Bullet for My Valentine Tour 2016

Bullet For My Valentine Forum: Diskussionen zu The Poisoned Ascendency Tour 2025

eröffnet von Aschbacheronkel am 18.01.2016 11:27 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von MrToast91

KuekenMcNuggettheLiquidatorroxarLustigerAstronautTheZynikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

37 Kommentare
« Seite 2 von 2
schuh91
07.06.2016 12:00

Schedule für morgen:

5pm doors
5.45pm While She Sleeps
6.45pm August Burns Red
7.55pm Atreyu
9.05pm Architects
10.20pm Bullet For My Valentine

Denke mal 15-20 min Umbaupausen dann sind die Spielzeiten schon recht gut.

ironman
09.06.2016 01:51

Zurück aus Luxemburg ich kann grad gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Bei der Anfahrt insgesamt 45min länger gebraucht als üblich wegen Baustellen, Stau hier, Phantomstau da, Stau dort und ner Straßensperrung nach dem Unwetter von Gestern, die laut Verkehrsinfo in TV, Internet und Radio längst hätte aufgehoben sein müssen. Dadurch die ersten 5-10 Minuten von While She Sleeps verpasst. Wäre ja auch mal ein Wunder gewesen wenn ich beim 4. Anlauf endlich mal nen Auftritt von denen in Gänze zu sehen bekommen hätte Und zur Krönung sagen Architects dann auch noch ganz kurzfristig (waren schon vor Ort, Licht und Sound Technik war bereits aufgebaut) ihren Auftritt aus familiären Gründen ab Ausgerechnet Architects, hatte mich so drauf gefreut Und bei RaR hab ich mir die natürlich nicht angeschaut weil ich sie ja heute sehen sollte

Die restlichen Auftritte waren zwar durchaus sehr gelungen, aber es überwiegt grad massiv die Enttäuschung. Als wäre der Rock am Ring Abbruch, die 6h Warterei bei der Abreise und die 1:15h Stau auf der Autobahn auf dem Heimweg nicht genug gewesen. Was für eine beschissene Kackwoche...

Edit: Ich hab echt ne super Quote dieses Jahr. Machine Head verschoben, Down Tour (zurecht) gecancelt, Rock am Ring abgebrochen und Architects abgesagt

Daddl
09.06.2016 07:10

Das mit Architects war mehr als ärgerlich aber was will man machen.
Insgesamt ein gelunger Abend! WSS hatten tierisch Bock, die gingen echt ab. ABR waren eigentlich auch sehr geil, lediglich der Sound ließ zu wünschen übrig, die Screams hat man leider kaum gehört.
21:00 sind wir dann wieder in die Halle gegangen da ja eigentlich Architects un 21:05 anfangen müssen. Erstmals haben wir uns gewundert wieso die um 21:15 immer noch am unbauen waren, als ich dann Facebook checkte las ich die Nachricht. Immerhin hatte ein Zuschauer die Info weitergegeben... Da hätte das Atelier bisschen mehr machen müssen und die Leute informieren... Naja was auch immer, BFMW war sau stark. Gefiel mir sogar besser als in de Rockhal vor wenigen Jahren, vor allem die Menge ging gut ab. Und der neue Bassist der Michael ersetzt ist ja mal richtig gut, dem seine Screams sind ja mal richtig genial. Leider hat Bullet nicht sehr lange gespielt, hätte mab ruhig etwas verlängern können nach der Absage von Architects... wie auch immer, jetzt sitz ich halb taub auf der Arbeit.

ironman
09.06.2016 14:32


Daddl schrieb:
21:00 sind wir dann wieder in die Halle gegangen da ja eigentlich Architects un 21:05 anfangen müssen. Erstmals haben wir uns gewundert wieso die um 21:15 immer noch am unbauen waren, als ich dann Facebook checkte las ich die Nachricht. Immerhin hatte ein Zuschauer die Info weitergegeben... Da hätte das Atelier bisschen mehr machen müssen und die Leute informieren...

Zitat anzeigen


Also drinnen in der Halle wurde schon darüber informiert. Es ist vermutlich über die Lautsprecher vor'm Atelier in der Menge untergegangen oder man hatte den Bühnensound da schon nicht mehr nach draußen geschaltet. Aber kurz nachdem Atreyu von der Bühne sind und mit dem Abbau begonnen haben, kam die Tante vom Atelier auf die Bühne und hat das Publikum auf englisch und französisch darüber informiert, dass Architects aufgrund von "serious family issues" kurzfristig nicht autreten können und damit BFMV die nächste Band ist. Gibt mittlerweile dann auch ein offiizielles Statement der Band dazu. Scheint wirklich was ernsteres zu sein, der Rest der Tour im Juni ist auch komplett gecancelt:

Due to a family emergency Architects are forced to cancel the rest of their European festival tour for June. They hate to let you guys down and would appreciate all of your understanding and support. The band would like to ask that you respect their privacy during this difficult time.

Zitat anzeigen



Hier noch die Spielzeiten und Setlisten:
WSS: 30min (hab dann nur Brainwashed verpasst)
ABR: 40min
ATREYU: 50min
BFMV: 70min

Und das wäre unser Preis bei den Architects gewesen:

DaHero
21.10.2016 20:00

Ist wer am 22.11. In Köln dabei? Bin am überlegen wegen Killswitch als Vorband hinzugehen.

Meisti
09.11.2016 15:23Supporter

Neuer Song von der aktuellen Tour:



und



Konzert an sich war gut, Leider nur 70 statt 90 Minuten weil Matt's Stimme irgendwie am Arsch ist. Beim Soundcheck hat er auch nicht gesungen. Meet & Greet war sehr unpersönlich obwohl wenig Leute und die Band somit noch unsympatischer als beim letzten Mal Smiley

sadfad
sadfad
17.11.2016 08:02Supporter

So gestern bei BFMV in Wiesbaden gewesen und es war der Hammer. Die Jungs werden auch ständig besser. Die Show war grandios und die Songauswahl genauso. Immer wieder gerne. Der Sound war auch Top.
Cane Hill war glaube ich etwas harte Musik für das Publikum, es konnte zumindest der Funke nicht so wirklich überspringen. Bei Killswitch Engange hingegen war schon wesentlich mehr los und es kam auch gut Stimmung auf. BFMV war dann absoluter Abriss.