Festival des Artefacts 2016 (FR)

Festival Forum: Diskussion zu Festival des Artefacts 2016 (u.a. mit Cypress Hill, Skunk Anansie, Volbeat)

eröffnet von zell am 10.11.2015 17:22 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von snookdog

snookdogKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

32 Kommentare
« Seite 2 von 2
zell
15.03.2016 15:31

Für Samstag sind die Uhrzeiten schon online.
Bin gespannt wie lange die am Freitag auftreten.
Nur kurze Sets ?

REDMAN ist immer der Hammer.
Auch abseits der Bühne.
Super Typ

zell
14.04.2016 15:25

Guten Tag, leider haben wir soeben mit Bedauern erfahren, dass Busta Rhymes seine Europatournee verkürzt und daher zu unserer großen Enttäuschung nicht am 24. Juni auf unserem Artefact Festival auftreten kann. Wir haben den Künstler KRS One gebeten, unser Programm am 24. Juni im Zénith Strasbourg zu vervollständigen.

Zitat anzeigen



Quelle: Webseite

snookdog
snookdog
26.06.2016 02:58

Da ich noch zu aufgedreht bin, um zu schlafen, mal ein paar Kleinigkeiten zum Festival.

Erstmal meckern... Warum um alles in der Welt benötige ich zum bezahlen Coins im Wechselkurs 1:1? Was bringt das, außer dass ich mir vorher genau überlegen muss, was ich den ganzen Tag über kaufe? Zurückgeben geht natürlich nicht und zum Kaufen muss man die Halle komplett verlassen. Dickes Minus. Die Preise waren bis auf Wasser (0,5 für 2 Euro ist fair) auch lächerlich.

Ansonsten war es ein mega toller Tag! Die Location ist super mega klasse, da passt einfach alles. Durchweg Spitzensound, Tolle Sitzmöglichkeiten, ein breiter Innenraum mit Toiletten direkt am Eingang. Parkplätze super nah und schnell geleert. Zudem wurden die Ränge so zur Hälfte mit Vorhängen abgehängt, sodass die Leere nicht stört. Einfach toll.

Das Publikum war sehr gechillt, 90% war es wohl völlig egal, wo sie bei der nächsten Band stehen, sodass sich der Innenraum und auch die Sitze nach jeder Band fast vollständig geleert haben und man einfach in die dritte oder vierte Reihe laufen konnte. Sogar 20 Minuten vor Volbeat kam man noch problemlos nach vorne. Liegt wohl daran, dass es so viele gute Plätze gibt.

Zu den Bands:

Steve n Seagul: War ganz nett anzusehen, durften wohl die Volbeat Lichtanlage verwenden, sodass die Show klasse war Smiley. Eine nette Band als Auftakt.

Apocalyptica: Anfang verpasst wegen Coinschlange. Nach 4 Songs gegangen. Geht für mich leider gar nicht. Wir waren aber nicht die einzigen, die die Zeit lieber zum Essen genutzt haben. Ist einfach nicht meins. Naja...

Skunk Anansie: Wow! Wahnsinn wie viel Power die Frau auf der Bühne hat. Klasse Auftritt mit vielen Hits und toller Stimmung.

The Hives: Jaja, die Hives. Könnten von mir aus bei jedem meiner Konzertbesuche als Vorband auftreten. Stimmung wie immer top, super eingeheizt, musste häufig lachen bei den ansagen. Wie immer ein super Auftritt.

Volbeat: Eine meiner Lieblingsbands. Viel Action und Spaß im Innenraum aaaaaaaaaber... Die Setlist kam mir recht kurz vor. Als sie nach rund 60 Minuten von der Bühne sind hat niemand so recht verstanden, dass es schon mit der Zugabe weitergeht. Naja....Insgesamt waren es dann 90 Minuten, was mir einfach zu wenig war. Außerdem wurde die Show deutlich zurückgefahren. Lag wohl am mangelnden Zuspruch was die Zuschauerzahl angeht Smiley. Da ich trotzdem kaum noch sprechen kann und mir alles weh tut war der Auftritt dennoch gut. Schade, dass er nicht noch besser geworden ist.

Gute Nacht.

Kaan
Kaan
26.06.2016 20:21AdminSupporter

Zu dem Warum... Ich habe vor Jaaaaahren, als ich das erstmals beim Groezrock erlebt hab mit den Bons, gefragt warum das so ist. Die Antwort war, dass die Standbetreiber keine fixe Standgebühr zahlen (so wie bei Rock am Ring bspw üblich), sondern der Veranstalter prozentual am Umsatz beteiligt wird. Damit die Standbetreiber dann nicht weniger Umsatz anzeigen als sie gemacht haben, verkauft der Veranstalter die Marken und die Standbetreiber können dann die eingenommenem Marken gegen Geld eintauschen nach dem Festival.

Ob das hier auch der Fall ist weiß ich nicht. Aber die Erklärung schien mir nachvollziehbar. So kann es dann eben auch zu nem 1:1 Wechselkurs kommen. Dazu kommt denk ich auch noch der psychologische Fakt, dass man eine Phantasiewährung schneller ausgibt als wenn man direkt sieht was an Kohle grad weg geht.

Dass man nicht benötigte Bons nicht zurückgeben kann ist ätzend. Und wenn man dann noch die Halle komplett verlassen muss ist es doppelt kacke.

snookdog
snookdog
27.06.2016 10:23

Danke für die Erklärung, das macht auf jeden Fall Sinn. Mir ist trotzdem jede Bezahlkarte deutlich lieber. Bei mir war es übrigens nicht so, dass ich am Ende mehr ausgegeben habe, sondern es wurde eher weniger. Hatte vor der letzten Band dann keine Lust mehr, mir den Spaß anzutun und habe auf weitere Getränke verzichtet.

Anzeige
Anzeige