Beginner - Advanced Chemistry

Beginner Forum: Diskussion zum Album Advancedf Chemistry

eröffnet von roxar am 02.03.2016 09:40 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83


RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

MuffPotter87
02.03.2016 10:50

Mein Gefühl ist irgendwo zwischen extremer Vorfreude und Angst. Ob die Beginner auch 2016 noch coole Mucke machen können? Denyos Soloalbum z.B. fand ich schwach.

1roxar gefällt das
Hullabaloo92
02.03.2016 11:04

Alles ist besser als noch eine Jan Delay Solo Platte

MuffPotter87
25.05.2016 14:03

Jan Delay

‎@jan_delay

die neue beginner platte wird übrigens "advanced chemistry" heißen! und jetzt kommst du... ☺️ #diebeginner

Zitat anzeigen

7Dup
7Dup
31.05.2016 22:56

Das ist auch wirklich eine sehr sehr schlimme Form des Sprachgesangs was der da veranstaltet.

1roxar gefällt das
BNPRT
BNPRT
01.06.2016 19:26


Kreeek schrieb:
Okay, ich bin auf die Reaktionen gespannt.

Zitat anzeigen


und ich dachte du wärst schon gar nicht mehr aktiv

Zum Feature: Ich finde GZUZ ganz in Ordnung. Muss man sich halt dran gewöhnen. Und ich bin da eher gespannt wie es mit Gentleman dann zusammen auch geht

1BNPRT gefällt das
defpro
defpro
01.06.2016 19:45

Was hier Streetrap immer gebasht wird. 187 ist doch ne super witzige Crew. Und da die momentan einen Erfolg nach dem anderen einfahren und eben auch Hamburg representen, macht das für mich total Sinn, die mit an Bord zu holen.

Ich hoffe dann auch noch auf Kalim und Nate57 als Features.

MisterCrac
03.06.2016 02:32

Wie darf man den Namen des Albums verstehen? Sind hier Torch, Toni-L und Boulevard Bou auch mit am Start? Das fänd ich durchaus cool.

1roxar gefällt das
Nikrox
Nikrox
03.06.2016 12:46Supporter



Starkes Video und ganz geiler Track. Aber noch Luft nach oben.
Richtig bock aufs Album.


MisterCrac schrieb:
Wie darf man den Namen des Albums verstehen? Sind hier Torch, Toni-L und Boulevard Bou auch mit am Start? Das fänd ich durchaus cool.

Zitat anzeigen



Laut Newsletter haben sie den Namen einfach nur gewählt, weil die drei sie überhaupt erst aufs Rappen gebracht haben. Quasi als Hommage an sie

Hätte aber auch nichts gegen ein Feature

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.06.2016 12:52

Wenn GZUZ und Gentleman nicht dabei wären, dann wäre der Track besser.

blubb0r
03.06.2016 12:53

- Beat gefällt

- die Hook von Gentleman, joar, muss man halt seinen Style mögen… geht nicht an mich, kann aber verstehen, das man sowas feiert

- GZUZ Bridge finde ich ziemlich kacke

2BNPRTund anderen gefällt das
roxar
roxar
03.06.2016 13:05

Starker Song, ich find GZUZ und Gentleman da eigentlich ganz passend.

1roxar gefällt das
BNPRT
BNPRT
03.06.2016 14:46

Absolut geil. Und ich dachte ein neuer Song würde gewaltig in die Hose gehen.
Gentleman etwas deplatziert, aber nach'm zweiten Mal geht's dann auch ganz gut ins Ohr.

Und vor allem: das Video

Auf'm Medienbunker: Wo ist GZUZ? Hausverbot.

blubb0r
03.06.2016 15:07

Wurde doch im Tourthread schon gepostet…

Tickets gibt's bereits bei eventim

roxar
roxar
03.06.2016 15:21

Ups, hatte ich gar nicht gesehen
Naja, ich hab jetzt jedenfalls ein Ticket.

defpro
defpro
06.06.2016 03:32

Finde den Track leider überhaupt nicht gut.

Der Beat ist ein ziemliches Brett und Gentleman ist in geringen Dosen auch absolut erträglich (auch wenn er gefühlt immer denselben Kram singt).

Gzuz mit so einer spannungsarmen und dann auch noch seltsam-reduzierten Hafti-like-Hook abzuspeisen, sollte bestraft werden. Ein eigener Part von ihm hätte da wohl noch viel rausgerissen. So wirkt er dann doch nur wie ein Fremdkörper.

Tja und dann kommen wir zum eigentlichen Übel: Die Beginner-Parts. Wie zu befürchten war, wird sich hier friedlich auf den bisherigen Erfolgen ausgeruht und so getan, als ob sich die Szene seit 2003 nicht weiterentwickelt hat. Eißfeldt geht mir dabei noch ein bisschen mehr rein, weil er mit seinem nasalen Flow einfach ein Stück weit ein Unikat darstellt und dabei eine Reminiszenz an die "good old days" hergestellt wird (die ich quasi überhaupt nicht miterlebt habe, weil mich Rap damals null interessiert hat). Wirklich spannendes ist hier trotzdem nicht vorhanden. Zudem hat auch er hier ein paar richtig schlechte (Zweck-)Reime parat: "Eizi Eiz, heißer Scheiß", "am Start Baby" auf "Privatsphäre" und "Geschichte" auf... nun ja "Geschichte".

Zu Denyo fällt mir dagegen kaum was ein, einfach weil sein Part einfach nur vor Langeweile strotzt. Nicht eine spannende Idee, nicht ein cooler Reim. Einfach ein komplett überflüssiger Part.

Alles in allem als Hintergrundgedudel aufgrund des sehr coolen Beats ganz nett, aber fokussiert kann ich mir sowas nicht anhören. Ich erwarte nicht, dass die Beginner auf den Trap/Cloudrap-Zug aufspringen oder ihren Stil nochmal krass ändern. Aber mir stellt sich die Frage, wieso man ein neues Album aufnimmt, wenn man wirklich gar nix mehr interessantes zu sagen hat. Dann lieber ab und an ein Festival spielen, vielleicht ein paar kleine Konzerte, damit die alten Fans voller Nostalgie auf die "goldene Ära" zurückblicken und die alten Hits abfeiern können. Aber so etwas brauche ich in 2016 wirklich nicht.

Ist natürlich nur mein Eindruck nach einem einzigen Track. Kann ja sein, dass die Platte noch in ganz unterschiedliche Richtungen abdriftet, die man so nicht hat kommen sehen. Aber gerade aufgrund der ganzen Rapurgesteine im Video gehe ich leider davon aus, dass die Nostalgie-Schiene knallhart durchgezogen wird und hier einfach nur die vergangenen Erfolge mit den Jungs "von früher" abgefeiert werden.

Anzeige
Beginner
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige