Kosmonaut Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2016 (u.a. mit Casper, Die Fantastischen Vier, Wanda)

eröffnet von Hardbreaker141 am 24.11.2015 16:00 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234


JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 7 von 7
wsk253
wsk253
26.06.2016 14:02·  Bearbeitet

Zu kato: wenn dich das Line-Up nicht überzeugt, warum fährst du dann hin? Bis auf die Fantas wusste man doch wer da ist. Wenn man sich für das Wacken Line Up nicht interessiert, dann holt man sich doch auch keine Karte für viel Geld und meckert dann, dass das Line Up einem nicht zusagt. Oder bist du eher enttäuscht von den Auftritten an sich und die Bands hatten dir eigentlich zugesagt? Dann habe ich nichts gesagt

Zum Freitag hatte ich schon was geschrieben, also zum Samstag:

Feine Sahne - starke Auftritt. Viele Kleinigkeiten, die den Auftritt abgerundet haben. Aber kennt man eigentlich nicht anders

Wanda - fand ich sehr zäh (subjektiv). Kannte bis auf Bologna und Bussy allerdings leider auch keinen Song. Musikalisch war es aber ganz gut (objektiv).

Alligatoah - super Auftritt, super Songauswahl, super Show. War mein erstes Live Erlebnis. Würde ich wiederholen - wenn es ginge aber ohne die kleinen kreischenden Mädchen.

Fantas - was ne Überraschung! Bis zum Einsetzen der Musik, hätte man keinerlei Hinweise auf den geheimen Headliner mitbekommen, wenn auch die aufgehängten Vodeoleinwände (Kacheln) eventuell ein Hinweis gewesen sein konnten. Lustig war es dann zu sehen, wie die meist jüngeren Besucher entsetzt auf die Bühne blickten. Da war mir klar, dass es einen (zumindest kleinen) Shitstorm geben wird. Uns wars egal, denn als alle gegangen sind, hätte man genug Platz zum Tanzen! Bin kein Fan, aber trotzdem war es super stimmungsvoll und energisch.
@bluboor: Die Setlist war anders, wie kato schon ausführte.
Dieses fordern mit dem Argument man habe 80? bezahlt, regt mich dermaßen auf... Scheiß verwöhnte Kids/Menschen mit ihren scheiß Ansprüchen und dem Hang zum öffentlichen Gepöbel.

Frittenbude - Stimmungsvoller Abschluss bei Regen. Super gut.

Leider habe ich Turbostaat und Olli Schulz verpasst, aber das wird beim Highfield nachgeholt.

Nächstes Jahr ist das Kosmonaut auf jeden Fall auf dem Radar. Mal schauen was dort so gebucht wird. Location ist in jedem Fall ne Reise wert und 4? für n Bier ist in meinen Augen mittlerweile leider schon Standart. Ob nun Club, Festival oder Stadion. Kann die Kritik in diese Richtung aber schon verstehen.

kato91
26.06.2016 21:36

@WSK253: Du hast schon nicht ganz Unrecht, was deine Aussage angeht, warum ich denn zum Festival gefahren sei. Tatsächlich hatte ich mich auch sehr auf Drangsal gefreut, wo ich leider aufgrund der doofen Überschneidung und meiner lahmarschigen Begleitung noch sage und schreibe zwei Lieder sehen konnte. Halt Pech gehabt. Auf Wanda hatte ich mich auch gefreut, da war ich aber einfach zu kaputt für. Ich gehör einfach auch nicht zu den Leuten, die sich über Alligatoah freuen - ist halt einfach nicht meine Mucke. Publikum im Schnitt gefühlt zehn Jahre jünger als ich (das sag ich mit 23 ) - aber gut, ich red mir das hier jetzt nicht schlecht. Cas und Eskei83 waren ja großartig, muss halt reichen. Dass die Show von den Fantas so enttäuschend war - die hab ich vorher schon zweimal gesehen und waren beide Male top - ist einfach Pech. Was solls. Dennoch frag ich mich, wieso so ne Band wie Boy, die echt nur ein bekanntes Lied haben, als CoHead hingestellt werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach einem weniger eskalatösen Freitag wäre der Samstag vllt anders verlaufen, ich hätte mehr mit den Bands anfangen können, man weiß es nicht. Fand das Ding trotzdem schick, aber eben nicht wegen den Bands.

1wsk253 gefällt das
MyChemGD1234
26.06.2016 23:01·  Bearbeitet

Dafür, dass du dir die Bands, die du sehen willst, nicht anguckst, kann aber der Veranstalter mit seinem Booking nichts.