Giant Rooks

Giant Rooks Forum: Diskussionen zu Giant Rooks

eröffnet von PastorOfMuppets am 22.02.2016 19:09 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Paju


wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.02.2016 19:09Supporter

Giant Rooks sind eine junge Band aus Hamm bestehend aus Frederik (vocals/guitar/percussion), Finn (vocals/guitar), Luca (bass/vocals), John (synth/piano) und Finnbo (drums).

Ihr Genre beschreiben sie selbst als Art-Pop und sind dem einen oder anderen vielleicht als Vorband von Razz oder Kraftklub aufgefallen. Oder halt noch nicht, dann wird es jetzt Zeit.

Musikalisch gibt es denke ich schon ein paar Parallelen zu Razz oder AnnenMayKantereit, wobei sich die Musik von Giant Rooks durch den Synthesizer von dem Vergleich absetzt.

Auf der Tour gab es die erste EP The Times Are Bursting The Lines zu kaufen. Von einem Album weiß ich spontan nichts. Hört mal rein, sowohl die EP als auch der Liveauftritt haben mir gefallen.

MyChemGD1234
22.02.2016 20:34

Vor Kraftklub gesehen. Sympatische Typen!

EP ist leider entwertet, weil Till von Kraftklub die unterschrieben hat. Dachte die anderen Unterschriften seien auf von KK und die lag da rum. Und zack hat er sie mir kaputt signiert der Idi.

Paju

Neues Album heute raus, zufällig die erste Single im Radio gehört. Durchbruch sei ihnen erhofft. Next „big THING“ zu spät und weit gedacht, aber sehr gut und genüsslich zu hören

blubb0r

ist die EP diese CD in der Papierhülle, die es gegen Spende gab? die hab ich jedenfalls noch, mit original unterschriften
Damals vor Razz gekauft, die ist wohl schon bisschen was wert

Paju


blubb0r schrieb:
ist die EP diese CD in der Papierhülle, die es gegen Spende gab? die hab ich jedenfalls noch, mit original unterschriften
Damals vor Razz gekauft, die ist wohl schon bisschen was wert

Zitat anzeigen


Warte noch 6 Monate, vielleicht ein Jahr

Die Jungs sind echt nicht schlecht