Coachella Festival 2016 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Coachella Festival 2016 (u.a. mit Calvin Harris, Guns N Roses, LCD Soundsystem)

eröffnet von darmkind am 27.12.2015 12:10 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92


duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

78 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Keyser
17.04.2016 10:21

Grade die fashion Diskussion im YouTube Channel, scheint wohl das wichtigste aufm Coachella zu sein.
Also deutsche Festivalmädels, passt auf: Blumenkranz ist out, in sind jetzt Schlaghosen und Paisleymuster (musste aber auch googeln was das heißt ).

Jetzt läuft grade der komplette Rebroadcast von gestern. Also gestern hab ich dann zum zweiten mal LCD Soundsystem verpasst.
In ca. 1,5 Stunden Foals und 2,5 Stunden Run the Jewels...

Hullabaloo92
17.04.2016 10:37


Keyser schrieb:
Grade die fashion Diskussion im YouTube Channel, scheint wohl das wichtigste aufm Coachella zu sein.
Also deutsche Festivalmädels, passt auf: Blumenkranz ist out, in sind jetzt Schlaghosen und Paisleymuster (musste aber auch googeln was das heißt ).

Jetzt läuft grade der komplette Rebroadcast von gestern. Also gestern hab ich dann zum zweiten mal LCD Soundsystem verpasst.
In ca. 1,5 Stunden Foals und 2,5 Stunden Run the Jewels...

Zitat anzeigen


Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben
Man findet auf Youtube einfach keine Live Mitschnitte sondern nuuuuur Fashion und Make Up Tutorials xD

blubb0r
17.04.2016 10:43

Mega-Line-Up auf dem Coachella Gelände?

Ich packe es mal hier hinein. Ist angeblich ein "done deal".
Alle Bands spielen ihr volles Set.
Termin ist 7.-9. Oktober.

(angeblich) gebuchte Bands:
- Paul McCartney
- The Rolling Stones
- Neil Young
- Bob Dylan
- The Who
- Roger Waters


Kostet dann sicher 500$. Allerdings wohl das beste Line Up aller Zeiten.

1scooterfan gefällt das
Keyser
17.04.2016 10:55


blubb0r schrieb:
Mega-Line-Up auf dem Coachella Gelände?

Ich packe es mal hier hinein. Ist angeblich ein "done deal".
Alle Bands spielen ihr volles Set.
Termin ist 7.-9. Oktober.

(angeblich) gebuchte Bands:
- Paul McCartney
- The Rolling Stones
- Neil Young
- Bob Dylan
- The Who
- Roger Waters


Kostet dann sicher 500$. Allerdings wohl das beste Line Up aller Zeiten.

Zitat anzeigen



Quatsch. Wo ist denn da das Mittelfeld? Und kein einziger Electro-Act!

blubb0r
17.04.2016 11:00

Da spielen nur die 6 Bands, wenn ich das richtig verstanden habe.

Was juckt mich Mittelfeld, oder Elektro, wenn ich 2 absolute Oberkracher pro Tag auf der Mainstage habe?

ist ja acuh kein klassisches "Festival".

Keyser
17.04.2016 11:08

Ich habe es echt mal ohne Smiley versucht, weil ich gedacht habe, dass gerade du es erkennen würdest, blubb0r.

Beim Rebroadcast grade übrigens muss man vom offiziellen Zeitplan auf http://live.coachella.com/ ungefähr 2:20 Stunden abziehen vom gestrigen Zeitplan, dann hat man die Zeiten für jetzt.

blubb0r
17.04.2016 11:57

Hast du mal auf die Uhr geguckt? es is mitten in der Nacht, da verstehe ich keine Ironie

blubb0r
17.04.2016 22:37

Uhh cool, du bist ja da…

berichte, wenn du etwas ruhe (und zeit und lust) hast, mal genauer, wie GnR waren. Stimmung vor Ort, Bühnenpräsenz, Akustik etc...

snookdog
snookdog
17.04.2016 22:58

Ich schließe mich mal an: kannst du generell beschreiben, wie sich das Publikum so zusammensetzt? Was gibt es rund ums Festival so zu entdecken? Wie ist das Zelten/der Campingplatz an sich?

zell
17.04.2016 23:16

Gerade etwas bei YouTube geschaut.
RL Grime ist ja der Hammer.
Kannte ich davor nicht.

Bin gespannt wie ida engberg ankommt

2ArcticMonkey90und anderen gefällt das
Wutang1991
18.04.2016 01:15

Also zum Camping kann ich nichts sagen wir haben ein Hotel in Palm Springs und fahren mit dem Bus zum coachella was wirklich sehr gut organisiert ist.

Zu g'n'r haben ein sehr starken Auftritt hingelegt haben genau 2.35std gespielt Axel hatte Mega Bock und die anderen auch!! mein persönliches Highlight Wish you were Here Cover von slash und duffi. Angus ist für 2 Lieder auf die Bühne gekommen, das Puplikum hatte richtig Lust drauf es hat sich erst nach Ca 2 Stunden etwas gelockert. waren sehr weit vorne und hatten richtig viel Platz kein Gedrängel.

das Puplikum an sich sind meist hipster so wie ich das sehe rennen sie alle Acts durch nur um sie kurz gesehen zu haben und viele hüpsche Frauen die seehr freizügig sind.

Akkustik an der Bühne ist genial bei keinem Konzert bis her so einen perfekten Ton gehört und die Hauptbühne natürlich ein Highlight mit den Bildschirmen die einen 360 grad Blick verleiht.

Entdecken gibt es viel egal wo man hinschaut sieht man was neues leider gab es dieses Jahr kein größeres kunstprojekt wie in den letzten Jahren mit dem Schmetterling oder dem Moonman! Was wirklich negativ ist ist der Weg zum Klo von mitten der Hauptbühne braucht man Ca 20 Minuten bis an das nächste Klo sind aber sehr sauber und man kommt schnell dran.

Das nächste ist das Proplem mit dem Alkohol den man nur in bestimmte Bereiche trinken kann wirklich negativ will doch bei einem Festival auch mal ein Bier vor der Bühne trinke wen ich eine Band anschaue! Im großen und Ganzen hat sich die Reise gelohnt Freitag und Samstag haben wir viel gesehen heute gehen wir nicht mehr hin ist für uns nichts mehr dabei.

Ach und das mit der Promi dichte kann man auch bestätigen Freitag ist uns einfach mal Paris Hilton über den Weg geloffen. In diesem Sinne wen ihr noch was wissen wollt einfach fragen

ArcticMonkey90
18.04.2016 08:35

Was mir aufgefallen ist, es scheint sehr darum gehen sich zu präsentieren. Und ich kann es nur von Streams beurteilen aber dass Publikum ist sehr steif finde ich, mal abgesehen von den Danceacts und Radio Zeug wie Ellie Goulding. kannst du dass bestätigen? Circle Pits, CS oder Pogen ist das alles verboten? Habt ihr dieses Müll Tausch Projekt ausprobiert, wo man Müll bzw. leere Flaschen gegen neue tauschen kann?

defpro
defpro
18.04.2016 09:16

Habe jetzt keinen Live-Auftritt gesehen und kenne auch nicht jeden Künstler aus dem Line-Up, aber wozu soll man denn da bitte pogen? Metal, Punk, Alternative und Hard Rock sind da doch überhaupt nicht vertreten (gut, mit Ausnahme von Rancid und GnR). Außerdem muss man ja noch die oben bereits erwähnten Event-Fans einkalkulieren. Da ist man für Moshpits bei denen wirklich an der völlig falschen Adresse.

BNPRT
BNPRT
18.04.2016 09:23

Volbeat höchstens noch. Aber sonst mich stört es auch, wenn selbst bei Balladen immer Idioten meinen komplett durchdrehen zu müssen. Muss mich meistens hart zusammen nehmen, da nicht die Fassung zu verlieren.

ArcticMonkey90
18.04.2016 09:37

Volbeat, the vandals, deafheaven, die erwähnten g 'n' r oder rancid. Ansonsten noch the dammed oder savages. Vielleicht noch dmas. Wieso sollte man bei Balladen pogen?

defpro
defpro
18.04.2016 12:07

Ups, da hab ich das Line-Up wohl zu schnell überflogen. Dann sind doch noch ein paar Kandidaten dabei (wobei ich mir das bei Deafheaven und Savages auch nicht wirklich vorstellen kann).

Generell scheint mir dieses Phänomen, auf Festivals bei jedem ansatzweise "rockigen" Song sofort den nächsten Circle Pit zu starten, auch nur in Deutschland so verbreitet zu sein (Metalfestivals natürlich ausgenommen). Letztes Jahr auf dem Pukkelpop war das Publikum "Shelter" (reine Punk- und Metal-Bühne) relativ gemäßigt, was natürlich nicht bedeutet, dass überhaupt keine Bewegung in der Menge stattgefunden hat.

Führt aber jetzt wahrscheinlich alles zu weit weg. Das Coachella ist einfach von seiner musikalischen Grundausrichtung derart aufgestellt, dass für Fans von Pogo und Moshpit nur wenig geboten wird. Von daher werden aus diesem Bereich nicht allzu viele Leute im Publikum stehen. Wenn man dann noch die ganzen Eventfans und Möchtegern-Hippies dazu nimmt, dann scheint einfach für diese "Tanzstile" die breite Akzeptanz im Publikum zu fehlen.

Ich persönlich bin da zwiegespalten: Bei Rancid und Volbeat hätte ich nix gegen ein wenig Bewegung, bei Deafheaven würde mich das dagegen schon sehr stören!

Duminik
Duminik
18.04.2016 16:36

Find Sia's Show unglaublich gut und nichts Alltägliches was da auf der Bühne passiert!

Hullabaloo92
18.04.2016 23:38


Duminik schrieb:
Find Sia's Show unglaublich gut und nichts Alltägliches was da auf der Bühne passiert!

Zitat anzeigen


über den Auftrittscheinen ja echt viele zu sprechen ....
Ich suche gerade verzweifelt einen Mitschnitt....war sie echt so gut?