NOS Alive Festival 2016 (PT)

Festival Forum: Diskussion zu NOS Alive Festival 2016 (u.a. mit Arcade Fire, Radiohead, The Chemical Brothers)

eröffnet von King1989 am 25.11.2015 11:02 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von concertfreak


Mray und weitere Nutzer sprechen darüber

113 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
CoolProphet
28.01.2016 15:34

Viel fehlt nicht mehr und ich mach mir einen Plan zwecks Anreise, Hotel etc.



Jede Bestätigung gefällt (mir)

TheMo
28.01.2016 17:39

Das ist echt ein Witz. Hier wird ja fast jeden Tag ein geiler Act rausgehauen.

Entweder steht hier neben dem Threadname Update vom gestrigen Datum oder schon wieder nur Update

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.01.2016 17:57Supporter


CoolProphet schrieb:
Viel fehlt nicht mehr und ich mach mir einen Plan zwecks Anreise, Hotel etc.



Jede Bestätigung gefällt (mir)

Zitat anzeigen



Wenn ich spontan das Geld hätte. Hab gestern schon Flüge und Hotel gesucht. Die Vernunft war stärker.

Jouusef
28.01.2016 19:06

Also ich werde es wohl machen. Hab heute BAföG Nachzahlung bekommen. Das wird so super. rr. com Camp?

Chainz
29.01.2016 00:20


DiebelsAlt83 schrieb:

Wenn ich spontan das Geld hätte. Hab gestern schon Flüge und Hotel gesucht. Die Vernunft war stärker.

Zitat anzeigen



Flieg nach Porto mit Ryanair und fahr mit dem Zug nach Lissabon. Da sparst du enorm!

maltere
29.01.2016 11:40


Chainz schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:

Wenn ich spontan das Geld hätte. Hab gestern schon Flüge und Hotel gesucht. Die Vernunft war stärker.

Zitat anzeigen



Flieg nach Porto mit Ryanair und fahr mit dem Zug nach Lissabon. Da sparst du enorm!

Zitat anzeigen



Wir sind vor ein paar Wochen für 30 Euro nach Lissabon hin- und zurück geflogen, so viel günstiger kann Porto gar nicht sein.

Chainz
29.01.2016 11:56

Von welchem Airport seid ihr denn geflogen? Wir sind ab Köln-Bonn geflogen im November und haben (inkl. Gepäck) 170 Euro jeweils bei Germanwings/Eurowings gezählt...

sunjb
29.01.2016 12:14

Vor ein paar Wochen = tiefster Winter. Da kostet beides nicht viel. Im Sommer ist Lissabon aber schon deutlich teurer als Porto, was auch eben daran liegt, dass es viel weniger oft angeflogen wird von den low-fare Carriern. Ist auch Hauptreisezeit für Azoren (das fliegt man als preisbewusster Mensch ja auch häufig via Porto / Lissabon).

Ryanair:


Dt. Flughäfen -> Porto

Berlin sXF
Bremen
Dortmund
Düsseldorf-Weeze
Frankfurt-Hahn
Hamburg
Karlsruhe Baden
Köln
Memmingen


Dt. Flughäfen -> Lissabon

Bremen
Frankfurt-Hahn
Hamburg


Easyjet:

Dt. Flughäfen -> Porto

Stuttgart


Dt. Flughäfen -> Lissabon

Berlin SXF

Transavia:

Dt. Flughäfen -> Porto

München

Dt. Flughäfen -> Lissabon
-

Gerade im süddeutschen Raum ist das ein starkes Ungleichgewicht. München, Stuttgart, Memmingen, Karlsruhe, Frankfurt Hahn für Porto vs. nur Frankfurt Hahn für Lissabon.


Ein Routing über Porto ist keine schlechte Lösung. Der Zug braucht circa 3 Stunden, ist ausgesprochen günstig und komfortabel (sicherer Sitzplatz bei jedem Ticket).
Porto noch dazu arg schön, aber ein 4. mal in 2 Jahren muss ich da nun auch nicht schon wieder hin

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.01.2016 13:11Supporter

Ich fliege nicht mit Ryan Air.


Aber auch wenn's so günstig wie irgendwie möglich würde, das haut einfach finanziell nicht hin im Moment. Aber vielleicht geht ja spontan was.

maltere
29.01.2016 13:29


Chainz schrieb:
Von welchem Airport seid ihr denn geflogen? Wir sind ab Köln-Bonn geflogen im November und haben (inkl. Gepäck) 170 Euro jeweils bei Germanwings/Eurowings gezählt...

Zitat anzeigen



Hamburg, war aber zu dem Zeitpunkt von Hannover/Köln/Berlin ähnlich günstig. Nur mit Handgepäck allerdings, was für eine Woche im Apartment aber auch voll hingehauen hat.


29.01.2016 13:40

Ich war letztes Jahr da und hatte das gleiche Problem mit Lissabon. Da waren die Hinflüge recht teuer. Ich habe mich für den Flug Hahn-Porto entschieden ( damals für 42€ oneway )

Beim Rückflug gabs den Lufthansaflug LIS-FRA für 55€ (TAP - Aber von Lufthansa durchgeführt) inkl. Gepäck.

Ich habe damals ende Februar gebucht.

Die haben dieses Jahr das beste früh rausgehauen!

3PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
Jouusef
20.02.2016 17:12

Ich glaube ich hab ein Ticket bestellt

Jouusef
21.02.2016 15:01

Mal ne Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den schon aufgestellten Zelten auf nem Festival?
Ich hab zwar ein Vergleichsweise handliches Zelt, aber das wird trotzdem relativ teuer im Flugzeug, denke ich. In diesem Fall ist der Anbieter Sleep´em´All. Ganz billig ist es aber nicht. Ist es da geschickter vor Ort ein Zelt kaufen?

RedForman
21.02.2016 15:10

Kann man das Zelt nicht einfach am Rucksack befestigen? So habe ich das gemacht als ich zum Glasto geflogen bin. Ging auch als ein Gepäckstück durch.