MS Dockville Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu MS Dockville Festival 2016 (u.a. mit Bastille, Foals, K.I.Z)

eröffnet von Christian am 29.11.2015 20:00 Uhr
46 Kommentare - zuletzt von Hullabaloo92


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

46 Kommentare
« Seite 2 von 2
Faithless
10.04.2016 19:51

Neu dabei:

The Neighbourhood (UK) | Matt Corby (AUS) | GLORIA | Egotronic | Isolation Berlin | Fakear (LIVE; FR) | COMA (LIVE) | DJ Paypal | BEATY HEART (UK) | RSS Disco | B-Ju | LEX LUGNER (AUT) | Ticklish | Haiyti aka Robbery | Juicy Gay | Shy shy shy (DK) | FIL BO RIVA | Tereza | King Kong Kicks | Born In Flamez | Bastard Sugar (NL) | Mono Schwarz | Yoki

BNPRT
BNPRT
10.04.2016 19:52



Für mich nun nicht wirklich was dabei.
Habe aber trotzdem Vorfreude. Line-Up gefällt. Hoffe aber das Publikum wird nicht ganz so übel

Hullabaloo92
17.08.2016 10:18

Hat jemand für den Samstag noch Empfehlungen was man sich anschauen kann?

1BNPRT gefällt das
Baltimore
17.08.2016 10:37

Foals. Foals. Foals.

Die Goldenen Zitronen, Die Goldenen Zitronen, Die Goldenen Zitronen

Fixed!

Wumi94
Wumi94
17.08.2016 10:43

Koana hat vollkommen recht- Foals könnte man sich auch drei mal hintereinander anschauen.
Ich könnte den ganzen Samstag ab 16: Uhr auf dem Großschot verbringen. Da Drangsal und L'Aupaire schon einige Festivals hinter sich haben, hast du die bestimmt schon gesehen- ansonsten UNBEDINGT anhören.

Baltimore
17.08.2016 11:17·  Bearbeitet

Werde am Samstag wohl fast komplett im Maschinenraum zu finden sein.

Lohnt sich Drangsal live?

Hullabaloo92
17.08.2016 11:26·  Bearbeitet


Koana schrieb:
Foals. Foals. Foals.

Zitat anzeigen


Ich muss dazu sagen ich hab mir nur für Foals das Tagesticket gekauft

Ansonsten wollte ich mir bisher nur Crystal Fighters, OK Kid und Drangsal ansehen. .....Das ist bisher viel zu wenig ^^

Gerade von den nachmittags Acts kenne ich absolut nix xD

Edit: Drangsal fand ich auf dem Melt sehr gut

MuffPotter87
17.08.2016 20:20·  Bearbeitet


Hullabaloo92 schrieb:
Hat jemand für den Samstag noch Empfehlungen was man sich anschauen kann?

Zitat anzeigen


MC Bomber,Karate Andi,Crystal Fighters,Bilderbuch und OK Kid

BNPRT
BNPRT
17.08.2016 20:50·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Samstag wird entspannt. Echt nur 3 Sachen auf'm Zettel.

Zitat anzeigen


Um das nochmal aufzugreifen. Mein Programm ist am Samstag sehr überschaubar. Ein absolutes Muss ist in meinen Augen 'Meute'! Die haben einen super Slot, mein Must-See an dem Tag.
Danach irgendwann kurz Karate Andi gucken. Ist aber eher so Geschmackssache.
Und später dann noch Die Goldenen Zitronen.
Ansonsten werde ich hier und da mal gucken, aber wohl eher smooth und entspannt die Zeit da verbringen. Samstag ist so eher der Überraschungstag.

E: wundert mich, dass Meute noch nicht erwähnt wurde
Wer ist denn noch so vor Ort?

Baltimore
17.08.2016 22:03


MuffPotter87 schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Hat jemand für den Samstag noch Empfehlungen was man sich anschauen kann?

Zitat anzeigen


MC Bomber,Karate Andi,Crystal Fighters,Bilderbuch und OK Kid

Zitat anzeigen


Bilderbuch spielen halt komplett parallel zu den Foals (und den Goldenen Zitronen).

Lambert und Grandbrothers klingen auch noch toll am Samstag.

Hullabaloo92
21.08.2016 20:54

Also mein Fazit zum Samstag Tagesausflug: wenn man in Hamburg wohnt und an allen 3 Tagen wie man lustig ist hinfahren kann, ist das bestimmt echt toll.......extra für einen Tag anreisen hat sich bei mir nicht wirklich gelohnt

Crystal Fighters haben mich positiv überrascht, das war vorne eine echt geile Party mit 1a Stimmung Danach noch Foals in der 3. Reihe direkt vor Yannis war weltklasse! Die sollten mit Album #5 auch Majors headlinen ^^

Sonst: bei Drangsal war der Sound unterirdisch, L' Aupaire haben mir noch ganz gut gefallen ......außerdem habe ich noch bei Schnipo Schranke, Karate Andi, Meute und ein paar anderen reingehört aber das war irgendwie alles nicht so mein Ding....

40 bis 50 Euro für ein Tagesticket wären hier voll okay gewesen, aber für 70+ war das Line Up viel zu dürftig (vor allem bei den ganzen Überschneidungen) :/

Wumi94
Wumi94
22.08.2016 19:27·  Bearbeitet

Zurück aus Hamburg und ich fand das Frühbucher Drei Tages Ticket preiswert , was vor allem an der ganz besonderen Atmosphäre des Geländes liegt.
Alles ist irgendwie verwinkelt, es gibt unzählige Plätze zu entdecken, neben den Bühnen gibt es wahnsinnig viele Tanzmöglichkeiten mit coolen DJ Sets oder Kunst die ich nicht verstehe.

Ich glaube ich war diesen Sommer auf keinem Festival (das Dockville war mein 10. in 2016) mit so vielen Sitzmöglichkeiten, oft mit Blick auf den Hafen und Lichtinstallationen auf den Speichern gegenüber.
Publikum recht jung, aber super attraktiv, Hauptbühne war zu den Headliners zu voll, hier rächt es sich dass der erste Wellenbrecher offen ist.

Höhepunkte für mich: Lola Marsh, Aurora, Crystal Fighters, Foals, Enno Bunger und Hinds



Schade waren die Überschneidungen, gerade Enno gegen K.I.Z. und Kakkmaddafakka.

BNPRT
BNPRT
23.08.2016 12:32

Also, wohne mit dem Auto 10 Minuten vom Dockville entfernt, und ich habe nicht mal eine Woche vor dem Festival das Ticket ohne Camping bei Kleinanzeigen für 80€ bekommen. Für mich hat es sich einfach wieder komplett gelohnt. Ein kleiner Rundumschlag zu den Bands.

Highlight: Feine Sahne Fischfilet/Frittenbude
Was haben die Jungs von FSF nur abgerissen. Diese Stimmung. Dieses intensive Gefühl. Habe sie nun zum 4. mal gesehen, aber dieses Mal war es mit Abstand das schönste mal.
Bei Frittenbude war ich zum ersten Mal seit 2011 wirklich überrascht wie gut das Ganze musikalisch und von der Stimmung einfach ist. Hatte damals ein wenig Abstand genommen, als Delfinarium gekommen ist, weil mir das alles nicht so komplett gefiel, aber da werde ich wohl unbedingt wieder ein Konzert mitnehmen müssen.
Flop: DCVDNS
Man man man. Set um 10 Minuten verkürzt, und 0 Flexibilität gezeigt. Zwischendurch einfach Song neu angefangen. Das war wirklich einer der schlechtesten Auftritte, die ich bisher auf Festivals erlebt habe.
Entdeckung: Faber
Wirklich eine super Stimme. Sympathischer Sänger mit toller Band und coolen Songs. Erinnerte streckenweise an eine Art Annenmaykantereit in cool. Also da werde ich mir definitiv noch einiges von anhören.

Ansonsten gut getanzt, nett unterhalten und ganz passabel gegessen. Bin nächstes Jahr natürlich auch dabei.

Hullabaloo92
23.08.2016 12:55

Vielleicht verbinde ich das nächstes Jahr wirklich mit einem Wochenendtrip nach Hamburg

Wie viel haben die Early Bird Tickets dieses Jahr gekostet?

Baltimore
23.08.2016 13:32


Hullabaloo92 schrieb:
Vielleicht verbinde ich das nächstes Jahr wirklich mit einem Wochenendtrip nach Hamburg

Wie viel haben die Early Bird Tickets dieses Jahr gekostet?

Zitat anzeigen


Super-Frühbucher waren 77 Euro all in.

MS DOCKVILLE 2016 Liebhaberkarte Super-Frühbucherstufe
Ticketart
Ohne Camping-Gebühren
1000020dv1o 1 69,00 €

+ 5 Euro VVK + 3 Euro Versandkosten