wird eine der Singles ja auch nochmal ein Radio Hit und das kurbelt den Verkauf nochmal etwas an...
Kann ich mir Royal Blood als Support wünschen?

Zitat anzeigen


Bezüglich Radio Hit, Howl wird mittlerweile öfters mal bei SWR3 gespielt, wie damals Black Chandelier, vielleicht bringt das noch etwas. Generell finde ich die Festhalle einfach ungeeignet für Biffy, Jahrhunderthalle wäre optimal gewesen... Trotzdem freue ich mich drauf.

@Blubbr: Ja, natürlich hätten sie in Glasgow ruhig ein paar mehr Songs von den alten Alben spielen können, aber ich konnte mit der Setlist sehr gut leben, besonders weil die Glaswegias einfach wissen wie man eine Band feiert und ich werde wohl auch nie mehr solch ein textsicheres Publikum erleben. War einfach der Hammer.

MyChemGD1234
02.09.2016 18:39·  Bearbeitet

Leute, die auf die Tour gehen könnten ja mal Black Peaks auschecken.

Sind übrigens im September auf Tour - Wenn man die also nochmal im ganz kleinen Rahmen sehen möchte...

Dommaeh
05.09.2016 16:47·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:
Leute, die auf die Tour gehen könnten ja mal Black Peaks auschecken.

Sind übrigens im September auf Tour - Wenn man die also nochmal im ganz kleinen Rahmen sehen möchte...

Zitat anzeigen


Werden die Black Peaks Vorband? Wenn ja, woher weißt du das? Ich habe noch nichts dazu im Netz gefunden.

MyChemGD1234
05.09.2016 16:57·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
UK Vorband sind Black Peaks

Zitat anzeigen


Nein, das sind Brand New. (Die übrigens komplett andere Musik machen und viiiiiel größer sind.)

Black Peaks - werden meinen Informationen nach - in Europa Support sein. Genau sagen kann Ich das, wenn bis dahin offiziell nichts angekündigt ist, Ende September.

Dommaeh
05.09.2016 20:48

Danke für die Info. Schade, ich hatte gehofft, dass es keine Vorband gibt und Biffy schn um acht anfangen. So muss ich das Konzert vermutich knicken

MyChemGD1234
05.09.2016 20:54


Dommaeh schrieb:
Danke für die Info. Schade, ich hatte gehofft, dass es keine Vorband gibt und Biffy schn um acht anfangen. So muss ich das Konzert vermutich knicken

Zitat anzeigen


Nen Support wird es auf jeden Fall geben - ob Black Peaks das sind oder wer anderes.

Dommaeh
05.09.2016 21:19

Ja, mir ging es mehr um den Support an sich, weil bisher nirgendwo etwas steht. Ohne Support könnte ich halt das ganze Konzert sehen, mit Support wohl nur 75 Minuten und dafür lohnt es sich nicht.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.09.2016 14:55·  Bearbeitet

15-15.25uhr FB livestream auf der Deezer seite .. mit Q&A

Edith sagt: die jungs würdn gerne nächstes jahr am ring spielen, "warten quasi nur aufn anruf vom veranstalter" .. wollen aber auf jedenfall zurück kommen zum ring, wenn nicht 2017 dann in nem andrem jahr

blubb0r
21.09.2016 15:34·  Bearbeitet

Special Announcement morgen um 15:30 Uhr.

Bin gespannt, was das sein wird

edit:
hoffentlich nicht nur der Support für die Deutschlandshows

GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.09.2016 15:47


blubb0r schrieb:
Special Announcement morgen um 15:30 Uhr.

Bin gespannt, was das sein wird

edit:
hoffentlich nicht nur der Support für die Deutschlandshows

Zitat anzeigen


bestätigung fürn RaR ersatzauftritt nächstes jahr am ring = RaR welle + vvk start!! .. wäre ein traum, aber ja wahrscheinlich irgendwas komplett anderes, support ankündigung wäre mal angebracht ^^

blubb0r
21.09.2016 15:53

aber so ein tohuwabohu um den support? dann müssten die ja schon jemand bekanntes auffahren (auch um den VVK anzukurbeln).