Chiemsee Summer Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Chiemsee Summer 2016 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Limp Bizkit, The Prodigy)

eröffnet von lirumlarum am 19.11.2015 12:36 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von melonchen


airbenderin und weitere Nutzer sprechen darüber

lirumlarum
lirumlarum
19.11.2015 12:36

+Fanta 4
+Sportfreunde Stiller
+Steve Aoki
+AnnenMayKantereit
+Fritz Kalkbrenner
+Blumentopf
+Parkway Drive
+Wanda
+Prinz Pi
+Die Orsons
+Jamaram


Headtrio des Grauens

Nachricht geändert von lirumlarum am 19.11.2015 19:06 Uhr

Phony_McRing-Ring
19.11.2015 13:12

Was ist an PWD so unpassend? Converge und Callejon waren auch schon da.

Ziemlich Abiparty das ganze, zieht bestimmt gut.

Airbenderin
Airbenderin
19.11.2015 13:19

Das wäre die ultimative Bestrafung für mich, wenn mir jemand für dieses Festival ne Karte zu Weihnachten schenken würde.

MuffPotter87
19.11.2015 14:53

ist doch mittlerweile n richtiges Standard Line Up bei einem Mainstreamfestival in Deutschland...sehe es da gar nicht so negativ. Ist doch genau das, was die Leute wollen.

mehlsack
mehlsack
19.11.2015 15:14

Bin ich der einzige, der über Die Orion gestoplert ist & die Orsons erwartet hat?

Nico11
19.11.2015 21:52

Das ist schon jetzt so unglaublich grauenhaft. Da wird sicherlich auch einiges zum Highfield kommen PWD gerne, aber der Rest... Hilfe.

maltere
20.11.2015 00:09

Man kann ja berechtigterweise meckern, dass durch die Big Player mittelgroße Festivals reihenweise aussterben, aber lineupmäßig wäre mir das bei quasi allen so egal. Da werden doch im Prinzip nur die paar deutschen Acts durchs Land gereicht und mit ein paar Dauergästen aus dem Ausland ergänzt. Kreatives Booking Fehlanzeige.

1JestersTear gefällt das
kato91
20.11.2015 01:34

Dafür lokale "Kultur"bereicherung; die Leute kommen mal Unters volk und in manchen Dörfern ist dadurch wenigstens einmal im Jahr was los

MuffPotter87
15.12.2015 10:07

+ Limp Bizkit
+ LaBrassBanda mit exklusiver Deutschlandshow 2016
+ NOFX
+ Bosse
+ JORIS
+ MOOP MAMA
+ Iriepathie
+ I-FIRE
+ Emil Bulls Official
+ Dumme Jungs
+ Django S.

zell
15.12.2015 10:11

Limp bizkit spielen auch nächstes Jahr überall .

Guter Programm in meinen Augen

Hardbreaker141
23.03.2016 12:00

Brian Fallon | Pennywise | 257ers | Chefboss | Arkells | Steaming Satellites | FJØRT | ALEX MOFA GANG

VolBRS3
VolBRS3
20.06.2016 21:39

Stimmt es, dass man auf den Campingplatz keine Grills und Gaskocher mitnehmen darf? War noch nicht beim Chiemsee und hab das in der App gelesen.

Habs im Alten Thread gefunden...

Edit: Kann jemand allgemein mal bisschen berichten, zb was Entfernung auto-Campingplatz angeht?

1VolBRS3 gefällt das
donjon7592
21.06.2016 14:41

Sind offiziell verboten!

Entfernung Auto Campingplatz hängt stark davon ab wo du campst und wo du parkst

Aber alles noch in humaner Nähe zu erreichen... Außerdem gibt es auch ne Mafia, also Kinder mit Fahrrädern usw

Herrschaftzeiten
28.06.2016 20:07

weg ist bis zum camping hauptsächlich asphaltiert.
entfernung ist variabel - je nach platz.

a prpos platz. gelände ist bretteben und zur tiroler ache hin eingedeicht. sprich: regen kann nicht abfließen. schlauchboot und graben ums zelt ist empfehlenswert - genauso wie eine selbstschussanlage um dich gegen 17-18jährige zu verteidigen, die gegen dein zelt pissen und kotzen weil sie gerade abi gemacht haben.

abiparty ist schlussendlich auch das passende stichwort um den charakter des festivals zu beschreiben. hier feiern die (eher dümmeren) gymnasiasten aus münchen und näherer umgebung ihre ersten schamhaare. die etwas normaleren fahren übrigens aufs prima leben und stereo oder aufs puls festival. in diesem sinne würde ich persönlich dir eher den verkauf des tickets und die suche nach alternativen nahelegen.

1VolBRS3 gefällt das
Chazy89
29.06.2016 12:41·  Bearbeitet

Wir waren 2x dort, beide Male auf dem WoMo-Platz, da war alles sehr entspannt und gemütlich - und frei von Assis.

Auf dem Festivalgelände haben wir auch nichts assiges mitbekommen, die haben es wohl nicht zu den Bands geschafft.

Generell finden wir es dort sehr gemütlich und würden immer wieder hinfahren.

edit: und machen es jetzt auch, Ersatz fürs Southside