Drückt mal die Daumen!

eröffnet von Matthias am 24.05.2003 18:44 Uhr
1.397 Kommentare - zuletzt von Nightmare119

1.397 Kommentare
« Seite 2 von 56 »
BueB
14.02.2007 14:02

Danke für´s Daumen drücken, also bei mir hat´s gewirkt! Jetzt sind die verdammten Klausuren endlich rum! Ischgl ich komme.
SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley

Dumdidum
14.02.2007 16:24

Zitat:
HR


nitschegrasi schrieb:
So, morgen zwichen 10 und 12 bitte alle mal feste drücken Smiley

Hab den Drittversuch meiner Geschichtszwischenprüfung, nachdem ich die letzten beide Male Pech hatte und immer genau an der falschen Stelle Mut zur Lücke hatte...
Mittlerweile sind aber eigentlich alle Lücken behoben und ich kann behaupten so ziemlich alles relevante aus 4000 Jahren Geschichte parat zu haben. Hoffetnlich reichts diesmal auch Pray
Sonsts heisst "Herabstufung" von Gymnasial- auf Realschullehramt...
Mal sozur Veranschaulichung meine Prüfungsfragen der letzten beiden Mal:

Antike: Stellen sie kurz Ursachen, Verlauf und Folgender Perserkriege dar (WS05) / Geben sie einen Überblick über die wichtigsten Schritte, mit denen Augustus die Alleinherrschaft etablierte und das römische Kaisertum begründete (SS06)
Mittelalter: Otto III.: Der Kaiser der Jahrtausendwende und seine Politik der Renovatio Imperii (WS05) / Schildern sie die Grundzüge der Entwicklung von Ostfranken und Bayern in Frühmittelalter (SS06)
Frühe Neuzeit: Erläutern sie Ursachen und Folgen der Konfessionalisierung im Mitteleuropa des 16. Jahrhunderts! (WS05) / Diskutieren sie das Problem des "Absolutismus" an Beispielen aus dem 17. Jahrhundert. (SS06)
Neueste Geschichte: Skizzieren sie die Stellung der "SS" und ihres Führungspersonals im nationalsozialistischen Staat. (WS05) / Schildern sie wesentliche Probleme und Ergebnisse der Arbeit der Frankfurter Nationalversammlung (Paulskirchenversammlung)! (SS06)

Gehackt hat es jedes Mal bei der Neuesten Geschichte. Morgen rechne ich mit Peleponnesicher Krieg oder Vierkaiserjahr und Vespasian, dann Investiturstreit oder Friedrich III. (HRR), dann Aufgeklärter Absolutismus oder Ende des HRR, und noch Potsdamer Konferenz 1945 oder Bismarcks Rolle bei der Einigung Deutschlands

Also, fleissig drücken Smiley Danke Smiley

HR

Und wie ist es gelaufen?

Valmont
Valmont
14.02.2007 16:42

Zitat:
HR


BueB schrieb:
Ischgl ich komme.

HR

na da mal viel spaß.. da war ich auch schon dieses jahr ! wenn du noch tipps brauchst, pn Smiley[addsig]

Plaaatsch
14.02.2007 23:40

liebe persönliche freunde, liebe ringrocker, die mich kennen:

ich habe morgen 11 uhr ein vorstellungsgespräch in einem autohaus in krefeld, bewerbung als betriebswirtin/bilanzbuchhalterin, bitte ganz dolle die daumen drücken, ich bin so aufgeregt... ich habe keinen bock mehr auf arbeitsamt, es war ja nicht meine schuld im juli 2006, dass ich mich da melden musste, war zuvor noch nie arbeitslos, habe den job wegen mobbing gekündigt[addsig]

Plaaatsch
14.02.2007 23:54

vielen dank albert, ich werde mich bremsen, *albern* zu erscheinen vor den chefs des autohauses, ich wil ja was von denen, nee, die ja eigentlcih auch von mir Smiley

Hubinen
14.02.2007 23:56

Zitat:
HR


Plaaatsch schrieb:
vielen dank albert, ich werde mich bremsen, *albern* zu erscheinen ...
HR

irgendwie hatte ich dieses wortspiel von dir schon fast erwartet Smiley

Plaaatsch
14.02.2007 23:57

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Smiley wirst schon schaffen!!!!
HR

dankeschön, ich kann kaum atmen .... ufffSmiley und dann bin ich vll. wieder zu *old* für den job...Smiley

nitschegrasi
15.02.2007 01:18

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Und wie ist es gelaufen?
HR

Sehr gut. Es kam das dran, was ich erhofft hatte Smiley
Dementsprechend gut konnte ich antworten. Wenns jetzt nicht geklappt hat, weiss ich auch nicht!

Danke fürs Drücken Smiley

Plaaatsch
16.02.2007 20:16

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
@ plaatsch...Wie ist es eigendl. gelaufen? Hoffe doch gut SmileySmiley
HR

sehr sehr gut, das war das beste vorst.gespräch seither, der sen. chef hat schon so gesprochen, als wenn ich da arbeiten würde, die suchen dringend nen nachfolger für die stelle, und ich bin ja sofort *verfügbar* , der andere (der die stelle jetzt noch macht) war auch super gut drauf und hat mich dann noch rausbegleitet, er wollte sofort noch mal mit den *alten* wegen meiner bewerbung sprechen und ihm das quasi einreden etc. der sen.chef meinte, dass er meine bewerbung bisher als die beste fand. ich kann nur hoffen... huch bin ich aufgeregt [addsig]

Sirius1078
16.02.2007 20:19

Smiley wollen mer et beste hoffen!!!! Schön das es so gut gelaufen ist.... Freut mich!!

Plaaatsch
16.02.2007 20:23

danke, danke, könnt ich echt gebrauchen, denn: ich bin net arbeitsscheu Smiley[addsig]

DerPfleger
22.02.2007 17:43

Zitat:
HR


musefan schrieb:
Dienstag 10:00 Uhr Vorstellungsgespräch. Bitte Daumen drücken!

HRwird gemacht...als was hast du dich denn beworben oder besser worauf

DerPfleger
22.02.2007 17:46

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:
Dienstag 9 Uhr Führerscheinprüfung...bitte auch daumen drücken!!

HRdas war damals soreudig bei mir...ich konnt überhaupt keinen klaren gedanken fassen und war maga aufgeregt...

[addsig]

Anzeige
Anzeige