Kunstrasen Bonn 2016

Festival Forum: Diskussion zu Kunst!Rasen Bonn 2016 (u.a. mit Jan Delay, Sido, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von Maui1305 am 25.02.2016 13:15 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von MisterCrac


Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

Maui1305
25.02.2016 13:15

Quelle: Joe Satriani

soll lt. Stadt Revue am 08. Juli in Bonn * Kunstrasen* ein Konzert stattfinden.

Eigentlich wollte ich "nie mehr in meinem Leben" den Kunstrasen betreten, aber wir werden sicherlich eine Ausnahme machen, sollte in der Umgebung keine weitere show stattfinden.

ZERO74
ZERO74
25.02.2016 13:37

Kannst Du mal den konkreten Link posten? Kann auf satriani.com weder etwas unter News noch unter Road finden.

Maui1305
25.02.2016 14:29


blubb0r schrieb:
Wieso nie mehr den Kunstrasen betreten? So schlecht da?

Zitat anzeigen


In der Tat!:

Schon während der Anfahrt ( Feierabendverkehr) quälen sich die Konzertbesucher von Ampel zu Ampel; Polizisten stehen da, regeln jedoch nicht den Verkehr.

Parkplatzsuche: Glücksache; Wanderung und Teuer!

Eine lange Schlange vor den ein bis zwei Einlass-Schleusen; eine Schleuse allein für VIP ( Bonn !!!!) Jeder Besucher wird langwierig auf Essen und Trinken untersucht, was erneut den Zutritt verzögert.

Aber das Schlimmste erwartet den Zuhörer während des Konzertes: Eine so !gnadenlose" Lautstärkenbeschränkung, dass -z. B. während des Dream Theater Konzertes alle, aber wirklich alle Gespräche, welche um einen herum geführt werden, massiv stören. Auf Grund der Lage, und provokanter Bürgerklagen, ist eine Durchführung eines Rockkonzert eigentlich nicht möglich.

Bei Dream Theater z. B. wurden bereits nach ca. 35 Meter zwei Delay- Tower "gefahren", sonst hätten die Zuhörer nach 35 Meter nichts mehr gehört. Wir "nahmen" die Leistung der Main-PA und der Delay-Tower mit und konnten die Bestellungen an der Frittenbude akustisch verstehen. Ungalublich !!!

Maui1305
25.02.2016 14:34

"Manche Künstler können wir aufgrund der existierenden Lärmrichtwerte, an die wir uns auch 2016 penibel halten werden, einfach nicht buchen, andere schlichtweg nicht bezahlen. Wir haben aber schon einige hervorragende Acts verpflichten können und haben noch einige Überraschungen in der Hinterhand."

Zitat anzeigen



Veranstalter: Ernst-Ludwig Hartz; Bonner Generalanzeiger vom 11.12.2015

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.02.2016 14:58AdminSupporter

Klingt ja nicht so berauschend, wenigstens betreffen mich die meisten Nachteile nicht, wenn ich früh da bin um vorne zu machen.

tobiwan42
25.02.2016 15:06

Typisch Bonn eben, hier darf nichts zu laut sein, sonst wird sich beschwert. #SchlafstadtBonn

Kaan
Kaan
25.02.2016 15:13AdminSupporter

Ja, das mit den Anwohnerklagen macht in Bonn nicht nur Veranstaltungen in der Rheinaue (so bspw. früher der Rheinkultur, jetzt Kunstrasen, Rockaue, Bierbörse, etc.) Probleme. Auch seit Jahrzehnten bestehende Feiern in der Stadt werden von (meist neu zugezogenen) Bürgern mit Klagen torpediert. Selbst gegen eine einmalige Verlängerung von Pützchens Markt zum 650. Jubiläum, gibt es Klagen. Was da mit Bonns Bürgern und den Ämtern, die nur bei Androhung von Klage bereits springen und Verbote verteilen, abgeht ist einfach nur traurig.

AnyWindmills
25.02.2016 15:29

Als Bonner muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

In der Tat schlimm, wie ne Handvoll von Bürgern, nur weil es um Punkt 22h nicht mucksmäuschenstill ist, oder weil sie schlicht ihren Mitmenschen den Spaß nicht gönnen, so das Bild einer Stadt herunterziehen.

Fairerweise muss man jedoch sagen, dass die Bürger das nur können, weil es offenbar Gesetze gibt, die die Position dieser Menschen Recht geben.

Sprich, wenn man sich empört, dann sollte man mit dem Finger auch Richtung Gesetzgeber zeigen, den dieser bereitet durch solche unflexiblen und unverhältnismäßigen Gesetzen den Boden für solche Auswüchse.

Maui1305
17.03.2016 13:55

Nun doch ( leider, wegen der Location !!) G3 am 13.07. 2016!

Wir überlegen, ob wir unseren Schwur "Nie wieder Kunstrasen" nun doch noch einmal brechen sollen!?

http://www.kunstrasen-bonn.de/index.php/veranstaltungen/veranstaltungen-kunst-rasen/g3-satriani-vai-aristocrats

blubb0r
17.03.2016 15:01

Was kostet das denn? Welche Kategorien gibt's? Ich kann hier im Urlaub ticketmaster.de net öffnen...

snookdog
snookdog
17.03.2016 16:00

Wobei man dazusagen muss, dass Front of Stage beim Kunstrasen ungefähr den halben Innenraum ausmacht

Maui1305
17.03.2016 20:11

Direkt über Kunstrasen:
Front of Stage Stehplatz
66.00 EUR* (Endpreis zzgl. Versand)
Stehplatz
59.50 EUR* (Endpreis zzgl. Versand)

FOS bedeutet, dass zumindest eine "gewisse" Lautstärke ankommt. Wir waren bei Dream Theater rechts am FOS- Eingang und erlebten auch dort keinen spürbaren Hör- Genuss. FOS lohnt sich def. nicht.

AnyWindmills
18.03.2016 09:25

Was ist das denn für eine seltsame Mischpoke an Bands, die dort insgesamt auftreten.

Element of Crime , G3 und dann ... DIE LOCHIS !?!?!??!

Kaan
Kaan
18.03.2016 10:17AdminSupporter

Wieso nicht? Ist doch kein zusammenhängendes Festival. Das ist als würde man sich über die Veranstaltungszusammensetzung in der Kölnarena wundern.

AnyWindmills
18.03.2016 11:19

Da hast du absolut Recht.

Dann muss ich mich deutlicher ausdrücken : Wer zum Teufel hat "DIE LOCHIS" gebucht ?!?!?!?

Gibt's echt Leute, die dafür Geld ausgeben ?
Am besten ist echt, dass es extra Tickets für Eltern gibt, die auch noch günstiger als die normalen Tickets sind

Kaan
Kaan
18.03.2016 11:24AdminSupporter

Schau dir mal an (wo wir es von der Kölnarena hatten) was auf den Videodays dort los ist. Die Halle ist restlos ausverkauft "nur weil ein paar Youtuber da auf der Bühne stehen". ABER: Youtuber sind die Popstars der jungen Generation, so schwer das für uns "alte Hasen" auch zu begreifen ist.

Kaan
Kaan
18.03.2016 11:47AdminSupporter

Die Lochis sind ein deutsches Musik- und Comedyduo, welches mit seinen Videos für die Internetplattform YouTube sowie seinen eigenen Songs bekannt wurde. Es besteht aus den Zwillingsbrüdern Heiko und Roman Lochmann.

Zitat anzeigen



Wiki

www.youtube.com/user/DieLochis

Knapp 2 Millionen Abonnenten, Videos haben immer mind. paar Hunderttausend Klicks, für einen miesen Kinofilm sind sie auch mitverantwortlich... Ich find's nicht unterhaltsam, aber ich bin halt auch 15-20 Jahre zu alt für die Zielgruppe.


E: Als Veranstalter und somit aus unternehmerischer Sicht würde ich Die Lochis, ApeCrime, etc. aber sowas von buchen.

AnyWindmills
18.03.2016 13:10

Wennman sich die Entwicklung der großen Majorfestivals anschaut (früher Radiohead & Sigur Ros, heute Kraftklub & Cro), dann würde ich mich nicht wundern, wenn in 4 Jahren DIE LOCHIS und die anderen Youtube-"Stars" die Bühne bevölkern...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
27.06.2016 10:23AdminSupporter

Riesen Vorfreude auf die tollste Mädchenkombination morgen Abend

Btw: finde es seltsam, bei der Hälfte der Gigs auf dem Festival FOS anzubieten und für die andere nicht

1MisterCrac gefällt das
Kaan
Kaan
27.06.2016 10:44AdminSupporter

Naja, es ist ja eine Konzertreihe und kein Festival. Liegt sicher auch am jeweiligen Tourveranstalter, ob FOS vorgesehen ist oder nicht. Bzw. ob das beim jeweiligen Künstler was bringt so eine weitere Kategorie einzurichten.