Green Day - Revolution Radio

Green Day Forum: Diskussion zum Album Revolution Radio

eröffnet von mehlsack am 23.01.2016 02:25 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von Erthos

concertfreakshellshockrybackHonk850xintorAloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

mehlsack
mehlsack
23.01.2016 02:25

Green Day arbeiten scheinbar ebenfalls an einem neuen Album, Infos gibts aber noch kaum bis gar nicht.

Nur einen Instagrampost von Billy Joe und ein paar Worte des Produzenten.

Quelle

Ich fand im Gegensatz zu den meisten die Triologie 2012 (wtf? so lange ist das schon her?) gar nicht so scheiße. Klar, Green Day werden wohl nie wieder an das Niveau von American Idiot herankommen, aber 21st Century Breakdown war in meinen Ohren immer noch ein tolles Album und auch die Triologie hatte pro CD 3-4 Hits. Viel mehr erwarte und brauch ich von Green Day nicht mehr.

halfjesus
23.01.2016 02:48

21st Century Breakdown war super, verglichen mit dem was danach folgte. Bin daher erstmal sehr zurückhaltend was jegliche Euphorie betrifft.

Hardbreaker141
23.01.2016 12:29

Joar Album ist mir nicht sooo wichtig, hauptsache dann wieder ne Tour

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.01.2016 12:31

jep, sind ziemlich sicher momentan im studio bisl am rumwerkeln .. der instagram post von billie stimmt auch mit aussagen von fans im fanforum überein, wo einige leute behauptet haben, die die jungs von green day demletzt zufällig getroffen haben hier und da, dass sie vorhaben jetzt im januar eben wieder ins studio zu gehen

ich bin gespannt wie das neue album wird .. auch wenn bei der breiten masse die trilogy wenig bis kaum eingeschlagen ist, GD haben schonmal bewiesen, dass sie nach nem mega hitalbum (dookie) auch nach jahren nochmals ein extrem populäres album rausbringen können (AI)

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.03.2016 19:38

in nem radio interview mit Jason Freese (Tourmitglied der band) hat Jason wohl folgendes behauptet:

"new album is half way done, we are rehearsing all summer for a huge world tour starting in September."

diese info wurde (da sie eig so gut wie aus erste hand kommen sollte) direkt auf der Fan-News-Seite gepostet (GDAuthority), jedoch hat der admin der seite daraufhin ne mail vom band-management bekommen, dass er diese Info bitte wieder von der seite löschen solle. zudem wurde die soundcloud datei, die das interview wiedergab, auch gelöscht

GuitarPunk94
GuitarPunk94
31.07.2016 14:15·  Bearbeitet

www.greendayauthority.com
"Green Day to play new songs for LIVE 105 radio staff"
album (singular!) ist komplett fertig (sprich gemastert und alles), eine offizielle pressemeldung kommt sehr bald

Icon2GuitarPunk94und anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
31.07.2016 14:30

Damit steht der erste Head wohl fest.

Nico11
31.07.2016 18:49

In letzter Zeit mal wieder relativ viel Green Day gehört, vor allem das alte Zeug.
Hoffe so sehr, dass das Album gut wird, aber erwarte wirklich gar nichts. Erst Recht nicht nach der Trilogie...

HybridSun95
HybridSun95
31.07.2016 18:51

Also muss man sich die Trilogie nicht anhören? Das letzte war 21st Century Breakdown was ich gehört habe ^^

Nico11
31.07.2016 19:25

Jedes Album hat ein paar gute Lieder, damit hätte man ein solides Album machen können. Insgesamt sind diese drei Alben eine absolute Katatsrophe in meinen Augen. Dazu finde ich sie auch ziemlich merkwürdig abgemischt.

Icon1TheLasseman gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
01.08.2016 07:50

abwarten Smiley eine erste single ankündigung a là "amerikanischer idiot" ohne die konzeptionellen oder politik-kritischen zusammenhänge zu kennen war bestimmt auch strange damals Smiley

Nico11
04.08.2016 09:21·  Bearbeitet

Just heard 'Bang 'Bang' Massive tune!! Felt like I was back at Gillman Street circa 1992 Kudos boys #EastBay4Life

Zitat anzeigen



twitter.com

Wäre ja zu schön, um wahr zu sein Smiley

So if you are a fan of the early, punky Green Day, you will LOVE the new song Bang, Bang. And when I say early, think Dookie, but not "When I come Around" Dookie, but more "Welcome To Paradise", "Burnout" & "Chump" Dookie...With hints of Kerplunk & the rawness of 39 Smooth. I'm excited for the #AltFamily to hear this one!"

Zitat anzeigen



www.greendayauthority.com

Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.08.2016 10:26Supporter

Bleibt zu hoffen, dass das nicht das übliche PR-Gesabbel ist (auch wenn es scheinbar von Fanseite kommt?). Mal abwarten. Smiley

Kaan
Kaan
04.08.2016 10:35·  BearbeitetAdminSupporter

Wenn ich das richtig sehe, ist er sowas wie Musikredakteur/-chef + Moderator bei nem zu CBS gehörenden Spartensender (Rock) in San Francisco. Also bisschen mehr als Fanseite schon, wird sicher in seiner Rolle die Single zur Abhöre vorab bekommen haben.

E: Ich bezog mich nur auf die Twitterquelle.

blubb0r
04.08.2016 10:44

Welche Fanseite schreibt nicht bei jedem Album "klingt geil, klingt wie die alten Sachen"?

Nico11
04.08.2016 10:50

Die Band hat schon einigen Radiosendern in der Umgebung ein paar Songs vorgestellt, u.a. halt die neue Single.
Das Review kommt von einem Radiomoderator, der scheinbar auch Fan ist, vor allem, da er mit Chump ja einen eher unbekannten Song von Dookie nennt. Scheint sich also etwas auszukennen.

Man muss sich ja an jeden Strohhalm klammern Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
04.08.2016 10:56

klingt alles sehr interessant! dass bei jedem neuen GD album auch der satz "sounds like dookie" fällt, ist mir bekannt (was halt bei den letzten alben überhaupt nicht der fall war, außer vll bei UNO, aber was sich eher an schnelleren songs orientiert hat aber auf keinsten wie dookie klingt)

aber die vergleiche zu konkreten punkigeren songs aus dookie, der vegleich zur gilmann street in berkeley (quasi DER punk schuppen dort), hören sich vielversprechend und nicht einfach dahergeholt an Smiley

Nico11
10.08.2016 11:11·  Bearbeitet



"Just listened to "Bang Bang". I can confirm it is AWESOME! I can also confirm the alleged clip making the rounds is indeed fake."

"It is an aggressive song; fast and loose, yet modern. At least to me it feels very modern. I think people expecting old Green Day will have to adjust their expectations a little bit. It is also a bit exotic, a hint of Peacemaker in there."

"Song length is 3:25."

"It is faster than anything on Warning. If I had to put it in an album I'd probably go with the trilogy. Probably, ¡DOS!; but it could very well be in AI or 21CB for sure. It feels like the right next step (evolution-wise) for the sound they've been developing."

"Very political. It is definitely a protest/social commentary song and a product of the times. Think American Idiot or 21CBreakdown in that regard."

Zitat anzeigen



www.greendaycommunity.org

Buuuuuh SmileySmiley

Anzeige
Green Day
Revolution Radio
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon