Coachella Festival 2016 (US)

Festival Forum: Diskussion zu Coachella Festival 2016 (u.a. mit Calvin Harris, Guns N Roses, LCD Soundsystem)

eröffnet von darmkind am 27.12.2015 12:10 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92


duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
27.12.2015 12:22Supporter

Denke ich doch. Die sind ganz schön groß in US. Außerdem zumindest auf der letzten Tour auch ne fette Band und Show. Passt schon.

Wobei ich echt mal anmerken muss, dass die gerade mal fünf Jahre Pause gemacht haben werden. Da machen andere Bands längere Pausen, ohne sich "aufzulösen" und eine "Reunion" zu feiern. Außerdem ist das doch eh nur James Murphy plus "namenlose" Live-Musiker.

Trotzdem feine Sache. Ich mag die Musik.

slowdive
27.12.2015 13:10

doch, die können schon gut als einer der - wenn auch eher kleineren - headliner fungieren. dürften damit wohl auch beim primavera auftauchen. sehr schön.

Jouusef
27.12.2015 18:11


Keyser schrieb:


darmkind schrieb:



Damit dürften dann schon 2 von 3 Headlinern stehen.

Zitat anzeigen



Die "Bestätigung" von consequenceofsound.net gab es doch schon im Oktober mit folgender Reaktion:

http://www.rollingstone.com/music/news/lcd-soundsystem-label-reps-shoot-down-reunion-rumors-20151008

Zitat anzeigen



Seit dem gibt es aber schon ein neues Lied unter dem Namen LCD Soundsystem.

slowdive
28.12.2015 04:56


Keyser schrieb:


darmkind schrieb:



Damit dürften dann schon 2 von 3 Headlinern stehen.

Zitat anzeigen



Die "Bestätigung" von consequenceofsound.net gab es doch schon im Oktober mit folgender Reaktion:

http://www.rollingstone.com/music/news/lcd-soundsystem-label-reps-shoot-down-reunion-rumors-20151008

Zitat anzeigen



was soll so ein label denn auch anderes tun als zu dementieren? ^^

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.01.2016 13:39Supporter

Nochmal zu LCD Soundsystem:

Aside from the financial return, AEG’s offer provided LCD Soundsystem the chance to headline one of America’s most prestigious music festivals in Coachella, along with AEG’s other Los Angeles festival, the fast-rising FYF Fest, which takes place next August.

Zitat anzeigen

[...]

Since receiving the initial offer from AEG, LCD Soundsystem have signed on to headline several other prominent music festivals across the United States, the United Kingdom, and Europe.

Zitat anzeigen



Consequence Of Sound - Inside LCD Soundsystem’s 2016 reunion

maltere
05.01.2016 03:44

Headliner:

+ LCD Soundsystem
+ Guns 'N Roses
+ Calvin Harris


Poster

Zwei fette Reunions auf einen Schlag. Nicht übel.

zell
05.01.2016 07:18

Hammer line up.

Ida engberg so weit oben.
Ca 4 mal live gesehen.
Auch privat echt nett

halfjesus
05.01.2016 08:21

Den Freitag finde ich extrem stark, Samstag und Sonntag hingegen komme ich jeweils nur auf ein paar Bands.

defpro
defpro
05.01.2016 10:04

Wären LCD Soundsystem ohne Reunion-Bonus eigentlich auch Headliner gewesen? Ich muss gestehen, dass ich die jetzt bewusst nur vom Namen kenne bzw. nur mit der Person James Murphy verbinde. Ein breiter Hit von denen würde mir jetzt nicht einfallen...

Ansonsten wie immer eine schöne Mischung aus Indie, Pop, Hip-Hop und Electro. Ich wäre wahrscheinlich an allen Tagen gut beschäftigt

Sufjan Stevens und Beach House kann ich mir auf der großen Bühne irgendwie überhaupt nicht vorstellen. Ansonsten finde ich Major Lazer UND Jack Ü auch ein bisschen zu viel des Guten.

The Chainsmokers sind viel zu weit oben angesetzt (haben die abseits ihres einen Hits nochmal irgendwas gerissen?). Gewundert habe ich mich auch über den niedrigen Slot der Crystal Fighters.

Und wie beim Ring kann ich die hohe Position von The 1975 nicht ganz nachvollziehen. Hätte mir eine Freundin nicht mal ein Lied von denen gezeigt, könnte ich noch nicht mal mit dem Namen was anfangen. Auf last.fm auch nur 574.000 Listener (zum Vergleich: Beach House haben 1,3 Mio. und MIike Snow 1,1 Mio.). Bin mal gespannt, wie viele Zuschauer die am Ring anziehen.

Calvin Harris als Head ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld, aber das ist ja wie immer Geschmackssache

Wutang1991
05.01.2016 10:43

Bin gespannt wen ICE Cube auf die Bühne mit bringt ansonsten für mich bis auf g'n'r kein sonderbar gutes line up hab wohl sehr viel Zeit mich zu betrinken

defpro
defpro
05.01.2016 11:07


Baltimore schrieb:
Waren 2010 auch schon an 2.Stelle im Lineup:


Zitat anzeigen



Ah ok, dann ist die Position natürlich verständlich. Entweder die haben in den Staaten einen höheren Stellenwert oder es handelt sich um eine klassische Bildungslücke meinerseits, die ich dann doch mal bei Gelegenheit schließen sollte

Nightmare119
Nightmare119
05.01.2016 11:12

Kann Jack Ü endlich mal nach DE kommen?!

Ansonsten solides Line-Up, nix was mich jetzt komplett aus den Socken hauen würde.

runnerdo
runnerdo
05.01.2016 13:18Supporter



Würde man da noch GnR raus nehmen wäre es echt mies.Habe den Hype um das Festival aber noch nie richtig verstanden.

Ansonsten bitte Jack Ü nach Deutschland. Danke.