Nova Rock Festival 2016 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2016 (u.a. mit KoRn, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von zell am 22.10.2015 10:35 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von zell

fcfreak91scooterfanElConneStiflers_MomBNPRTKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

150 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
runnerdo
runnerdo
10.02.2016 15:49Supporter

Jop, wenn Freitag noch ein richtiger Head dabei stehen würde, wäre ja alles ok.
Dann würde das dünne Mittefeld nicht so auffallen.

Nico11
10.02.2016 15:55


tobiwan42 schrieb:
Wanda Headliner? Das macht betroffen.

Zitat anzeigen


Ich komm auch gerade nicht klar.
Und hier wird über Mando Diao gelacht. Wanda als Headliner, da fehlen einem die Worte...

NoelGallagher
10.02.2016 15:59Supporter


snookdog schrieb:
Auch wieder ein Festival, bei dem ein Headliner fehlt.

Zitat anzeigen



Dein Eindruck habe ich auch. Merkwürdige Festivalsaison irgendwie. So als wären für die Rockfestivals ein oder zwei große Acts kurzfristig ausgefallen.

Kaan
Kaan
10.02.2016 16:01AdminSupporter

Vielleicht sind Wanda in Österreich auch einfach sehr viel größer als hier? Was meint ihr wie die Belgier über die Beatsteaks als Headliner lachen?

MuffPotter87
10.02.2016 16:02


Kaan schrieb:
Vielleicht sind Wanda in Österreich auch einfach sehr viel größer als hier? Was meint ihr wie die Belgier über die Beatsteaks als Headliner lachen?

Zitat anzeigen



oder Billy Talent...

emjay92
10.02.2016 16:03


Kaan schrieb:
Vielleicht sind Wanda in Österreich auch einfach sehr viel größer als hier? Was meint ihr wie die Belgier über die Beatsteaks als Headliner lachen?

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich genauso wie ich hier in Deutschland über die Beatsteaks als Headliner lache...zumindest bei einem Festival wie Rock am Ring.

Kaan
Kaan
10.02.2016 16:18AdminSupporter


emjay92 schrieb:


Kaan schrieb:
Vielleicht sind Wanda in Österreich auch einfach sehr viel größer als hier? Was meint ihr wie die Belgier über die Beatsteaks als Headliner lachen?

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich genauso wie ich hier in Deutschland über die Beatsteaks als Headliner lache...zumindest bei einem Festival wie Rock am Ring.

Zitat anzeigen



Das Novarock ist mit einer Kapazität von ~50-55 Tausend Zuschauern (lass dich nicht davon verwirren, dass man Kombiticketinhaber dreifach zählt) nicht wirklich mit Rock am Ring vergleichbar.

taunusrunner
10.02.2016 16:29


MuffPotter87 schrieb:
Zur Headdiskussion: Naja, dafür gibt es ja auch den einen Extratag...

Zitat anzeigen



meine vermutung sie haben "angebaut", weil sonst die peppers nicht verfügbar gewesen wären, die spielen nämlich 2016 sonntags und sonst ging das fest immer do-sa, was in österreich normal ist. also ließt man sich das lineup tag für tag durch, dann ist das einfach wirklich nicht gut und nicht mit den vorjahren vergleichbar.

dazu zu sagen ist, dass das rock in vienna dem nova rock wirklich weh tut im kampf um bands und publikum. das sieht man dieses jahr eben extrem

MisterCrac
10.02.2016 16:31


NoelGallagher schrieb:
Dein Eindruck habe ich auch. Merkwürdige Festivalsaison irgendwie. So als wären für die Rockfestivals ein oder zwei große Acts kurzfristig ausgefallen.

Zitat anzeigen



Das waren sicher Guns N' Roses.
Die waren für europäische Festivals zu teuer.

Ach ja und de Bruce nicht zu vergessen!

lcalert
lcalert
10.02.2016 16:48

Maynard in Europa Zwar mit Puscifer, aber bitte sofort Soloshows oder auf andere Festivals

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.02.2016 17:18Supporter


PastorOfMuppets schrieb:
Rechne beim Nova Rock (und auch bei RaR) nicht mehr mit hochkarätigen Bands, lasse mich aber gerne überraschen.

Zitat anzeigen


Puscifer sticht positiv heraus, aber insgesamt schwach.

roxar
roxar
10.02.2016 17:49


MisterCrac schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Dein Eindruck habe ich auch. Merkwürdige Festivalsaison irgendwie. So als wären für die Rockfestivals ein oder zwei große Acts kurzfristig ausgefallen.

Zitat anzeigen



Das waren sicher Guns N' Roses.
Die waren für europäische Festivals zu teuer.

Ach ja und de Bruce nicht zu vergessen!

Zitat anzeigen



Gabs nicht mal Gerüchte dass Pearl Jam Europatour Daten nach Paris gecancelt hat? Die würde ich in dem Fall eher als Grund vermuten.

MisterCrac
10.02.2016 17:54


roxar schrieb:
Gabs nicht mal Gerüchte dass Pearl Jam Europatour Daten nach Paris gecancelt hat? Die würde ich in dem Fall eher als Grund vermuten.

Zitat anzeigen



Kann sein. Wobei die Begründung nicht so wirklich passt: In den USA werden pro Jahr mehr Menschen ermordet als in Europa. Aber wer Angst hat, denkt nicht unbedingt rational.

taunusrunner
10.02.2016 22:04

grade mal puscifer angesehen lollapalooza...muss ich die band verstehen oder gut finden? wird sie hier als gut befunden weil sie selten hier ist oder weil sie objektiv gut sind?

roxar
roxar
10.02.2016 22:14

Sie wird für gut befunden weil es ein Nebenprojekt des Sängers von Tool ist.

roxar
roxar
10.02.2016 22:35

Ich konnte mit Puscifer noch nie viel anfangen.
Da waren mir Tool und APC deutlich lieber. Aber auch das wird inzwischen weniger.

Anzeige
Anzeige