Tomorrowland Festival 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Tomorrowland 2016 (u.a. mit Axwell Λ Ingrosso, Deadmau5, Paul Kalkbrenner)

eröffnet von Nightmare119 am 22.01.2016 23:58 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von MisterCrac


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Nightmare119
Nightmare119
22.01.2016 23:58

Frage an alle die schon mal da waren, wie viel habt ihr denn insgesamt für Ticket & Camping bezahlt? (Inklusive aller Gebühren etc) Werde dieses Jahr auch mal mein Glück versuchen.

Aloxe
Aloxe
23.01.2016 09:13

Als ich 2014 da war mit allen Gebühren 340€ . Parkplakette kostet nochmal extra, weiß aber gerade nicht ob zehn oder zwanzig €.

Der Preis ist aber gestiegen. Sollten die Versandgebühren gleich bleiben, bist du so bei 380€ ca.

MisterCrac
23.01.2016 23:22


Nightmare119 schrieb:
Wenns hier auch son etablierten EDM Selbstläufer gäbe, ja.

Zitat anzeigen



Tja, warum zieht man so einen nicht auf?

Wir reden hier immerhin von dem Land, das die Love Parade mit Hunderttausenden von Besuchern erfunden hat.

Nikrox
Nikrox
24.01.2016 00:21Supporter

Das Parookaville geht doch genau in die Richtung und ist dieses Jahr trotz riesigem Preisanstieg (von 80€ 2015 auf 130€ 2016 für drei Tage) und der erst zweiten Auflage direkt ausverkauft gewesen.

Das gibts hier also schon

MisterCrac
24.01.2016 14:06

Das Tomorrowland ist viel größer als die genannten zwei. Die Belgier zählen ihre Besucher glaube ich komisch anstatt korrekt (alle Besucher an den einzelnen Tagen zusammen addiert), aber nichtsdestotrotz.

runnerdo
runnerdo
24.01.2016 14:14Supporter

Naja die waren halt die ersten aber auch das Tomorland ist ja mit den Jahren gewachsen und war nicht von Anfang an so groß.

Man muss die Trends halt erkennen und dann schnell handeln. Das haben die da super gemacht. Grade die Vermarktung ist wohl die beste gewesen die man bei einem Festival so findet.

Nikrox
Nikrox
24.01.2016 14:48Supporter


MisterCrac schrieb:
Das Tomorrowland ist viel größer als die genannten zwei. Die Belgier zählen ihre Besucher glaube ich komisch anstatt korrekt (alle Besucher an den einzelnen Tagen zusammen addiert), aber nichtsdestotrotz.

Zitat anzeigen



Das Tomorrowland gibt es auch schon seit 10 Jahren und war die ersten beiden Jahre noch nur ein Tag und hat erst 2008 die 50.000 Zuschauer Marke erreicht. Seit dem ist es immer größer geworden und schneller ausverkauft. Das ist mit Sicherheit auch dem erstem Aftermovie von 2011(?) zu verdanken, dass damals unfassbar schnell durch die sozialen Netzwerke gestürmt ist.

Das Parookaville hat jetzt im zweiten Jahr innerhalb von 3 Tagen schon 50.000 Tickets verkauft, ohne auch nur einen Namen veröffentlicht zu haben.

Dieses deutsche Festival, dass du vermisst, gibt es also schon und wächst dank dem Andrang und dem Hype aufs Tomorrowland auch rasend schnell (Tomorrowland bekomme ich keine Tickets, geh ich halt zum Parookaville).

Nikrox
Nikrox
24.01.2016 15:19Supporter

Parookaville scheint man schon noch etwas einfacher an Tickets gekommen zu sein, als letztes Jahr beim Tomorrowland. Kenne einige, die sich Parookaville Tickets geholt haben und die dann halt wieder verhöckern, wenn sie doch Tomorrowland Tickets bekommen sollten.

big_arno_style
24.01.2016 22:19

Meine Schwester hat auch ein Tomorrowland Ticket mit 5 Sterne Hotel bekommen.

Sie hat dafür knapp 1000€ bezahlt.

Muss man schon Bock drauf haben...

gregor1
25.01.2016 09:44


MisterCrac schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Wenns hier auch son etablierten EDM Selbstläufer gäbe, ja.

Zitat anzeigen



Tja, warum zieht man so einen nicht auf?

Wir reden hier immerhin von dem Land, das die Love Parade mit Hunderttausenden von Besuchern erfunden hat.

Zitat anzeigen




...gibt ja genug andere Festivals in D, die sind zwar von der musikalischen Ausrichtung und Aufmachen sicher etwas anders aber nicht unbedingt schlechter.

Elektronische Festivals mit Campen und 3,4 Tage fast durchgängig Musik wie bei der SMS, NO, Melt oder Fusion gibt es in Benelux eigentlich kaum. Dort ist zwar alles aufwendiger und teurer von der Produktion aber auch stärker reglementiert, da ist dann die Party trotz 400 Euro Eintritt um 0.00h beendet.

Nightmare119
Nightmare119
02.02.2016 14:21

Kann ich meinen Ticketlink auf mehreren Geräten eigentlich gleichzeitig aufrufen oder "flieg" ich dann immer auf den anderen raus?

Hab jetzt jedenfalls von 5 Kollegen Ticketlinks (die selbst nicht hinwollen) und wollte es aufm Handy, Tablet, 2 PCs und PS4 gleichzeitig versuchen

Cody
04.02.2016 15:56

Die Tickets müssen ja innerhalb von zwei Wochen personalisiert werden. Sind Änderungen im laufe des Jahres noch möglich?

Aloxe
Aloxe
04.02.2016 17:31


Cody schrieb:
Die Tickets müssen ja innerhalb von zwei Wochen personalisiert werden. Sind Änderungen im laufe des Jahres noch möglich?

Zitat anzeigen


Ich meine du musst bis spätestens 1 Monat nach dem Kauf die Daten eingegeben haben.

Nightmare119
Nightmare119
04.02.2016 23:50


Nightmare119 schrieb:
Kann ich meinen Ticketlink auf mehreren Geräten eigentlich gleichzeitig aufrufen oder "flieg" ich dann immer auf den anderen raus?

Zitat anzeigen


Push

Nightmare119
Nightmare119
06.02.2016 17:39

Beim Zahlen Server Zeitüberschreitung, Tickets weg, danke, wirklich vielen Dank.

Falls jemand ein Ticket zu viel hat und ich mich anschließen könnte..

MisterCrac
06.02.2016 23:59


Nightmare119 schrieb:
Beim Zahlen Server Zeitüberschreitung, Tickets weg, danke, wirklich vielen Dank.

Zitat anzeigen



Ich würd drauf pfeifen und auf ein anderes Festival gehen

Nightmare119
Nightmare119
07.02.2016 00:20

Jo, anderes ist schon in Planung

Wenn das Airbeat nicht so weit von hier wäre.. Ist trotzdem ärgerlich, erst voller Freude in den Shop gekommen dann sowas

MisterCrac
07.02.2016 00:57


Nightmare119 schrieb:
Wenn das Airbeat nicht so weit von hier wäre..

Zitat anzeigen



Ja. Es liegt zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von da aus schon ganz gut sehen.