Allmend Rockt Festival 2016 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Allmend Rockt Festival 2016 (u.a. mit Iron Maiden, Rammstein, Slayer)

eröffnet von zell am 19.10.2015 11:05 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von ironman

schmiddieLuddddiBNPRTstonedhammerdeLuchs
deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

36 Kommentare
« Seite 2 von 2
ironman
21.10.2015 18:53

Das Allmend Rockt mit Iron Maiden und Rammstein als Headliner ist mittlerweile auch offiziell auf der Homepage und via Facebook bestätigt.

Laut Programm läuft nur der Freitag unter dem Motto "Sonisphere presents:", der Samstag nicht. Dementsprechend düfte sich auch das restliche Lineup der jeweiligen Tage etwas unterschiedlicher gestalten. Man hat dann hier wohl das Allmend Rockt und Sonisphere unter einer Location zusammengezogen. Macht ja auch Sinn die Infrastruktur nicht nur für einen Tag zu nutzen.

Grundsätzlich wär's für mich schon interessant gewesen da ich ne kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe habe. Da es aber am selben Wochenende ist wie RaR bin ich raus. Und die Ticketpreise umgerechnet in €uro will ich gar nicht erst wissen...

Edit: Das Festival findet im Gegensatz zur letzten Ausgabe 2014 übrigens nicht in der Swissporarena statt sondern davor auf dem Gelände der Allmend:

Gelände: Das Festivalgelände befindet sich auf festem Untergrund (Kiesplatz) der Allmend. Sämtliche Stehplätze und Teile der unteren Sitzplatzreihen sind NICHT wettersicher.

Zitat anzeigen

zell
22.10.2015 00:04

Pro Tag :

Kat.1: CHF 169.- (Sitzplatz)
Kat.2: CHF 129.- (Stehplatz)
Kat.3: CHF 159.- (Golden Circle)

Beim besten Willen.

Habe 2011 für Luxemburg 100 Euro bei ebay bezahlt.
Ist ja im Vergleich echt günstig gewesen.

Jouusef
22.10.2015 00:35

146€ für golden circle bei Rammstein und maiden ist nun wirklich nicht unverschämt. Das in der Schweiz alles etwas teurer ist, ist ja bekannt. Insgesamt ist preistechnisch seit 2011 bei Festivals auch einiges passiert.

deLuchs
deLuchs
08.12.2015 11:15Supporter

das kann man getrost als keine überraschung werten. Darauf gab der bookie (der deag'sche buchungsmacher) satte 1,05

ironman
12.02.2016 18:01

+ Sabaton
+ Down
+ Shakra


Mittlerweile laufen beide Tage unter dem Motto "Allmend Rockt presents: Sonisphere". Die Tagesaufteilung sieht so aus:





Laut Facebook ist damit das Lineup für Freitag komplett. Für den Samstag ist das nicht explizit angegeben, da könnte also noch was kommen.

ironman
11.03.2016 16:37

We're sorry to let you know that Down and Ghost won't be playing at Allmend Rockt presents Sonisphere.

As a result of the latest events, DOWN has decided to cancel their whole European tour.

GHOST have to cancel the festival due to logistical difficulties. The band feels extremely sorry and we really hope to bring them back to Switzerland as soon as possible.

There will be two new bands instead of course - stay tuned!

Zitat anzeigen


Quelle

Anzeige
Anzeige