Kosmonaut Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Kosmonaut Festival 2016 (u.a. mit Casper, Die Fantastischen Vier, Wanda)

eröffnet von Hardbreaker141 am 24.11.2015 16:00 Uhr
153 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

BNPRTPastorOfMuppetsconcertfreakwumi94SaftJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

153 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
TheLasseman
15.06.2016 23:23

Hätte man Rammstein gebucht, dann hätte man das früher bestätigt, um so den Ticket Verkauf anzukurbeln.

MyChemGD1234
15.06.2016 23:34


TheLasseman schrieb:
Hätte man Rammstein gebucht, dann hätte man das früher bestätigt, um so den Ticket Verkauf anzukurbeln.

Zitat anzeigen


Hätte man wegen Hu/So nicht gedurft. Das ist aber bei jedem Act, der als Headliner kommt so, dass man mehr Tickets verkauft hätte, wenn man den angekündigt hätte.. Bei den Toten Hosen genauso. Das Argument zieht in dem Fall nicht. Durch das eben nicht ankündigen kriegt man die Bands auch viel günstiger.

7Dup
7Dup
15.06.2016 23:38

Puh. Ich versteh ja alle Argumente, aber aus der Sicht von Rammstein seh ich das irgendwie nicht kommen.

Zumal ich mir einen Rammstein Auftritt ohne ihre Produktion kaum vorstellen kann.

MyChemGD1234
16.06.2016 00:24

Ich halte es auch nicht für realistisch ABER es würde niemand mit rechnen und wenn schon die Hosen im Gespräch sind, sind Rammsteinnauch nicht vieeeel unwahrscheinlicher.

7Dup
7Dup
16.06.2016 00:37

Sag ich ja, ich versteh die Argumente

Btw tippe würde ich auf Sido tippen bzw hab ich auch getan

MuffPotter87
16.06.2016 08:20


MyChemGD1234 schrieb:
Ich halte es auch nicht für realistisch ABER es würde niemand mit rechnen und wenn schon die Hosen im Gespräch sind, sind Rammsteinnauch nicht vieeeel unwahrscheinlicher.

Zitat anzeigen



Rammstein ist total unrealistisch. Die sind einfach nochmals ne größere Nummer als die Hosen und zudem wird es technisch nicht möglich sein, dass die mal eben einen solchen Überraschungsgig spielen. Beim Hurricane war die Bühne (13 oder 14?) schon Mittags bei der ersten Band teilweise für Rammstein mit aufgebaut

wsk253
wsk253
16.06.2016 08:59

Sido ist zu kurz für die Lücke (hoffentlich)

Geländeplan ist übrigens online!

Kaan
Kaan
16.06.2016 09:09AdminSupporter

Seit wann sind Rammstein denn größer als Die Toten Hosen? Als ich zuletzt gecheckt hab, haben R+ keine Stadien gespielt, DTH schon.

Rammstein sind bloß seltener unterwegs, was einen Auftritt vielleicht besonderer erscheinen lässt als die Dauertourer von den Hosen. Aber größer würde ich sie nicht einstufen.

MyChemGD1234
16.06.2016 09:12


Kaan schrieb:
Seit wann sind Rammstein denn größer als Die Toten Hosen? Als ich zuletzt gecheckt hab, haben R+ keine Stadien gespielt, DTH schon.

Rammstein sind bloß seltener unterwegs, was einen Auftritt vielleicht besonderer erscheinen lässt als die Dauertourer von den Hosen. Aber größer würde ich sie nicht einstufen.

Zitat anzeigen


Seh ich genauso. Halte beide für unwahrscheinlich, wäre aber auch nicht sooo überascht, wenn eine der beiden Bands letzendlich auf der Bühne stehen würde.

zell
16.06.2016 09:24

technisch gesehen wird es um einiges einfacher sein die Hosen auf die Bühne zustellen als Rammstein.

Ist ja schon ein paar mal vorgekommen das die Hosen so gigs gespielt haben.

Aber Rammstein, beim besten Willen. Ohne ihre Show. Okay waren einmal support für ac dc ohne ihre eigene Show. Bzw gab es nicht mal vor 1-2 Jahren die aussage von till oder flake das sie gerne mal ohne ihre große Bühnen Show auf kleinen Festivals spielen wollen?

Hullabaloo92
16.06.2016 09:37

Lieber Rammstein in abgespeckter Form als schon wieder Deichkind oder Brote

Der geheime Headliner steht allerdings nicht an erster Stelle sondern erst nach Casper. ..ob das in der ersten Zeile etwas zu sagen hat weiß ich leider nicht ^^

Icon1BNPRT gefällt das
BNPRT
BNPRT
16.06.2016 10:51

Der ganze Spekulatius wird ohnehin erst an dem Tag aufgelöst werden können.
Es sind sowieso die Hosen.

Gruß Malte.

MuffPotter87
16.06.2016 10:52


Kaan schrieb:
Seit wann sind Rammstein denn größer als Die Toten Hosen? Als ich zuletzt gecheckt hab, haben R+ keine Stadien gespielt, DTH schon.

Rammstein sind bloß seltener unterwegs, was einen Auftritt vielleicht besonderer erscheinen lässt als die Dauertourer von den Hosen. Aber größer würde ich sie nicht einstufen.

Zitat anzeigen



Rammstein sind eine internationale Größe und viel exklusiver, ich behaupte auch eifnach mal (ohne es zu wissen), dass die nochmals ne Ecke teurer sind.
Die Hosen haben halt in den deutschsprachigen Ländern eine enorme Fanbase und sind auch mal für kleine, besondere Dinger zu haben. Haben ja nicht umsonst auch oft genug schon die mittelgroßen Festivals gespielt.

BNPRT
BNPRT
16.06.2016 10:55

Ich glaube nicht, dass die Hosen nun sonderlich günstig sein werden. Selbes denkt man auch bei den Ärzten, die allerdings auch kein Schnapper sind.

Gruß Malte

Icon1zell gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.06.2016 10:56Supporter

Rammstein verbraten allein für ihre Bühnenshow einen mittleren sechsstelligen Betrag. Ich glaube nicht, dass das Kosmonaut das bezahlen kann/will. Außerdem halte ich bei Rammstein drei Auftritte in drei Tagen inklusive Auf- und Abbau der Produktion für sehr unwahrscheinlich.
Die Toten Hosen sind da denke ich deutlich realistischer - sowohl terminlich als auch preislich. Und Kraftklub hat bei ihnen eh was gut.

Icon1zell gefällt das
MuffPotter87
16.06.2016 10:57


Kaan schrieb:
Das macht Rammstein auf dem deutschen Markt halt trotzdem nicht größer.

Zitat anzeigen



Sind die für mich schon. Kann aber auch sein, dass ich es falsch sehe. Rein subjektiv verkauft man ein Festival mit Rammstein ne Ecke schneller aus als mit den Hosen.
Ist ja im Endeffekt auch Egal.

nihoops23
18.06.2016 11:39

Wettbüro ist jetzt offiziell geschlossen. Deichkind wieder auf Platz 1. Hosen weiterhin auf dem 4. Platz.

Gab es letztes Jahr direkt vor dem Festival eigentlich nochmal irgendwelche Anzeichen, die darauf hinwiesen, wer der geheime Headliner ist oder wird es wirklich 'ne absolute Überraschung?

Hullabaloo92
18.06.2016 13:43

Wie viele Tickets müssten die eigentlich verschenken wenn es Deichkind wird?
Man könnte auch Rammstein ohne Pyroshow buchen xD

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
18.06.2016 14:15AdminSupporter


nihoops23 schrieb:
Wettbüro ist jetzt offiziell geschlossen. Deichkind wieder auf Platz 1. Hosen weiterhin auf dem 4. Platz.

Gab es letztes Jahr direkt vor dem Festival eigentlich nochmal irgendwelche Anzeichen, die darauf hinwiesen, wer der geheime Headliner ist oder wird es wirklich 'ne absolute Überraschung?

Zitat anzeigen



Nicht mal Marterias Crew wusste es im Tourbus-
auf deren Routenplanung stand irgendein Festival in Österreich.

kato91
20.06.2016 10:05

33 grad für Freitag, Gewitter für Samstag - letzteres korrigieren wir noch, dann wird es ein angenehmes Festival. Vorfreude!

kato91
23.06.2016 16:17

Dresdener Kosmonauten! Ich mach heute Abend im Luden - Görlitzer Straße 3 in der Neustadt - noch ein kleines Warmup bis 4 Uhr. Fassbier 1,99?, Vllt finden sich ja noch Kurzentschlossene Smiley

Anzeige
Anzeige