Pukkelpop Festival 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2016 (u.a. mit LCD Soundsystem, Rihanna, The Chemical Brothers)

eröffnet von zell am 04.02.2016 05:06 Uhr
183 Kommentare - zuletzt von tobiwan42


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

183 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
Kaan
Kaan
17.06.2016 12:49AdminSupporter

Und es gibt einen neuen Bühnenplan. Die Verlegung von The Shelter begrüße ich sehr! Das erleichtert das Bühnenhopping, wenn man sich zu späterer Stunde nicht mehr durch die außerhalb des Marquees stehenden Zuschauer kämpfen muss, um zu The Shelter zu kommen.



www.pukkelpop.be/en/plan/

nichdas
26.06.2016 17:56

War hier jemand in den letzten Jahren schonmal auf Camping A (Chill) und kann mir sagen wie dort die Parkistuation ist? Letztes jahr waren wir auf Camping B, dort musste man schon ein gutes Stück schleppen, leider auch auf unasphaltiertem Weg am Campingplatz vorbei...wäre interessant zu wissen ob man sich bei A auf ähnliches einstellen muss oder ob der Parkplatz dort etwas näher gelegen ist!

FBG
26.06.2016 19:39Supporter

Musst auch etwas laufen, mit Glück kannst du aber im Mittelstreifen ausladen und dann die Karre zum Parkplatz fahren.

Nikrox
Nikrox
26.06.2016 20:44Supporter

Gibt außerdem auch verschiedene Parkplätze. Ich hatte letztes Jahr das Pech, dass ich den etwas näher gelegenen Parkplatz nicht gefunden habe (Ausschilderung auch etwas bescheiden) und deshalb auf einem am Arsch der Welt stand. Das passiert mir dieses Jahr aber sicher nicht mehr

nichdas
28.06.2016 15:42

At this year?s Pukkelpop festival, festivalgoers who like to heat up their own cooking on the campsite will be able to make use of one of the brand-new food islands. In consultation with Hasselt town council and with the fire brigade, it has been decided not to allow any more gas appliances or cooking equipment, and the festival organisers have therefore been looking for other solutions.

Zitat anzeigen



Im neuen Newsletter...ganz ohne Campingkocher? Finde ich jetzt gar nicht toll. So schön das alles auch ist, irgendwann geht es mit den Sicherheitsvorkehrungen auch irgendwie zu weit.

FBG
28.06.2016 16:09Supporter

mich juckt es persönlich gar nicht

allerdings wird es kochstationen geben, wo deine raviloli auf betriebstemerpatur (= aussentemperatur + 3 °C) gebracht werden. steht ja auch in dem newsletter

FSFGT
07.07.2016 17:37

Ich spiele hart mit dem Gedanken, noch hinzufahren. Weiß jemand, ob es irgendwo eine Karte mit den Parkplätzen und den Campingplätzen gibt? Leider scheint ja nur noch das Relax-Camping in Frage zu kommen, auch bei einem Erwerb eines weiterverkauften Tickets. Daher interessiert mich insbesondere, wie weit die Parkplätze ca. entfernt sind, da ich aller Voraussicht nach alleine anreisen würde.

Kaan
Kaan
07.07.2016 17:47AdminSupporter

Zum Camping Chill sind die Parkplätze schon ein gutes Stück zu Fuß zu laufen. Die meisten Besucher kommen eh mit der Bahn und daher sind große Parkplätze in Zeltplatznähe wohl auch garnicht nötig. Da für Camping Relax (ich war dort noch nie) ein Shuttlebus angeboten wird, kann ich mir gut vorstellen, dass es dort auch noch mal einen eigenen Parkplatz gibt. Der einzige Plan von diesem Jahr (s.o.) zeigt leider nur das Festivalgelände.

nichdas
08.07.2016 16:43

Bei Camping Relax ist es schon ein gutes Stück vom Park- bis zum Campingplatz...würde mal sagen dass das mindestens so 1,5 km sind, von denen der Großteil leider auch vorbei am Campingplatz geht da man von hinten kommt, der Eingang aber auf der anderen Seite liegt...heißt wenn man mit Sackkarre oder ähnlichem kommt ist es nicht so angenehm.

Kaan
Kaan
27.07.2016 14:22AdminSupporter

Der Timetable ist da (hier exemplarisch der Donnerstag verlinkt).

Es geht sogar... Wirklich bitter ist nur Refused vs Chemical Brothers (da tendier ich zur Party bei CB), Die Antwoord vs Mastodon (ebenfalls pro Party) und Marky Ramone vs Pendulum DJ Set... Alle anderen Überschneidungen sind verschmerzbar, bzw man guckt 20 Minuten hier und 20 da...

Wat hab ick Bock!

1FBG gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.07.2016 14:25

Oha. Chemical Brothers und direkt im Anschluss CHase and Status ist ein dicker Party Abend!

tobiwan42
27.07.2016 14:30

Gerade mal so durchgeschaut, was ich mir angucken würde...
Am Donnerstag wär das schon ganz schön übel mit Die Antwoord - Mastodon - Warpaint, würde dann aber wohl zu letzterem gehen. Freitag dann M83 - Whitney, die sich beide ein bisschen mit den Chemical Brothers überschneiden. Samstag hätte ich insgesamt nicht ganz so viel und da würde mich ärgern, dass sich Julia Holter halb mit dem LCD Fernseher überschneidet (achja und Brian Fallon auch!, also kein LCD TV).
Und haben die ernsthaft Eric Prydz gebucht?!

tobiwan42
27.07.2016 14:32


Kaan schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Oha. Chemical Brothers und direkt im Anschluss CHase and Status ist ein dicker Party Abend!

Zitat anzeigen


Davor noch Roisin Murphy und dazwischen M83!

Zitat anzeigen


Der Rosinenmuffin hat mir letztes Jahr leider gar nicht mal so sehr gefallen live. Lag aber vllt auch an falschen Erwartungen und sonst wüsste ich auch nichts besseres, was gleichzeitig spielt.

1tobiwan42 gefällt das
Kaan
Kaan
27.07.2016 15:33AdminSupporter


tobiwan42 schrieb:
Und haben die ernsthaft Eric Prydz gebucht?!

Zitat anzeigen



Guckstu:


defpro schrieb:
Ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint, aber das Video ist hier wirklich total unpassend. Mag ja sein, dass Eric Prydz mit "Call On Me" seinen größten kommerziellen Erfolg hat (finde es trotz seiner Banalität eigentlich auch immer noch ziemlich cool), aber Eric Prydz hat seitdem wirklich alles daran gesetzt, sich künstlerisch weiterzuentwickeln, sei es unter Eric Prydz oder den Pryda- und Cirez D-Aliases.

Insbesondere die Pryda-Releases suchen in dem Genre ihresgleichen. Ich kenne wirklich keinen anderen Produzenten, der es schafft, so wunderbar-atmosphärischen progressiven House zu zaubern. Das hat auch mit klassischem EDM nicht mehr allzu viel zu tun.

Anspieltipps:
- Pryda: Niton
- Eric Prydz: 2Night
- Pryda: Mirage (ist durch das Tomorrowland-Aftermovie 2011 (?) im Mashup mit "We Are The People" (Empire Of The Sun) ziemlich bekannt geworden)
- Pryda: Armed (wird von Deichkind live bei "23 Dohlen" regelmäßig gesamplet)
- Pryda: Allein (samplet "Allein allein" von Polarkreis 18)
- Pryda: Shadows
- Pryda: Miami To Atlanta (beinhaltet die berühmt-berüchtigte Pryda-Snare, die daraufhin in unzähligen weiteren Electro-/Progressive-House-Tracks gesamplet wurde)

Dazu kann ich das diesjährig erschiene Album "Opus" und vor allem das 2012er Compilation-Album "Eric Prydz presents Pryda" empfehlen, die die musikalische Essenz von Eric Prydz ziemlich gut einfangen!

tl;dr: Wer in den letzten Jahren ein Eric Prydz-Set bewundern durfte, der hat vergeblich auf "Call On Me" gewartet

Zitat anzeigen

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.07.2016 12:25Supporter

Erster grober Plan (ohne groß in unbekannte Sachen reingehört zu haben):

Donnerstag:
Beach Slang
Twin Atlantic
The Tallest Man On Earth
Wolfmother
Eagles Of Death Metal vs. Blues Pills vs. Catfish And The Bottlemen
The Kills
Chvrches
Rihanna
Die Antwoord vs. Mastodon vs. Warpaint

Freitag:
Caspian
Noel Gallagher's High Flying Birds
Róisín Murphy
The Chemical Brothers vs. Refused
M83
Chase & Status vs. Opeth

Samstag:
The Temper Trap
Biffy Clyro
Bring Me The Horizon vs. Thrice vs. Eric Prydz
LCD Soundsystem vs. Brian Fallon & The Crowes
Soulwax
Minor Victories

Kaan
Kaan
28.07.2016 12:44AdminSupporter

Erster grober Plan (ohne groß in unbekannte Sachen reingehört zu haben):

Mittwoch
The Boilerboys
Ilse Liebens
Frères Deluxe
Laston & Geo

Donnerstag
Beach Slang
Half Moon Run
Tom Odell -> Twin Atlantic
The Tallest Man On Earth
Wolfmother
Blues Pills -> Catfish and The Bottlemen
The Kills -> Cassius
The Last Shadow Puppets
Chvrches -> Martin Solveig
Rihanna
DJ Snake -> Nina Kraviz
Die Antwoord (evtl. -> Mastodon -> Warpaint)

Freitag
Caspian
Boy
Lukas Graham -> Hoodie Allen
Halsey -> Comeback Kid
Jess Glynne -> The Jillionaire
Craig David -> Crystal Castles
Noel Gallagher -> At The Gates
Roisin Murphy
The Chemical Brothers (evtl. -> Refused)
M83
Chase & Status (evtl. -> Opeth)

Samstag
The Temper Trap
King Gizzard and the Lizzard Wizard
Biffy Clyro -> Dua Lipa
Ame -> Josef Salvat -> Thrice -> Eric Prydz
Jamie Lidell
LCD Soundsystem
Soulwax -> Izzu Bizu
Pendulum DJ Set -> Marky Ramone's Blitzkrieg -> Pendulum DJ Set

Nikrox
Nikrox
28.07.2016 13:27Supporter

Donnerstag
Good Charlotte
The Tallest Man On Earth
Wolfmother
Cage The Elephant
Catfish and the Bottleman / EODM / The Kills
The Last Shadow Puppets
CHVRCHES
Rihanna
Bloc Party / Nina Kravitz
Die Antwoord / Warpaint

Freitag
BOY
Halsey
The Lumineers
Crystal Castles
Noel Gallagher
Chemical Brothers
M83
Chase & Status

Samstag
Temper Trap
Biffy Clyro
Âme / Eric Prydz
LCD Soundsystem
Oscar and the Wolf / Pendulum DJ-Set

Ansonsten mal schaun was ich noch so entdecke bis dahin. Oder wohin Kaan mich mitzieht

Kaan
Kaan
28.07.2016 14:27AdminSupporter

Petit Bazar, always the festival?s showpiece, has a surprise up its sleeve this year with a very special theme: Christmas. For three days you can go in search of the ideal Christmas date or Santa?s Christmas hat, send Christmas cards, sing along with a gospel choir, take Christmas workshops and savour specially adapted Christmas snacks prepared by, amongst others, The Foodmonkeys. Radio Topkaas, famous for Marcel Vanthilt?s naked bum at PKP15, and Canvas programme ?De Ideale Wereld? (DIW) are also back this year.

Salon Fou has been around for five years now and is presenting three different concepts for Pukkelpop 2016. In Salon Anniversaire, those festivalgoers celebrating their birthday during the festival and who registered in advance may be treated to their own little shindig including trumpets, party poppers, balloons and a goodie bag. In Salon Douche you can take a refreshing shower and then jump into the fray again all spruced up and invigorated. And Laundry Salon (Fou) offers festivalgoers the perfect opportunity to cleanse themselves of their sins.

Secret Rooms. As in previous years, nothing on the Pukkelpop festival grounds is quite as it seems. Is it a bird? Is it a plane? Or perhaps even a Pokémon? Seek and ye shall find (we hope)!




(Quelle: Newsletter)

Nikrox
Nikrox
15.08.2016 14:11·  BearbeitetSupporter

Halsey haben abgesagt.


I regret to inform you that we will not be performing any European festivals in the coming weeks, including Pukkelpop & V Fest. Our crew recently suffered a tragedy and it's just simply not possible for us to make it work under the circumstances. Thank you for understanding and I'm looking forward to future international shows.

Zitat anzeigen


via Facebook Pukkelpop

Schade für den Freitag. Klafft nochmal eine größere Lücke zwischen Boy und The Lumineers

3PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
festivalsunited
festivalsunited
20.08.2016 10:05·  BearbeitetAdmin

Pukkelpop - Mittwoch

Nach einer sehr ruhigen Anreise am Dienstagabend und einer sehr langen Nacht inklusive Mini-Beer-Pong auf den Straßen von Hasselt, ging es am Mittwochmorgen zum Campingplatz. Dadurch, dass die Straße in diesem Jahr erstmals gesperrt ist, entspannt sich die Situation zwischen Campingplatz und Festivalgelände enorm. Die Wartenden haben mit all ihrem Gepäck viel mehr Platz um auf den Einlass zu warten. Um ca. 9:30 öffnete die Bändchenausgabe. Die eine Hälfte der Ringrocker Reisegruppe ging sich ihre Bändchen abholen (die es auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Festivalzugang gibt), die andere nach deren Rückkehr. Wenig später öffnete der Zeltplatz und die Befüllung ging los. Es wurden immer nur weniger Meter Wiesenfläche freigegeben, was in einem ziemlichen K(r)ampf um Plätze ausartete. In den Vorjahren wurde wesentlich mehr Fläche freigegeben, so dass auch größere Gruppen Platz und Zeit hatten sich gemeinsam ein Camp aufzubauen. Leider war die Platzbefüllung daher ein ziemliches Ärgernis und ein unnötiger Stressfaktor. Nachdem die Zelte dann aber standen, verflog langsam der Ärger und das Festival konnte beginnen. Am Mittwoch startet Pukkelpop ünlicherweise mit zwei Elektro Bühnen: Boiler Room und Dance Hall. Dieses Jahr kamen zusätzlich das Castello und die Elektro-Newcomer Bühne Booth hinzu. Der Boiler Room ist mittlerweile nur noch mit Superlativen zu beschreiben! Wie diese Bühne über die Jahre gewachsen ist, ist komplett irre! Eigentlich im Ranking die 4. Bühne, ist der Boiler Room durch eine riesige Open Air Tanzfläche mit 360 Grad Beschallung und Lichtshow zur zweitgrößten Bühne geworden und lässt Dance Hall und das Marquee hinter sich. Der Hammer! Was schon am Mittwoch auffiel, war die Vergrößerung des Geländes. Dort, wo normalerweise hinter der Dance Hall Schluss war, schließt sich nun ein Feld mit Castello und Booth an. Auch hier fallen viele kleine Details auf. Das Castello und eine Leinwand, bestehend aus zwölf weißen Überseecontainern, werden mit einer Videoshow zum Leben erweckt. Ergänzt werden diese durch Schattenspiele von Zuschauern, die sich zwischen Beamer und Leinwand austoben. Die Newcomer Bühne Booth braucht sich auch nicht vor kleinen Bühnen anderer Festivals zu verstecken. Zu einem schönen Bühnendesign kommen Betonklötze am Ende des Platzes, auf die sich die Besucher hinaufschwingen, um über der Menge zu tanzen. Alles in allem war der Warm Up Tag bereits ein voller Erfolg.