Sportfreunde Stiller Tour 2016

Sportfreunde Stiller Forum: Diskussionen zu 20 Jahre Burli Tour 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 12.11.2015 19:50 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von snookdog

LuddddiJestersTearMMPTopfZERO74nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 3 von 3
snookdog
snookdog
21.11.2016 00:19

Danke für den Bericht. Bin in München (Muffathalle) dabei und die Vorfreude hält sich nach dem Album in Grenzen. Aber das liest sich ja alles sehr gut Smiley

JestersTear
JestersTear
21.11.2016 10:10Supporter

Danke, jetzt hab ich Bock und kein Geld dafür Smiley
Naja mal schauen ob ich die dann auf ner größeren Tour nächstes Jahr oder auf nem Festival mitnehmen kann Smiley

Nico11
21.11.2016 10:13


Stiflers_Mom schrieb:
Als dann bei "Komm schon" ein paar junger Herrschaften das Tanzen begannen, kam es im Publikum zu einer Schlägerei, weil ein Paar lieber ruhig die Musik genießen wollte und das "unnötige Rumgeschubse" anderweitig unterbieten wollte. Es gipfelte dann darin, dass die Sportis mitten in "Komm schon" abbrachen, Peter in die Menge sprang und Schlichtungsversuche unternahm.

Zitat anzeigen


SmileySmileySmiley

Stef236
22.11.2016 22:29

Schöner Bericht danke!
Wie sehr unterschieden sich die Sets denn an den verschiedenen Abenden? Auf setlist.fm ist leider nur die Liste aus Kaiserslautern eingetragen.
Nach dem Bericht steigt die Vorfreude auf Köln Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.11.2016 10:31AdminSupporter

Der Moment, wenn bei den Sportis die gleichen Ordner sind, wie die Tage davor bei den Onkelz und der Supervisor dich verwirrt fragt, was du hier willst Smiley

Gestern Heimatlied Smiley

Mondi
08.12.2016 11:50

Achtung: Konzert in München am 19.12.2016 ist in die Tonhalle verlegt worden (aus produktionstechnischen Gründen). Habe gerade eine Benachrichtigung bekommen.

snookdog
snookdog
08.12.2016 12:18

Und auf Facebook wird gemeckert, weil die Tonhalle nicht so intim ist wie das Kesselhaus. Dabei sind die doch ungefähr gleich groß und die Tonhalle hat sogar den meiner Meinung nach besseren Sound.

GB
08.12.2016 12:28

Tonhalle muss etwas größer sein, weil nun wieder Tickets für den 19.12. verfügbar sind...

MuffPotter87
17.12.2016 11:44

Die Sportis sind ja ne langweilige Schlagerkapelle, aber waren Razz auch in Mannheim Vorband? Wenn ja, wie haben sie dir gefallen?

Luddddi
Luddddi
17.12.2016 16:41Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Die Sportis sind ja ne langweilige Schlagerkapelle, aber waren Razz auch in Mannheim Vorband? Wenn ja, wie haben sie dir gefallen?

Zitat anzeigen


Ich fand sie super, der Rest meiner Truppe eher nicht so. Die Lieder waren eingängig, aber das Argument, dass sich fast alles gleich anhört, musste ich gelten lassen. Aber wenn's den Geschmack trifft, ist es eben okay, wenn sich Songs ähneln.

Kamen insgesamt ganz gut an, aber große Begeisterung wie z.B. AnnenMayKantereit vor den Beatsteaks vor 2 Jahren haben sie nicht ausgelöst. Ich werd aber definitiv nochmal reinhören. Smiley

snookdog
snookdog
20.12.2016 20:56

In München war gerade Philipp Poisel Überraschungs-Support. Bin etwas überrascht, dass der nächstes Jahr in der Olympiahalle spielt Smiley.

Jeweils ein Mitglied der Sportis hat bei seinen Songs mitgespielt, was dann ganz cool war.

snookdog
snookdog
21.12.2016 01:04

So, gutes Konzert von den lieben Sportfreunden zum Jahresabschluss. Das Publikum war leider mal wieder bei den Sportis nix, erst ab der ersten von 5(?) Zugaben kam ein bisschen Bewegung rein. Die Songs vom neuen Album fand ich auch live nicht so prickelnd.

Spaß hatte ich aber trotzdem und die Band auch. Passt!

Mondi
21.12.2016 13:13


snookdog schrieb:
So, gutes Konzert von den lieben Sportfreunden zum Jahresabschluss. Das Publikum war leider mal wieder bei den Sportis nix, erst ab der ersten von 5(?) Zugaben kam ein bisschen Bewegung rein. Die Songs vom neuen Album fand ich auch live nicht so prickelnd.

Spaß hatte ich aber trotzdem und die Band auch. Passt!

Zitat anzeigen


Ich war am Montag in der Tonhalle. Sound war gut, Band war gut, hat alles gepasst und wir hatten einen wunderbaren Abend.

Mich würde interessieren, ob und wenn ja welche Songs bei den Konzerten in der Kongresshalle und in der Muffathalle gegenüber der Setlist in der Tonhalle differiert haben. www.setlist.fm

snookdog
snookdog
22.12.2016 23:06

Waren leider zu viele Songs, um mir irgendwas zu merken. Die beiden Zugaben waren gleich, allerdings kamen die Sportis nach auf der guten Seite noch zweimal auf die Bühne.