Foo Fighters - Saint Cecilia

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Foo Fighters

eröffnet von MyChemGD1234 am 23.11.2015 08:37 Uhr
22 Kommentare - zuletzt von Stebbard


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

5T1mbound anderen gefällt das
MyChemGD1234
23.11.2015 08:37



Neue gratis EP aufgenommen im Hotel "Saint Cecilia" ist heute rausgekommen und kann kostenlos auf der HP runtergeladen werden.

Tracklist:
01. Saint Cecilia
02. Sean
03. Savior Breath
04. Iron Rooster
05. The Neverending Sigh


Edit: Mach das mal übersichtlicher, wenn ich heute Nachmittag am Pc bin. Dann kommt auch das Cover.

lcalert
lcalert
23.11.2015 09:33

Savior Breath

Der Song ist aus meiner Sicht leider besser als jeder einzelne von Sonic Highways

Ansonsten schönes Material mit dem typischen Foo Fighters Sound.

4Babbaund anderen gefällt das
JackD
JackD
23.11.2015 10:03

Die ganze EP ist besser als Sonic Highways. Fresher, ungezwungener, spontaner.

Der Brief ist lang, aber sehr lesenswert.

Klingt fast wie Abschied. Keine Trennung, aber vermutlich eine sehr lange Pause.

Bring on Them Crooked Vultures!!!

JackD
JackD
23.11.2015 10:07

Ja. Da dachte man an die üblichen 1-2 Jahre. Der Brief klingt aber eher nach 4-5.

"...final curtain..."

lcalert
lcalert
23.11.2015 10:31

Die Foo Fighters werden halt wieder ähnlich lang pausieren oder vielleicht noch 1-2 Jahre länger.. Nächstes Album wird ohnehin erst in 3-4 Jahren kommen, zumindest besagt das die Regel der letzten drei Alben. Aber das ist für mich irgendwie nichts neues und das macht auch die Foo Fighters aus, sich rar machen und dann wieder genauso stark zurückkommen.

Aber bei einem kann man sich sicher sein, dieser Dave Grohl, der macht keine drei Jahre Pause

tobiwan42
23.11.2015 15:22


JackD schrieb:
Klingt fast wie Abschied. Keine Trennung, aber vermutlich eine sehr lange Pause.

Bring on Them Crooked Vultures!!!

Zitat anzeigen


Das wäre soooo super!
Hieß ja, wie schon erwähnt, in Köln schon, dass sie erstmal ein paar Jahre Pause machen, dann aber wiederkommen. Wenn dafür TCV wieder aktiv werden würde, wär das großartig. [addsig]

Nico11
23.11.2015 15:45

Sagen die nicht nach jedem Album, dass sie jetzt erst einmal eine längere Pause machen?
Würde das auch ganz locker sehen, 2018 wird bestimmt spätestens das neue Album kommen.

SaThan
23.11.2015 17:10

Hui, nett, wird gleich mal angehört.
Und die letzte Pause war doch auch ziemlich lang, wenn ich mich nicht recht entsinne?

GuitarPunk94
GuitarPunk94
24.11.2015 18:57

ungelogen soooo viel besser als sonic highways .. das ises ja mMn wenn künstler "zu viel" in ein album reinstecken, professionalität bis zum erbrechen .. das kann so manches verschlimm-bessern

die neue EP gefällt mir sehr ! erinnert mich mit dem sound an gute alte zeiten
alles wirkt viel spontaner und lässiger, schöne melodien, 'dreckigerer' sound und und und

weiter so!

1JestersTear gefällt das
MuffPotter87
24.11.2015 19:51

definitv sehr ungezwungen, lockeres Album., sorry EP. Gute Ding !

Stebbard
30.11.2015 07:37

Bin auch erstaunlich angetan, tolles kleines Geschenk. Sean hätte auch mal direkt aus der frühen Bandphase kommen können.

Anzeige
Foo Fighters
Foo Fighters Arched Star T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige