Brian Fallon & The Crowes Tour 2016

Brian Fallon Forum: Diskussionen zu Brian Fallon & The Crowes Tour 2016

eröffnet von King1989 am 03.11.2015 10:30 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von runnerdo

norakete7DupPastorOfMuppetsStuffi_95LustigerAstronautRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
03.11.2015 10:30

14.04.2016, Berlin, PBHF Club
15.04.2016, München, Muffathalle
19.04.2016, Köln, Gloria
20.04.2016, Hamburg, Fabrik

29.11.2016, Saarbrücken, Garage
30.11.2016, Stuttgart, Longhorn
01.12.2016, Frankfurt, Batschkapp
02.12.2016, Dortmund, FZW
03.12.2016, Bremen, Schlachthof
04.12.2016, Kiel, Max

TICKETS

schlafmuetze
schlafmuetze
04.11.2015 11:06


M3dusa schrieb:
Kostet übrigens 30€, finde ich schon recht teuer.

Zitat anzeigen



Tue mir da auch schwer, aber ich befürchte, dass das so langsam die neue "Einstiegsschwelle" ist. Bei "Von Brücken" liegt es im ähnlichen Bereich.

Allerdings Brian und Gloria sowie Nicolas und Kulturkirche sind halt Kombis, wo ich nicht widerstehen kann

thesoeri
04.11.2015 11:53

Mal eine ganz blöde Frage. Sind "Brian Fallon & The Crowes" nun "The Horrible Crowes" oder wieder ein ganz anderes Projekt?

schlafmuetze
schlafmuetze
04.11.2015 12:48


thesoeri schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage. Sind "Brian Fallon & The Crowes" nun "The Horrible Crowes" oder wieder ein ganz anderes Projekt?

Zitat anzeigen



Er solo plus eine Band, wo halt auch Ian Perkins von den Horrible Crowes mitspielt + Alex Rosamilia von TGA und Catherine Popper vom weiteren Side-Projekt Molly And The Zombies. Spielen wohl auch HC-Stücke.

thesoeri
04.11.2015 13:12


schlafmuetze schrieb:


thesoeri schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage. Sind "Brian Fallon & The Crowes" nun "The Horrible Crowes" oder wieder ein ganz anderes Projekt?

Zitat anzeigen



Er solo plus eine Band, wo halt auch Ian Perkins von den Horrible Crowes mitspielt + Alex Rosamilia von TGA und Catherine Popper vom weiteren Side-Projekt Molly And The Zombies. Spielen wohl auch HC-Stücke.

Zitat anzeigen



Okay, vielen Dank. Klingt super interessant, aber ich hätte auch mit etwas weniger als 30 € gerechnet.

Nico11
21.04.2016 00:08

Brian Fallon in absoluter Topform!

Erst der kleine Akustik - Gig bei Michelle Records in der Hamburger Innenstadt, den er zusammen mit Jared Hart gespielt hat. Gespielt wurden Smoke, Red Lights, The Navesink Banks und ein Song von Jared Hart.

Abends in der ausverkauften Fabrik dann Jared Hart als erster Support, den ich ziemlich gut fand. Die zweite Band war für mich persönlich gar nichts, einfach nur langweilig.

Brian dann ziemlich genau 90 Minuten und so gut drauf wie auf dieser Tour war er wohl selten. Hatte sich schon beim Akustik-Gig angekündigt, aber vor allem in der ersten Hälfte des Konzerts hat er extrem viele Geschichten erzählt und Witze gemacht. Sein Humor ist halt auch wirklich ziemlich gut Smiley

Insgesamt ein wirklich schöner Tag Smiley

King1989
13.06.2016 10:15

29.11. Saarbrücken - Garage
30.11. Stuttgart - Longhorn
01.12. Frankfurt - Batschkapp
02.12. Dortmund - FZW
03.12. Bremen - Schlachthof
04.12. Kiel - Max

Quelle: Visions

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.06.2016 12:30

Yes, Saaarbrüüücken...

Kyle Gass, Wolfmother, Fallon - Dauerkarte in der Garage!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.11.2016 00:16

Joooaaarrrr... Smiley

Wat war dat? Will ja nicht verbittert klingen, bin vorfreudig rein, gut gelaunt durch den Abend, bin das auch eigentlich immer noch...
Aber das war heute sein Geld einfach nicht wert, und das ich enttäuscht aus der Garage gehe, kam bei Konzerten nun wahrlich selten vor!
Eigentlich passte von vorne bis hinten recht wenig. Über die Vorbands möchte ich eigentlich am liebsten den Mantel des Schweigens legen, das war einfach nur überflüssig.

Zunächst schrammelt ein Männchen ne halbe Stunde in seine übersteuerte, total raunzige E-Gitarre und versucht dabei irgendwie stimmlich anzukommen. Hat nicht wirklich funktioniert, hat man so in der Fußgängerzone schon besser gehört - iss leider so... was solls, egal, Einstimmungsbier dazu, wird schon.

Dann kam Chris Farren... da hatte ich mir ja schon ein bissel mehr erhofft, Steigerung gabs zwar (war auch nicht schwer), trotzdem eher nervig als unterhaltsam. Playback Marke "Plastik-Sound-Band" gepaart mit einem Barden, dessen enthusiastisches Gitarrenspiel man dabei schlichtweg nicht hörte, war nun auch nicht so prickelnd... die mehrfach vom Band eingespielte Publikumsreaktion wurde nach dem x-ten Mal nicht lustiger... die Tetris-Sound-Einlagen wollte auch keiner hören... immer noch egal, Hauptact kommt ja noch!

Dann gings gegen 21:20 Uhr endlich los. Sound endlich fett, schön Druck dahinter, definiert, hat alles gepasst. In der ersten Hälfte dann allerdings viiiiiel Gequatsche von Fallon, grds. ja ok, hab auch - denk ich - das Meiste verstanden, Jersey-Slang iss aber jetzt auch nicht unbedingt das am besten verständliche Englisch, weiß nicht, ob das Publikum irgendwann überhaupt noch mitgekommen ist... wie dem auch sei, gepaart mit eher vielen langsameren Songs zog sich die erste Hälfte irgendwann ziemlich dahin.

Dann kam so ne Art Turnaround, nur noch wenig Gequatsche, mehr druckvolle Songs, es fing sogar an, mal Stimmung in die bis dahin wirklich total trostlose Bude zu kommen... tja, und dann war auch schon Schluss. 22:30 Uhr war Ende, Thank you and good night!

Summasummarum muss ich dann doch sagen: total enttäuschend.

Nico11
05.12.2016 00:11·  Bearbeitet

Kiel war wie gewohnt super!
Über die beiden Support Acts muss man aber wohl in der Tat keine großen Worte verlieren, das dürfte mit das Schlechteste gewesen sein, was ich bisher an Supports gesehen habe Smiley

Brian dann mit quasi komplett anderer Setlist als im Frühjahr in Hamburg, was ich sehr gut fand. Er war wie immer gut drauf und hat viel erzählt und die Cover von Jessie's Girl und Rockin In The Free World am Ende waren top! Smiley

7Dup
7Dup
05.12.2016 01:28

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich fand es eher so lala. War solide, aber hatte mir ein bisschen mehr erwartet. Supports waren aber in der Tat grausig.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.12.2016 10:04Supporter

Nachtrag zu Dortmund:

Dort hatte man sogar das großer Glück, dass drei Vorbands gespielt haben. Smiley
Zuerst 15min ziemlich belanglose Musik, die Richtung Hardcore ging.
Alex danach hatte es sehr schwer. Die Musik kommt in dem Rahmen einfach nicht an und ist auf Dauer zu monoton für einen Voract.
Chris Farren fand ich dann recht amüsant, er nimmt sich halt selbst nicht allzu ernst. Aber letztendlich nichts, was groß hängen bleibt.

Brian fand ich dann einfach überragend. Ok, als Fanboy könnte er auch ne Stunde aus einem Telefonbuch vorlesen und ich wäre glücklich.
Aber die Mischung aus Musik beider Nebenprojekte und den Geschichten finde ich super. Dazu noch (ohne vorher die Setlist nachgeguckt zu haben) die Überraschungen mit Rockin' In A Free World als Abschluss und vor allem Mitte des Sets ein "Cover" von Navesink Banks als Dank an Visions für die langjährige Unterstützung.
@LustigerAstronaut: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du vor allem eine andere Erwartung hattest? Dass sein neues Album zum Großteil keine große Freudenstimmung verbreitet und nicht allzu temporeich ist, sollte doch eigentlich klar sein. Die Mischung mit seinen Anekdoten ist sicherlich Geschmackssache. Das mögen einige bestimmt nicht so bzw. erwarten sie vielleicht mehr TGA 2.0, In Dortmund gab es auch direkt nach dem zweiten Song Diskussionen mit drei Fans. Aber insgesamt fand ich es absolut im Rahmen (und von der Sache her wie gesagt eh gut) und gegen Ende hin wurde es sogar weniger. Bist du dir bei den 70min eigentlich wirklich sicher? Laut setlist.fm waren es in Saarbrücken zwei Lieder weniger als in Dortmund Kiel und bei den beiden Konzerten waren es genau 90min Spielzeit.

runnerdo
runnerdo
05.12.2016 10:15Supporter

Er hat in Dortmund auch länger gespielt als eigentlich geplant war.
Zu den Vorbands kann ich nichts sagen, da ich quasi erst beim ersten Song von Brian reinkam. Das Konzert war allerdings super. Am Anfang empfand ich die disskusion mit den Fans als etwas sehr gewollt. Später wirkten seine Geschichten aber besser.

Insgesammt war es genau das was ich erwartet habe. Ein schöner Abend. Für mich so gar mit ein wenig Backstageführung. Was ganz witzig war die Jungs mal in einen anderen Umfeld zu sehen und hinter die Kulissen zu schauen.

Icon