Vainstream Rockfest 2016

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2016 (u.a. mit BoySetsFire, Heaven Shall Burn, K.I.Z)

eröffnet von Metalmanicx am 23.10.2015 19:51 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von runnerdo

Runnerdo7DupunterfangenElConnegordianpistolpete
pistolpete und weitere Nutzer sprechen darüber

83 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Rated-R
15.06.2016 09:20

Die Club Stage ist neu oder?

Mir wäre das viel zu hektisch mit den ganzen Bühnenwechseln und Überschneidungen. War einmal beim Vainstream und glaube das reicht auch. Wenn sich die ausverkaufte Meute vor eine der Doppelbühnen drängt wirds echt ungemütlich.

7Dup
7Dup
15.06.2016 10:49

Immerhin das 2. längste Set auf dem Festival

Generell bin ich kein Fan der Spielzeiten beim Vainstream, leider.

gordian
gordian
15.06.2016 13:22

Optimal ist anders. Dafür ist das Festival echt fussläufig zum Bahnhof und der Preis fürs Ticket ist fair.

Ich bin froh, das da überhaupt noch freie Flächen gibt.

counterdog
15.06.2016 13:49

Ich bin grade etwas verwirrt.

War das nicht mal ein drei Tages Festival?

Und wieso sind die Spielzeiten so kurz. Das ist nun ungewöhnlich kurz.

roxar
roxar
15.06.2016 13:53

Das war die letzten Jahre eigentlich immer eintägig und am Vorabend gabs ein paar Konzerte im Skaters Palace.
Also eigentlich wie dieses Jahr auch.

runnerdo
runnerdo
15.06.2016 13:59Supporter

Was denn hier los dieses Jahr ?

Also es waren irgendwann mal echte 2Tage glaube ich. Es gab sogar mal einen Ableger ist aber beides ewig her. War recht zu beginn.

Die Clubstage gibt es auch schon länger und ansonsten ist eigentlich auch schon alles wie die letzten Jahre

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.06.2016 14:21

Das Vainstream war einmal in seiner Historie auf zwei ganze Tage verteilt.


3. - 4. Juli 2009
Insgesamt 26 Bands auf zwei Bühnen, mit Hatebreed, Dimmu Borgir, Suicidal Tendencies, Ignite, Gogol Bordello, The Gaslight Anthem, Heaven Shall Burn, Dark Tranquillity, Muff Potter, Parkway Drive, Devildriver, Sonic Syndicate, Walls of Jericho, Maroon, Terror, Bouncing Souls, The Casting Out, Bring Me the Horizon, August Burns Red, God Forbid, Have Heart, Despised Icon, Born from Pain, Architects, Anoma, K.I.Z

Zitat anzeigen



Die Clubstage gibt es glaube ich seit 3 Jahren oder so und ist in der Halle die ans Gelände grenzt.

Mir persönlich sind die Spielzeiten häufig zu kurz und das Gelände ist meistens wirklich übel überfüllt so das es keinen Spaß mehr macht.

maggot15
15.06.2016 17:44

Also ich muss sagen, dass ich letztes Jahr Spaß hatte mit dem Gelände und auch die Spielzeiten sind mir nicht zu kurz vorgekommen. Einziges Manko war die Überfüllung im ersten Wellenbrecher bei Parkway Drive..

Skrile
15.06.2016 21:18

Ich find, das vainstream ist zwar immer übel voll, aber ich hatte nie Probleme nach vorne zu kommen. Auch bierstände sind immer (nach angemessener Wartezeit) leicht zu erreichen. Stände sind gut aufgestellt, bieten eine gute Auswahl an Essen, Merch, krams und Info-zeugs.

Preis-Leistung passt halt einfach

runnerdo
runnerdo
16.06.2016 13:24Supporter

Ich find seit der Biergarten hinten ist geht es deutlich besser. Da kann man dann auch mal kurz pause machen.

runnerdo
runnerdo
28.06.2016 09:18·  BearbeitetSupporter

Ich glaube nicht das da sehr viele Fußball schauen werden. Trotzdem nett das sie es anbieten.
Mir persöhnlich sind Nationalmannschaftssachen immer recht egal.
Wir wollen nach HSB zurückreisen. Da wird wohl, wenn wir pünkltich gehen, noch kaum einer ausser den Vainstreambesuchern auf der Straße sein.

pistolpete
pistolpete
01.07.2016 10:54

Also bei der letzten EM hatten die draußen vor der Sputnik-Halle auch ne Leinwand stehen, da war gut was los. Man musste einige Zeit anstehen um hinzukommen. Aber der Zugang zur Sputnik-Halle war damals noch anders geregelt und vor der Halle gibt jetzt es laut Areaplan auch mehr Platz.

Mal schauen ob ich mir das Spiel gebe, denn eigentlich bin ich wegen der der Mukke da... Das wird spontan entschieden...

Hab schon sau Bock auf morgen!!! Um 7:30 Uhr geht's los Richtung MS...

Jetzt muss es morgen nur noch trocken bleiben...

Hammerlein85
01.07.2016 17:08

Weiß jemand ob man während des Festivals zum Auto kann? Beim impericon in Oberhausen vor ein paar Jahren war das ja möglich.
Immerhin bekommt doch jeder ein Bändchen.
Jemand der in den letzten Jahren da war!?

Anzeige
Anzeige